Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr schon Sparring gegen (Kick-/Thai-)Boxer gemacht?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Noch nie

    4 14,81%
  • Selten

    7 25,93%
  • Schon öfters aber überwiegend erfolglos

    4 14,81%
  • Schon öfters und überwiegend erfolgreich

    12 44,44%
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Sparring gegen Boxer

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.05.2005
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    285

    Standard Sparring gegen Boxer

    Wenn ihr erfolgreich ward, welche Techniken und Strategien haben zum Erfolg geführt?
    Trauere nicht deiner Vergangenheit hinterher. Denke lieber an deine Zukunft, denn diese wirst du ändern können.

  2. #2
    WT-Herb Gast

    Standard

    Die konsequente Einhaltung des System. Nicht einzelne Techniken, sondern das Gesamtverhalten ist entscheidend, es sehr konsequent durchzusetzen, ohne sich auf "das Spiel des anderen Stils" einzulassen.


    Gruß, WT-Herb

  3. #3
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    *edit*
    Geändert von Jim (11-01-2013 um 08:20 Uhr) Grund: OT

  4. #4
    Harrington Gast

    Standard

    *edit*
    Geändert von Jim (11-01-2013 um 08:20 Uhr) Grund: OT

  5. #5
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Ich erinnere nur an Fight Quest

  6. #6
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Finde diese Umfrage etwas einseitig.

    Was wenn jemand öfters spart und es weder "vorwiegend" erfolgreich oder "vorwiegend" nicht erfolgreich war?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.05.2005
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    285

    Standard

    @Ma Shao-De
    Stimmt, eine 5. oder 6. Antwortmöglichkeit wäre vielleicht sinnvoll gewesen. Wenn deine Sparrings überwiegend ausgeglichen waren, dann kreuz "erfolgreich" an. Wenn du aber oft mehr einstecken mußt als du austeilst, dann kreuz "erfolglos" an, auch wenn du einige Gegner verhaust.

    @WT-Herb
    Theoretisch hast du ja Recht. Man muß versuchen, an den Gegner ran zu kommen, so daß man WT-Techniken effektiv einsetzen kann. Nur finde ich es schwierig, bei einem schnellen und größeren Boxer überhaupt in die WT-optimale Distanz zu kommen, ohne Schläge einstecken zu müssen. Hast du schon mal Sparring gegen Boxer gemacht? (es ist keine Schande bei der Umfrage "noch nie" anzukreuzen)
    Trauere nicht deiner Vergangenheit hinterher. Denke lieber an deine Zukunft, denn diese wirst du ändern können.

  8. #8
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Matti Beitrag anzeigen
    @@WT-Herb
    . Hast du schon mal Sparring gegen Boxer gemacht? (es ist keine Schande bei der Umfrage "noch nie" anzukreuzen)

    Du weißt nicht wer WT-Herb ist???
    6 - setzen!

    Der hat schon einige (namentlich nicht genannte) Box Profis auf die Bretter geschickt, ist alles genannt und bekannt

  9. #9
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asahibier Beitrag anzeigen
    Du weißt nicht wer WT-Herb ist???
    6 - setzen!

    Der hat schon einige (namentlich nicht genannte) Box Profis auf die Bretter geschickt, ist alles genannt und bekannt
    Wt Herb hat Ahnung vom Kämpfen, das weiß ich aus persönlicher, vertrauenswürdigen Quelle.

    Aber jetzt kommts.
    Gerade deshalb kann ich sein oft, für mich und wohl nicht nur mich, zweifelhaftes Geschreibsel nicht nachvollziehen, so man den Willen zur ernsthaften Diskussion unterstellen möchte.

    Dogen hier im Forum hat doch schon mal geschrieben, wie sich KRK hochgraduierten Schulleitern gegenüber, über die Fähigkeiten von Boxern geäußert hat. Und demnach hat er eindringlich davor gewarnt, sich mit guten Leuten auf kämpferische Vergleiche einzulassen....."das wird nix- da muss man genau wissen was man tut..."

  10. #10
    fang_an Gast

    Standard

    ja, und fast immer erfolgreich was dazugelernt - das beidseitige win-win kann ich aber in der umfrage leider nicht ankreuzen

  11. #11
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Matti,

    sooo schwierig ist es gar nicht - WENN - man das wirklich konsequent durchzieht. Die optimale Distanz für den WTler erzeugt der Boxer selbst. Wie gesagt, sobald man sich auch nur ein wenig von seinem eigenen Systemverhalten abbringen läßt, geht es für gewöhnlich in die Hose.

    Hast du schon mal Sparring gegen Boxer gemacht?
    Ja. Nicht nur Sparring, wir haben auch Vergleichskämpfe durchgeführt.


    Gruß, WT-Herb

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.05.2005
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    285

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Die optimale Distanz für den WTler erzeugt der Boxer selbst.
    Das sehe ich nicht so. Ein Boxer-Schlag ist mit Schulter-Drehung und hat dadurch etwa 10 cm mehr Reichweite als Kettenfauststöße. Wenn der Gegner größer ist, verschärft sich das Problem noch. Das heißt, ein größerer Boxer versucht immer die Distanz so zu halten, daß er mich trifft, aber ich ihn nicht.
    Trauere nicht deiner Vergangenheit hinterher. Denke lieber an deine Zukunft, denn diese wirst du ändern können.

  13. #13
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Matti Beitrag anzeigen
    Das sehe ich nicht so. Ein Boxer-Schlag ist mit Schulter-Drehung und hat dadurch etwa 10 cm mehr Reichweite als Kettenfauststöße.
    Echt nur? Bei mir sind`s 30cm (bin 184 cm /gerade an der Wand getestet) und selbst wenn ich noch den "Peitscheffekt"/Verlängerung des Arms/ also vornehmen der Schulter , bei den KFST miteinberechne bleiben, bei großzügigster Berechnung 20 cm Reichweitenvorteil über. (bei geschlossener Hand)

  14. #14
    Asahibier Gast

    Standard

    Hi Matti, es gibt hier auf dem board alte Videos mit Trainingsausschnitten von Uwe Müller, wenn Du den in Aktion gesehen hast kannst Du Dir vielleicht vorstellen was WT-Herb mit seiner Aussage meint, und UW war auch kein Riese...

  15. #15
    caschber Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asahibier Beitrag anzeigen
    Hi Matti, es gibt hier auf dem board alte Videos mit Trainingsausschnitten von Uwe Müller, wenn Du den in Aktion gesehen hast kannst Du Dir vielleicht vorstellen was WT-Herb mit seiner Aussage meint, und UW war auch kein Riese...


    Du musst nicht suchen, es kommt zu euch :sly:

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vollkontakt Sparring --- WT vs Boxer
    Von iKwon im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-10-2011, 21:53
  2. Trapping gegen Boxer
    Von KK-Heinzi im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12-04-2011, 21:25
  3. Wie verteidigen gegen einen Boxer?
    Von Jujutsu Tiger im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22-05-2010, 11:06
  4. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 17-12-2009, 11:46
  5. Sparring Ich (Boxer) vs Thaiboxer
    Von BoXxX im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11-08-2007, 17:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •