Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: gute Kunstleder Sparrings- und Ballhandschuhe gesucht

  1. #1
    Aszid Gast

    Standard gute Kunstleder Sparrings- und Ballhandschuhe gesucht

    Hallo,

    es ist Zeit für neue Handschuhe, und da ich keine Lederprodukte mehr kaufe ist die Auswahl recht gering.

    Ich wechsel jetz zum Muay Thai und könnte auch noch Schienbeinschoner-Empfehlung gebrauchen.

    Ich hab mal ein paar rausgesucht und würde von euch gerne wissen welche ich nehmen soll:

    Sparring:
    - Twins BG-7 Boxhandschuh Skintex -- BOXHAUS
    - Booster Boxhandschuh m.Klettverschluss BT SPARRING schwarz 10 oz - Kampfsportartikel FIGHTSHOP
    - adidas Boxhandschuh m.Klettverschluss SHADOW schwarz 8 Oz. - Kampfsportartikel FIGHTSHOP
    - VENUM Boxhandschuhe "Challenger" - Schwarz - PRO Fightshop
    - Adidas SHADOW Boxhandschuhe -- BOXHAUS
    - Everlast Elite Protex 2 Boxhandschuhe PU 3110 -- BOXHAUS

    Sandsack:
    - Paffen Sport Gerätehandschuh Kibo Fight schwarz S/M - Kampfsportartikel FIGHTSHOP
    - Paffen Sport Fit Ballhandschuhe Gerätehandschuhe -- BOXHAUS

    Preis ist zweitrangig. Die Qualität muss stimmen, trotz fehlendem Echtleder, und die Dinger sollen ein schlichtes Design haben.

  2. #2
    Aszid Gast

    Standard

    Niemand da der nen Rat dazu hat?

  3. #3
    trick17 Gast

    Standard

    Schau dich doch mal im forum um, gar nicht lange her da habe ich das hier gepostet:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...ipment-152538/

    Die Handschuhe sind zwar nicht schlicht, aber immerhin lederfrei und laut aussage von einem sehr kompetenten user auch gut.
    Zu den von dir geposteten kann ich konkret nichts sagen.
    Ich habe und kenne von twins nur welche aus leder und die sind sehr sehr gut, von everlast wird im allgemeinen abgeraten wenn man sich nicht die top modelle kauft. Hatte mal andere billige everlast und die waren wirklich ganz schlimm was passform und tragekomfort angeht, dazu noch knüppelhart.

    Schienbeinschoner würde ich dir ohne wenn und aber die von King empfehlen. Sind aus "skin tex" was halt ein tolles wort für "kunstleder" ist. Die halten und dämpfen ganz fantastisch. Benutzen auch genug profis und andere user hier im forum die sie nicht aus dem grund kaufen das die kein leder als bestandteil haben.

    grüße

  4. #4
    Aszid Gast

    Standard

    Danke. Ja die hab ich schon gesehen und hatte auch deinen Beitrag kommentiert. Mir sind sie einfach zu weiß und auffällig. Klar sollte man nicht nach dem Ausssehen gehn, aber da fühlt man sich ein wenig unwohl. Ich hatte schonmal weiße Handschuhe und die sehen viel schneller nicht mehr schön aus.

    Ich hab aber noch ein Modell gefunden was auch nicht aus Leder ist: Booster Pro Range Boxing Gloves BGGS 2 Skintex -- BOXHAUS

  5. #5
    trick17 Gast

    Standard

    Oh sry, hattegar nicht gesehe das du auch geantwortet hast. Ich erkenne die meisten user immer nur an ihrem avatar

    Also wenn man hier nichts gescheites mehr rumkommt und du im internet nichts brauchbares findest würde ich glaube zu den twins greifen.

    grüße

  6. #6
    dasausgeschlossene3. Gast

    Standard

    Ich auch. Nur weil eig. alles top von denen ist.

    Vergiss aber nicht, dass die Kunstlederproduktion ökologisch ein Desaster ist! Alles auf Erdölbasis, nicht kompostierbar usw. Während Leder ja nur ein Resteprodukt ist (ja ich weiß, Gerbstoffe usw...). Was viele nicht wissen, wieviel radioaktiver Abfall bei der Erdölproduktion anfällt:

    Erdölgewinnung - Radioaktiver Abfall? Wikipedia

    Wahnsinn. Also ein reines Gewissen kann man sich auch mit Kunstleder schenken.

    Ach egal, Wiki schreibts ja auch:

    Kunstleder ? Wikipedia

  7. #7
    dasausgeschlossene3. Gast

    Standard

    Ach den Link wollte ich eigentlich posten:

    Erdgas ? Radioaktiver Abfall - Wikipedia

    Macht aber auch keinen großen Unterschied..

  8. #8
    trick17 Gast

    Standard

    Hallo dasausgeschlossene3.

    Dazu würde ich gerne ein paar punkte anmerken:

    1. Musst du bei der Lederproduktion neben der auch alles andere als umweltschonenden lederproduktion alle ökologischen nachteile mit einberechnen die die massentierhaltung mit sich bringt. (extremer wasserverbrauch, extrem hoher methan austoß, abholzung des regenwaldes für futtermittel, entsorgung der gesamten abfälle, landschaftsverbrauch für futtermittel)

    2. Was sind das denn für aussagen in dem wiki artikel? 0,1 bis 15 000 Bq.
    Ohne durchschnittswerte, massenanteile der einzelnen isotope (polonium 210 ist zum Beispiel ein reiner alpha strahler und hat nichtmal eine halbwertszeit von 140 tagen) ist der artikel wenig aussagekräftig. Ohne mir jetzt alle sekundärquellen zur gemüte zu führen halte ich den artikel eher für "panikmache" wie sie seit fukushima wieder unglaublich in mode ist.

    3. Grundsätzlich können kunststoffe aus jeder kohlenstoffquelle hergestellt werden. Der von mir verlinkte handschuh soll angeblich ökologisch nachhaltig produziert worden sein. Ob das stimmt weiß man natürlich erstmal nicht. Aber die aussage Kunststoff = ökologische katastrophe kann man so einfach nicht treffen.

    4. Können ökologische probleme wenn man das denn will technisch verhältnismäßig gut kontrolliert und eingegrenzt werden. (ausnahmen gibt es immer und große ökologische katastrophen liegen oft nicht am prozess selbst sondern an der gewinnmaximierung dessen).
    Der tod von lebewesen ist dagegen aber immer entgültig.

    Falls wir das hier nicht öffentlich diskutieren wollen was meist leider sehr sehr polemisch und ideologisch aufgeladene kommenare nach sich zieht und meiner meinung nach solche sachen im internet zu diskutieren nicht wirklich möglich ist können wir das thema gerne per pm vertiefen.

    grüße

  9. #9
    dasausgeschlossene3. Gast

    Standard

    Ja, sicher. So lange es nicht ausufert hier können wir das auch hier machen finde ich, gehört ja doch irgendwie zum Thema. Der Wikiartikel zum Kunstleder spricht die Punkte ja an, und auch das man es nicht eindeutig beantworten kann (derzeit) was nachhaltiger ist, das beides sehr schlecht ist muss man erstmal hinnehmen. Ja, man könnte Kunstfasern auch auf Basis nachwachsender Rohstoffe herstellen, Hanf als einjährige Pflanze würde sich bspw. anbieten, jedoch wird das nicht (wirklich) gemacht soweit ich weiß.

    Ich will auch keine moralischen Urteile fällen, sondern das nur zu bedenken geben.

    Zu den BQ, ich kenne mich selbst nur mäßig aus, es ist ja aber gut erklärt.

    Auf jeden Fall sprechen sie in Deutschland, und das ist doch ein sehr kleiner Produzent, von 1000-2000 Tonnen radiaktiv belasteter Trockenmasse die pro Jahr anfällt.

    Leider ist die Tagesschauquelle nicht zu finden.

    Aber die Quelle kannst Du Dir nochmal ansehen:

    Unbekannte Gefahr - Radioaktive Abfälle aus der Öl- und | Hintergrund | Deutschlandfunk

    Leider habe ich auch keine konkreteren Infos. Und die radioaktivität ist ja "nur" ein Problem der Ölförderung:

    Erdgas ? Wikipedia

    Erdölgewinnung ? Wikipedia

    Außerdem könnte Leder ebenso von natürlich gestorbenen Tieren gewonnen werden, auch wenn es dafür derzeit keinen Grund gibt, da eh mehr als genug Tiere geschlachtet werden.

    Verdammt, irgendwas habe ich noch vergessen... Zu den Bq, aber ich komm nicht drauf.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von dasausgeschlossene3. Beitrag anzeigen
    ... Während Leder ja nur ein Resteprodukt ist ...[/url]
    Das stimmt (idR) tatsächlich leider nicht. Gerade bei solchen Produkten wie Handschuhen (aber auch fast alles andere9 kommt das Leder von Tieren aus indien, die für Lederproduktion gezüchtet und gehalten werden und unter extrem miesen Bedingungen am Ende ihres Lebens eine Weile Leiden, bis das Leder dann unter extremen Umweltschäden gegerbt usw. wird.

    Egal was man macht...

  11. #11
    dasausgeschlossene3. Gast

    Standard

    hm, stimmt, sowas gibts, ist glaube ich auch bei schuhen so, weiß gar nicht wies bei jacken und so ist, wahrsch sogar auch so...!?

    Aber es wird schon auch einiges aus Resten gemacht, aber da müsste ich mich mal schlau machen, aber nicht mehr heute.


  12. #12
    Registrierungsdatum
    05.12.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    1.338

    Standard

    Bei Jacken ist das ähnlich. Dort kommt ggfs. noch das Daunenfutter und der Pelz dazu.
    Sie will Kopfhörer, ich frage welche, sie sagt bunt sollen sie sein, ich beende das Gespräch.

  13. #13
    Aszid Gast

    Standard

    Also ich hab mir jetz die Twins bestellt. War von Anfang an meine erste Wahl, hab mir nur wegen der Größe sorgen gemacht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sparrings-/Trainingspartner für Kyokushin Raum Aachen bis Düsseldorf/Köln gesucht
    Von jet_black im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-07-2009, 17:03
  2. Ballhandschuhe
    Von M.Crystal im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25-07-2008, 21:21
  3. Sparrings/Trainigspartner in Stuttgart gesucht
    Von Gerrie im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30-11-2007, 12:36
  4. Verkaufe neuwertige Ballhandschuhe !!!
    Von KAIMAN im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04-08-2006, 11:57
  5. Gute Schulen gesucht
    Von plattmar im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-01-2005, 14:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •