Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Dragon-Die Bruce Lee Story

  1. #1
    ganesh Gast

    Standard Dragon-Die Bruce Lee Story

    hi leute

    bin eben im media markt an der o.g. dvd ( 18er version ) vorbeigelaufen und hab festgestellt, dass als zusatzmaterial u.a. ein bruce lee interview mit draufgepackt wurde.

    hat jemand die dvd gesehen und kann mir sagen, ob es sich bei dem interview um das handelt, welches auch auf kabel 1 während des bruce lee specials gesendet wurde`

    danke euch...

  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    kenn die dvd aber das interview nicht..gibts ja überall für 9,99 € ist leider um einige sekunden gekürzt :
    http://www.ofdb.de/view.php?page=fas...=834&vid=84986
    aber für den preis und die extras ists ok!

  3. #3
    Ryo Gast

    Standard

    und wer nur den Film sehen will

    Sa 21.08 15:05 (RTL2)
    Dragon - Die Bruce Lee Story

    Biografie, 1992
    Regie: Rob Cohen
    Autor: Nach Linda Lee Cadwell
    Buch: Cohen, Rob, Khmara, Edward, Raffo, John
    Musik: Randy Edelman
    Bruce Lee zog als Kind von Hongkong nach Amerika. Dort heiratete er seine College-Liebe Linda, eröffnet eine Martial-Arts-Schule und kämpft in Hollywood in der TV-Serie "The Green Hornet". Bei späteren Dreharbeiten stirbt Lee unter mysteriösen Umständenim Alter von 32 Jahren.
    Jason Scott Lee - LAUREN HOLLY - Michael Learned - Nancy Kwan - Kay Tong Lim - Robert Wagner - Ric Young - Luoyong Wang - Sterling Macer jr.
    Geändert von Ryo (21-08-2004 um 12:39 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    19.02.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    41
    Beiträge
    1.419
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Mir gefallen alle Dokus besser als dieser Film.

  5. #5
    Ryo Gast

    Standard

    Warum?

    PS: Der Film ist etwas gekürzt insbesondere die Einleitung von Linda Lee fehlt bei der RTL2 Version.
    Geändert von Ryo (21-08-2004 um 12:42 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    19.02.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    41
    Beiträge
    1.419
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Weil mir die Dokus mehr einblick in sein Leben geben, als dieser Film. Informativer sind sie auch.

  7. #7
    Ryo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von immortal
    Weil mir die Dokus mehr einblick in sein Leben geben, als dieser Film. Informativer sind sie auch.
    Das ne Doku informativer sein kann als eine Biographie stimmt wohl ;-)

    Aber die Frage ist immer woher kommt sie.
    Diese Biographie stam,mt ja von seiner Frau und sein Sohn spielt ja auch mit.
    Wie er wirklich war wirste aber sowieso niemals wirklich Wissen.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    19.02.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    41
    Beiträge
    1.419
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Biografie? Ein wild gewordener Koch mit nem Beil.. Am Ende der böse Teufel oder was auch immer.. ?

  9. #9
    Ryo Gast

    Standard

    Es Läuft nunmal unter Biographie!

    Woher willste Wissen das er sich nich in wirklichkeit mit dem Koch geprügelt hat? Haste ihn gefragt oder seine Frau?

    Das mit dem Dämon weis ich auch nicht für was das stehen soll.. iss mir auch nen Rätsel, iss wohl symbolisch gemeint für das innere Böse oder so ;-)

  10. #10
    DieKlette Gast

    Standard

    Ryo,
    Jeder der sich ein wenig mit Bruce Lees Biografie und Jeet Kune Do beschäftigt, sieht in diesem Film zig Fehler und Ungenauigkeiten und Verdrehungen. Der Film hat von den gezeigten Szenen her z.B. rein gar nichts mit JKD zu tun. Das was gezeigt wird ist Show oder Film Kung F. Also genau das, was Bruce Lee überhaupt nicht verköperte. Das mit dem Dämon ist natuerlich auch quatsch. Bruce Lee ist an einer allergischen Reaktion auf ein Schmerzmittel durch Hinrblutung gestorben. Die Rueckenverletztung hat sich Lee beim Krafttraining eingefangen und nicht bei dem Kampf gegen Wong Jack Man. Weiterhin hatte Bruce Lee bei Ed Parkers Karate Veranstaltung nicht gekämpft sondern Techniken und Prinzipien demonstriert unter anderem den One Inch Punch. Ich könnte hier noch ohne Ende Dinge aufzählen...
    Ich empfinde den Film als absolut nicht authentisch, da er überhaupt nicht wiederzugeben vermag wofür Bruce Lee steht. Seine Philosophie wird kaum erwähnt. Letztendlich ist es ein Film der sich an jene richtet, die gerne den Mythos und nicht den Menschen Bruce Leee wollen.

    Gruss

    Julian

  11. #11
    Registrierungsdatum
    19.02.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    41
    Beiträge
    1.419
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Wobei ich selbst das nicht verstehe, da schliesslich seine Frau mitgewirkt hat. Wieso sie nicht für "Ordnung" gesorgt hat...

  12. #12
    Ryo Gast

    Standard

    @DieKlette: Da muss ich dir aber mal zustimmen es ist viel zu sehr auf Film gemacht wurden.
    Ich frag mich ja wie das Buch zu dem Film (der ja wie gesagt unter Biographie läuft) wohl aussieht. Nen authentische verfilmung über Bruce Lees leben und JKD ist mir bis dato aber leider noch nicht über den Weg gelaufen.

    @immortal: Jo seltsam eigentlich. Vielleicht verwaschene Erinnerungen?! ;-)

  13. #13
    tracc Gast

    Standard

    [QUOTE=Ryo]
    Ich frag mich ja wie das Buch zu dem Film (der ja wie gesagt unter Biographie läuft) wohl aussieht. QUOTE]


    Hab es gelesen

    Is das selbe wie der Film nur noch ausgeschmückter.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schaschka ohne Parierstange
    Von faB* im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 14-04-2008, 09:02
  2. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  3. Bruce Lee - The Immortal Dragon
    Von A.M. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11-03-2005, 11:34
  4. Bin ein bisschen ratlos...
    Von Shi Xing Zhong im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28-10-2004, 23:39
  5. Dem Ruf folgend ...
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09-07-2003, 15:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •