Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Krav Maga "nur" 2mal wöchentlich Sinnvoll?

  1. #1
    Charly88 Gast

    Standard Krav Maga "nur" 2mal wöchentlich Sinnvoll?

    Hey Leute,

    ich möchte gerne ein möglichst effektives Selbstverteidigungssystem erlernen. Effektiv im Sinne von Straßentauglich. Mir schwebt da ganz klar KravMaga vor.

    Zur Auswahl stehen mir noch : WT, Kampfsportarten: Kickboxen und Boxen

    Hier mal meine Favoriten:

    http://www.roots-wt.de

    Meine Fragen:

    1.Bei der oben aufgeführten Seite hat man nur 2x die Woche KravMaga . Ist das ausreichend um wirklich "gut" zu werden?

    2. Ist Boxen evtl. sinnvoller, da man noch zuhause trainieren kann (Boxsack, Ausdauertraining usw...)

    Ich werde mich gleich Morgen um ein Probetraining kümmern (KravMaga). Bin auf eure Meinungen gespannt.

    Gruß Charly

  2. #2
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    in einer WT Schule würd ich kein Krav Maga trainieren

  3. #3
    Punkt Gast

    Standard

    Würde das jetzt nicht unbedingt nur weils ne WT-Schule ist, abschreiben.

    Geh mal hin und schau es Dir an.
    Die Preise fürs KM sind für 2x die Woche in Ordnung...

    Boxen kann zur Sv auch ausreichend sein, das würde ich mir in Deinem Fall auch ansehen.

  4. #4
    Darkness342 Gast

    Standard

    Schau dir mal 1-2 Probetrainings an. Bei dem Preis kann man eig. nichts sagen,aber ob dir 2 mal die Woche ausreicht musst du selber Wissen.

    Viel spass

    LG Rick.

  5. #5
    wiesenwurz Gast

    Standard

    1. 2 mal trainieren die Woche is schon okay. Kommt natürlich drauf an wo du hin willst. Ich konnte lange Zeit nur einmal die Woche trainieren. Bin da vieles Zuhause durchgegangen und hab mit Übungen meine Fitness entwickelt. Hat auch funktioniert.

    2. Ausdauer- und Boxsacktrainig tun auch einem Krav Maga Training nicht weh.

  6. #6
    Nelsoix Gast

    Standard

    Probier's mal mit Krav Maga und wenn dir das nicht gefällt mit Boxen. Natürlich kannst du auch einfach zu beidem gehen.

    Und 2x pro Woche zu trainieren, ist auf jeden Fall sinnvoll. Ergänzend kannst du ja vielleicht noch ein bisschen Ausdauer und/oder Krafttraing machen.

  7. #7
    Tanren Gast

    Standard

    Wenn dir 2 mal Krav-Maga die Woche zu wenig ist dann geh einfach noch 1 bis 2 mal die Woche zusätzlich ins Boxen. Boxen ist eine der Grundlagen fürs Krav-Maga das passt also ganz Gut.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.764

    Standard

    wenn das KM Training gut gemacht ist brauchst du den Rest der Zeit für Regeneration und evtl. andere Hobbies?
    Mich erinnern diese Threads immer an die Leute im Fitnesstudio, im ersten Monat eiern die Anfänger 5 mal die WOche ins Studio und spätestens ab dem dritten Monat nur noch 2 mal im Monat und dann gar nicht mehr. Enthusiasmus schön und gut, aber wer noch ein Sozialleben hat und evtl. auch noch Freunde oder eine Beziehung hat, hat mit 2-3 mal die Woche genug zu tun.

  9. #9
    KlingonJake Gast

    Standard

    2x Mal die Woche ist das normale und zu dem Preis ist das echt fast geschenkt (wenn die Qualitaet des Unterrichts stimmt).
    Ich kenne Schulen da zahlst du 55EU/Monat bei 2x/Woche, allerdings ist auch der Unterricht super.

    jadi

    #Keep The Spirit Up#

  10. #10
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    wenn das KM Training gut gemacht ist brauchst du den Rest der Zeit für Regeneration und evtl. andere Hobbies?
    Mich erinnern diese Threads immer an die Leute im Fitnesstudio, im ersten Monat eiern die Anfänger 5 mal die WOche ins Studio und spätestens ab dem dritten Monat nur noch 2 mal im Monat und dann gar nicht mehr. Enthusiasmus schön und gut, aber wer noch ein Sozialleben hat und evtl. auch noch Freunde oder eine Beziehung hat, hat mit 2-3 mal die Woche genug zu tun.
    Sehe ich eigentlich anders.
    4x die Woche Training ist meiner Meinung nach nicht unbedingt viel, man muss in seiner Freizeit eben Prioritäten setzen. Weniger Abends auf dem Sofa sitzen, stattdessen lieber ins Training.

    Mit den Anfängern hast Du allerdings recht, man sollte am Anfang nie sofort von 0 auf 100 gehen sondern das langsam steigern, sonst verfliegt der Enthusiasmus so schnell wie er gekommen ist.

  11. #11
    Gewaltverächter Gast

    Standard

    Krav Maga wurde dafür konzipiert, dass man mit wenig Trainingsaufwand kampftauglich wird. Da Du eine Vorbildung im Boxen/Kickboxen hast, reicht zweimaliges Training im Krav Maga aus.

  12. #12
    Girevik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    wenn das KM Training gut gemacht ist brauchst du den Rest der Zeit für Regeneration und evtl. andere Hobbies?
    Mich erinnern diese Threads immer an die Leute im Fitnesstudio, im ersten Monat eiern die Anfänger 5 mal die WOche ins Studio und spätestens ab dem dritten Monat nur noch 2 mal im Monat und dann gar nicht mehr. Enthusiasmus schön und gut, aber wer noch ein Sozialleben hat und evtl. auch noch Freunde oder eine Beziehung hat, hat mit 2-3 mal die Woche genug zu tun.
    Sehe ich ähnlich!
    Familie, Berufsleben, Freunde...etc...wollen gehegt und gepflegt werden!
    Wenn Du es 2x die Woche packst, ist es gut!

    Wir trainieren sogar nur 1x die Woche KAPAP (auch wenn der eine oder andere noch zum Kickboxen zusätzlich geht) und die meisten machen dennoch Fortschritte ...klar ist 2-3x die Woche noch besser, aber wer kann das heute schon neben den o.g. Aktivitäten und Verpflichtungen, bzw. wenn man noch andere Hobbies hat?!

    Gruß, Mirco

  13. #13
    Stefan1990 Gast

    Standard

    Wenn man zweimal in der Woche geht und dort immer voll mit zieht, sehe ich da kein Problem. Manche wären froh, wenn sie einmal die Woche schaffen würden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga IKMF "Masters' Tour" München 25.9.2010
    Von F-factory im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07-09-2010, 12:15
  2. Krav Maga-Seminar Nothilfe: "Defending third Parties"
    Von bechtie im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-09-2009, 19:53
  3. "Just The Best" Krav Maga Summerweekend am 08.-09.08.09 in Nürnberg
    Von Matze im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-07-2009, 07:34
  4. Krav Maga Frauen Seminar "Sei kein Opfer"
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-06-2009, 11:47
  5. Krav Maga Germany in der "Kampfkunst International" Oktober 2008
    Von DocDog im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19-10-2008, 16:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •