Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Ip Man Cup 2012 - Wing Chun open competition.

  1. #16
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FlyingTokat Beitrag anzeigen
    während die einen über das aufnehmen irgendwelcher kräfte disskutieren, hauen die anderen mit hämmern auf traktorreifen, boxen, ringen, hebeln was das zeug hält, sprinten, joggen, klettern, geben sich headbutts und knie und kämpfen um kämpfen zu lernen
    kann man durch die ergebnisse in den kämpfen darauf schließen welche trainigsmethode effektiver ist, oder sind die ex soviets einfach alle samt talentierter und sie würden mit dings bums noch besser dastehen ?
    Nein, die Trainingsmethode ist schon effektiver nur ist die nichts stilspezifisches.

  2. #17
    Yen_Li Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen


    Also ich find es stellenweise richtig gut...so sieht das aus, wenn man damit kämpft, das bleibt übrig. Ist doch voll okay.
    Hallo,

    ich finde die Kämpfe auch ganz okay.
    Kennt jemand die Regeln?
    Bei YT steht:
    Ip Man Cup 2012 - Foshan ( China ) Wing Chun open competition.
    Free fight - Wing Chun vs Sanda ( by sanda rules)

    Gibt es einheitliche Sanda Regeln?

    Gruß

    Yen Li

  3. #18
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Wing Chun Wettkampf

    Finde das auch ein eher mässiges Stand-up, Frontkicks, mal schnelle Kombination mit den Händen , mal ein gutes Knie drin aber nichts was sich nicht in 2 Jahren intensiv Thaiboxen reindrillen liesse.

    Die Samboleute sind da eine andere Liga und auch jemand wie Alex Ignashow hat als Amateur-Thaiboxweltmeister seine Karriere begonnen.

    Die Wettkampfformate mit viel Schutzausrüstung sind gut, um Erfahrung zu sammeln aber auch da lassen sich anderswo mehr klare Techniken erkennen.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von Yen_Li Beitrag anzeigen
    Gibt es einheitliche Sanda Regeln?
    Die gibt es leider nicht.... ;-)

  5. #20
    dasausgeschlossene3. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yum Cha Beitrag anzeigen
    Was sieht man hier? Helme, dicke Westen und Fauststchützer, so daß viele Techniken entweder nicht ausgeführt und / oder wirksam durchgezogen werden können.
    Schlimmer noch: Es wird ein Kampfverhalten gefördert, was man sich auf der Straße nie leisten würde. Da prügeln die Leute simultan (!) auf ihre Köpfe ein, und das soll Realitätsbezug haben?

    *** edit ***
    Geändert von Ma Shao-De (16-01-2013 um 07:23 Uhr) Grund: Spam!

  6. #21
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Zitat Zitat von Yum Cha Beitrag anzeigen
    Schlimmer noch: Es wird ein Kampfverhalten gefördert, was man sich auf der Straße nie leisten würde. Da prügeln die Leute simultan (!) auf ihre Köpfe ein, und das soll Realitätsbezug haben?
    Wer schon mal eine Faust aufs Auge bekam, der weiß was ich meine.


    Yum Cha
    Hallo Yum Cha,
    wenn du kämpfst wirst du geschlagen auch ins Gesicht. Vorausgesetzt du hast einen Gegner. Auch deine Augen bekommen dann was ab. So what. Kämpfen ist kein PingPong mit einem Ball, wo nur einer schlagen kann. Oft laufen da Aktionen simultan ab.
    Realitätsbezug haben die dort kämpfenden mehr, als alle Argumentatoren.
    Bei mir kommen manchmal auch Leute aus anderen Stilen zum Crosssparring vorbei. Wettkämpfe und die Vorbereitung darauf machen einen besser als Kämpfer und nicht schlechter.
    @Frank diese Unsitte der Droogies aus Clockwork den Eierbecher über der Hose zu tragen....aber war ein teilweise interessantes Video
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  7. #22
    Yum Cha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Hallo Yum Cha,
    wenn du kämpfst wirst du geschlagen auch ins Gesicht.
    Mag sein, aber daß teilweise beide Kämpfer die Treffer schlicht ignorieren und weiter machen als wäre nichts geschehen geht nur mit dicken Helmen.
    Bei echten Schlägereien ist da ganz schnell vorbei.

    Auch deine Augen bekommen dann was ab. So what.
    Verwechsle mal lieber nicht eine mit Polstern geschützte Faust mit einem Angriff mit blanken Knöcheln. Das ist ein riesieger Unterschied!
    Wäre dem nicht so, warum trägt man dann Faustschützer?
    Eine Kollege von mir hat mal versehentlich einen Finger während de Sparrings ins Auge bekommen - da war nix mehr mit Kämpfen.
    Du willst mir doch wohl nict allen Ernstes erzählen, daß du das mal einfach so wegsteckst bzw ignorieren kannst?

    Kämpfen ist kein PingPong mit einem Ball, wo nur einer schlagen kann. Oft laufen da Aktionen simultan ab.
    Aber Kämpfen mit dicken Helmen und Faustschützern ist Pingpong, und das mit echtem Kämpfen auf einer Stufe zu stellen ist lächerlich.
    Schau dir mal diverse Bahnhofsvids der letzten Jahre an. da reichte oft ein einziger Faustschlag (eben mit blanken Knöcheln), und das Opfer lag am Boden.

    Realitätsbezug haben die dort kämpfenden mehr, als alle Argumentatoren.
    Du kennst die Argumentatoren doch gar nicht.

    Bei mir kommen manchmal auch Leute aus anderen Stilen zum Crosssparring vorbei. Wettkämpfe und die Vorbereitung darauf machen einen besser als Kämpfer und nicht schlechter.
    Einen Wettkämpfer sicherlich, aber das hat wenig mit der Straße zu tun und noch weniger mit Wing Chun.

  8. #23
    dasausgeschlossene3. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Hallo Yum Cha,
    wenn du kämpfst wirst du geschlagen auch ins Gesicht. Vorausgesetzt du hast einen Gegner. Auch deine Augen bekommen dann was ab. So what. Kämpfen ist kein PingPong mit einem Ball, wo nur einer schlagen kann. Oft laufen da Aktionen simultan ab.
    Zitat Zitat von Yum Cha Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber daß teilweise beide Kämpfer die Treffer schlicht ignorieren und weiter machen als wäre nichts geschehen geht nur mit dicken Helmen.
    Bei echten Schlägereien ist da ganz schnell vorbei.



    Verwechsle mal lieber nicht eine mit Polstern geschützte Faust mit einem Angriff mit blanken Knöcheln. Das ist ein riesieger Unterschied!
    Wäre dem nicht so, warum trägt man dann Faustschützer?
    Eine Kollege von mir hat mal versehentlich einen Finger während de Sparrings ins Auge bekommen - da war nix mehr mit Kämpfen.
    Du willst mir doch wohl nict allen Ernstes erzählen, daß du das mal einfach so wegsteckst bzw ignorieren kannst?.
    Genau zu diesem Thema hatte ich ein anschauliches video gepostet!



    Da sieht man was mit 4 Unzen Handschuhen und zwei sehr starken Schwergewichtlern geht. Auf der Straße sieht man sogar ständig Leute auf sich einprügeln ohne das groß was passiert.

    Und Handschuhe sind hauptsächlich dazu da vor cuts zu schützen, und im Schwergewicht oder Halbschwergewicht ist selbst ein 10 Oz Boxhandschuh nicht viel, erst recht nimmt er nicht viel an schlagwirkung weg, nur Verletzungswahrscheinlichkeit.

  9. #24
    Yum Cha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dasausgeschlossene3. Beitrag anzeigen
    Genau zu diesem Thema hatte ich ein anschauliches video gepostet!
    Kann ich auch:
    Video: Fight Comp Of The Week Ep 21: Pizza Shack Rumble, Flying Kick, Elbow KO, Crazy Haymakers, Detroit Girls Scrapping, Laid Out Pacquiao Style & More!

    Auf der Straße sieht man sogar ständig Leute auf sich einprügeln ohne das groß was passiert.
    Ah ja? Dann sieh dir mal oben die Clips an.
    Die sprechen eine ganz andere Sprache.

    Und Handschuhe sind hauptsächlich dazu da vor cuts zu schützen, und im Schwergewicht oder Halbschwergewicht ist selbst ein 10 Oz Boxhandschuh nicht viel, erst recht nimmt er nicht viel an schlagwirkung weg, nur an Verletzungswahrscheinlichkeit.
    Darauf kommt es aber an.
    Hast du schon mal erlebt wie schnell man ein Jochbein mit blanken Knöcheln brechen kann?
    Wie oft sieht man das mit Faustschützern?

    Und noch was: Es ist etwas ganz anderes wenn dir jemand unvermittelt in die Fresse schlägt als ein Wettkampf, wo die Kontrahenten schön aufgewärmt in ihren Gewichtsklassen antreten.

    Gruß,

    Yum Cha

  10. #25
    mykatharsis Gast

    Standard


  11. #26
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Kopfschutz trage ich um meinen Kopf zu schützen.
    Zahnschutz um ....
    Tiefschutz um....
    Faustschutz um....
    merkst du was? Ich kann gar nicht eine halbe Stunde jeden Tag am Sandsack arbeiten, ohne lange Bandagen und dicke Polster, denn ich brauche meine Hände noch.
    Kämpfer kämpfen, was soll ich da jeden Mythenbilder ums Thema kennenlernen. Ach ja die Strasse...
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  12. #27
    dasausgeschlossene3. Gast

    Standard

    Ja, mykatharsis, daran musste ich auch denken.

    yum cha, wollte nur drauf hinweisen, Deine Aussage vorhin klang sehr eingeschränkt, aber so einfach ist das nicht. Und meiner Meinung nach ist es normal, das Schläge ausgetauscht werden, es sei denn einer ist haushoch überlegen oder nutzt den Überraschungsmoment sehr gut aus, worauf zugegebenermaßen Strategien von Straßenschlägern ausgelegt sind. Aber gegen schnelle KOs sprechen auch Handschuhe nicht:



    Außerdem kann man mit einer bandagierten und geschützten Faust wesentlich härter zuschlagen als ohne, jedenfalls wenn man es kann.

  13. #28
    mykatharsis Gast

    Standard

    Ich sehe weniger die Handschuhe als das Problem, als viel mehr Helm und/oder Tiefschutz.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Und das ist richtig. Merkst du in jedem harten Sparring. Wie heisst es bei den Dog Brothers:
    Higher consciusness through harder contact.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ip man cup 2012
    Von die Chisau im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23-09-2012, 17:18
  2. Competition in Israel. Wing Chun on the rules Sanda - final fights 1
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07-08-2012, 09:44
  3. Wing Chun,Yip Man, Chau Ji-Tseun: Discussion about Wing Chun History
    Von VT USA im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-07-2012, 11:26
  4. Ip Man Cup 2012 - Foshan
    Von Pinoro im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29-02-2012, 19:44
  5. Wing Chun Competition
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29-06-2010, 20:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •