Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: diabetes??

  1. #1
    boyka89 Gast

    Standard diabetes??

    Servus

    Ich habe mal gehört das man diabetes vom regelmäßigen einnehmen von whey gainer bekommen kann. Ist da was dran oder kommt das nur aus der gerüchteküche???

    LG

  2. #2
    Registrierungsdatum
    11.11.2010
    Beiträge
    694

    Standard

    Stimmt, dazu kommen noch als Nebenwirkung Achselschweiss und Fußpilz.

  3. #3
    boyka89 Gast

    Standard

    Hahaha ja ok...

    Aber man sagt doch das an jedem gerücht etwas dran ist oder?

    Hab gehört wegen dem zu hochem zuckergehalt!!!

  4. #4
    DerLenny Gast

    Standard

    Durch hohen Zuckerkonsum kann sich über längere Zeit eine Insulin Resistenz einstellen, die dann zu Diabetes Typ 2 werden kann.

    Aber ob du nun WeightGainer futterst, Cola trinkst oder Schnittchen futterst ist dabei recht egal.
    Wenn du anfängst fett zu werden, ist es eine gute Idee die Kohlenhydrate runterzufahren.
    Leute die Weight Gainer nehmen, sind aber meist nicht unter "dick" anzusiedeln.

    Wenn du sicher sein willst, lass halbjährlich deine Blutzuckerwerte testen.

    Generell würde ich eher zu Krafttraining + mehr Protein und Fett bei einer geringen Menge an Zusatz KH raten (und die auch nach Möglichkeit nicht aus Zucker und Mehl).

  5. #5
    boyka89 Gast

    Standard

    Mhh ok...bissl skeptisch bin ich trotzdem!!

    Mein.problem ist das ich einen sehr krassen stoffwechsel habe. Ich esse nicht grad wenig. Ich habe zwar keinen essensplan, aber ich achte einfach drauf mich gesund zu ernähren. Jetzt will ich etwas zunehmen. Da dachte ich eben an so einen whey gainer. Ivh trainiere dazu 2-3 mal die woche mma. 1-2x noch krafttraining zu hause.

    Was empfehlt ihr mir denn??

  6. #6
    boyka89 Gast

    Standard

    Achso...

    Ich nehme vor dem training immer kre-alkalyn und carbonox zu mir. Nach dem training einen eiweißshake!!!!

  7. #7
    DerLenny Gast

    Standard

    Wenn du skeptisch bist, lass es.

    Weight Gainer ist meist nen Eiweiss mit ner Menge Zucker (oft Maltose). Mehr nicht. Ist nichts magisches dabei.

    Wenn Du Milch verträgst würde ich mal etwas mehr davon trinken (ob du wirklich auf 4l am Tag hoch musst, sei mal dahin gestellt ). Nüsse sind Kaloriendicht und evtl. ne Option.

    Du kannst auch mal versuchen Deinen Shake vor und beim Training zu trinken (hier würde ich zu Eiweiss mit Vanillegeschmack + 2 bananen gemeinsam mit Milch vermixen raten). Und dann nach dem Training Pasta mit lecker Fleischbällchen.

  8. #8
    Primo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen

    Du kannst auch mal versuchen Deinen Shake vor und beim Training zu trinken (hier würde ich zu Eiweiss mit Vanillegeschmack + 2 bananen gemeinsam mit Milch vermixen raten).

    Klatsch noch nen Löffel Erdnussbutter mit in den Mixer und Du hast nen Weight Gainer par excellence .



    Gruss

  9. #9
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Durch hohen Zuckerkonsum kann sich über längere Zeit eine Insulin Resistenz einstellen, die dann zu Diabetes Typ 2 werden kann.


    Endlich mal jemand der zwischen Typ-I und -II unterscheidet. Du bist mein Held des Tages!

    Zur Frage:
    Wenn Du ne Tonne davon isst, vielleicht. Ansonsten eher nö.

    Zu dem Shake: Naja, man brauch eigentlich gar nichtmal extra Eiweiß-Zeug. Ne Banane, 50 gr Erdnussbutter, 1l Milch, 250 Gramm Naturjoghurt und evtl noch nen halben Teelöffel Honig zur Süßung. Sind so 50 Gramm EWm aber halt auch 1000 Kalorien...

  10. #10
    boyka89 Gast

    Standard

    Ich denke ich werde mir heute eiweiß und weight gainer holen. Vllt noch sowas wie krealkalyn

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von boyka89 Beitrag anzeigen
    Ich denke ich werde mir heute eiweiß und weight gainer holen. Vllt noch sowas wie krealkalyn
    Du scheinst zuviel Geld zu haben!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #12
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Du scheinst zuviel Geld zu haben!
    Zuviel Geld und zuwenig Hirn.

    @TE:
    Brauch kein Mensch soviel Zeug. Höchstens Du willst Dir am Tag 300 Gramm EW reinschaufeln. Aber auch das braucht eigentlich kein Mensch.

  13. #13
    boyka89 Gast

    Standard

    Hab eben keine zeit um mir jeden tag iwelche aufwenigen mahlzeiten zuzubereitem. So trinke ich schnell nen shake und ab geht er. Ist das nicht die zeitunaufwendigste lösung mot dem größten erfolg???

  14. #14
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von boyka89 Beitrag anzeigen
    Hab eben keine zeit um mir jeden tag iwelche aufwenigen mahlzeiten zuzubereitem. So trinke ich schnell nen shake und ab geht er. Ist das nicht die zeitunaufwendigste lösung mot dem größten erfolg???
    Gegen den Shake habe ich ja prinzipiell nichts. Aber da reicht doch Mehrkomponenteneiweiß, da brauch es nicht noch zig andere Sachen.
    Wer vernünftig Muskeln aufbauen will, kommt nicht drumherum hier und da mal was zu kochen - das geht halt nicht mit Döner, McDoof und Eiweißshakes (auch wenn das viele Leute behaupten...)

    Das nur mal davon abgesehen, dass dieses Pulverzeug durchaus nicht günstig ist und man günstiger selber kochen kann (und leckerer! )

  15. #15
    boyka89 Gast

    Standard

    Klar, gesund essen sollte man immer. Drauf achte ich auch. Meine freundin kocht auch fast jeden tag. Fastfood kommt zwar auch mal vor aber eher selten. Was sollte man denn für gerichte kochen, damit ich das mal in auftrag geben kann??? ;-D

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxer trotz Diabetes Typ 1?
    Von AMMT im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04-10-2012, 16:45
  2. Krafttraining verringert das Diabetes Risiko
    Von jkdberlin im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03-09-2012, 17:46
  3. Mit Diabetes Typ 1 boxen?
    Von AMMT im Forum Boxen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04-06-2012, 08:40
  4. Hoher Eiweiß-Konsum steigert das Diabetes-Risiko
    Von Tuborgjugend im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19-01-2012, 09:46
  5. DIabetes
    Von XinWuku im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06-10-2009, 08:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •