Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Acht in sieben.

  1. #1
    normalhero Gast

    Standard Acht in sieben.

    Wie der Titel schon beschreibt, habe ich acht Trainingseinheiten in sieben Tagen. Das sieht dann so aus:
    Montag: BJJ
    Dienstag: Thaiboxen
    Mittwoch: Krafttraining und danach Thaiboxen
    Donnerstag: BJJ
    Freitag: Thaiboxen
    Samstag: Thaiboxen
    Sonntag: Krafttraining
    ___

    Meine Frage ist jetzt, wer von euch schon mal ein solch intensives Training hatte und was ihr davon haltet.

    OUSS

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.01.2011
    Ort
    Köln
    Alter
    33
    Beiträge
    287

    Standard

    Hatte jeder mal, halten tut niemand was davon (hoffe ich). Wann willst du dich mal erholen? Bist du Leistungsportler? Das ist viel zu viel Training und viel zu wenig regeneration.

  3. #3
    normalhero Gast

    Standard

    Das Krafttraining ist für mich sehr erholend. Und da ich recht lange schlafe (so um die zehn Stunden) denke, dass das passt. Wie lange hast du das damals durchgezogen?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.01.2011
    Ort
    Köln
    Alter
    33
    Beiträge
    287

    Standard

    Zitat Zitat von normalhero Beitrag anzeigen
    Das Krafttraining ist für mich sehr erholend. Und da ich recht lange schlafe (so um die zehn Stunden) denke, dass das passt. Wie lange hast du das damals durchgezogen?
    Gut meinst du du erzielst Erfolge indem du dich beim Krafttraining erholst? Nach dem KRafttraining müssen die Muskelgruppen , die du trainiert hast,erschöpft sein. Ein Anreiz zum Wachstum muss geschaffen werden, sonst kannst du genausogut Zuhause bleiben.

    Ich zog das 2 Wochen durch, dann hatte ich schon kein Bock mehr und erste ANzeichen von Übertraining! Kam am Wochenende dann garnicht mehr ausm Bett raus und allein der Gedanke an Gewichte und Pratzen gruselte mich.

    So viel Training ist trotz viel Schlaf kontraproduktiv und das kann dir jeder Hier bestätigen, ausser du bist Leistungsportler, da ist sowas immer anders definiert...

    Weniger ist mehr und ich finde man sollte sich zudem auf EINE Sache konzentrieren!
    Von 0 auf 100 Muskeln aufbauen, dabei super im STandup UND am Boden werden? Der Schuss geht fast immer nach hinten los. Stufe für Stufe rate ich dir!

  5. #5
    normalhero Gast

    Standard

    Ist ja nicht alles auf einmal. Kraftsport mache ich schon 1,5 Jahre und habe vor ca. sieben Monaten mit dem Kampfsport begonnen. Somit war die Muskulatur schon vorhanden - habe jetzt nur einen anderen Trainingsplan (Maximalkraft statt Volumen). Mal sehen wie lange ich es durchhalte. Das einzige was mich im Moment etwas nervt ist, dass mir immer irgendwas wehtut. Und Stand-Up und Boden zu kombinieren ist ja nicht wirklich abwegig.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.01.2011
    Ort
    Köln
    Alter
    33
    Beiträge
    287

    Standard

    Zitat Zitat von normalhero Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht alles auf einmal. Kraftsport mache ich schon 1,5 Jahre und habe vor ca. sieben Monaten mit dem Kampfsport begonnen. Somit war die Muskulatur schon vorhanden - habe jetzt nur einen anderen Trainingsplan (Maximalkraft statt Volumen). Mal sehen wie lange ich es durchhalte. Das einzige was mich im Moment etwas nervt ist, dass mir immer irgendwas wehtut. Und Stand-Up und Boden zu kombinieren ist ja nicht wirklich abwegig.
    Die Combi an sich natürlich nicht. Sogar super im MMA.
    Ich pers hatte falls es dir hilft einen Rhytmus gefunden indem ich 2x LL und 2x MT 1x Ganzkörpertraining fürn Muskelerhalt betrieb und kam gut mit klar. Die freien Tage waren einiges mehr Wert als sonst und wenn du dich effektiv erholst kommst du auch ganz gut mit klar.

    aber 8x halte ich dennoch für zu viel.

    Für die Schmerzen kann ich dir Sportgel empfehlen, eine bestimmte Marke aus Thailand: Counterpain. Soll sehr gut sein. Gibt eine Blaue und ein e Rote, wobei mir der unterschied nicht so klar ist. Probiers aus! Riecht auch super (ist Geschmackssache!)

  7. #7
    TLKFBC Gast

    Standard

    Teste es aus.

    Ich habe an 5 Tagen die Woche 2 Trainingseinheiten, einmal vor und nach der Arbeit.
    An den anderen beiden Tagen der Woche jeweils eine Einheit.

    Nicht jede ist 100% anstrengend.
    Halte das jetzt seit genau einem halben Jahr durch.
    Hatte nur ca. 10 Trainingsfreie Tage im letzten halben Jahr, trotz Urlaub, Weihnachten und Vollzeitjob (wenn auch nur Büro)

  8. #8
    normalhero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerBiest Beitrag anzeigen
    Die Combi an sich natürlich nicht. Sogar super im MMA.
    In diese Richtung soll es sich auch entwickeln - aber ich möchte erst in den einzelnen Disziplinen ein paar Kämpfe und Turniere bestritten haben. Wenn ich erfolgreich bin, gehts denke ich erst mal zum Shooto und dann zum MMA.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    08.01.2011
    Ort
    Köln
    Alter
    33
    Beiträge
    287

    Standard

    Zitat Zitat von normalhero Beitrag anzeigen
    In diese Richtung soll es sich auch entwickeln - aber ich möchte erst in den einzelnen Disziplinen ein paar Kämpfe und Turniere bestritten haben. Wenn ich erfolgreich bin, gehts denke ich erst mal zum Shooto und dann zum MMA.
    Viel Erfolg! Probiers erstma aus. Meine Erfahrung und das was ich so gelesen habe bezeugte eher das Gegenteil. ABer jeder Jeck ist anders wie man bei uns so schön sagt.

  10. #10
    Ralph22 Gast

    Post

    Einfach mal ausprobieren.

    Viel Erfolg

  11. #11
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von normalhero Beitrag anzeigen

    Meine Frage ist jetzt, wer von euch schon mal ein solch intensives Training hatte und was ihr davon haltet.
    Hatte ich noch nie, möchte ich auch nicht haben.
    Davon halten tue ich nix - zumindest wenn Du einem Beruf nachgehst und soziale Kontakte hast. Wenn Du natürlich von den Zinsen leben kannst, die Deine Millionen abwerfen und deshalb nicht arbeiten musst (und auch sonst alles machen lassen kannst), dann wäre das fast in Ordnung.

    Bis auf der Mittwoch: Nach dem Krafttraining hätte ich keine Reserven mehr für irgendwas, schon gar nicht nach einem Maxkraft-Training.

  12. #12
    Nelsoix Gast

    Standard

    Hast du da überhaupt noch Zeit für Familie und Freunde?

  13. #13
    normalhero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nelsoix Beitrag anzeigen
    Hast du da überhaupt noch Zeit für Familie und Freunde?
    Selbstverständlich.

  14. #14
    normalhero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Hatte ich noch nie, möchte ich auch nicht haben.
    Davon halten tue ich nix - zumindest wenn Du einem Beruf nachgehst und soziale Kontakte hast. Wenn Du natürlich von den Zinsen leben kannst, die Deine Millionen abwerfen und deshalb nicht arbeiten musst (und auch sonst alles machen lassen kannst), dann wäre das fast in Ordnung.

    Bis auf der Mittwoch: Nach dem Krafttraining hätte ich keine Reserven mehr für irgendwas, schon gar nicht nach einem Maxkraft-Training.
    Wieso kann ich denn nicht tagsüber arbeiten und Abends trainieren? Also bis jetzt hat sich da noch nicht überlappt.

  15. #15
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von normalhero Beitrag anzeigen
    Wieso kann ich denn nicht tagsüber arbeiten und Abends trainieren? Also bis jetzt hat sich da noch nicht überlappt.
    Klar, kannst Du tagsüber arbeiten und abends trainiern. Aber Du machst das ja jeden Tag. Mittwoch machst Du eine Einheit KT und danach Thaiboxen - Du kannst mir nicht erzählen, dass Du beides mit hoher Intensität machst.

    Ich finde es besser, wenige harte Einheiten zu machen als viele wischi-waschi. Und wer so oft wie Du trainiert und noch einem Beruf nachgeht, kann nicht jeden Tag alles geben - höchstens Du bist im Labor entstanden.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die großen Sieben
    Von Texas 7 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13-09-2010, 09:45
  2. Die großen Sieben
    Von Exzellent im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-04-2010, 08:33
  3. SUCHE die sieben samuai !!!
    Von Dragonheart im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19-08-2003, 19:13
  4. sieben Samurai
    Von ghostdog im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-10-2002, 22:13
  5. sieben samurai
    Von tofu im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17-10-2002, 13:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •