Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Acht in sieben.

  1. #16
    normalhero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Klar, kannst Du tagsüber arbeiten und abends trainiern. Aber Du machst das ja jeden Tag. Mittwoch machst Du eine Einheit KT und danach Thaiboxen - Du kannst mir nicht erzählen, dass Du beides mit hoher Intensität machst.

    Ich finde es besser, wenige harte Einheiten zu machen als viele wischi-waschi. Und wer so oft wie Du trainiert und noch einem Beruf nachgeht, kann nicht jeden Tag alles geben - höchstens Du bist im Labor entstanden.
    Nun, die Intensität ist meines Erachtens sehr hoch. Jedenfalls entwickle ich mich in allen Bereichen stetig weiter und spüre deutliche Fortschritte.

  2. #17
    Nelsoix Gast

    Standard

    Also doch im Labor entstanden. Aber, dass du bei so einem Maß an Training nicht irgendwann kaputt bist...Respekt.

  3. #18
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von normalhero Beitrag anzeigen
    Nun, die Intensität ist meines Erachtens sehr hoch. Jedenfalls entwickle ich mich in allen Bereichen stetig weiter und spüre deutliche Fortschritte.
    Wie sieht denn Dein Krafttraining aus? Klassisch mit Gewichten und Grundübungen?

    Wie sehen Deine KS-Einheiten aus? Viel Konditionstraining und Sparring oder mehr lockeres Techniktraining?

  4. #19
    Gast Gast

    Standard

    Probier es aus.
    Ich mache momentan 3 mal Wing Chun, 3 mal Hapkido, 2 mal freies Training, und zumindest 1mal Kraft.
    Muss aber sagen das die Intensität der Einheiten auch schwangt, nicht jedesmal wird volle Power gegeben und das Training ist dann auch techniklastiger.
    Wenn ich merke es wird zuviel schalte ich auch zurück und mit Do und So hab ich 2 fixe Regenerationstage.
    Ich studiere übrigens, arbeite nebenher und hab eine Freundin. Training ist für mich aber auch totale Entspannung und ich kann nicht ohne mehr. Ist also auch eine Frage der Einstellung.
    Ich kenn übrigens auch Leute die noch mehr machen.

  5. #20
    normalhero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn Dein Krafttraining aus? Klassisch mit Gewichten und Grundübungen?

    Wie sehen Deine KS-Einheiten aus? Viel Konditionstraining und Sparring oder mehr lockeres Techniktraining?
    Krafttraining geht nach dem WKM-Plan in 8/5/5/3/3 Sätzen.
    Im BJJ gibt es weniger Konditionstraining. Beim Thaiboxen machen wir allerdings mindestens ein mal in der Woche Zirkeltraining und/oder Pratzentraining. Sparring eigentlich jedes mal.

  6. #21
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von normalhero Beitrag anzeigen
    Krafttraining geht nach dem WKM-Plan in 8/5/5/3/3 Sätzen.
    Im BJJ gibt es weniger Konditionstraining. Beim Thaiboxen machen wir allerdings mindestens ein mal in der Woche Zirkeltraining und/oder Pratzentraining. Sparring eigentlich jedes mal.
    Und da kannst Du sonen Plan durchziehen?!

    Glückwunsch, könnte ich nicht.

  7. #22
    normalhero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Und da kannst Du sonen Plan durchziehen?!

    Glückwunsch, könnte ich nicht.
    Danke. Ich hoffe, dass das auch noch lange so weiter geht und sich mir keine Verletzungen in den Weg stellen.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Im Urlaub habe ich es auch geschafft, morgens schwer zu pumpen und Abends zum Kampfsport zu gehen, bzw. Ausdauer zu betreiben. Aber ansonsten hatte ich den ganzen restlichen Tag nicht viel zu tun.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #24
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Im Urlaub habe ich es auch geschafft, morgens schwer zu pumpen und Abends zum Kampfsport zu gehen, bzw. Ausdauer zu betreiben. Aber ansonsten hatte ich den ganzen restlichen Tag nicht viel zu tun.
    Ja, aber da lagen dann zwischen Pumpen und KS wahrscheinlich auch 10+ Stunden. Er pumpt ja und geht im Anschluss zum Thaiboxen - ist mir ein Rätsel wie er das macht.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Das hätte ich auch nicht ausgehalten.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #26
    normalhero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Ja, aber da lagen dann zwischen Pumpen und KS wahrscheinlich auch 10+ Stunden. Er pumpt ja und geht im Anschluss zum Thaiboxen - ist mir ein Rätsel wie er das macht.
    Ich bin danach aber auch echt schwer am A****. Aber von nichts, kommt nichts.

  12. #27
    Charmaquest Gast

    Standard

    Zitat Zitat von normalhero Beitrag anzeigen
    Aber von nichts, kommt nichts.
    Und nach ganz fest kommt ab, mir wäre der Plan auch zu heftig.

  13. #28
    unnamed84 Gast

    Standard

    also meiner meinung nach, um beurteilen zu können, ob deine trainingswoche jetzt extrem leistungszehrend ist oder nicht fehlen noch einige eckdaten.

    interessant zu wissen wäre:

    - wie alt du bist
    - wie groß und wie schwer
    - grobe eckdaten deines krafttrainings bezüglich übung, gewicht und wiederholungszahl
    - eckdaten des thaibox/bjj-trainings in richtung techniklastig oder körperertüchtigung mit ungefähren zeitangaben

    alles andere sind doch voreilige schlußfolgerungen...

  14. #29
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von unnamed84 Beitrag anzeigen
    also meiner meinung nach, um beurteilen zu können, ob deine trainingswoche jetzt extrem leistungszehrend ist oder nicht fehlen noch einige eckdaten.

    interessant zu wissen wäre:

    - wie alt du bist
    - wie groß und wie schwer
    - grobe eckdaten deines krafttrainings bezüglich übung, gewicht und wiederholungszahl
    - eckdaten des thaibox/bjj-trainings in richtung techniklastig oder körperertüchtigung mit ungefähren zeitangaben

    alles andere sind doch voreilige schlußfolgerungen...
    Zu seinem Training hat er doch oben schon was geschrieben...:

    Zitat Zitat von normalhero Beitrag anzeigen
    Krafttraining geht nach dem WKM-Plan in 8/5/5/3/3 Sätzen.
    Im BJJ gibt es weniger Konditionstraining. Beim Thaiboxen machen wir allerdings mindestens ein mal in der Woche Zirkeltraining und/oder Pratzentraining. Sparring eigentlich jedes mal.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Hallo,

    ich trainiere selbst 5x die Woche KK, 2x Kraftaufbau und Kraftausdauer und geh 2 mal die Woche Joggen. Außerdem fahr ich im Sommer täglich mit dem Rad zur Arbeit und Heim (1,5 Std). Also schon ein recht hohes Trainingspensum. Den Plan zieh ich jetzt das 3. Jahr durch. Allerdings habe ich mir die Einheiten so eingeteilt, dass einem intensiven Tag ein eher lockerer folgt, zudem ist der Sonntag Regenerationstag. Für mich Persönlich ist es das Maximum was vertretbar ist. Man muss einfach austesten wo seine eigenen Grenzen liegen und was man sich zumuten will.

    Bei Deinen Plan würde ich ebenfalls darauf achten, dass Du nicht jeden Tag komplett ans Limit gehst. Zudem würde ich einen festen Regenerationstag einplanen. So wie der Plan ist geht es eine ganze Zeit lang gut, oft kommt aber dann das böse Erwachen. Schau Dir die Leistungssportler an, mit spätestens 40 sind die Körperlich am Ende. Oder man verletzt sich schwer, weil der Körper nicht ausreichend erholt ist.

    Grüße

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die großen Sieben
    Von Texas 7 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13-09-2010, 09:45
  2. Die großen Sieben
    Von Exzellent im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-04-2010, 08:33
  3. SUCHE die sieben samuai !!!
    Von Dragonheart im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19-08-2003, 19:13
  4. sieben Samurai
    Von ghostdog im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-10-2002, 22:13
  5. sieben samurai
    Von tofu im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17-10-2002, 13:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •