Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 121

Thema: eskrima und wing tsun, gürtel, philippinen

  1. #91
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Pauz Beitrag anzeigen
    na weil der gegner mich doch mit seiner anderen hand angreift, wenn nicht ein konter von mir kommt.
    Kann er vielleicht gar nicht wenn du vernünftig checkst

    Grüße
    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  2. #92
    silberkatze Gast

    Standard

    Letztendlich sind die Vorläufer aller Kampfkünste aus Afrika gekommen - zusammen mit dem Spezies "Homo Sapiens".

    Die Frage ist, wie wichtig das ist. Viele gute FMA-Lehrer kommen von den Philipinen oder stammen von da ab, weshalb Eskrima, Kali etc. zu FMA zählen und weshalb man auch die Bezeichnung FMA als Oberbegriff benutzt.

    Ist doch irgendwie logisch, oder?

  3. #93
    Public IUEWT Gast

    Standard

    Diese Videointerviewserie kann vielleicht etwas Klarheit für viele Fragestellungen schaffen...unser Beitrag für die Aufarbeitung der Geschichte mit dem wichtigsten Zeitzeugen zu den Fragen.

    mfg

    Videointerview with GM Rene Latosa from oct 12/2012 Part 1 - YouTube

    Videointerview with GM Rene Latosa from oct 12/2012 Part 2 - YouTube

  4. #94
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    Cool. Werde ich mir mal ansehen!

  5. #95
    Beginner`s Mind Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Public IUEWT Beitrag anzeigen
    Diese Videointerviewserie kann vielleicht etwas Klarheit für viele Fragestellungen schaffen...unser Beitrag für die Aufarbeitung der Geschichte mit dem wichtigsten Zeitzeugen zu den Fragen.
    Interessantes Interview, aber bisher ohne die "großen" Enthüllungen. Wann kommen denn Part 3-5 ?
    (Part 2 wurde am 15.12. als "GM Latosa gives insight to various topics never discussed before" eingestellt. Kommentare sind natürlich deaktiviert.)


    Warum betrachtest Du GM Rene Latosa als den wichtigsten Zeitzeugen ? GM Dan Inosanto war vorher, viele andere nachher, und Mark Wiley vermutlich sogar der letzte (Meister-) Schüler von Angel Cabales. Ich vermute, daß viele der heute noch lebenden direkten Schüler wie Darren Tibon oder Anthony Davis auch gut über bestimmte historische Episoden berichten könnten.
    (Vgl. beispielsweise Angel's Disciples - Escrima Serrada , die trainieren sogar heute noch in GM Cabales` original Schule.)

  6. #96
    Beginner`s Mind Gast

    Thumbs down Escrima Kuen

    Zitat Zitat von Public IUEWT Beitrag anzeigen
    Diese Videointerviewserie kann vielleicht etwas Klarheit für viele Fragestellungen schaffen...unser Beitrag für die Aufarbeitung der Geschichte mit dem wichtigsten Zeitzeugen zu den Fragen.
    vermutlich bin ich der Letzte hier, der noch nicht geschnallt hatte, daß dieser seltsame "Public..." Account nur zum Verbreiten von plumpen Werbebotschaften in fehlerhaftem Deutsch genutzt wird. Eine Antwort auf meine Frage wird also wohl eher nicht kommen.

  7. #97
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.536

    Standard

    Zitat Zitat von Beginner`s Mind Beitrag anzeigen
    vermutlich bin ich der Letzte hier, der noch nicht geschnallt hatte, daß dieser seltsame "Public..." Account nur zum Verbreiten von plumpen Werbebotschaften in fehlerhaftem Deutsch genutzt wird. Eine Antwort auf meine Frage wird also wohl eher nicht kommen.
    deshalb handelt er sich auch punkte wg. "unerwünschter werbung" am laufenden band ein. klugerweise lässt er sich immer einige wochen zeit, bis der nächste "beitrag" kommt, der dann erneut in die quarantäne verbannt wird. warten bis die punkte verfallen sind und dann: auf ein neues
    hier war aber formal alles korrekt. kein "eigener werbethread" und irgendwie auch im kontext der te-frage. ob es ne antwort gibt? warten wir mal ab .
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  8. #98
    Registrierungsdatum
    23.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    2.073

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen

    ...
    . ob es ne antwort gibt? warten wir mal ab .





    ist auch egal

    lernt man ja schon als kind, dass man zur eigenen meinungsbildung sich mehrerer quellen bedienen sollte . ...

    darren tibon ist ne gute adresse. ich habe ihn mal auf einem fma austausch/schuleröffnung in stockton kennengelernt.
    die geschichten waren das schönste ... man sitz dann zwischen ollen lagerhallen, bei 30 grad C , hat ein bier in der hand , oder stock, messer, klinge, ... das bier gerne in der obligatorischen , braunen papiertüte und quatscht einen aus...
    wobei ich lieber den "alten" nur zuhöre ...

    grüße, frank

  9. #99
    Registrierungsdatum
    23.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    2.073

    Standard

    Zitat Zitat von Pauz Beitrag anzeigen
    na weil der gegner mich doch mit seiner anderen hand angreift, wenn nicht ein konter von mir kommt.

    der check kann auch auf die zweite greifende/angreifende hand gehen,
    damit ich meine "waffe" durchsetzen kann

    deiner argumentation folgend, würde ich gar nicht blocken, parieren , sondern nur einmal schlagen und gut ist

    grüße, frank

  10. #100
    Public IUEWT Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Beginner`s Mind Beitrag anzeigen

    Interessantes Interview, aber bisher ohne die "großen" Enthüllungen. Wann kommen denn Part 3-5 ?
    (Part 2 wurde am 15.12. als "GM Latosa gives insight to various topics never discussed before" eingestellt. Kommentare sind natürlich deaktiviert.)


    Warum betrachtest Du GM Rene Latosa als den wichtigsten Zeitzeugen ? GM Dan Inosanto war vorher, viele andere nachher, und Mark Wiley vermutlich sogar der letzte (Meister-) Schüler von Angel Cabales. Ich vermute, daß viele der heute noch lebenden direkten Schüler wie Darren Tibon oder Anthony Davis auch gut über bestimmte historische Episoden berichten könnten.
    (Vgl. beispielsweise Angel's Disciples - Escrima Serrada , die trainieren sogar heute noch in GM Cabales` original Schule.)

    Guten Morgen an alle,

    bin von Marcus Schüssler gebeten worden, einige Dinge hier einzustellen. Wir hatten den Beitrag diskutiert...und da er gerade wieder aus den USA zurück ist.... konnte er auch einige Punkte durch seine Arbeit mit GM Latosa beantworten.

    Im kurzen:

    - Dan Inosanto und die Familie Latosa hatten eine enge Beziehung und dadurch wurde Dan Inosanto - damals eher im Kempo unterwegs - in die FMA eingeweiht.

    - Angel Cabales war übrigens von Vater Latosa angestellt, da Vater Latosa so etwas wie der Community Sprecher/Führer/Unternehmer in Stockton war.

    Ihr könnt Marcus Schüssler auch direkt kontaktieren und Fragen zu stellen, die Euch auf der Seele brennen. Wenn es Dinge sind, die er nicht beantworten kann wird er dies gerne mit GM Latosa bei seinen Aufenthalten mit ihm diskutieren um Klärung zu schaffen. Oder GM Latosa auf einem seiner vielen Lehrgänge in Deutschland besuchen und direkt fragen......


    Von mir:

    @Beginner's Mind: was soll enthüllt werden? Erwartet Du einen handfesten Skandal? Oder einfach nur Bildzeitungsniveau?

    @amasbaal: großes Lob für Deine Arbeit...etwas mehr Größe in Deiner Handlung wäre klasse für alle....


    mfg
    PI

  11. #101
    Registrierungsdatum
    15.07.2003
    Ort
    Rodgau
    Alter
    47
    Beiträge
    1.570
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Soweit ich weiß, und da mag man mich korrigieren, hat Dan Inosantos Mutter das Training mit Angel Cabales organisiert.
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht, bleiben auf ewig unerforscht.

  12. #102
    Beginner`s Mind Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Public IUEWT Beitrag anzeigen
    Von mir:
    @Beginner's Mind: was soll enthüllt werden? Erwartet Du einen handfesten Skandal? Oder einfach nur Bildzeitungsniveau?
    Mir würde es schon reichen, wenn meine obige Frage beantwortet würde (Beitrag 95).

  13. #103
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von salurian Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, und da mag man mich korrigieren, hat Dan Inosantos Mutter das Training mit Angel Cabales organisiert.
    na da bin ich jetzt mal gespannt ob noch was kommt..
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  14. #104
    Registrierungsdatum
    30.08.2008
    Beiträge
    285

    Standard

    Wer mit wem und überhaupt und bla, bla, bla.
    Wenn zwei verschiedene Welten aufeinander prallen, ist Unstimmigkeit vorprogrammiert.

    Wir Menschen reden zu viel und fühlen zu wenig. Trainiert zusammen, tauscht euch untereinander hier im Board positiv aus und gut ist. Wer hat denn was davon, wie die diversen Verbindungen zueinander verwebt sind. Dadurch wird mein Escrima auch nicht besser.

    Warum habe ich immer ein unstimmiges Gefühl, wenn der IUEWT / Team Velbert - Verband hier sein Statement abgibt. Nichts gegen Euren Guru, aber andere Mütter haben auch sehr gute Escrimadore auf die Welt gebracht.
    Ja, es gibt nicht nur ein Dogma-Heiligenschein........

  15. #105
    Registrierungsdatum
    23.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    58
    Beiträge
    2.073

    Standard

    Zitat Zitat von Public IUEWT Beitrag anzeigen

    ...


    - ..., da Vater Latosa so etwas wie der Community Sprecher/Führer/Unternehmer in Stockton war.

    Oder GM Latosa auf einem seiner vielen Lehrgänge in Deutschland besuchen und direkt fragen......


    ....


    mfg
    PI

    recht vage aussage... , ist für mich aber auch immer schwierig, da ich mich im englischen leider nicht zu den nativ speakern zählen kann.

    wir würden es als freimaurer loge bezeichnen , mit entsprechender hierachie,
    ritualen und sogar geheimcode.
    damals sicherlich relevant.
    heute noch bestehend, aber eher bedeutungslos...

    ich war mal in dem "altersheim", in dem auch der vater von gm latosa am schluß gelebt hat... frage ich mal nach der logenkram war für mich schwer "verständlich" ...und mir egal.
    ist unweit vom geburtshaus dan inosantos...
    "wir" trainieren u.a. im ältesten lodge gebäude in stockton , in dem lacoste auch lebte, vor dem er erschossen wurde...
    kleine randgeschichte

    gm latosa direkt fragen ist natürlich prima.
    habe ich damals auch gemacht, insbesondere n nachdem ich in stockton war ,
    und auch genug zeit bei kaffee und kuchen mit ihm verbringen konnte.
    nebenbei hatten wir dann fotoserien für die jin ai (hamburg) gemacht.


    grüße, frank

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gesammelte Beiträge zu Themen das Wing Chun/Ving Tsun/Wing Tsun betreffend
    Von Kaybee im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-08-2012, 19:51
  2. wer kennt gute wing tsun/wing chun/ ving tsun ect. schulen in china?
    Von ABP-Tiger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 15:50
  3. Suche Wing Tsun / Ving Tsun / Wing Chun Schule in Hattingen
    Von Fandrall im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 13:40
  4. Trefferfläche der Faust im Wing Chun / Ving Tsun / Wing Tsun etc.
    Von Marc im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05-01-2005, 14:26
  5. Eskrima Gürtel ?
    Von Chuan Tao im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12-11-2001, 13:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •