Zitat Zitat von BeatingCookie Beitrag anzeigen
Zum Thema Krav Maga: Wenn ich trainiere sage ich dem Partner immer er soll wirklich versuchen mich zu treffen, ob er es macht siehst du dann spätestens wenn du um ihn zu testen einfach mal stehen bleibst
DAS!!!
Ich habs mir oft genug anhören dürfen, und recht hat der Trainer
Wenn ich das Gefühl habe, das mein Gegenüber Blödsinn treibt (Gerade am Kopf vorbei, Haken vor dem Kinn usw) wehre ich einfach mal nicht ab und schaue was passiert.
Ich selbst schlage im Training mit der offenen Hand und recht langsam (außer bei den Drills / wenns schnell gehen soll), dafür setze ich mir als Ziel, den anderen anzutippen. Bei den Tritten das gleiche. Darauf unbedingt achten! Auch keine ruckartigen Stopps machen (auch wenn das gerade z.B. mit den Gummimessern teilweise Überweindung kostet) sondern durchziehen. Aber um Gottes Willen langsam
Zitat Zitat von Gewaltverächter Beitrag anzeigen
Kurze Frage !!!
Wenn ich das hier alles so lese: Sollte man wirklich sofort mit Krav Maga beginnen oder, eben um sich schon einige schnelle Reflexe anzugewöhnen, zuerst mal ein Jahr Boxen oder Kickboxen machen?
Dazu gibts beim KM ja das Reflextraining
Wenn der Trainer gut ist, achtet er auch auf die Technik. Gerade bei den Schlägen kann das sonst übel enden, einer unser kräftigen Jungs hat sich beim Haken im Handgelenk irgendwas gebrochen

Zum Eröffner: Joa, habe ich auch mal gemacht. Mit gleichem Ausgang, allerdings ganz ohne Krav Maga
Sieh es positiv, ist ne Erfahrung mehr und jetzt weißt du, worauf du achten musst. An Fehlern wächst man