Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Training für den ernstfall

  1. #16
    yooui Gast

    Standard

    @Kashoggi da war ich noch n bisl in rage
    Ich merk mir für die Zukunft das mit der Entfernung

    LG

    yooui

  2. #17
    mario63 Gast

    Standard

    Zu Distanz, Handhaltung etc. wurde schon einiges geschrieben. Aber noch viel wichtiger aus meiner Sicht: Gehe nicht in der Hoffnung dazwischen, das du verbal deeskalieren kannst. Entweder du hältst dich raus oder du bist bereit, zu kämpfen. Mental und physisch.

    In so einer Situation darf man eigentlich nicht unvorbereitet erwischt werden. Sobald du einsteigst, muss du "on" sein.

    Du hast übrigens mächtig Schwein gehabt. Dem Sohn meines Nachbarn wurde vor ein paar Monaten in einer ähnlichen Situation ein Glas ins Auge gesteckt.

    Gruß
    Mario

  3. #18
    Registrierungsdatum
    11.11.2010
    Beiträge
    694

    Standard

    Wenn zwei sich prügeln wollen, dann lass sie doch, weshalb dazwischen gehen.

  4. #19
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von yooui Beitrag anzeigen
    Hey,

    Ich habe vor gut 2 Stunden stress mit einem andere Mann gehabt (abstammung tut ja nichts zu sache).
    Ich bin dazwischen gegangen als zwei sich geschlagen habe, und stand dann vor dem besagten Mann der mir aus heiterem Himmel, nur weil er grad 'aggro' war, eine mitgegeben hat.
    Bevor ich reagieren konnte sind schon drei andere zwischen uns....

    Nun zu meiner Frage, wie kann ich mich am besten auf solche Situationen vorbereiten? Also für den Fall das keiner dawischen gegangen wäre?(Vorallem diesen ersten Schlag verhindern/oder ähnliches? Denn wenn der besser ausgeführt worden wäre, hätte er ja schon zu einem Knock Out führen können...)

    Mit freundlichen Grüßen,

    yooui
    Bescheidene Frage, wieso bist Du dazwischen gegangen?

  5. #20
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Wahrscheinlich Anfänger-Übermut.


    @mario63

    Gruß Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  6. #21
    itto_ryu Gast

    Standard

    Hier wurde schon viel wichtiges und wahres gesagt, einen Zusatz noch: In so einer Situation ist auch schnell mal alles weg, was man geübt hat Ansonsten zum Thread-Eröffner, einfach draus lernen, nicht dran verzweifeln und fleissig weitertrainieren. Außerdem mal deinen Trainer zu dieser Situation befragen, vielleicht könnt ihr das mal in der Nachlese durchspielen. Sieh es auch mal so: Du hast zwei Prügelnde getrennt, zwar eine gefangen, aber andere haben weitere Gewalt verhindert, so unübel ist der Ausgang der Situation auch wieder nicht. Dass ein Typ, der sich gerade prügelt, auf evt. Einmischer losgeht, ist halt leider auch zu erwarten.

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich Anfänger-Übermut.

    @mario63
    Jupp!



    @Joergus: Gutes Video.

  7. #22
    brandenburger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RibaldCorello Beitrag anzeigen
    Wenn zwei sich prügeln wollen, dann lass sie doch, weshalb dazwischen gehen.
    Die Einzig relevante Frage.

    Was will man da gewinnen. Ein Orden für Zivilcourage oder Messer im Bauch.

    Wenn überhaupt Beobachten und die Cops rufen.

    brandenburger

  8. #23
    Towel Gast

    Standard

    Das nennt man Zivilcourage und hat nicht bei jedem etwas damit zu tun, dass er den harten Mann markieren will. Wenn ich jemanden sehe der zusammengeschlagen wird, selbst wenn ich ihn nicht leiden kann, gehe ich ebenfalls dazwischen. Aber man sollte sich halt dessen bewusst sein, dass sowas auch ins Auge gehen kann.. wie bei dem Sohn von mario (im wahrsten Sinne des Wortes).

  9. #24
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Towel Beitrag anzeigen
    Das nennt man Zivilcourage und hat nicht bei jedem etwas damit zu tun, dass er den harten Mann markieren will. Wenn ich jemanden sehe der zusammengeschlagen wird, selbst wenn ich ihn nicht leiden kann, gehe ich ebenfalls dazwischen. Aber man sollte sich halt dessen bewusst sein, dass sowas auch ins Auge gehen kann.. wie bei dem Sohn von mario (im wahrsten Sinne des Wortes).
    Dann sollte man sich nicht Beschweren wenn man Zivilcourage gezeigt hat!
    Du schreibt ziemlich naiv muss ich sagen, denn ich riskiere nicht meine Gesundheit für jemand Fremden, wo ich nicht mal die Gründe kenne warum er angegriffen wurde und wie es aussieht wollte der TE wohl den weissen Ritter spielen und das ist dann ins Auge gegangen, mehr ist es nicht.

  10. #25
    tempestas Gast

    Standard

    Ich freue mich auf den nächsten Thread, in dem wieder nach mehr Zivilcourage gerufen wird...

    Abseits davon hat der TE sich nicht geäußert, also sollte man sich die Vermutungen sparen, eventuell hat er ja einen wunderschönen Elfmeter zum Kopf verhindert? Es sind ja danach 3 weitere dazwischen gegangen, vielleicht war ein Eingreifen wirklich angezeigt?

    Oder aber - wenig hilfreich - ihm wird weiter gesagt "selber Schuld"

    Nachtrag: er hat sich auch nicht beschwert sondern einfach nur nach Tipps gefragt. anfangs hat er die ja auch noch bekommen...

  11. #26
    brandenburger Gast

    Standard

    Bin kein Experte nur interessierter Laie.

    Was sagt die Polizei zu dem Thema?

    Beobachten, maximal verbal den Täter anrufen, und die 110 wählen.

    Jeder ist frei seine Entscheidung anders zu treffen.

    An dieser Stelle könnte man durchaus aber auch noch ein paar nicht jugendfreie
    Lösungsansätze diskutieren.

    Das Überlass ich aber gerne den Experten.

    brandenburger

  12. #27
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von brandenburger Beitrag anzeigen
    ...An dieser Stelle könnte man durchaus aber auch noch ein paar nicht jugendfreie
    Lösungsansätze diskutieren...
    brandenburger



    Dem Angreifer etwa Prostituierte auf den Hals hetzen ????


    Gruß Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  13. #28
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen



    Dem Angreifer etwa Prostituierte auf den Hals hetzen ????


    Gruß Nohands
    .
    Ich sollte wohl doch öfter mal in die Angreiferrolle schlüpfen.

    _

  14. #29
    brandenburger Gast

    Standard

    Voll pulle Eskalation ohne Rücksicht. Situation befriedet.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard



    Gruß Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SV und Ernstfall:
    Von domo77 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 08-02-2012, 13:37
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 09-11-2011, 01:07
  3. Der Ernstfall
    Von Sundro im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 11-07-2011, 08:42
  4. Ernstfall
    Von Bompatr im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25-04-2002, 09:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •