Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Wing Chun Fighting Techniques

  1. #1
    marius24 Gast

    Standard Wing Chun Fighting Techniques

    Für mich sieht das ganz solide aus. Ich bin zwar ein schwerer Fan des WSL/PHB-VT aber das sieht auch anständig aus.


  2. #2
    FanzerPaust Gast

    Standard

    Howdy,

    Ablenken, nicht brechen.


    grüße

  3. #3
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Für mich sieht das ganz solide aus. Ich bin zwar ein schwerer Fan des WSL/PHB-VT aber das sieht auch anständig aus.
    dito

  4. #4
    1789 Gast

    Standard

    aus meiner sicht zu "reaktiv".
    ich hätte da für mich persönlich grosse probleme,wenn ich dauernd die schläge des gegners "blocken" sollte.

    @fanzerpaust:
    auch deine sehr knapp ausgeführte meinung teile ich hier.


    gruss1789

  5. #5
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Also dass man auf diese Weise ein Frontkick abwehrt seh ich auch zum ersten mal...

  6. #6
    kientho Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    aus meiner sicht zu "reaktiv".
    ich hätte da für mich persönlich grosse probleme,wenn ich dauernd die schläge des gegners "blocken" sollte.

    Finde ich nicht, schließlich ist das nur ein sehr kleiner Teil des Trainings. Kann mir nicht vorstellen dass die im Kampf dann auch auf die Schläge warten.

    Aber wie sonst will man denn bestimmte Techniken trainieren, wenn man den Partner nie dazu kommen lässt zu schlagen, sondern gleich beim ersten zucken vorwärts stürmt?

  7. #7
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kientho Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht, schließlich ist das nur ein sehr kleiner Teil des Trainings. Kann mir nicht vorstellen dass die im Kampf dann auch auf die Schläge warten.

    Aber wie sonst will man denn bestimmte Techniken trainieren, wenn man den Partner nie dazu kommen lässt zu schlagen, sondern gleich beim ersten zucken vorwärts stürmt?
    dauernd vorwärts stürmen??? darum geht es doch gar nich
    von 0.53 bis 0.59 lernt die junge dame nur blocken.und das indem sie ihre zentrallinie von links nach rechts und zurück schwenkt,als würde sie viel lieber tanzen gehn. SEHR REAKTIV
    ab 0.59 kommen dann punches im jkd style von ihr,wobei sie ihre schulter langmacht und ihre zentrallinie aufgibt(und nicht nur eine !).auch das ist sehr ing ung untypisch mmn.
    ab 1.04 macht der lehrer eine folge von bewegungen,die so auch SEHR REAKTIV sind,da er einfach nur mit der ersten bewegung die zl des gegenübers verschieben könnte.....dazu dürfte er aber nicht so "weich" in dieser bewegung sein....
    auch die gezeigten kicks danach sind eher wt-typisch und werden aus der hüfte getreten.auch dies entspricht nicht meiner kleinen idee vom ing ung

    das gezeigte ist mir einfach zu reaktiv bzw. passiv.es wird sehr viel "blocken" konditioniert.
    "ing ung in meiner kleinen welt" blockt nicht direkt,arbeitet mit guter struktur, winkeln,schrittarbeit,und dem willen "zuerst da zu sein"

    aber das is nur meine meinung,ich bin weit davon entfernt gut zu sein und ich habe selber noch viieeel zu trainieren ! !


    gruss1789

  8. #8
    marius24 Gast

    Standard

    Man kann es nenne wie man will. Es ist das einzige Wing Chun, das ich kenne, welches sich gegen Thaiboxer und Boxer behaupten kann. Wo es auch Beweise gibt. Man kann da jederzeit reinlaufen und das mal selber ausprobieren.
    Es stellt sich doch die Frage ob DIE nicht etwas richtig machen, der Erfolg gibt ihnen recht.
    Ich selber habs schon live gesehen. In der Regel sind die Mitglieder ziemlich fit und fix. Duncan hat schon immer ein aggressiveres Wing Chun favorisiert.

  9. #9
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Man kann es nenne wie man will. Es ist das einzige Wing Chun, das ich kenne, welches sich gegen Thaiboxer und Boxer behaupten kann. Wo es auch Beweise gibt. Man kann da jederzeit reinlaufen und das mal selber ausprobieren.
    Es stellt sich doch die Frage ob DIE nicht etwas richtig machen, der Erfolg gibt ihnen recht.
    Ich selber habs schon live gesehen. In der Regel sind die Mitglieder ziemlich fit und fix. Duncan hat schon immer ein aggressiveres Wing Chun favorisiert.
    war für mich nie in frage gestanden,dass die leut dort fit sind.
    in dieser linie wird wahrscheinlich auch sehr viel sparring betrieben.allerdings aus meiner sicht würde ich fast schon sagen,dass die dem jkd von den bewegungen her ähnlicher sind als den meisten wing chun stilen.
    jkd hat von den prinzipien mmn. allerdings nix reaktives.
    wie gesagt,dass die fit und gut sind und das die sich nich vor thai boxern oder boxern verstecken müssen ,glaube ich dir sofort.
    auch die von master wong(bekannt aus den youtube-clips )
    trainierten leute werden wahrscheinlich ähnliche skills aufweisen...
    ich nehme an ,dass die harten blocks dieser beiden linien mit chi gong und abhärtungstraining zumindest ! der arme einhergehen(dit dow ja,iron fist,steel body-training etc.).auch die chris chan linie arbeitet viel mit solchen sachen.
    ich finde das sehr interressant,aber es is halt nich meine idee vom ing ung.


    gruss1789

  10. #10
    mykatharsis Gast

    Standard

    Mir gefällt da einiges nicht so richtig, aber gut finde ich das für Wing Chun recht dynamische Training. Was man so hört sparren die auch relativ viel. Damit sind die für *ing *un-Verhältnisse schon recht weit vorne mit dabei.

  11. #11
    PL79 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Für mich sieht das ganz solide aus. Ich bin zwar ein schwerer Fan des WSL/PHB-VT aber das sieht auch anständig aus.

    Hä!

    Ich sehe da "Arme jagen" und keine Schlagintention ....


    Gruß

  12. #12
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Man kann es nenne wie man will. Es ist das einzige Wing Chun, das ich kenne, welches sich gegen Thaiboxer und Boxer behaupten kann. Wo es auch Beweise gibt. Man kann da jederzeit reinlaufen und das mal selber ausprobieren.
    Es stellt sich doch die Frage ob DIE nicht etwas richtig machen, der Erfolg gibt ihnen recht.
    Ich selber habs schon live gesehen. In der Regel sind die Mitglieder ziemlich fit und fix. Duncan hat schon immer ein aggressiveres Wing Chun favorisiert.
    Warum lernst du nicht duncan leung wing chun? Wenn es das einzige ist.
    by the way bin ich anderer Meinung...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  13. #13
    Registrierungsdatum
    17.12.2009
    Alter
    60
    Beiträge
    534

    Standard

    Heisst doch "applied Wing Chun"... also weg von Prinzipien, hin zum Giesskannenprinzip.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.078

    Standard

    Also ich sehe in dem Video sehr oft reine Boxtechniken gemischt mit Wing Chun.
    interessanter Weiße kommt immer dann ordnetlich Schlagkraft auf , wenn er boxerisch schlägt

    Für mich ein Hybrid aus WC und normalem Boxen
    -

  15. #15
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Also ich sehe in dem Video sehr oft reine Boxtechniken gemischt mit Wing Chun.
    interessanter Weiße kommt immer dann ordnetlich Schlagkraft auf , wenn er boxerisch schlägt

    Für mich ein Hybrid aus WC und normalem Boxen
    Kurz gesagt, nö.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-12-2012, 11:42
  2. Functional Wing Chun Techniques
    Von mykatharsis im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-09-2012, 11:40
  3. Kulo Wing Chun Knife Techniques
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-11-2011, 16:18
  4. Wing Chun Hardcore Fighting
    Von openmind im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01-09-2011, 10:30
  5. Rumsfeld Fighting Techniques!
    Von #Shé# im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-02-2004, 12:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •