Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Elbow

  1. #1
    KampfBeast Gast

    Standard Ellenbogen + handgelenk

    Hi,
    Wie haltet ihr euer Handgelenk beim Ellenbogen Schlag? Haltet ihr es gerade oder dreht Ihr euer Handgelenk ein. Macht ihr eine faust oder lasst ihr die Finger gerade?

    Mfg
    Geändert von KampfBeast (21-01-2013 um 18:52 Uhr)

  2. #2
    KampfBeast Gast

    Standard

    Was haltet ihr für besser? Was benutzt ihr?

  3. #3
    KampfBeast Gast

    Standard

    ?

  4. #4
    Dr.Satan Gast

    Standard

    %

  5. #5
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Ich würde dir ja erklären wie ich es mache aber Tipps von einem Kickboxer über eine Muay Thai Kampftechnik das ist dir doch zu bieder.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    03.07.2011
    Ort
    NW-Deutschland
    Alter
    60
    Beiträge
    151

    Standard

    Ganz blöde Frage: Egal ob Ellbow oder sonstwas - wie bitte schön mache ich denn im Boxhandschuh meine Finger gerade?

    Abgesehen davon: Die stellst hier dauernd interessante Fragen. Hast Du keinen Trainer? Der kann Dir sowas doch viel besser beantworten wenn der sieht, wie Du Dich im Training anstellst. Wir können hier nur theoretische Antworten geben, die nix mit Deiner Realität zu tun haben.

  7. #7
    Herzrasen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KampfBeast Beitrag anzeigen
    Hi,
    Wie haltet ihr euer Handgelenk beim Ellenbogen Schlag? Haltet ihr es gerade oder dreht Ihr euer Handgelenk ein. Macht ihr eine faust oder lasst ihr die Finger gerade?

    Mfg
    Man dreht das Handgelenk ein, sodass der Daumen nach unten zeigt. Dadurch wird dein Ellbogen mehr zu einem Schwert, weil der Knochen etwas besser heraussticht.

    Wenn du schlägst ist es sinnvoll den Arm möglichst entspannt zu lassen. So verhält es sich auch mit den Ellbogen Schlägen. Darum ist es kontraproduktiv eine Faust zu ballen.

    Falls dich das Thema wirklich interessiert, kannst du dir auch youtube Videos anschauen. Dann siehst du das ganze auch optisch.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Ich würde dir ja erklären wie ich es mache aber Tipps von einem Kickboxer über eine Muay Thai Kampftechnik das ist dir doch zu bieder.
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  9. #9
    Tanren Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KampfBeast Beitrag anzeigen
    Hi,
    Wie haltet ihr euer Handgelenk beim Ellenbogen Schlag? Haltet ihr es gerade oder dreht Ihr euer Handgelenk ein. Macht ihr eine faust oder lasst ihr die Finger gerade?

    Mfg
    Was du genau mit deinem Handgelenk machst kommt auf die Art des Ellbogan-Schlags an.
    Die Finger solltest du am besten einfach locker lassen also weder eine Faust machen noch Finger strecken.

  10. #10
    KampfBeast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Herzrasen Beitrag anzeigen
    Man dreht das Handgelenk ein, sodass der Daumen nach unten zeigt. Dadurch wird dein Ellbogen mehr zu einem Schwert, weil der Knochen etwas besser heraussticht.

    Wenn du schlägst ist es sinnvoll den Arm möglichst entspannt zu lassen. So verhält es sich auch mit den Ellbogen Schlägen. Darum ist es kontraproduktiv eine Faust zu ballen.

    Falls dich das Thema wirklich interessiert, kannst du dir auch youtube Videos anschauen. Dann siehst du das ganze auch optisch.
    Danke

  11. #11
    KampfBeast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tanren Beitrag anzeigen
    Was du genau mit deinem Handgelenk machst kommt auf die Art des Ellbogan-Schlags an.
    Die Finger solltest du am besten einfach locker lassen also weder eine Faust machen noch Finger strecken.
    Danke

  12. #12
    KampfBeast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Ich würde dir ja erklären wie ich es mache aber Tipps von einem Kickboxer über eine Muay Thai Kampftechnik das ist dir doch zu bieder.
    Deine dummen Kommentare kannst du dir sparen. Schreib nur was, wenn es wirklich sinvoll ist!!!

  13. #13
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von KampfBeast Beitrag anzeigen
    Deine dummen Kommentare kannst du dir sparen. Schreib nur was, wenn es wirklich sinvoll ist!!!
    Er tut mir voll leid und so aber bitte verpass mir keinen Doppel roundhouse.

  14. #14
    KampfBeast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Er tut mir voll leid und so aber bitte verpass mir keinen Doppel roundhouse.


    Ich würde dich am liebsten beleidigen, aber da ich nicht auf dein niveau runter will lass ich es lieber. Außer der chef erlaubt uns in die Prügelecke zu gehen, dann bist du dran

  15. #15
    KampfBeast Gast

    Standard

    Noch weitere anregungen zum halten des Handgelenk oder der Finger? Würde mich echt über weitere antworten freuen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fragen bezüglich Elbow Strikes
    Von Kolton im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28-08-2012, 14:23
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-11-2011, 02:08
  3. Tops Devils Elbow
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-09-2008, 16:19
  4. Devils Elbow
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-09-2008, 19:20
  5. Wing Chun Elbow Gymnastik
    Von die Chisau im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03-06-2008, 18:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •