Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Veränderungen beim DKV - Karate

  1. #16
    Registrierungsdatum
    17.08.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    2.280

    Standard

    Zitat Zitat von Ryushin Beitrag anzeigen
    Nein. War und ist eine persönliche/ private Sache ... und sollte es imho auch bleiben.
    Eine Privatsache, die sich dann konzeptionell auf den ganzen Verband (oder zumindest seinen "Kader") auswirkt? Aus privaten Gründen kann man sich aus einem Amt zurückziehen, aber aus privaten Gründen kann man doch nicht Ämter in einem Verband einfach streichen.

  2. #17
    Kuroi_Tora Gast

    Standard

    Wenn das wirklich private Hintergründe hat, stimme ich schon zu, dass man das hier nicht breit treten muss. Wenn dem so ist muss das schon sehr privat sein, weil es im Judokan zumindest unter den dort normalübenden keine Gerüchte in die Richtung gibt. Mein Eindruck ist schon, daß da die Verwunderung noch sehr groß ist, da die drei sehr gut miteinander zu können schien -auch und gerade Privat.

    Blöd ist halt nur, das im Judokan jetzt einige Einheiten nicht mehr das Niveau von früher haben.

  3. #18
    Michael1 Gast

    Standard

    Ich denke wenn man der Gerüchteküche etwas glauben schenkt kann man das kaum als "privaten Gründe" bezeichnen. Es sieht doch so aus als ginge es um Karate und anderweitige Tätigkeiten als Trainer, also Tätigkeitsbezogen.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    15.10.2009
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    318

    Standard

    ....beim Bundeskader-Training in Frankfurt wurden Timo Gissler und Andreas Ginger vom DKV-Präsidenten Wolfgang Weigert offiziell zu den neuen Kata Bundeskader Co-Trainern benannt.
    Es gibt im Konzept des Bundestrainers keine kata-Bundesjugendtrainer mehr , dafür jetzt 2 neue Kata-Bundeskader Co-Trainer.
    Wann wird endlich mal das Konzept vorgestellt?

  5. #20
    Michael1 Gast

    Standard

    Ich denke dass ist das Konzept ;-).

  6. #21
    Registrierungsdatum
    24.03.2004
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    58
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Zitat Zitat von Kuroi_Tora Beitrag anzeigen
    ... Wenn dem so ist muss das schon sehr privat sein, weil es im Judokan zumindest unter den dort normalübenden keine Gerüchte in die Richtung gibt ...
    Gerüchte gibt es jede Menge. Mehr wissen die die abends auch mal länger an der Theke stehen ...

    However, imho sollte Privates auch Privates bleiben. Und das es so ist sollte auch niemanden verwundern: es menschelt eben auch im Karate. Ist da so wie im richtigen Leben auch.

    Das Karate der Verbesserung/ Entwicklung des Charakters dient, von dieser Maxime davon habe ich mich - u.a. aufgrund gemachter Erfahrungen und vielfältiger Beobachtung gerade auch in den Verbänden - schon seit vielen Jahren verabschiedet.

    Rgds,
    Ryushin
    Echtes ehren, Schlechtem wehren, Schweres üben, Schönes lieben.

  7. #22
    wanh Gast

    Standard

    Es tut sich was. Die Eröffnung von Scharzad`s Dojo scheint in Kürze zu erfolgen.
    Karate Studio Eastend 52

  8. #23
    Registrierungsdatum
    23.01.2012
    Beiträge
    1.064

    Standard

    Zitat Zitat von wanh Beitrag anzeigen
    Es tut sich was. Die Eröffnung von Scharzad`s Dojo scheint in Kürze zu erfolgen.
    Karate Studio Eastend 52
    Ich habe mal in das Impressum geschaut...ist der Sigi Hartl da jetzt angestellt bei Schahrzad?

    Hmmm...die Homepage hat er aber jedenfalls wohl verantwortlich erstellt...
    _________________________
    "Das Weiche besiegt das Harte, das Schwache triumphiert über das Starke." (Lao-Tse)

  9. #24
    Haishu Gast

    Standard

    ich bin gespannt

  10. #25
    Registrierungsdatum
    24.03.2004
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    58
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Zitat Zitat von Luce Bree Beitrag anzeigen
    ...die Homepage hat er aber jedenfalls wohl verantwortlich erstellt...
    Klar, schließlich hat er ja eine IT Beratungsfirma ...

    Rgds,
    Ryushin
    Echtes ehren, Schlechtem wehren, Schweres üben, Schönes lieben.

  11. #26
    Michael1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Haishu Beitrag anzeigen
    ich bin gespannt
    Worauf?

  12. #27
    Haishu Gast

    Standard

    worauf? Darauf wie sich das Dojo entwickelt, was man so hört, wie es mit den beiden weitergeht, ob es zu Stress im Verband führt etc. pp.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    24.03.2004
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    58
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Zitat Zitat von Haishu Beitrag anzeigen
    ... ob es zu Stress im Verband führt ...
    Der ist schon da ... schau Dir doch nur mal an was gerade im HfK so abgeht ...

    Rgds,
    Ryushin
    Echtes ehren, Schlechtem wehren, Schweres üben, Schönes lieben.

  14. #29
    Michael1 Gast

    Standard

    Wo schaut man sich dass den am besten an?

  15. #30
    Kuroi_Tora Gast

    Standard

    Hallo,

    *nun, zumindest hat das ganze schon einen starken Einschlag auf die Karateszene im Raum Frankfurt/Offenbach. Der Judokan verliert viel von seiner Einzigartigkeit und durchaus auch Attraktivität - und 'gewinnt' im Raum ein Konkurenzdojo, das auch stark Kataorientiert sein dürfte. Offenbach war bislang nicht unbedingt eine Kartehochburg. Der einzig nenneswerte Verein erhält in der selben Straße ein hochkarätiges Konkurenzdojo (ok, auch wenn da zugegeben die Zielgruppe anders sein dürfte - und vor allem auch die Preisgestalltung). Zumal auch Risto Kiiskilä neuerdings in OF aktiv wird.*

    Jedenfalls hab ich mir fest vorgenommen entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten an der nächsten HFK Versammlung (März) teilzunehmen… Dürfte durchaus einen gewissen Unterhaltungswert haben.*

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ab welchem kyu beim dkv auf turnieren ?
    Von Ghost90 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21-02-2013, 21:00
  2. Dan Urkunde beim DKV
    Von winkelfried im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10-10-2010, 10:53
  3. Selbstverteidigungsausbildung beim DKV
    Von Ryushin im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 25-06-2007, 16:20
  4. Veränderungen bei Shotokan-Katas (DKV)
    Von Black Fire im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-04-2003, 06:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •