Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 83

Thema: Video über Ritualkampftraining

  1. #1
    Texas 7 Gast

    Standard Video über Ritualkampftraining


  2. #2
    ciws Gast

    Standard

    macht

  3. #3
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Wäre interessant, ob man den Herrn, der den Angreifer spielt, für diese Rolle mieten kann, der macht das nicht schlecht.
    Ja, man kann mich mieten.
    Alles weitere per PN.



    _

  4. #4
    Tigr Gast

    Standard

    Alles klar, der vielgelobte "Ritualkampf" basiert also darauf dass man sich erstmal 2 Minuten rumschubsen und im Gesicht umpulen laesst. Super. Ansonsten wird halt mal wieder extrem viel geredet, aber das ist man ja gewoehnt .

  5. #5
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Alles klar, der vielgelobte "Ritualkampf" basiert also darauf dass man sich erstmal 2 Minuten rumschubsen und im Gesicht umpulen laesst. Super. Ansonsten wird halt mal wieder extrem viel geredet, aber das ist man ja gewoehnt .
    Merkst Du selber, dass es da nicht ums eigentliche aufs-Maul-hauen geht,
    sondern um den psychischen Stress, der davor auftreten kann.

    _

  6. #6
    Tigr Gast

    Standard

    Ja mich wuerde das auch unheimlich stressen im Unterricht von einem Trainingskollegen beleidigt zu werden ...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Ich glaube das Mentale Training ist ein gar nicht zu verachtender Faktor in der SV.

    Selbst im Ring heißt es Siegen muss man im Kopf anders gehts nicht.

  8. #8
    Bubatz Gast

    Standard

    Gutes Video!

  9. #9
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Rich Dimitri halt. In meinen Augen einer der absolut besten Trainer im Thema realistischer Selbstverteidigung. Er vermittelt wie kaum einer den Zugang zum Phänomen echter Gewalt. Leider ist das vielen einfach zu hoch so dass sie bei ihrem "Technik gegen Technik" Muster bleiben.

  10. #10
    PSEK Gast

  11. #11
    Bjarne Gast

    Standard

    i like

  12. #12
    1789 Gast

    Standard

    das beste video,dass ich bis jetzt zum thema mentale einstellung zur sv gesehen hab.
    hier war das allerwichtigste dabei,ein aggressor,der sich vollkommen in rage redet, so dass den allermeisten dojohelden da schon alles entfällt,was sie jemals in ihrem leben an sv techniken erlernt haben...

    wer bei so etwas im real-life cool bleiben kann ist in seiner kk /sv sehr weit fortgeschritten und regelt das adrenalin mit der richtigen atmung ein,oder ist eben selber ein psychopath....

    gruss1789

  13. #13
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Das Video ist sehr gut.

    Ein kleiner Haken ist natürlich bei dem, was Dimitri sagt, dabei, als er erzählt,
    er hätte das dasselbe mit einem anderen Kampfkünstler gemacht und dieser
    hätte alles, was er draufhat, bei ihm einsetzen sollen. Man ist auf der einen
    Seite natürlich überrascht vom "rage", der einem da eintgegenschlägt, aber auf
    der anderen Seite ist man ja gehemmt, seinen Kram an einem Trainer, der keine
    Schutzausrüstung trägt und den man eigentlich sympathisch findet, durchzuziehen.
    Ich denke mal, das ist ein kleiner, aber doch entscheidender Faktor, wenn er so
    ein Experiment macht.

    Mich würde es interessieren, wie die Leute reagieren, wenn er das das selbe
    Experiment in voller Schutzausrüstung macht.

    _

  14. #14
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Das Video ist sehr gut.

    Ein kleiner Haken ist natürlich bei dem, was Dimitri sagt, dabei, als er erzählt,
    er hätte das dasselbe mit einem anderen Kampfkünstler gemacht und dieser
    hätte alles, was er draufhat, bei ihm einsetzen sollen. Man ist auf der einen
    Seite natürlich überrascht vom "rage", der einem da eintgegenschlägt, aber auf
    der anderen Seite ist man ja gehemmt, seinen Kram an einem Trainer, der keine
    Schutzausrüstung trägt und den man eigentlich sympathisch findet, durchzuziehen.
    Ich denke mal, das ist ein kleiner, aber doch entscheidender Faktor, wenn er so
    ein Experiment macht.

    Mich würde es interessieren, wie die Leute reagieren, wenn er das das selbe
    Experiment in voller Schutzausrüstung macht.

    _
    Ich denke aber das ist ein entscheidender Punkt hat sein Trainer oder Aggressor Partner Schutzausrüstung an klickt direkt im Kopf ein Schalter um und man denkt aha ich bin im Training.Ich finde in dem Video ist das schon sehr realistisch(vielleicht sogar ein bisschen überzogen) nachgestellt.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Ich denke aber das ist ein entscheidender Punkt hat sein Trainer oder Aggressor Partner Schutzausrüstung an klickt direkt im Kopf ein Schalter um und man denkt aha ich bin im Training.Ich finde in dem Video ist das schon sehr realistisch(vielleicht sogar ein bisschen überzogen) nachgestellt.
    Das kann schon sein, dass dieser Schalter klickt.

    Aber wer wird denn bitte voll zuschlagen, in die Eier treten und mit Ellenbogen
    draufprügeln, wenn er einen ungeschützten Trainer vor sich hat? Ist doch klar,
    dass die wenigsten das machen...

    _

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was denk Ihr über das Video?
    Von Streetpunsher im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23-12-2011, 09:30
  2. cooles video über klettern
    Von UnknownSoldier im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04-09-2009, 08:03
  3. fun video über sadam
    Von IRON_MAN im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-10-2004, 22:55
  4. Suche Video über Holpuppentraining
    Von Dani im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-01-2002, 19:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •