Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 1860 München vs. Boxwerk

  1. #1
    jacques001 Gast

    Standard 1860 München vs. Boxwerk

    Hallo Sportfreunde,

    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
    Vom Preis her ist der TSV umsonst, sage ich mal. Gerade 96€ im Jahr!

    Das Boxwerk bietet Boxen für 69€ monatlich (!)
    Wie kann ich mir das jetzt vorstellen?

    Die Nachteile beim TSV (mMn):
    - reichen zweitage-Training in der Woche aus (Montag, Donnerstag) ?
    - sehr wahrscheinlich volle Halle -> siehe Preis

    Die Nachteile (Macken) beim Boxwerk:
    - ich denke 69€ sind viel für einen Monat
    - auch kleines Studio


    1. Mich interessiert lediglich, weshalb dieser riesen Unterschied?
    2. Macht man auch beim TSV fortschritte?

    Ich möchte gern ein guter Boxer werden, eventuell einpaar Kämpfe bestreiten (und "Boxprofi" ist Willkommen) :-)


    Mit freundlichen und sportlichen Grüßen
    jacques

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Du hast doch schon vor zwei Wochen Fragen nach Tips zum Boxen in München gestellt. Wenn Du es in zwei Wochen nicht geschafft hast Dir ein Bild durch PROBETRAINING bei den Studios zu machen, dann fehlt es etwas anderem: dem Willen.
    Der "Boxprofi" ist also noch ganz weit weg...

    Gruß
    John

  3. #3
    TLKFBC Gast

    Standard

    Zitat Zitat von f-factory Beitrag anzeigen
    wenn du es in zwei wochen nicht geschafft hast dir ein bild durch probetraining bei den studios zu machen, dann fehlt es etwas anderem: Dem willen.
    Der "boxprofi" ist also noch ganz weit weg...

    Gruß
    john
    +1

  4. #4
    jacques001 Gast

    Standard

    Hmm.. Nee so ist das doch nicht..
    Ich hab Schnupfen, Halsweh, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Schlafstörungen etc.

    Da hat meine Wille ganz wenig damit zu tun ;-)
    Trotzdem Danke!

  5. #5
    TLKFBC Gast

    Standard

    Beide ansehen, hingehen, wo es dir besser gefällt.

    Deine Negativen Sachen klingen als w+üsstes du nicht, ob das dort zutrifft

  6. #6
    m.l.l. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jacques001 Beitrag anzeigen
    1. Mich interessiert lediglich, weshalb dieser riesen Unterschied?
    2. Macht man auch beim TSV fortschritte?
    Vereine sind immer kostengünstiger. Aufgrund ganz vieler Gründe wie ehrenamtlicher Tätigkeit, möglicherweise finanzieller Unterstützung aus anderen Sparten des Vereins, usw. usf. - besteht ja auch schon seit, ich schätze mal, 1860?

    Klar machst Du Fortschritte - aber hallo! - Und Du kannst die zwei Trainingstage ja nach Belieben draußen, zuhause oder in einem Studio ergänzen: Laufen, Seilspringen, Krauft-(Ausdauer-)Training, Wiederholung von Technikübungen, ...

    Das ist jetzt kein Pladoyer gegen's Boxwerk - nur um den Unterschied klar zu machen und Deine Frage zu beantworten. - Schau Dir an, was Dir besser passt. - Viel Spaß!

  7. #7
    jacques001 Gast

    Wink

    Zitat Zitat von m.l.l. Beitrag anzeigen
    Vereine sind immer kostengünstiger. Aufgrund ganz vieler Gründe wie ehrenamtlicher Tätigkeit, möglicherweise finanzieller Unterstützung aus anderen Sparten des Vereins, usw. usf. - besteht ja auch schon seit, ich schätze mal, 1860?

    Klar machst Du Fortschritte - aber hallo! - Und Du kannst die zwei Trainingstage ja nach Belieben draußen, zuhause oder in einem Studio ergänzen: Laufen, Seilspringen, Krauft-(Ausdauer-)Training, Wiederholung von Technikübungen, ...

    Das ist jetzt kein Pladoyer gegen's Boxwerk - nur um den Unterschied klar zu machen und Deine Frage zu beantworten. - Schau Dir an, was Dir besser passt. - Viel Spaß!
    Vielen Dank für diese Super Antwort!
    Ich werde mir beides angucken. Bin wieder Gesund und ab gehts!

    Danke euch

  8. #8
    domi81 Gast

    Standard

    Also, wenns ums Boxen geht geht inzwischen nix mehr übers Boxwerk in München.
    Super (charmanter) Trainingsraum, klasse Trainer, Sportler in ALLEN Leistungsklassen! Lockt inzwischen auch Sportler von anderswo zum Training an. Von der entspannten Atmosphäre ganz zu schweigen!

    War noch nicht bei 60, hat ja von früher nen guten Ruf, habe mich aber erst vor kurzem mit Leuten unterhalten, die sich bestens auskennen und in den klassischen Vereinen in München gehts wohl bergab, zumal zwei mal die Woche Training jetzt wirklich nicht besonders ambitioniert ist.

    Falls dir ein Mittelding recht is kannst du gerne auch zu uns kommen, 3 Tage die Woche Boxen, die anderen Thaiboxen ab 55 Euro, für nen kleinen Aufschlag kann man auch Fitness, BJJ, MMA, etc. machen.

  9. #9
    raptor49 Gast

    Standard

    Übers Boxwerk kann ich nix sagen, kenne ich Namentlich erst seit kurzem, aber beim TSV München von 1860 eV bist du sicher gut aufgehoben.

    Aber VOR einem Probetraining macht es wenig Sinn eine Entscheidung zu treffen. Die Trainingszeiten sind bei 60 leider etwas Mau ua wegen der Hallenzeiten. Wir haben ja leider keine eigenen Trainingshallen mehr.

    TSV 1860 Boxen Training

    http://www.tsv1860.org/verein/pdf-fo...2012-07-25.pdf

    Der Vorteil bei uns ist, du kannst auch andere Sportarten mitmachen, müsstest halt nur einen Zusatzbeitrag zahlen. Übrigens die Ringer-Abteilung wird grad neu aufgebaut.

  10. #10
    jacques001 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von raptor49 Beitrag anzeigen
    Übers Boxwerk kann ich nix sagen, kenne ich Namentlich erst seit kurzem, aber beim TSV München von 1860 eV bist du sicher gut aufgehoben.

    Aber VOR einem Probetraining macht es wenig Sinn eine Entscheidung zu treffen. Die Trainingszeiten sind bei 60 leider etwas Mau ua wegen der Hallenzeiten. Wir haben ja leider keine eigenen Trainingshallen mehr.

    TSV 1860 Boxen Training

    http://www.tsv1860.org/verein/pdf-fo...2012-07-25.pdf

    Der Vorteil bei uns ist, du kannst auch andere Sportarten mitmachen, müsstest halt nur einen Zusatzbeitrag zahlen. Übrigens die Ringer-Abteilung wird grad neu aufgebaut.
    Und kannst du mir sagen, wann die Trainingszeiten sind im Ringen?
    Okay.. Ich habe mir das Boxwerk angeguckt. Fehlt nur der TSV!

    MfG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 15-7. München Combat Hapkido in München Giesing
    Von Gr99 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-07-2012, 13:27
  2. Krav Maga München - Basisseminar 3./4. Juli 2010 in München
    Von Krav-Maga-München im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-05-2010, 15:18
  3. WT in München und um München herum
    Von wt_anfaenger_muc im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15-10-2009, 08:18
  4. München / Salzburg: Kampfsport-Ausrüstung in München / Salzburg
    Von Sarkoplasm.Retikulum im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29-07-2009, 19:53
  5. München...
    Von neutral im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25-09-2003, 13:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •