Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Zeige Ergebnis 166 bis 178 von 178

Thema: HILFE !! Boxclub in Nürnberg

  1. #166
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Silberpfeil Beitrag anzeigen
    Helmut hat Insiderwissen, das wir nicht haben, er hat ein Motiv für seine Frage, das wir nicht kennen
    [...]
    Wenn du meinst, Helmut wäre davon ausgegangen, alle Gyms aus Nürnberg hier an die Strippe zu kriegen, musst du ihn für recht beschränkt halten.
    Du bist also der Ansicht, dass das vom TE angegebene Motiv nicht das wirkliche Motiv ist?

  2. #167
    Silberpfeil Gast

    Standard

    Ich bin der Meinung, die ich oben geschildert habe. Was du da reininterpretierst, ist deine Sache.

    Helmut hatte seine Gründe und die muss er hier weder vollständig offen legen noch sonst irgendwie rechtfertigen. Darüber hinaus ist klar, dass man in einem Forum wie diesem kein vollständiges Abbild irgendeiner örtlichen KK/KS-Szene vorfindet. Das war bei seiner Frage schon eingepreist.

  3. #168
    gasts Gast

    Standard

    -

  4. #169
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.075

    Standard

    Zitat Zitat von Silberpfeil Beitrag anzeigen
    Was wir aus diesen 3 Antworten ableiten können, ist nicht das, was Helmut aus ihnen ableiten kann. Helmut hat Insiderwissen, das wir nicht haben, er hat ein Motiv für seine Frage, das wir nicht kennen (was aber viele hier nicht davon abhält, darüber frei zu spekulieren ), so what? Wenn er meint, dass ihm Antworten helfen, wer sind wir, ihn für das Stellen der Frage zu kritisieren?

    Wenn du meinst, Helmut wäre davon ausgegangen, alle Gyms aus Nürnberg hier an die Strippe zu kriegen, musst du ihn für recht beschränkt halten.
    Nun wirds aber recht verschwörerisch.

    Helmuth hat angegeben herausfinden zu wollen , ob die Dame bei jemandem in NBG trainiert um sie mal wie er sagte bei einer ihrer Lügen festzunageln.
    Im Sinne von : schau her , mich kannst du nicht anlügen , ich finde alles raus.

    Die von ihm gewählte Methode halte ich in der Tat dafür aber recht beschränkt.
    Auch denke ich mir , so dumm kann er doch eigentlich gar nicht sein ?
    (du scheinst das gleiche zu denken)

    Mit dem Unterschied , das du darauf spekulierst ,das alles war nur ein Ablenkungsmanöver oder ein anderweitiger Masterplan um gleichzeitig seinen ausgefeilten Geniestreich im verborgenen durchzuführen.

    Soweit will ich , sofern es keinerlei Anzeichen dafür gibt nicht gehen.
    Möglich ist es natürlich , dass dies alles ein Experiment von ihm ist , welches wir in seiner Genialität nicht erfassen können.

    Allerdings würde er damit einige Leute "benutzen" um mittels Lügen verborgene Drittinformationen herauszubekommen.
    Das ist nun auch nicht gerade die feine englische Art ?
    Man kann in beide Richtungen übertreiben.

    Solange es keine Anzeichen dafür gibt , dass es anders ist , gehe ich davon aus , sein Ziel war wirklich der 15Jährigen eine Lüge nachzuweißen, um sie in Zukunft etwas vom Lügen abzuhalten. (So wie er es selbst geschrieben hat)

    fakt ist für mich:

    egal was er mit dieser komischen Aktion bezwecken wollte.
    Es macht ihn ein ganzes Stück unsympatischer als vor dem Thread.

    Komplette Löschung des Threads fände ich gut
    -

  5. #170
    Silberpfeil Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Helmuth hat angegeben herausfinden zu wollen , ob die Dame bei jemandem in NBG trainiert um sie mal wie er sagte bei einer ihrer Lügen festzunageln.
    Im Sinne von : schau her , mich kannst du nicht anlügen , ich finde alles raus.

    Die von ihm gewählte Methode halte ich in der Tat dafür aber recht beschränkt.
    Auch denke ich mir , so dumm kann er doch eigentlich gar nicht sein ?
    (du scheinst das gleiche zu denken)

    Mit dem Unterschied , das du darauf spekulierst ,das alles war nur ein Ablenkungsmanöver oder ein anderweitiger Masterplan um gleichzeitig seinen ausgefeilten Geniestreich im verborgenen durchzuführen.
    Ich spekuliere auf gar nichts.

    Ich erinnere nur daran, dass seine Gründe für diesen Thread die seinen sind und uns nichts angehen. Er weiß aus RL-Quellen weit mehr über das Mädel als jeder von uns und als er hier zu sagen braucht und von daher kann ihm das, was er als Antwort hier erhalten hat, für seine Zwecke voll genügen. So hat er sich meiner Erinnerung nach auch geäußert. Jetzt klarer?

    Du kannst natürlich wie jeder andere hier zig schöne und unschöne Motive dahinter vermuten, mit rhetorischer Polemik würzen usw. aber außer, dass es unterhaltsam ist und an der eigenen Glaubwürdigkeit knabbert, bleibt da nix.

    So long.

    Edit: Ich plädiere für die Beibehaltung des Threads, als Beispiel dafür, wozu die User dieses Forums fähig sind, wenn sie eine simple Frage vorgesetzt bekommen.

  6. #171
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Silberpfeil Beitrag anzeigen
    Er weiß aus RL-Quellen weit mehr über das Mädel als jeder von uns und als er hier zu sagen braucht und von daher kann ihm das, was er als Antwort hier erhalten hat, für seine Zwecke voll genügen. So hat er sich meiner Erinnerung nach auch geäußert.
    Zitat Zitat von Helmut Gensler Beitrag anzeigen
    Die Chance, dass diese junge Dame irgendwo wirklich trainiert war und ist in meinen Augen gleich NULL komma null gewesen. Die Mühe, alle Clubs in Nürnberg anzurufen, wollte ich mir sparen... blöd gelaufen.
    Aus seiner Einschätzung des Mädchens war er sich sicher, dass die nirgends trainiert.
    Daher war er wohl der Ansicht, dass auch eine wenig zielführendes Verfahren ausreichend ist, seine Hypothese durch "Ausschlussverfahren" zu bestätigen.
    Kurz: er hätte auch die nächste Wand fragen können.
    Allerdings ist die Konfrontation: "Ich hab die nächste Wand gefragt, Du trainierst nirgends in Nürnberg" wohl selbst für eine multibel herausgeforderte Vierzehnjährige weniger wirkungsvoll als "Ich hab im größten deutschen Kampfkunstforum nachgefragt, da kennt Dich keiner".
    Letzteres signalisiert der Angesprochenen, dass ihre Aussagen im Zweifelsfall nicht einfach hingenommen sondern nachgeprüft werden.

  7. #172
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Silberpfeil Beitrag anzeigen
    Was wir aus diesen 3 Antworten ableiten können, ist nicht das, was Helmut aus ihnen ableiten kann. Helmut hat Insiderwissen, das wir nicht haben, er hat ein Motiv für seine Frage, das wir nicht kennen (was aber viele hier nicht davon abhält, darüber frei zu spekulieren ), so what? ...
    Könnte z.B. sein, das die betreffende Dame hier angmeldet ist, und er sie mit seiner Nachfrage dazu dazu bewegen wollte, Farbe zu bekennen. Sicher, auch eie Spekulation.
    Wie auch immer die Sache hat sich für Helmut und andere Beteiligte wohl geklärt.

  8. #173
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von simplicius Beitrag anzeigen
    auf beide
    Fand ich jetzt nicht eindeutig.


    Nachfragen, um zu verstehen, was der andere meint ist für Dich "Korinthen kacken"?
    Nein, grundsätzlich nicht. Aber es war ja nicht nur eine Nachfrage.

  9. #174
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    musst du ihn für recht beschränkt halten.
    da es sehr persönlich wird, melde ch mich trotzdem noch mal.

    Ja, in den Augen einiger Schreiber bin ich wirklich völlig verblödet. denn ich hatte gehofft, vielleicht 5 Antworten zu bekommen, nach dem Muster: JA, die kenne ich, Namen per PN oder NEIN, so was gibt es bei uns nicht.
    Die genialen Überlegungen, Inetrpretationen und Bemerkungen von Leuten außerhalb von Nürnberg sind da wenig hilfreich. Die Ernsthaftigkeit von einigen Diskussionsbeiträgen hier ist schon sehr bemerkenswert.

  10. #175
    dieKrake Gast

    Standard

    Helmuth hat angegeben herausfinden zu wollen , ob die Dame bei jemandem in NBG trainiert um sie mal wie er sagte bei einer ihrer Lügen festzunageln.
    Im Sinne von : schau her , mich kannst du nicht anlügen , ich finde alles raus.
    Und was bringt das bei einem notorischen Lügner ?
    Der lügt doch immer weiter. In dem Falle halt "klar kennt mich da offiziell niemand - ich will ja auch nicht das jemand verrät wo ich trainiere also decken die mich natürlich" usw. usw.

    Einem notorischen Lügner kann man nicht festnageln, er wird immer abstrusere Ausflüchte finden, anstatt eine Lüge zuzugeben.
    Das war das erste was ich dachte, als der Thread eröffnet wurde.

  11. #176
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut Gensler Beitrag anzeigen
    ... denn ich hatte gehofft, vielleicht 5 Antworten zu bekommen, nach dem Muster: JA, die kenne ich, Namen per PN oder NEIN, so was gibt es bei uns nicht.
    Was hättest du mit diesen 5 Antworten angefangen?

  12. #177
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Ich glaube die heilige Inquisition könnte hier erhellend beitragen.

  13. #178
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    Was hättest du mit diesen 5 Antworten angefangen
    als erstes hätten keine Leute hier ein Brimborium angestellt, die das hier auf über 177 Beiträge anwachsen lassen.
    wie Leute, die des Lesens mächtig sind, schon mitbekommen haben hätte es mir die jetzt nicht mehr nötige Chance gegeben, bei der jungen Frau eventuell êine andere Strategie im Gespräch einzubringen. Bitte keine "hochpädagogischen" Nachfragen in diesem Bereich. Wer sich da keine Möglichkeiten vorstellen kann, der versteht mein Anliegen sowieso nicht.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxclub in Essen
    Von kavuch im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-09-2012, 17:51
  2. Suche Boxclub
    Von amg001 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-11-2011, 15:24
  3. Boxclub 72 Braunschweig
    Von Marcel2107 im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-04-2010, 06:08
  4. Boxclub in Wien
    Von Bare-knuckle im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24-02-2010, 14:29
  5. Boxclub München
    Von waras im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19-11-2007, 12:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •