Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 178

Thema: HILFE !! Boxclub in Nürnberg

  1. #16
    Punkt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut Gensler Beitrag anzeigen
    die Dame ist an unserer Förderschule, die hat Schulpflicht und kann nicht einfach rausgeschmissen werden. Wir müssen mit ihr klar kommen und versuchen, ihrem Leben insoweit eine andere Richtung zu geben als dass wir ihr klar machen, dass sie mit ihren Aktionen bei uns nicht weiter kommt.
    Mit den Eltern reden.


    Mal sone Frage:
    Wenn sie sagt "Ich trainiere Boxen." und Du fragst "Wo?" - "Sag ich nicht." - "Dann glaube ich Dir auch nicht. Lüg wen anders an."
    Wo wäre da das Problem?

  2. #17
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    wie diese Schülerin zur Wahrheit steht hatte ich schon angedeutet.
    Dass sie so ist wie sie ist hat auch was mit dem Elternhaus zu tun, also...:-((


    dass ich keinen Namen genannt habe, hat seine Berechtigung.
    Ich möchte wissen, ob sie irgendwo auftauchte. Wahrscheinlich ist, dass das auch eine der vielen "nicht-ganz-Korrektheiten" ist.
    Aber hier könnten wir sie vielleicht einmal richtig festnageln. Das ist in ihren 5 (!) früheren Schulen nicht passiert. Und nur um dieses Nachfragen/ Konsequenzen zeigen /... geht es mir. Ich brauche kaum Tipps, wie ich mit "vollprofessionellen die anderen gegeneinader Ausspielen Könnenden" umgehen muss.

  3. #18
    Silberpfeil Gast

    Standard

    Mein vollstes Mitgefühl und Verständnis.

  4. #19
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    danke, das können alle Mitarbeiterinnen gebrauchen, die mit ihr längerfristiger als ich zu tun haben. ;-))
    ich bin ja böse.

  5. #20
    Silberpfeil Gast

    Standard

    Das weiß ich. Mein Mitgefühl bezog sich auf die Ausdauer, dass im Teenager-Alter auch noch auszufechten. In der GS braucht man nur stundenweise der Böse zu sein.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut Gensler Beitrag anzeigen
    wie diese Schülerin zur Wahrheit steht hatte ich schon angedeutet.
    Dass sie so ist wie sie ist hat auch was mit dem Elternhaus zu tun, also...:-((


    dass ich keinen Namen genannt habe, hat seine Berechtigung.
    Ich möchte wissen, ob sie irgendwo auftauchte. Wahrscheinlich ist, dass das auch eine der vielen "nicht-ganz-Korrektheiten" ist.
    Aber hier könnten wir sie vielleicht einmal richtig festnageln. Das ist in ihren 5 (!) früheren Schulen nicht passiert. Und nur um dieses Nachfragen/ Konsequenzen zeigen /... geht es mir. Ich brauche kaum Tipps, wie ich mit "vollprofessionellen die anderen gegeneinader Ausspielen Könnenden" umgehen muss.
    Klingt "interessant". Ich glaube nicht dass Du sie hier festnageln kannst, es sei denn Du kannst sie provozieren Fakten zu nennen. Ich halte es aus dem was ich lese einfach für ausgeschlossen dass sie in einem Boxverein trainiert, bzw. wirst Du da nicht weiterkommen. Aber trotzdem viel Erfolg

  7. #22
    Jin Rho Gast

    Standard

    Dieses drauf festnageln wollen ist so gut.
    Dann wird sie sich angegriffen fühlen und nur noch mehr dicht machen.
    Scheiß doch drauf was sie erzählt, solange niemand schaden davon trägt.
    Worum gehzts dir? Willst du zu hier durchdringen und helfen? Oder ihr eins reinwürgen.
    Solange es nur ein sich wichtig machen ist, ist es doch egal.
    Versuche doch mal rauszufinden warum sie lügt.
    Bei einem 15 jährigen extrem übergewichtigem Mädchen liegts doch auf der Hand.
    Fehlendes Selbstbewustsein, Mobbing, Selbstschutz und vielleicht noch Streß zu Hause.

    Nimm Sie einnfach hin wie sie ist.
    Versuche sowenig wie möglich zu werten und zu verurteilen und ganz normal zu behandeln.
    Begegne ihr mit einer positivien gleichgültigkeit. Nach dem Motto es ist egal ob du ein kleines dickes Mädchen, Penner oder erfolgreicher Chef bist.
    Ich akzeptier und mag dich so wie du bist.
    Mit dieser einstellunf musst ihr begegnen. Eigentlich sollte so jedem MEnschen gegenüber getreten werden.
    Irgenwann wird sie hoffentlich merken das egal was sie für unsinn erzählt und damit aufhören.

    Seit ich so jedem menschen begegne habe sich einige Wichtigtuer normalisiert.
    Einige haben sogar soviel vertrauen gefasst das sie mir ihr ganzen Leben ausgeschüttet haben.

    Und wenn sie dann soweit sein sollte kann man anfangen ihr zu helfen und Leben in Ordnung zu bringen.
    Und vorher kannste schonmal anfangen ihr Selbstvertrauen aufzubauen.

    Worauf wollte ich eigentlich hinaus? Egal hauptsache nen Beitrag mehr aufm Zähler.

  8. #23
    HatkeineAhnung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jin Rho Beitrag anzeigen
    Dieses drauf festnageln wollen ist so gut.
    Dann wird sie sich angegriffen fühlen und nur noch mehr dicht machen.
    Scheiß doch drauf was sie erzählt, solange niemand schaden davon trägt.
    Worum gehzts dir? Willst du zu hier durchdringen und helfen? Oder ihr eins reinwürgen.
    Solange es nur ein sich wichtig machen ist, ist es doch egal.
    Versuche doch mal rauszufinden warum sie lügt.
    Bei einem 15 jährigen extrem übergewichtigem Mädchen liegts doch auf der Hand.
    Fehlendes Selbstbewustsein, Mobbing, Selbstschutz und vielleicht noch Streß zu Hause.

    Nimm Sie einnfach hin wie sie ist.
    Versuche sowenig wie möglich zu werten und zu verurteilen und ganz normal zu behandeln.
    Begegne ihr mit einer positivien gleichgültigkeit. Nach dem Motto es ist egal ob du ein kleines dickes Mädchen, Penner oder erfolgreicher Chef bist.
    Ich akzeptier und mag dich so wie du bist.
    Mit dieser einstellunf musst ihr begegnen. Eigentlich sollte so jedem MEnschen gegenüber getreten werden.
    Irgenwann wird sie hoffentlich merken das egal was sie für unsinn erzählt und damit aufhören.

    Seit ich so jedem menschen begegne habe sich einige Wichtigtuer normalisiert.
    Einige haben sogar soviel vertrauen gefasst das sie mir ihr ganzen Leben ausgeschüttet haben.

    Und wenn sie dann soweit sein sollte kann man anfangen ihr zu helfen und Leben in Ordnung zu bringen.
    Und vorher kannste schonmal anfangen ihr Selbstvertrauen aufzubauen.

    Worauf wollte ich eigentlich hinaus? Egal hauptsache nen Beitrag mehr aufm Zähler.
    Ganz ehrlich hasst du eigentlich irgendwas hier gelesen? Hier geht es nicht um Geld, sondern um das Schicksal von Menschen und Leute die ihren Beruf machen.

    TE: Viel Glück bei der Suche und meinen Respekt vor deiner Arbeit.

  9. #24
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    Worauf wollte ich eigentlich hinaus?
    Ja??

    Die des Lesens mächtig sind haben es erkannt. Fakten sind nachprüfbar. Aussagen können täglich - stündlich abgewandelt / zurückgenommen/ für nie gesagt erklärt werden. So was macht ein Zusamenleben etwas schwerer als nötig.
    Es gibt Menschen, die es einfach erleben müssen, mit Tatsachen konfrontiert zu werden und die die Welt nicht nach allen ihren Wünschen gebaut haben müssen.

    Höchstwahrscheinlich meldet sich kein Nürnberger Club, das erwarte ich schon. Dann können wir darüber reden, wie ernsthaft unsere weitere Arbeit sein kann.

    Meine Schüler drohen den Neuen: sei vorsichtig, Helmut macht auch, was er sagt.
    So will und werde ich weiter arbeiten.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Jin Rho Beitrag anzeigen
    Worauf wollte ich eigentlich hinaus?
    es gibt immer welche die den vollen Durchblick haben und dieses der Welt mitteilen müssen. Dank Dir konnte eben ein komplexes pädagogisches Problem per Internetanalyse gelöst werden.
    Dem Helmut wirds wie Schuppen von den Augen gefallen sein, ich denke bei zukünftigen Problemen wird er immer zuerst Dich fragen. Ich auch, bin total begeistert wie einfach doch alles ist wenn man es erstmal verstanden hat.

  11. #26
    ManuelN Gast

    Standard

    Hallo,

    nur so eine Idee: Wenn Sie erst 16 ist, darfst du doch die Eltern fragen.

    Evtl. besteht die Möglichkeit, andere Teilnehmer der Fördergruppe zu fragen?

    Aus Erfahrung (habe selbst als Ausbilder bei einem Bildungsträger gearbeitet) weiß ich, dass solche Persönchen gerne Prahlen.

    Vielleicht hast du einen vertrauenswürdigen Teilnehmer, den du ansprechen kannst.

    Möchte dich nicht belehren aber: Hast du deinen Vorgesetzten darüber informiert, dass sie solche Storys über dich erzählt? Falls nicht würde ich das tun, nur um Problemen vorzubeugen.

    LG Manuel

  12. #27
    Sven Semilla Gast

    Standard

    die eltern zu fragen wäre natürlich die erste wahl, aber das scheint ja aus irgendwelchen gründen nicht so richtig möglich zu sein. helmut schrieb ja, dass die eltern wohl etwas schwierig sind.
    aber helmut, kannst du sie nicht aus deinem sv/kampfsport ausschließen?
    oder sie nur zuschauen lassen?
    mir ist das immer voll peinlich, wenn mal jemand nen blauen fleck bekommt, was sich ja nicht vermeiden lässt. oder ne blutige lippe kam in meinem kurs bei einem mädel auch schon vor (schlagpolster gehalten mit fester zahnspange im mund auf die lippe gekriegt).
    nicht, dass du noch ärger bekommst, weil sie solchen blödsinn behauptet!
    denn im kampfsport fällt man schon mal hin (wir sind ja schließlich nicht im häkelkurs) und dann kann ja wirklich ne leichte gehirnerschütterung diagnostiziert bekommen. und dann sagt sie, du wärst grob gewesen oder so...
    oder schau, dass du immer nen zeugen im kurs hast als assistenten oder so. vielleicht kannst du nen bfd-ler oder fsj-ler als "assistenten" und zeugen mit in deinen kurs nehmen?

  13. #28
    Entengummitiger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jin Rho Beitrag anzeigen
    Dieses drauf festnageln wollen ist so gut.
    Dann wird sie sich angegriffen fühlen und nur noch mehr dicht machen.
    Scheiß doch drauf was sie erzählt, solange niemand schaden davon trägt.
    Worum gehzts dir? Willst du zu hier durchdringen und helfen? Oder ihr eins reinwürgen.
    Solange es nur ein sich wichtig machen ist, ist es doch egal.
    Versuche doch mal rauszufinden warum sie lügt.
    Bei einem 15 jährigen extrem übergewichtigem Mädchen liegts doch auf der Hand.
    Fehlendes Selbstbewustsein, Mobbing, Selbstschutz und vielleicht noch Streß zu Hause.

    Nimm Sie einnfach hin wie sie ist.
    Versuche sowenig wie möglich zu werten und zu verurteilen und ganz normal zu behandeln.
    Begegne ihr mit einer positivien gleichgültigkeit. Nach dem Motto es ist egal ob du ein kleines dickes Mädchen, Penner oder erfolgreicher Chef bist.
    Ich akzeptier und mag dich so wie du bist.
    Mit dieser einstellunf musst ihr begegnen. Eigentlich sollte so jedem MEnschen gegenüber getreten werden.
    Irgenwann wird sie hoffentlich merken das egal was sie für unsinn erzählt und damit aufhören.

    Seit ich so jedem menschen begegne habe sich einige Wichtigtuer normalisiert.
    Einige haben sogar soviel vertrauen gefasst das sie mir ihr ganzen Leben ausgeschüttet haben.

    Und wenn sie dann soweit sein sollte kann man anfangen ihr zu helfen und Leben in Ordnung zu bringen.
    Und vorher kannste schonmal anfangen ihr Selbstvertrauen aufzubauen.

    Worauf wollte ich eigentlich hinaus? Egal hauptsache nen Beitrag mehr aufm Zähler.
    qft

    klar, angelogen werden ist kacke, aber der mensch mit dem problem hier ist sie und nicht der threadersteller. ihre scheinwelt ersatzlos einstürzen lassen hilft ihr nicht im geringsten. du musst ja nicht so tun, als würdest du ihr glauben. sag einfach "ja genau" und wechsel das thema.

    ich würd schauen wo sich psychologische hilfe auftreiben lässt.
    mal mit den eltern reden vielleicht, VORSICHTIG, aber nicht zuviel davon erwarten. wahrscheinlich braucht das mädchen nicht noch mehr stress zu hause, das mit dem lügen würd ich garnicht erwähnen erstmal.

    ach ja und um noch n missverständnis auszuräumen:
    Ganz ehrlich hasst du eigentlich irgendwas hier gelesen? Hier geht es nicht um Geld, sondern um das Schicksal von Menschen und Leute die ihren Beruf machen.
    ich glaube mit "geld" meinst du das, was er zu "beitrag" geschrieben hat. das meint keinen geld-beitrag, sondern den thread-counter. kannst dich also wieder abregen

    und dann nochmal missverständnisse: geht's hier jetzt um ne schülerin von einer förderschule in nem dojo, oder ist der TE jetzt lehrer an ner förderschule und zusätzlich noch kampfsportler?

  14. #29
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    oder ist der TE jetzt lehrer an ner förderschule und zusätzlich noch kampfsportler?
    Ich bin als Sonderschullehrer/Studienrat in dieser Klasse und gebe Sport, auch KISI an dieser Schule.
    Da wird zu viel interpretiert von einigen "nicht-" Lesern. Diese nette Schülerin hat Unterrichtspflicht. Ihre Ausführungen sind "nicht immer nachvollziehbar".
    Jetzt hat sie bei mir den Bogen massivst überspannt und ich muss reagieren. Ein Faktor meines Agierens besteht darin, gewisse Aussagen nachzuprüfen. Das wollte ich mit dieser Anfrage hier machen. Fazit: niemand kennt solch eine Dame in Nürnberg! So etwas hatte ich erwartet.
    Konfrontative Pädagogik besteht unter anderem darin, den Gegenüber ernst zu nehmen und ihm den Spiegel vorzuhalten, wenn inakzeptables Verhalten und Aussagen vorliegen.

    Wie ich hier dann weiter vorgehe werde ich nicht schreiben. Das bleibt schulintern.

  15. #30
    Entengummitiger Gast

    Standard

    ok, viel erfolg

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxclub in Essen
    Von kavuch im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-09-2012, 17:51
  2. Suche Boxclub
    Von amg001 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-11-2011, 15:24
  3. Boxclub 72 Braunschweig
    Von Marcel2107 im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-04-2010, 06:08
  4. Boxclub in Wien
    Von Bare-knuckle im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24-02-2010, 14:29
  5. Boxclub München
    Von waras im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19-11-2007, 12:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •