Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 178

Thema: HILFE !! Boxclub in Nürnberg

  1. #46
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    anstrengenden (und irgendwie auch furchtbaren ) Job
    nein, furchtbar ist sie nicht. Ich versuche, eine fruchtbare Arbeit zumachen, denn ich will Kinder wachsen sehen.

    Was wäre gewesen,...
    dann hätte ich meine Prognose revidieren müssen und bei deim Club nachgefragt warum beim Sandsacktraining immer mit Kopfschutz gearbeitet wird.

    ein einfaches Dankeschön...
    habe ich immer für Menschen, die vorurteilsfrei mit mir reden/schreiben, ohne durch ihre Aussagen eine gewisse "Überheblichkeit/Besserwisserei/.." erkennen zu lassen.Ich machte täglich Fehler und lasse sie mir auch "hinknallen", aber bitte auf Augenhöhe.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Hallo Helmut,

    ich denke über das Internet ist das Problem schwierig zu lösen und ggf
    wirklich nicht der geeignete Ort. Ich würde ein Gespräch mit der Schülerin führen mit einer vermittelnden Vertrauensperson. Bei solch einer Lüge müsste der Schülerin notfalls auch sachlich deutlich gemacht werden, dass sie mit einer Anzeige rechnen muss, sorry, wenn es nicht anders geht. Denn da steht ein schwerer Vorwurf im Raum. Das geht gar nicht, schwierige Kindheit und Familienverhältnisse hin oder her.

  3. #48
    Silberpfeil Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ManuelN Beitrag anzeigen
    Selbst wenn jemand Tipps geben möchte, ist es doch nicht böse gemeint, ganz im Gegenteil... Eine höfliche Alternative zu oben gemachter Aussage wäre doch ein einfaches Dankeschön... sowas nennt sich dann Sozialkompetenz ;-)
    "Tips" dieses Kalibers entbehren jeder Hintergrundinformation, um irgendeinen realen Nutzen zu haben, aber dafür stellen sie die Fachkompetenz des Lehrers in Zweifel.

    Ich versuche auch nicht einen langjährigen Schlossermeister darüber zu belehren, wie er seinen Ringschlüssel zu benutzen hat. Oder halte einem gestandenen Küchenchef einen Vortrag, wie er in seiner Küche Wasser zum Kochen zu bringen hat. Darauf noch "Dankeschön" zu sagen, grenzt an Heuchelei.

  4. #49
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Silberpfeil Beitrag anzeigen
    "Tips" dieses Kalibers entbehren jeder Hintergrundinformation, um irgendeinen realen Nutzen zu haben, aber dafür stellen sie die Fachkompetenz des Lehrers in Zweifel.

    Ich versuche auch nicht einen langjährigen Schlossermeister darüber zu belehren, wie er seinen Ringschlüssel zu benutzen hat. Oder halte einem gestandenen Küchenchef einen Vortrag, wie er in seiner Küche Wasser zum Kochen zu bringen hat. Darauf noch "Dankeschön" zu sagen, grenzt an Heuchelei.
    Du hast in einem anderen Thread, einen langjährigen richtigen Pädagogen über das Lernen belehrt.

    Ich nehme an, Du bist Lehrer?

    Jeder der, schon mal in der Schule war, kann wissen, wie es mit der "Fachkompetenz" von Lehrern teilweise aussieht.
    Schon in den unterrichteten Fächern ist die -einzelfallabhängig- teilweise relativ begrenzt, und Fachkompetenz im Umgang mit Menschen?
    Die hängt noch mehr von der Persönlichkeit ab.

    Ein Lehrer hat hier eine aufgrund der Beschreibung und Umstände IMO leicht zu identifizierende minderjährige, problembeladene Schülerin im Internet öffentlich als notorische Lügnerin dargestellt.

  5. #50
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    o.k ich beende hiermit auch diese Nichtdiskussíon. Das Problem hat sich bei uns gelöst und zwar genau so wie ich es erwartet habe.

    leicht zu identifizierende minderjährige, problembeladene Schülerin im Internet öffentlich als notorische Lügnerin dargestellt
    Für fans der Turing-Probleme.... und der Mathemaik fähigen Leser hier ==>>
    Im Großraum Nürnberg leben rund 500 000 Menschen, davon sind laut Statistik 10% adipös. Davon sind rund 10% im passenden Alter, davon sind rund 10% mit einem BMI von 40+x, also bleiben rund 500 potentielle Probanten. Streichen wir weitere 90% warum auch immer, so bleiben immer noch 50 Individuen übrig.... so viel zu leicht indentifizierbar.

    Außerdem.. mir wurde auch per PN kein Name gemeldet, genau wie ich es erwartet habe.
    Was soll also diese Form von Vorwürfen??? Haß auf Lehrer?? pseudojuristische Besserwisserei?? oder??????

  6. #51
    wauwau Gast

    Standard

    darf man wissen wie die geschichte ausging?

  7. #52
    der herbie Gast

    Standard

    @ Helmut: Nimm Dir Angriffe Einzelner nicht so zu Herzen.

    Ich kennen dich nicht persönlich, habe aber aus Interesse viele deiner Beiträge gelesen. Ich glaube daher, dass Du noch einer der Lehrer bist, der seine Arbeit mit Herzblut und viel Engagement betreibt. Es ist dann auch mal in Ordnung, tendenziöse Postings zu ignorieren.

    Bleib wie Du bist,
    alles Gute

    Herbert

  8. #53
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    @wauwau...
    nein, auch wenn es eine rein sachliche Info ist, die als Ergebnis übrig bleibt.

    @herbert
    Angriffe solcher anonymer Art nehme ich mir nur wenig "zu Herzen".Es betrübt mich aber schon, wenn Leute "mit geschlossenem Visier und ohne Wappen" um sich prügeln, ohne genau zu lesen, was Sache ist..... und mit so einer Einstellung könnte man dann Trainer sein?

  9. #54
    Silberpfeil Gast

    Standard

    Zitat Zitat von simplicius Beitrag anzeigen
    Du hast in einem anderen Thread, einen langjährigen richtigen Pädagogen über das Lernen belehrt.

    Ich nehme an, Du bist Lehrer?
    Ich habe in einem anderen Thread die Meinung der Lernpsychologie verteidigt, nicht meine eigene (wie man da auch nachlesen kann, wenn man will).

    Was ich bin, ist unwichtig. Für meine Argumentationen muss ich meine Person nicht bemühen.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    14.08.2012
    Alter
    31
    Beiträge
    707

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut Gensler Beitrag anzeigen
    o.k ich beende hiermit auch diese Nichtdiskussíon. Das Problem hat sich bei uns gelöst und zwar genau so wie ich es erwartet habe.


    Für fans der Turing-Probleme.... und der Mathemaik fähigen Leser hier ==>>
    Im Großraum Nürnberg leben rund 500 000 Menschen, davon sind laut Statistik 10% adipös. Davon sind rund 10% im passenden Alter, davon sind rund 10% mit einem BMI von 40+x, also bleiben rund 500 potentielle Probanten. Streichen wir weitere 90% warum auch immer, so bleiben immer noch 50 Individuen übrig.... so viel zu leicht indentifizierbar.

    Außerdem.. mir wurde auch per PN kein Name gemeldet, genau wie ich es erwartet habe.
    Was soll also diese Form von Vorwürfen??? Haß auf Lehrer?? pseudojuristische Besserwisserei?? oder??????
    Oder du hast eine ganz komische Art um Werbung zu machen für baldige Projekte

  11. #56
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut Gensler Beitrag anzeigen
    Für fans der Turing-Probleme.... und der Mathemaik fähigen Leser hier ==>>
    Im Großraum Nürnberg leben rund 500 000 Menschen, davon sind laut Statistik 10% adipös. Davon sind rund 10% im passenden Alter, davon sind rund 10% mit einem BMI von 40+x, also bleiben rund 500 potentielle Probanten. Streichen wir weitere 90% warum auch immer, so bleiben immer noch 50 Individuen übrig....
    ...von denen sind ca. 25 weiblich und ca. 5% davon gehen auf eine Förderschule.
    Bleiben also ungefähr 1,3 Personen übrig.
    Und da haben wir die Information, dass Du ihr Lehrer bist noch gar nicht berücksichtigt.

  12. #57
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    um bei der Turing-Abschätzung zu bleiben:
    Die AOK spricht von über 18% Adipostitas, Förderschulen sind kein allgemein erkennbares kriterium und ich als " zuständiger" Lehrer falle da völlig raus.
    Außerem, ich habe die nötigen Infos im Sinne des Ausschlußverfahrens ja bekoimmen.
    Und bei den 50 "potentiellen Kanditatinnen" bin ich der festen Überzeugung, dass mindestens 45 davon ( die üblichen 10% Sigma-bereich) ein großes Herz aus Gold haben.

  13. #58
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    Werbung zu machen für baldige Projekte
    das musst du mir jetzt erklären, ich stehe auf dem Schlauch...
    Wofür werbe ich hier????

  14. #59
    Registrierungsdatum
    14.08.2012
    Alter
    31
    Beiträge
    707

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut Gensler Beitrag anzeigen
    das musst du mir jetzt erklären, ich stehe auf dem Schlauch...
    Wofür werbe ich hier????
    ja wie war das noch zwar Sonderschule aber nicht blöd . Es war rein ironisch/scherzhaft gemeint

  15. #60
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Ich möchte hier bitten Helmut nicht persönlich anzugreifen. Ich durfte Helmut vor einiger Zeit einmal persönlich kennenlernen (er wird sich allerdings wohl nicht mehr daran erinnern-ist schon ein bisl her ) aber ich habe Ihn als guten Kampfkünstler und sehr engagierten Lehrer bzw. Menschen kennengelernt und auch nur gutes von Ihm gehört.

    Wenn Helmut hier ein Problem schildert, dann deshalb weil er einfach nicht mehr weiterwusste und er sich Hilfe erhoffte - und nicht um gebasht zu werden. Und die Wahrscheinlichkeit einer Identifizierung dieser Person geht gegen "Null".

    Also bitte keine an den Haaren herbeigezogene Vermutungen.
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxclub in Essen
    Von kavuch im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-09-2012, 17:51
  2. Suche Boxclub
    Von amg001 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-11-2011, 15:24
  3. Boxclub 72 Braunschweig
    Von Marcel2107 im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-04-2010, 06:08
  4. Boxclub in Wien
    Von Bare-knuckle im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24-02-2010, 14:29
  5. Boxclub München
    Von waras im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19-11-2007, 12:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •