Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mädel sucht MT-Gym in Wien/südl. von Wien

  1. #1
    Totally Tanja Gast

    Standard Mädel sucht MT-Gym in Wien/südl. von Wien

    Hi zusammen!
    Bin neu hier! Ich habe mich jetzt nach Jahren des "Nichttrauens" endlich dazu entschlossen mit Kampfsport anzufangen
    Ich bin eigentlich ziemlich sportlich, da ich Kraftsport mache (sieht man glaub ich auch ein bisschen ), habe aber keinerlei Kampfsporterfahrung.
    Ich informiere mich schon seit ca. 2 Wochen über Gyms, Vereine, ... Hab schon ein paar Interessante gefunden (auch schon Mailkontakt mit einigen), aber ich kann mich noch nicht entscheiden. Ich hab irgendwie Angst, dass ich mich blöd anstellen könnte und dass außer mir keine Anfänger da sind und ich dann alle auffhalte und ich den anderen nur lästig bin.
    Leider gibts in meinem Freundeskreis niemanden, der auch Kampfsport betreiben möchte und mit mir mitkommen könnte. Ich möchte auch nicht von Probetraining zu Probetraining gehen, denn mir gehts ja darum, dass ich mich dort nicht wegen meines Geschlechtes und meiner Null-Erfahrung zum Deppen mach. Und da wäre mir sehr geholfen, wenn ihr mir im Vorhinein vielleicht erzählen könntet, wie der Frauen- und der Anfängeranteil in euren Gyms so ist...

    Zweite Frage: ich möchte sooo gerne MMA lernen (an zweiter Stelle kommt MT), aber ich konnte im Süden von Wien kein Gym finden, wo auch Damen MMA trainieren. Das MMA Vienna hat mir zurück geschrieben, dass ich besser MT machen soll, da bei ihnen keine Frau MMA trainiert und es wegen der eng umschlungenen Bodentechniken halt ein bissl "ungünstig" wäre

    Könnt ihr mir ein Gym empfehlen, wo ich als Frau und als Anfängerin nicht blöd angeschaut werde? Vielleicht auch eines, wo Frauen MMA trainieren? Ich bin keine Tussi (aber auch kein Mannsweib ) und habe vor richtig Gas zu geben um bald keine Anfängerin mehr zu sein! Aber trotzdem ist DAS der Grund, warum ich mich bis jetzt noch nicht überwinden konnte einmal zu einem Probetraining zu gehen
    Das Gym sollte im Süden von Wien (Mariahilferstr./ Octagon-Gegend geht auch noch), oder südl. von Wien (Bezirk Mödling herum) sein, da ich im südlichen wiener Umland wohne und arbeite und nicht nach Dienstschluss durch ganz Wien fahren möchte.
    Vielen Dank für eure Tipps!
    Tanja

  2. #2
    wiesenwurz Gast

    Standard

    Also ich trainiere beim Grappling regelmäßig mit Damen. Ich finde das ist kein Problem. Wobei es gab ja bei einem Thread schonmal die Gefahr beschrieben wurde, dass falls die Dame zu attraktiv ist.. da ein gewisses hormonelles Problem sich auftut.

    Aber wenn es den Leuten beim Gym unangenehm ist, dann kann man es halt nicht ändern.

  3. #3
    hashime Gast

    Standard

    Der MMA-Verband spuckt folgende Klubs aus:


    Boxing3 Gym
    Apostelgasse 18
    1030 Wien
    KAMPFSPORT KICKBOXEN THAIBOXEN in Wien 1030 Verein Boxing3Gym


    Budo Sport MMA
    Trillergasse 2
    1210 Wien
    KAMPFSPORT KICKBOXEN THAIBOXEN BOXEN MMA WIEN FLORIDSDORF DONAUSTADT


    City Thong Gym
    Bacherplatz 10
    1050 Wien
    City Thong | Fitness & Fight Club


    Fox Gym
    Tautenhayngasse 24/ 2.Stock
    1150 Wien
    foxgym.at


    Iron Fist Gym Vienna
    Schönbrunner Straße 186
    1120 Wien
    Iron Fist Gym News


    MMA Vienna
    Favoritenstrasse 54
    1040 Wien
    MIXED MARTIAL ARTS


    Snake Squad Vienna
    Sensei Nebil Sebai
    0676/ 57 32 574


    Tengu Dojo
    Linzerstrasse 68
    1140 Wien
    Tengu Dojo Wien - Muay Thai - Brazilian Jiu Jitsu - MMA - Free Fight - Ninjutsu

    Wirst wohl nicht drum herumkommen, dir das persönlich vor Ort anzusehen.

    Mädels sind schon im MT eher rar....ist mir auch aufgefallen, ich war damals die einzige im Budo-Sport Vienna....war aber trotzdem super....ist allerdings nicht im Süden.

    Beim BJJ find ich es eher egal ob Männlein oder Weiblein, solang der Gewichtsunterschied nicht soooo riesig ist....seltsame Reaktion vom MMA Vienna...
    Du könntest ja auch erstmal BJJ anfangen und dann Standup lernen.

  4. #4
    -ladybird- Gast

    Standard

    Hallo, hast du mittlerweile ein passendes gym gefunden? wär interessant zu wissen.

  5. #5
    eljuramentado Gast

    Standard

    hallo tanja,
    guck mal beim sami trainingscenter in der frömmelgasse -->Willkommen im SAMI-Selfdefense and Martial Arts Institute - Selbstverteidigung - Kampfsport - Kampfkunst .
    ich lebe zwar in berlin trainiere aber 2 systeme vom sami. dort wird unter anderem auch luta livre unterrichtet ,zusammen mit kickboxen oder panatukan wird du schnell voran kommen um auch mma erfahrung sammeln zu können am boden und im standupfight .
    schreib mal ob dir sami gefällt. ich fahre im april zum panantukan seminar&peter und sein assistent kamran sind sehr gute&sympathische trainer/ausbilder
    happy times&fight or run ;-)

  6. #6
    astrid Gast

    Standard

    Das SAMI ist nicht im Süden von Wien. Eher das Gegenteil. Also wenn sie net quer durch die Stadt fahren will, ist das nix für sie.

    @Tanja: Ich hoffe Du hast in der Zwischenzeit schon ein Probetraining gemacht. Falls nicht empfehle ich Dir trotz Deiner Vorbehalte auf jeden Fall mal ein Probetraining zu machen. Halte Dir nur vor Augen: JEDER hat mal als Neuer/Neue angefangen. Die meisten erinnern sich auch noch wie das war. Falls Dich irgendwer auslacht oder meint Du hältst ihn beim Training auf, dann war es einfach nicht die richtige Schule für Dich. Vermutlich wird es aber gar net passieren, da die meisten sich freuen, wenn neue Leute ins Training kommen.

    Du hast Ziele und Du willst etwas erreichen. Aber um dorthin zu kommen mußt Du einfach mal einen ersten Schritt machen. Alles weitere ergibt sich von selbst.

    astrid

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfsport-Trainingslokal in Wien sucht Nachmieter
    Von wsa1 im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-11-2017, 08:26
  2. Fox Gym oder Citythong in Wien?
    Von Erebos im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-09-2012, 10:15
  3. Suche Box- oder Muay Thai Verein oder Trainingsgruppe südl. von Wien
    Von MüderJoe im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-05-2012, 11:50
  4. Filmproduktion in wien sucht !
    Von Seidl Film im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25-03-2009, 13:07
  5. MT im Fox gym ( wien )
    Von Styro im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18-09-2006, 09:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •