Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: wudang berg

  1. #1
    Medei Gast

    Standard wudang berg

    hallo allerseits.
    so meine frage:
    gibt es die möglichkeit für ein oder zwei jahre nach china auf denn wudang berg zu reisen um dort tai yi zhang auszuüben, lernen. ich will einfach mal weg von hier und meine innere ruhe finden und taich chi praktizieren dass es mich scho lang interresiert. wäre ein traum. kennt sich vielleicht jemand aus. ob dass möglich ist in einem kloster oder ähnliches LG

  2. #2
    Exodus73 Gast

    Standard



    lern erstmal chinesisch, sonst dürfterst Du probleme haben überhaupt dort anzukommen - geschweige Dich verständlich zu machen!

    Also

    1) Chinesisch lernen
    2) Mal vorher nach China reisen und gucken wie Du dort im Lande klar kommst -ist nächlich weis gott nicht alles so wie man es sich vorstellt
    3) Vorher Informieren z.B. bei off. chin. Stellen (Botschaft) ob das so einfach geht und wenn ja welche Vorraussetzungen erfüllt sein müssen.
    4) Genügend Kleingelt auf der hohen Kante haben- auch in China ist nix umsonst

    ... reden wir also frühenstens nochmal in 3 Jahren wieder! ^^

  3. #3
    Medei Gast

    Standard wudang

    hehe wo du recht hast hast du recht. naja chinesisch lernen wird hart.
    schade mal schauen

  4. #4
    klar Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Medei Beitrag anzeigen
    ich will einfach mal ... meine innere ruhe finden ... ob dass möglich ist in einem kloster oder ähnliches
    Ist Quatsch!

    Ich war mal ähnlich drauf, und bin in ein Kloster gegangen.
    Das hat mir nicht gut getan, sondern alles verschlimmert.

    Das Wichtigste ist:
    - gut essen
    - viel schlafen
    - alles als egal ansehen und den Dingen weniger Beachtung zu schenken
    - Gott vertrauen, dass alles gut werden wird

    Nach China kann man gehen um Kung Fu / ... zu lernen, aber nicht um innere Ruhe zu finden. Innere Ruhe findest Du nur in Dir.

  5. #5
    Wudang Pai | München Gast

    Standard

    Lies dir am besten mal diesen Thread durch: http://www.kampfkunst-board.info/for...wudang-143107/

    Da wurde eigtl. alles Wichtige zu Wudang, Trainingsreisen etc. geschrieben.

  6. #6
    KlingonJake Gast

    Standard

    ich kann dies Vorposter hier nur bestaetigen...ich bin zwar in Indonesien, um Gong Fu zu lernen (das klappt hier auch ganz gut) , aber ansonsten denken immer alle das waere ne voll apirituelle Reise und alles - oder halt so mit Palmen und so...BULLSHIT. ich bin hier in Jakarta, das is ne 20 Mio. (naja 18) Einwohnermetropole, da is nicht viel mit Palmen und Strand. Palmen sind hier wie Baeume, die stehen halt so in der Gegend rum.
    Aber ansonsten war ich sehr viel mehr bei mir selbst in Berlin.
    Der Stress hier uebertraegt sich; und wenn ich nicht gestresst bin, sind es genug andere Leute hier...da is nix mit wirklicher innerer Ruhe...lieber mal ne gute Schule in Deutschland suchen und da was lernen, bringt dir mehr.

    In diesem Sinne

    #Keep The Spirit Up#

  7. #7
    Medei Gast

    Standard wudang

    klar dass ich meine innere ruhe nur selber in mir finden kann.^^
    eigentlich geht es mir darum dass ich hier einfach nur mal weg will für 1-2 jahre und ich mich sehr für tai chi interessiere.
    es geht halt darum körper und geist zu kultivieren, mal was anderes zu sehen, und tai chi zu lernen...
    das ganze drum rum

  8. #8
    Medei Gast

    Standard wudang

    also ich hab eine super seite gefunden: www.shaolin-wushu.de
    da steht alles. auch viele erfahrungs berichte von leuten die dort in verschiedenen schulen waren.so in 1-2 jahren werde ich aufs wudang gebirge reisen. davor erst mal sparen und fit halten und das rauchen aufhören ^^
    ich hab mir die stile durchgelesen....
    tai ji, xing ji, ba gua, liang yi. mich würden alle interessieren aber wahrscheinlich muss ich mich für einen entscheiden. oder fängt man mit tai yi an und trainiert dann die anderen stile um es zu verbesseren???
    lg

  9. #9
    KlingonJake Gast

    Standard

    bitte hier nicht TaiYi mit TaiJi zusammenwerfen, ist aemlich auch unterschiedlich.

    und um ehrlich zu sein: du solltest dich fuer eins entscheiden, wenn du alles auf einmal machen willst kommt sowas wie MMA dabei raus.
    weil die Leute alle nicht mehr zufrieden waren, mit dem was sie machten, haben sie dann eben solch neues "irgendwas" sich zusammengedacht - das ist die Entwicklung, ganz normal...aber es ist doch daraus entstanden, dass die Leute nicht mehr zufrieden mit ihrem alten System/Stil waren.

    Ich kann das nach bald 19 Jahren Erfahrung im Gong Fu so sagen, weil die Dinge irgendwann ausgelutscht erscheinen, wenn's nur ne leere Form bleibt.
    Einen Stil/System aber zu meistern, braucht es Jahre.

    In meinem Fall war das alles schon ausgenudelt und ich bin in ne andere Richtung gegangen, dann bin nach Jakarta gekommen und hab eine neue Liebe zum Gong Fu (und dem Stil , welchen ich hier lerne) entwickelt - wo dieser Weg noch hinfuehrt, kann ich nicht sagen...

    In diesem Sinne

    #Keep The Spirit Up#

  10. #10
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Wudang Pai Münchens Tip folgen und am sonsten falls du wirklich hingehen willst, dich mit dieser Schule auseinandersetzen WUDANG CHINA .


    Liebe Grüße,
    Shin

  11. #11
    fang_an Gast

    Standard

    das sind ja schöne gedanken, darf ich es traum nennen ?

    so wie die leute hier sagen - die realität ist nicht wie das image. ohne vorwissen kommst du nicht soo weit, und das geld was du mitbringst reicht in china auch nicht mehr soo lange wie früher aus.

    du hast auch das gefragt:
    http://www.kampfkunst-board.info/for.../sanda-153139/

    vlt. wäre nicht schlecht damit anzufangen:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...-r-mich-42397/

    und parallel, wie schon empfohlen, eine chinareise zu machen.

  12. #12
    Savateur73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Medei Beitrag anzeigen
    hallo allerseits.
    so meine frage:
    gibt es die möglichkeit für ein oder zwei jahre nach china auf denn wudang berg zu reisen um dort tai yi zhang auszuüben, lernen. ich will einfach mal weg von hier und meine innere ruhe finden und taich chi praktizieren dass es mich scho lang interresiert. wäre ein traum. kennt sich vielleicht jemand aus. ob dass möglich ist in einem kloster oder ähnliches LG
    Na,klar kannst Du nach China in ein Kloster reisen und dort eine zeitlang leben.
    Tai Chi kannst Du auch in HK lernen, dafür musst Du jetzt nicht nach China direkt reisen.
    Warum ist es ein Traum für dich? Du kennst die Philososphie und Sprache der Chinesen nicht, weil Du Europaer bist.

  13. #13
    Kampfkater Gast

    Standard

    Wie wäre die Idee sich bei einer Pauschalreise oder einer ähnlichen Veranstaltung erst einmal alles anzusehen und dann vielleicht sogar vor Ort schon zu wissen ob, wie, wer, mit wem, oder überjhaupt eine solche Reise mal stattfinden wird?

  14. #14
    KlingonJake Gast

    Standard

    TaiJi kannst du inzwischenvermutlich weltweit lernen...es gibt definitiv auch SEHR gute Lehrer in Deutschland.

    aber sowas hab ich hier bestimmt schonmal erzaehlt...deswegen :

    ein update waer mal nicht schlecht....wie stehen die Plaene?

  15. #15
    Registrierungsdatum
    25.11.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    168

    Standard

    Ich war im September 2012 u.a. in Wudang, vorher 10 Tage Training bei Meister Yang Zhen He im Yang-Stil-Taijiquan, Wudang gehörte dann zum anschließenden Touri-Programm (über Taijiquan, Qigong, Wushu und TCM). Mit Reiseleiter hatte ich ein kurzes "Gespräch" mit einem der daoistischen Mönche einer Tempelanlage (die gibts da massig). Der war gerade dabei mit einer professionellen Fotoausrüstung Steintafeln nach ihrer Restauration zu fotografieren, auf denen waren die Namen von "Sponsoren" des Klosters, die Fotos solten diese zugeschickt bekommen. Die Frage, ob man denn in Wudang leben und trainieren könne hat er bejaht, hat aber breit gegrinst, dass viele, die das machen, sehr viel Gewicht verlieren.

    Alles klar... Flyer hat er aber nicht verteilt.

    Die Stadt am Fuß des Berges soll in drei Jahren einen Flugplatz bekommen, von Beijing hatte ich eine abenteuerliche Fahrt im Schlafwagen.
    Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
    Das ebensolche gilt für die Molche.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wudang principles 武当丹剑 wudang sword fighting methods
    Von shin101 im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20-02-2011, 10:47
  2. wt in starnberg / berg / percha
    Von wt_anfaenger_muc im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-01-2010, 11:32
  3. Lauftraining (Ebene und Berg)
    Von Holmgang im Forum Trainingslehre
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-06-2009, 22:05
  4. judo in berlin prenzlauer berg
    Von Blubi im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-04-2009, 16:32
  5. Maus und Berg.. ;-)
    Von kediren im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11-05-2005, 19:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •