Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Physikalische Experimente im Kindertraining ;)

  1. #1
    Cillura Gast

    Standard Physikalische Experimente im Kindertraining ;)

    Physikalische Experimente im Kindertraining

    Für den Versuch benötigt:

    1 Trainerteam mit mindestens 2 Trainern
    1 Kindergruppe mit beliebig vielen Kindern (maximal 6 Jahre alt)
    1 Schaumstoffball

    Ziel:

    Untersuchung der Anziehungskraft kleiner leichter Teilchen auf große schwere Teilchen.

    Umsetzung:

    Es werden zwei Gruppen bebildet. Eine Gruppe nur mit Trainern, eine Gruppe nur mit Kindern. Zur Tarnung des Experiments wird ein Scheinthema vorgeben: Fußball. Wichtig hierbei ist, dass der Schaumstoffball von den Trainern immer von einer Seite zur andern des Spielfelds geschossen wird.

    Beobachtungen:

    Alle Teilchen im Raum (Kinder) sammeln sich immer um das viel kleinere und leichtere Teilchen (Schaumstoffball). Sie folgen ihm sogar überall hin. Ab und an stoßen sie aneinander und werden abgelenkt. Aber es dauert nicht lang, bis das abgelenkte Teilchen sich ebenfalls wieder um das leichtere Teilchen sammelt. Je größer die Teilchen werden, desto weniger anziehend ist das leichtere Teilchen. Aber ganz lösen können sie sich nicht. Weiterhin kann beobachtet werden, dass alle Teilchen im Raum sich sofort um das leichtere Teilchen (Schaumstoffball) sammeln, sobald dieses sichtbar wird. Eine Tarnung „Fußball“ ist nicht unbedingt notwendig. Des weiteren bewirkt die Anziehungskraft des leichteren Teilchens den Verlusst des Hörvermögens. Das Kommando „Stopp! Ball weg.“ dingt nicht mehr durch, wenn sich die Teilchen wild um das leichtere Teilchen herumbewegen.


  2. #2
    cave Gast

    Standard

    ROFL
    Ja , das kann ich bestätigen

  3. #3
    DerLenny Gast

    Standard

    Und ich hatte so gehofft, dass die Kleinen als Wurfgeschosse verwendet werden, als ich "Kinder" und "Physikexperiment" im gleichen Satz gesehen habe

  4. #4
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
    Und ich hatte so gehofft, dass die Kleinen als Wurfgeschosse verwendet werden, als ich "Kinder" und "Physikexperiment" im gleichen Satz gesehen habe
    Das klingt gar nicht schlecht. Ich denke ich werde meine Beobachtungen und Versuche fortsetzen.

  5. #5
    Stefan1990 Gast

    Standard

    Und morgen lernen wir, wie man mit Gymnastikball und Kindern die Impulskräfte überprüft ?

  6. #6
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan1990 Beitrag anzeigen
    Und morgen lernen wir, wie man mit Gymnastikball und Kindern die Impulskräfte überprüft ?
    Ich hatte da eher an Pratzen und Tritte gedacht, aber Gymnastikbälle sind auch nicht schlecht.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    21.10.2006
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan1990 Beitrag anzeigen
    Und morgen lernen wir, wie man mit Gymnastikball und Kindern die Impulskräfte überprüft ?
    Und aus letzte Ausbaustufe kommen dann Medizinbälle zum Einsatz?

    Gesendet von meinem desktop_generic mit Tapatalk 2
    In /dev/null no one can hear the kernel panic!
    We all know Linux is great...it does infinite loops in 5 seconds.

  8. #8
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan1990 Beitrag anzeigen
    Und morgen lernen wir, wie man mit Gymnastikball und Kindern die Impulskräfte überprüft ?
    das macht offensichtlich Laune:


  9. #9
    KampfBeast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    Physikalische Experimente im Kindertraining

    Für den Versuch benötigt:

    1 Trainerteam mit mindestens 2 Trainern
    1 Kindergruppe mit beliebig vielen Kindern (maximal 6 Jahre alt)
    1 Schaumstoffball

    Ziel:

    Untersuchung der Anziehungskraft kleiner leichter Teilchen auf große schwere Teilchen.

    Umsetzung:

    Es werden zwei Gruppen bebildet. Eine Gruppe nur mit Trainern, eine Gruppe nur mit Kindern. Zur Tarnung des Experiments wird ein Scheinthema vorgeben: Fußball. Wichtig hierbei ist, dass der Schaumstoffball von den Trainern immer von einer Seite zur andern des Spielfelds geschossen wird.

    Beobachtungen:

    Alle Teilchen im Raum (Kinder) sammeln sich immer um das viel kleinere und leichtere Teilchen (Schaumstoffball). Sie folgen ihm sogar überall hin. Ab und an stoßen sie aneinander und werden abgelenkt. Aber es dauert nicht lang, bis das abgelenkte Teilchen sich ebenfalls wieder um das leichtere Teilchen sammelt. Je größer die Teilchen werden, desto weniger anziehend ist das leichtere Teilchen. Aber ganz lösen können sie sich nicht. Weiterhin kann beobachtet werden, dass alle Teilchen im Raum sich sofort um das leichtere Teilchen (Schaumstoffball) sammeln, sobald dieses sichtbar wird. Eine Tarnung „Fußball“ ist nicht unbedingt notwendig. Des weiteren bewirkt die Anziehungskraft des leichteren Teilchens den Verlusst des Hörvermögens. Das Kommando „Stopp! Ball weg.“ dingt nicht mehr durch, wenn sich die Teilchen wild um das leichtere Teilchen herumbewegen.

    Du solltest den Physik- novel Preis gewinnen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Physikalische Aspekte des Taekwon-do
    Von cross-over im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-09-2012, 21:23
  2. physikalische Reihenfolge ändern-mp3
    Von Kannix im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-06-2010, 08:10
  3. kindertraining
    Von shadowless im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18-02-2009, 16:43
  4. Physikalische Grundlagen des "one inch punch"?
    Von chuckybabe im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 21-10-2004, 10:50
  5. Experimente
    Von lamiech im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12-06-2002, 00:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •