Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: IBJJF führt Dopingkontrolle ein

  1. #1
    Horrido Gast

    Standard IBJJF führt Dopingkontrolle ein

    Die IBJJF führt dieses Jahr bei den Pan Ams erstmals eine Dopingkontrolle ein.

    Kid Peligro Jiu-Jitsu News . . . BREAKING NEWS: IBJJF to implement Anti-doping starting on the Pan | General | News Archive

    Finde ich sehr gut und ist ein guter Schritt, welcher überfällig war.

  2. #2
    Flibb Gast

    Standard

    Die Linie ist ja klar, BJJ zu Olympia.

    Ich bin kein Fan von Dopingtests, sollen doch alle sich reinknallen was sie wollen. Die meisten sind eh schon drauf. Somit wärs wenigstens wieder fair.

  3. #3
    max.warp67 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Die Linie ist ja klar, BJJ zu Olympia.

    Ich bin kein Fan von Dopingtests, sollen doch alle sich reinknallen was sie wollen. Die meisten sind eh schon drauf. Somit wärs wenigstens wieder fair.
    Und wie erklärst Du das Deinen jungen Schülern? "Wenn Ihr im BJJ was werden wollt müsst Ihr stoffen..."

    Passt doch irgendwie nicht zur BJJ-Philosophie. Technik und Bewegungsfähigkeit sollte über schierer Kraft stehen können. Das geht aber nicht mehr wenn Kraft und Ausdauer zusätzlich durch PED künstlich verstärkt wird.

    Für mein Verständnis gilt schon lang, wer stofft sollte einfach lebenslang gesperrt werden. Keine Ausreden, kein Comeback! Wer absichtlich und hinterhältig betrügt gehört raus. Das würde auch etwas mehr abschrecken.

  4. #4
    Horrido Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Die Linie ist ja klar, BJJ zu Olympia.
    Was aber die nächsten Jahre erstmal kein Thema mehr sein sollte.

    Finde nicht, dass Dopingkontrollen unbedingt etwas mit Olympia zu tun haben müssen.
    Und gerade weil sich viele schon alles Möglich reinknallen, finde ich die Kontrolle gut.

  5. #5
    Underhook Gast

    Standard

    ist doch nur fürs image. die kämpfer müssen halt vorsichtiger sein, werden dadurch aber bestimmt nicht sauber UND man kann seinen schülern erzählen dass sie durch spazierengehen und hartes training weltmeister werden. also haben alle gewonnen und niemand verliert

  6. #6
    Chrizzt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Underhook Beitrag anzeigen
    ist doch nur fürs image. die kämpfer müssen halt vorsichtiger sein, werden dadurch aber bestimmt nicht sauber UND man kann seinen schülern erzählen dass sie durch spazierengehen und hartes training weltmeister werden. also haben alle gewonnen und niemand verliert
    SInd DOpingtests so zahnlos?

  7. #7
    petty warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chrizzt Beitrag anzeigen
    SInd DOpingtests so zahnlos?
    Finde ich schon. Vor einiger Zeit habe ich in einem Interview mit Bernhard Kohl (Radsport) gehört wie er sagte, dass er etwa 400 mal getestet wurde und dabei etwa 200 mal tatsächlich gedopt war und trotzdem nicht erwischt wurde. Und wenn ich mich nicht irre, dann hat Armstrong auch gesagt, er sei etwa 500 mal in seiner Laufbahn getestet worden.
    Ist vermutlich in anderen Sportarten nicht anders. Am Anfang werden einige erwischt und dann wird das System so professionell, dass die Dopingtest tatsächlich (fast) zahnlos werden. Ist zumindest mein Eindruck.
    Trotzdem halte ich das für einen Schritt in die richtige Richtung.

    Zitat Zitat von max.warp67 Beitrag anzeigen
    [...]

    Für mein Verständnis gilt schon lang, wer stofft sollte einfach lebenslang gesperrt werden. Keine Ausreden, kein Comeback! Wer absichtlich und hinterhältig betrügt gehört raus. Das würde auch etwas mehr abschrecken.
    +1, aber mit Einschränkung.
    Leider ist da immer wieder die Chance, dass man nicht absichtlich betrügt und trotzdem raus ist. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass viele amerikanische Nahrungsergänzungmittel unerlaubte Substanzen enthalten. Von einem Profi erwarte ich, dass er das weiß und seine Ergänzungen passend wählt. Bei einem Amateur allerdings würde ich es im Zweifel (zumindest beim ersten Verstoß und nicht zu sehr überhöhten Werten) auch mal zu seinem Gunsten auslegen. Aber ich schätze, das ist Ansichtssache.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.853
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich finde auch, dass es ein wichtiges Signal ist...ob es wirkt, ist etwas anderes und bleibt abzuwarten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #9
    tehjay Gast

    Standard

    Im amerikanischen MMA gibt es auch Doping-Kontrollen und die Regelwerke und Veranstaltungen sind "sogar schon" staatlich Sanktioniert. Da kommt auch keiner und erwartet sofort Olympia...

  10. #10
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Underhook Beitrag anzeigen
    ist doch nur fürs image. die kämpfer müssen halt vorsichtiger sein, werden dadurch aber bestimmt nicht sauber UND man kann seinen schülern erzählen dass sie durch spazierengehen und hartes training weltmeister werden. also haben alle gewonnen und niemand verliert
    @underhook
    richtig !

    jetzt wird nur auf einem "höheren" level gestofft.das heisst alle die sich jetzt nen arzt leisten können,der ihnen sagt,wann man abzusetzen hat und was man genau in welcher reihenfolge und dosierung nehmen muss ,sind jetzt im vorteil.
    ist doch inzwischen in jedem sport so,dass auf profi level einfach gedopt wird.
    mir konnte auch im radsport nie irgend jemand erklären,wieso es möglich ist,
    dass ungedopte hier auf den grossen touren überhaupt noch mitfahren/mithalten konnten.
    ich hab mir dann meine erklärung selber gegeben....


    gruss1789

  11. #11
    pantera Gast

    Standard

    Zitat Zitat von max.warp67 Beitrag anzeigen
    Und wie erklärst Du das Deinen jungen Schülern? "Wenn Ihr im BJJ was werden wollt müsst Ihr stoffen..."

    Passt doch irgendwie nicht zur BJJ-Philosophie. Technik und Bewegungsfähigkeit sollte über schierer Kraft stehen können. Das geht aber nicht mehr wenn Kraft und Ausdauer zusätzlich durch PED künstlich verstärkt wird.

    Für mein Verständnis gilt schon lang, wer stofft sollte einfach lebenslang gesperrt werden. Keine Ausreden, kein Comeback! Wer absichtlich und hinterhältig betrügt gehört raus. Das würde auch etwas mehr abschrecken.
    Ein kompletter Team-Verbot wäre sinnvoll ..... dann würde keiner von denen wirklich stoffen .....

  12. #12
    Underhook Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    @underhook
    richtig !

    jetzt wird nur auf einem "höheren" level gestofft.das heisst alle die sich jetzt nen arzt leisten können,der ihnen sagt,wann man abzusetzen hat und was man genau in welcher reihenfolge und dosierung nehmen muss ,sind jetzt im vorteil.
    ist doch inzwischen in jedem sport so,dass auf profi level einfach gedopt wird.
    mir konnte auch im radsport nie irgend jemand erklären,wieso es möglich ist,
    dass ungedopte hier auf den grossen touren überhaupt noch mitfahren/mithalten konnten.
    ich hab mir dann meine erklärung selber gegeben....


    gruss1789
    cool geschrieben
    aber wo hab ich denn geschrieben dass profis einfach nur dopen und dann profi sind : grübel:

  13. #13
    petty warrior Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pantera Beitrag anzeigen
    Ein kompletter Team-Verbot wäre sinnvoll ..... dann würde keiner von denen wirklich stoffen .....
    Das glaube ich nicht. Es gibt vermutlich sehr viele, denen ihre eigene Leistung viel wichtiger ist, als das Team. Und dann gibt es noch diejenigen, die sich in ihrer schier endlosen Naivität einbilden, mit stoffen dem Team helfen zu können. Bestimmt gibt es noch andere Gründe, warum Leute stoffen würden, auch auf die Gefahr hin, dass sie bei ihrem Team in Ungnade fallen würden. Und dann alle anderen, die nichts davon wussten, auch zu sperren, wäre ein wenig über das Ziel hinausgeschossen.
    Sobald es ums Geld geht gelten dann sowieso noch andere Regeln. Mit Dollarzeichen in den Augen vergessen dann viele die drohenden Konsequenzen. Aber das Kollektiv zu bestrafen ist nie eine gute Vorgehensweise, solange es nicht mitschuldig ist.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.572

    Standard

    sippenbetrafung? was kann ich für andere!

  15. #15
    Flibb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von max.warp67 Beitrag anzeigen
    Und wie erklärst Du das Deinen jungen Schülern? "Wenn Ihr im BJJ was werden wollt müsst Ihr stoffen..."

    Passt doch irgendwie nicht zur BJJ-Philosophie. Technik und Bewegungsfähigkeit sollte über schierer Kraft stehen können. Das geht aber nicht mehr wenn Kraft und Ausdauer zusätzlich durch PED künstlich verstärkt wird.

    Für mein Verständnis gilt schon lang, wer stofft sollte einfach lebenslang gesperrt werden. Keine Ausreden, kein Comeback! Wer absichtlich und hinterhältig betrügt gehört raus. Das würde auch etwas mehr abschrecken.
    Ich verurteile einfach nicht. soll jeder machen was er für richtig hält.
    ich kann auch nicht 24/7 kontrollieren was andere menschen machen.

    Ich kann deinen standpunkt durchaus einsehen, sehe das ganze realistischer/pessimistischer.
    Bitte setz dich mehr mit dem thema auseinander. Stoffe wie EPO dienen zur kondition. Man kann nahezu alle körperlichen eigenschaften durch doping stimulieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Link führt ins Leere
    Von toter Link im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04-05-2012, 08:13
  2. Wie führt ihr ihn am liebsten aus?
    Von Dubois im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07-10-2007, 10:41
  3. Sicherheitsdienst führt sich auf wie die Polizei
    Von Schitzo im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18-01-2007, 21:55
  4. Dopingkontrolle im MMA???
    Von sabans1984 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12-08-2006, 16:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •