Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 43 von 43

Thema: JU JUTSU für Senioren

  1. #31
    soto-deshi Gast

    Standard Ju-Jutsu für Senioren

    D

  2. #32
    soto-deshi Gast

    Standard Ju-Jutsu für Senioren

    :d

  3. #33
    Ayur Gast

    Standard

    Eben, in deinen Texten wurde nirgends erwähnt inwiefern du meinst, dass JJ für Senioren geeignet ist. Du redest hier ständig total am Thema vorbei...

    Mir fällt kein großer Grund ein, warum JJ besser für Senioren sein sollte als Karate (ausser der Fallschule, die wohl umso wichtiger wird, desto schlechter man zu Fuß ist), aber darum geht es hier auch nicht. Es geht um die generelle Tauglichkeit des JJ für Senioren.

    Und ja du meckerst und bezichtigst uns irgendwelche Geschichten zu erfinden...
    Vielleicht hast du dich im Thread geirrt und wolltest zB hier hin:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...in-ryu-153230/

  4. #34
    soto-deshi Gast

    Standard Ju-Jutsu für Senioren

    :d

  5. #35
    Registrierungsdatum
    23.03.2008
    Ort
    BaWü
    Alter
    55
    Beiträge
    399

    Standard

    Hallo Chosen,

    lies doch nochmal die Ausgangsfrage.
    Da geht es ausschließlich darum ob JJ für Senioren geeignet ist und wenn ja bis zu welchem Alter.

    Karate? Geschichte des JJ? Deine Aussagen stehen in keinem Zusammenhang zu dem worum es hier geht.

    Ich bin wahrscheinlich zu dumm um dich zu verstehen, aber ich sehe wirklich nicht was du uns hier sagen willst.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Zitat Zitat von chosen Beitrag anzeigen
    Hallo Roma,

    was habe ich geschrieben? Eine Erläuterung zu Jiu-Jitsu und Ju-Jutsu.

    Aber wird da irgendwo deutlich erwähnt, daß es für Senioren besonders geeignet ist?
    Eben. Und nach dieser Erläuterung hat keiner vorher gefragt.

    Und ja: da wird nichts zum Thema Senioren erwähnt. Und genau das ist das Problem.

    Du hast offenbar ein Sendungsbewußtsein, uns alle aufzuklären, wie JJ und Jûdô zusammenhängen. Das ist löblich, verfehlt aber unser aller Interesse in diesem Thread.

    ..and last but not least (um selber nicht komplett OT zu sein) just my 5 cent:
    Das Alter ist total Pumpe.
    Mein Sensei ist inzwischen Mitte 70 und ohne aktives Training würde er wahrscheinlich fix sterben.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  7. #37
    soto-deshi Gast

    Standard Ju-Jutsu für Senioren

    Danke.
    Geändert von soto-deshi (29-01-2013 um 13:22 Uhr) Grund: Senioren-Sport

  8. #38
    soto-deshi Gast

    Standard Ju-Jutsu für Senioren

    Hallo,

    der Hinweis von Franz,
    auf Seniorengerechtes Ju-Jutsu im JJVB in Bayern, auf der 1. Seite,
    macht doch sehr deutlich, daß eine Kampfsportart oder Kampfkunst nicht als Seniorensport gedacht war.

    Oder liege ich auch da falsch?

  9. #39
    Registrierungsdatum
    23.03.2008
    Ort
    BaWü
    Alter
    55
    Beiträge
    399

    Standard

    Dann versuche ich dir mal zu Antworten.

    Zitat Zitat von chosen Beitrag anzeigen
    Hallo Roma,
    hallo budo-sensei

    ich habe die Eingangsfrage wirklich gelesen.
    Ist Ju-Jutsu für Senioren geeignet?

    Aber ich dachte immer, wir reden über Kampfkunst oder Kampfsport.

    [I]Falsch Gedacht es geht hier nicht um KK/KS sondern nur um JJ und zwar JJ allgemein nicht speziel das des DJJV[/I]

    Daher meine Hinweise, auch auf das Ju-Jutsu 1x1, warum sollte ein Kampfsport gut als sportlicher Ausgleich für Senioren geeignet sein?

    Daher ist der Hinweis auf das JJ 1x1 auch völlig wurst und trägt auch zum Thema nichts bei, ein KS ist gut da er alle Bewegungen des Körpers abfordert und richtig trainiert auch Kraft und Ausdauer

    Waren Heim und Gresch für die Senioren-Ausbildung besonders geeignet oder sollte doch nur eine neues SV- System erfunden werden?

    Wenn interssieren Heim und Gresch in diesem Zusammenhang?
    Sind Hebel, Würfe, Schläge und Fallübungen etwas was für meine Gesunderhaltung sehr wichtig ist? Nein.


    Oder ist für Senioren nicht eine Sportart ideal - die sich vom Sport junger Leute unterscheidet - also ein leichter Sport. Viel Gymnastik um die Muskeln gesund zu erhalten, Ausdauertraining für das Herz( aber dem Alter entsprechend), usw. Daher mein Hinweis auf den Artikel: Bedeutung von Bewegung und Sport bei Senioren. Den habt Ihr bestimmt nicht ansatzweise
    gelesen.

    Muss ich hier auch nicht lesen, da JJ alle Vorrausetzungen erfüllt um auch im hohen Alter trainiert zu werden, man muss als Trainer nur wissen was man tut und seine Klientel im Auge behalten, da es wie überall "den" Senioren nicht gibt, derjenige der zu uns kommt denkt sich etwas dabei.

    Auch Großmeister Seo Yoon-Nam ist inzwischen schon etwas älter aber er hat als junger Mann mit Taekwondo angefangen. Wir reden aber von Senioren, die im späteren Alter, so um 60 Jahren mit dem Kampfsport anfangen. Willst Du diese Gruppe wie die Jungen unterrichten? Welche Voraussetzungen ( Sportausbildung für Senioren, usw. ) kannst Du vorweisen? Gibt es eine solche Ausbildung im Ju-Jutsu oder Jiu-Jitsu?

    Nein warum sollte ich sie wie Junge unterrichten die Zielsetzung ist zumindest bei mir eine andere.
    Ich selber habe die ÜL B "Sport in der Prävention" Lizenz des DOSB.


    Muß bei der Ausbildung, dem Alter der neuen Schüler entsprechend, das Prüfungsprogramm angepaßt werden?
    Welche Antworten hast Du da für mich?

    Klares Jain, da es wie schon gesagt den Senioren nicht gibt kann es sein, das er die Prüfungen wie die Jungen ablegt, es kann sein das ich anpassen muss, aber das tue ich im Bereich der Kinder z.B. auch da ich dort Kinder mit Handicap dabei habe.

    Da fällt mir gerade ein Satz aus dem Buch von Seo Yoon-Nam ein:
    " Mäßiges Essen, angemessenes Training
    und maßvolle Ruhe
    bilden die Grundpfeiler
    für ein langes Leben"

    Wenn ich Deinen Gedanken folgen sollte, muß ich bei meinen Büchern über Ju-Jutsu und auf meinen Lehrgängen vieles falsch verstanden haben.
    Kampfsport als " Alterssport " da dachte ich früher immer an Aikido.

    Aikido ist eine Form wie JJ aussehen kann und auch da kenne ich Trainings die ich für Senioren nicht für geeignet halte.

    Ich denke, Du wirst mir bestimmt alles ausführlich erklären.
    Danke.
    Hoffe ist ausführlich genug und ich bin nicht im DJJV was der macht ist manchmal interessant manchmal interessiert es mich nicht. Aber hier geht es auch nicht um Verbände und deren Historie und/oder Ausrichtung.

    Gruss Roma

  10. #40
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    ......................

  11. #41
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Ju-Jutsu-Ka Beitrag anzeigen
    ......................
    Was willst du uns damit sagen?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #42
    soto-deshi Gast

    Standard Ju-Jutsu für Senioren

    Hallo Roma,

    war eine sehr gute Erläuterung. Bedanke ich für Deine freundliche Antwort.
    Noch einen schönen Tag.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    23.03.2008
    Ort
    BaWü
    Alter
    55
    Beiträge
    399

    Standard

    Immer wieder gern

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfkunst für Senioren
    Von Blickwinkel im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16-11-2011, 23:58
  2. Boxen für Senioren (45)
    Von Seniorfighter im Forum Boxen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17-12-2010, 17:26
  3. NDR Fernsehbericht - Selbstverteidigung für Senioren
    Von wt-hannover im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08-10-2009, 22:56
  4. Ju Jutsu, Kämpfe für Senioren ?
    Von vogelmann4 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19-12-2008, 20:13
  5. Selbstverteidigung für Senioren, Christian Braun, So. 25.06.06, Ludwigshafen
    Von Tony im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-06-2006, 08:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •