Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 96

Thema: Facebook mittlerweile ein muss?

  1. #1
    MuayThai92 Gast

    Standard Facebook mittlerweile ein muss?

    Mich würde einfach mal interessieren, ob es bei euch noch Leute gibt die kein Facebook Konto haben und wenn ja warum?

    Es scheint ja keinen zu stören, das die kompletten Daten gespeichert werden, und für Werbezwecke weitergegeben werden.

  2. #2
    MakroN Gast

    Standard

    Ein Bekannter von mir, Autor, hat kein Facebook.

    Allerdings nicht mal nen Computer, schreibt seine Bücher komplett auf Schreibmaschine (und hat laut eigener Aussage nie eine Seite zweimal geschrieben ).


    Mein Vater hat auch keinen, meine Großeltern auch nicht
    Man braucht es ja nicht wirklich, es ist eben praktisch.

  3. #3
    Bubatz Gast

    Standard

    Ich habe keines. Warum? Ich sehe nicht den Bedarf.

  4. #4
    Indariel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MakroN Beitrag anzeigen
    Allerdings nicht mal nen Computer, schreibt seine Bücher komplett auf Schreibmaschine (und hat laut eigener Aussage nie eine Seite zweimal geschrieben ).
    Da hat er aber einen kulanten Verlag erwischt, da die Leute dort das meines Wissens gerne als .pdf bekommen um damit, z.B. im Lektorat oder später im Druck besser arbeiten zu können. Läuft ja heute auch alles Digital

  5. #5
    Big_F Gast

    Standard

    Habe Facebook nur wegen dem Sport.

  6. #6
    metalsteve20 Gast

    Standard

    habe den account noch, bin aber seit 2010 ca. 15 min auf facebook gewesen, also eher unterdurchschnittliche facebook nutzung

  7. #7
    m.l.l. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Indariel Beitrag anzeigen
    Da hat er aber einen kulanten Verlag erwischt, da die Leute dort das meines Wissens gerne als .pdf bekommen um damit, z.B. im Lektorat oder später im Druck besser arbeiten zu können. Läuft ja heute auch alles Digital
    Schön zu sehen, wenn's auch anders geht.

    Woody Allen & his Typewriter - YouTube

  8. #8
    MakroN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Indariel Beitrag anzeigen
    Da hat er aber einen kulanten Verlag erwischt, da die Leute dort das meines Wissens gerne als .pdf bekommen um damit, z.B. im Lektorat oder später im Druck besser arbeiten zu können. Läuft ja heute auch alles Digital
    Ich vermute mal er kann sich das leisten

  9. #9
    Desti Gast

    Standard

    Muss ja jeder selbst wissen aber ich habe zum Beispiel viele Leute wiedergefunden, die ich aus den Augen verloren hatte. Ist schon irgendwie praktisch.
    Kenne aber auch viele, die kein FB haben ... 4 Leute aus meinem engeren Freundeskreis die mir spontan einfallen, meine Schwester, meine Nachbarin ....
    Das sind so die Leute die noch im typischen "Facebookalter" wären.
    Bei meiner Mutter wundert es mich jedenfalls nicht, dass sie nicht bei FB ist :P Wobei es da wohl auch mittlerweile recht viele "ältere" Leute gibt.
    Nicht böse gemeint ... ist wohl aber eher nicht die Hauptzielgruppe

    Edit: die Frage nach dem warum hatte ich übersehen ... meine Freunde: "keinen Bock auf den Müll" oder "Was sollen meine Fotos im Internet?". Und meine Schwester ist zu blöd nen PC einzuschalten Und das ist einfach nichtmal böse gemeint sondern trauriger Fakt

  10. #10
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MuayThai92 Beitrag anzeigen
    Mich würde einfach mal interessieren, ob es bei euch noch Leute gibt die kein Facebook Konto haben und wenn ja warum?
    Hier, ich.


    Zitat Zitat von MuayThai92 Beitrag anzeigen
    Es scheint ja keinen zu stören, das die kompletten Daten gespeichert werden, und für Werbezwecke weitergegeben werden.
    Doch, mich.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    30.10.2010
    Alter
    57
    Beiträge
    474

    Standard

    Ich oute mich auch, ich bin ebenso ohne. Warum? Ich muß nicht bei jeder Volksverdummung mitmachen.

    Weihnachtsbäume von "Freunden", deren Blähungen, Alkoholexzesse, AK auf dem Töpfchen, etc. interessieren mich einfach nicht.

  12. #12
    Michael1 Gast

    Standard

    Habe kein Facebook. Ich traue der Datensammlung und Vernetzung nicht.
    Auch in meinem bekanntenkreis mehrere Leute die keines haben.

    Es macht manche Sachen sicher etwas komplizierter, aber es geht.

  13. #13
    BlackSpY Gast

    Standard

    Ein Studienkollege war strikter, selbsterklärter Facebook-Feind, allerdings hat er sich mittlerweile zwangsläufig einen Account zugelegt, da man sonst einfach nicht auf dem laufenden bleibt, nicht nur was soziale Aktivitäten, sondern besonders auch was Studieninhalte betrifft.
    Allerdings nicht mit echtem Namen oder irgendwelchen angegebenen Infos.
    Gute Alternative, falls man keine Lust hat sein ganzes Leben auf FB zu veröffentlichen.

  14. #14
    physiker91 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Big_F Beitrag anzeigen
    Habe Facebook nur wegen dem Sport.
    +1

    Bin da nur um aktuelle Infos zu Trainingsterminen etc zu bekommen. Freunde, Bilder und wasweißichwas hab ich da nicht.
    Geändert von physiker91 (24-01-2013 um 23:36 Uhr) Grund: Tippfehler

  15. #15
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Also bin ich wohl der einzige der so uncool ist doch FB zu haben und es regelmäßig zu nutzen?

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bin mittlerweile 40 - suche MMA Verein in Berlin
    Von andr im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-11-2011, 16:56
  2. Facebook
    Von Kannix im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 03-10-2010, 04:31
  3. facebook
    Von Killer Joghurt im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17-09-2009, 04:53
  4. Stress durch (mittlerweile) Ex-Freundin
    Von keep.it.real im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11-03-2009, 15:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •