Zitat Zitat von Maddin.G
Der Satz war rein auf die von mir veröffentlichen Inhalte bezogen bzw.ob ich mich auf FB registriere.Und auch hier ist das kein FB spezifisches Problem sondern eins der Datenpolitik.
Na, da gehen wir doch konform.

Zitat Zitat von Maddin.G
Ich weiß auch, dass hier über einen konkreten Fall gesprochen wird nur genau hier sehe ich das Problem. MMn. bringt das nichts weil es am eigentlich kern der Sache vorbei geht. Leider ist das eben oft das Problem und deswegen tue ich mir oft sehr schwer mahnende Leute ernst zu nehmen. Weil sie sich eben oft zu gerne Beispiele rauspicken. Nur das ist eben wie gesagt reine Symptombehandlung.
Es geht nicht anders als exemplarisch. Man braucht ja ein Thema. Dieses lautet "Facebook mittlerweile ein muss?" Versändlicherweise nimmt man (auch in der Kommunikations Wissenschaft zunächst) das prominenteste Beispiel, mit der höchsten Nutzung und den offensichtlichen Problemen und Auffälligkeiten. Wir können auch gerne über ein belibiges anderes Beispiel sprechen - aber hey (!) so ein Netzwerk zeichnet sich in erster Linie durch seine Größe und die Nutzungszahlen aus - und daher wird das kleine, traurige, missverstandene Facebook damit leben müssen, dass es exemplarisch herangezogen wird.

Zitat Zitat von Maddin.G
ein Feindbild
Es geht GRUNDSÄTZLICH nicht um ein "Feindbild". Hier geht es aber, wenn es konkret wird, bisher nur um FB. Vielleicht ist das Problem nur, das wir beide das Eine (FB) beispielhaft nehmen, um das Andere (Datenpolitik/Grundsatzfrage) zu veranschaulichen?!

Zitat Zitat von Korkell
Hinkender Vergleich.
Hab ich schon was zu geschrieben. War kein Argument sondern eine Veranschaulichung. Brauchst Du mich daher nicht drauf "festzunageln." Aufgrund diese Störfeuers machen wir beide dann auch keinen "Nebenkriegsschauplatz" auf - mmmmhh-kaaaaay?! Daher:

Gruß
SF