Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 96

Thema: Facebook mittlerweile ein muss?

  1. #61
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Oettinger Bier ist auch so ein Beispiel.
    Ich kaufe Oettinger Cola-Bier und steh dazu,es ist preiswert und schmackhaft!

    Leider nutze ich fb auch mittlerweile habe ich aber bei den meisten bekannten eingestellt das mir deren Beiträge nicht mehr angezeigt werden.
    Das ist ja abnormal was da alles gepostet wird.

  2. #62
    Blu3 3y3d hybr1d Gast

    Standard

    Facebook? Ist das nicht diese Plattform, welche:

    - der glorifizierten Selbstdarstellung dient?
    - zur generellen Spionage genutzt wird?
    - zur Verbreitung von Trojanern, Viren und co genutzt wird?
    - regelmäßig zu Ausschreitungen basierend auf "Häkchen" führt und das weltweit?
    - bereits somanches Leben gekostet hat?
    - den Wert eines Menschen und seiner/ihrer Existenz anhand der Anzahl imaginärer Freunde und "likes" mißt?
    - Menschen dazu veranlasst, sich selbst bei einem persönlichen Treffen mit realen Freunden NICHT zu unterhalten, um stattdessen triviale messages ala "war gerad´ auf´m trollololol-Haus" zu "checken"?

  3. #63
    Shugyo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Erzähl mal
    Hier ist eine Anleitung:

    Facebook-Account löschen: Wie Sie Mark Zuckerberg den Rücken kehren - Digital | STERN.DE

  4. #64
    Razor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blu3 3y3d hybr1d Beitrag anzeigen
    Facebook? Ist das nicht diese Plattform, welche:

    - der glorifizierten Selbstdarstellung dient?
    - zur generellen Spionage genutzt wird?
    - zur Verbreitung von Trojanern, Viren und co genutzt wird?
    - regelmäßig zu Ausschreitungen basierend auf "Häkchen" führt und das weltweit?
    - bereits somanches Leben gekostet hat?
    - den Wert eines Menschen und seiner/ihrer Existenz anhand der Anzahl imaginärer Freunde und "likes" mißt?
    - Menschen dazu veranlasst, sich selbst bei einem persönlichen Treffen mit realen Freunden NICHT zu unterhalten, um stattdessen triviale messages ala "war gerad´ auf´m trollololol-Haus" zu "checken"?
    Ist es. Insbesondere der letzte Punkt geht gar nicht. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mit meinen jungen 26 Jahren so schnell sagen würde: DAMALS galt es schon als unhöflich, beim gemeinsamen Essen gehen auch nur das Handy draussen liegen zu haben.

  5. #65
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BlackSpY Beitrag anzeigen
    Ein Studienkollege war strikter, selbsterklärter Facebook-Feind, allerdings hat er sich mittlerweile zwangsläufig einen Account zugelegt, da man sonst einfach nicht auf dem laufenden bleibt, nicht nur was soziale Aktivitäten, sondern besonders auch was Studieninhalte betrifft.
    Allerdings nicht mit echtem Namen oder irgendwelchen angegebenen Infos.
    Gute Alternative, falls man keine Lust hat sein ganzes Leben auf FB zu veröffentlichen.
    was für ne billige ausrede ich hab kein facebook MEHR, weil ich gemerkt habe dass es einfach nichts bringt und man viel zu viel zeit damit verschwendet. wer ernsthaft glaubt man müsse facebook haben um sein leben zu organisieren macht irgendwas falsch. mit echten freunden kann man auch anders in kontakt stehen, und jede uni hat eigene elektronische lernplattformen, da braucht man kein facebook

  6. #66
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blu3 3y3d hybr1d Beitrag anzeigen
    Facebook? Ist das nicht diese Plattform, welche:

    - der glorifizierten Selbstdarstellung dient?
    - zur generellen Spionage genutzt wird?
    - zur Verbreitung von Trojanern, Viren und co genutzt wird?
    - regelmäßig zu Ausschreitungen basierend auf "Häkchen" führt und das weltweit?
    - bereits somanches Leben gekostet hat?
    - den Wert eines Menschen und seiner/ihrer Existenz anhand der Anzahl imaginärer Freunde und "likes" mißt?
    - Menschen dazu veranlasst, sich selbst bei einem persönlichen Treffen mit realen Freunden NICHT zu unterhalten, um stattdessen triviale messages ala "war gerad´ auf´m trollololol-Haus" zu "checken"?


    ich verstehe auch nicht warum alle denken dieser mist hätte unser leben bereichert. ich bin froh dass es das in meiner teenie-zeit noch nicht gab, dieser facebook-druck für die 14-jährigen von heute muss doch unerträglich sein.

  7. #67
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blu3 3y3d hybr1d Beitrag anzeigen
    Facebook? Ist das nicht diese Plattform, welche:

    - der glorifizierten Selbstdarstellung dient?
    Das geschieht im gesamten I-Net.
    - zur generellen Spionage genutzt wird?
    Auch dies ist leider im gesamten I-Net so.
    - zur Verbreitung von Trojanern, Viren und co genutzt wird?
    Passiert auf allen Plattformen(und Systemen wo es sich für die "Hacker" lohnt)
    Achtung ICQ-Virus: Schau Dir mal das Foto an - News - CHIP Online
    - regelmäßig zu Ausschreitungen basierend auf "Häkchen" führt und das weltweit?
    Verstehe ich nicht. Was meinst du damit?
    - bereits somanches Leben gekostet hat?
    Hä? Warum, wegen "Mobbing &Co"? Das ist auch nicht die Schuld von FB. Es ist nur Mittel zum Zweck und ist ein I-Net-Phänomen und nicht auf FB beschränkt.
    - den Wert eines Menschen und seiner/ihrer Existenz anhand der Anzahl imaginärer Freunde und "likes" mißt?
    Echt? Machst Du das? Es gibt einige Kiddy die so denken. Sicherlich nicht ALLE FBler.
    - Menschen dazu veranlasst, sich selbst bei einem persönlichen Treffen mit realen Freunden NICHT zu unterhalten, um stattdessen triviale messages ala "war gerad´ auf´m trollololol-Haus" zu "checken"?
    Da ist FB auch nur ein kleiner Teil. Es ist ein Gesellschafts-Phänomen. Die Leute schauen auch nach dem Wetter, lesen "News", checken mails und schreiben SMS usw. usf.
    Man kann natürlich gespaltenen Meinung sein. Allerdings hat FB sehr viele Vorteile. Gerade als "Community"(Verein, Club, Firma usw.)

    Leute, die man nicht mag braucht man nicht "adden". Leute die komisch sind schmeißt man wieder raus. Man kann seine "Privatsphäre" sehr "hart" einstellen und damit die "gröbsten" Fehler ausbügeln. Leider machen die Leute das aber nicht wirklich. Muss ich das dann FB ankreiden?.

    Natürlich kann man die (einige) Leute "besser" im RL treffen, Anrufen usw. Es gibt aber eben auch viele Leute, mit denen kann ich "Kontakt" halten, die ich aber im RL auch nicht andauernd anrufen/treffen würde.

    FB ist nur ein "Werkzeug". Was Ihr damit macht ist ALLEIN Eure Sache. Niemand MUSS dort Bilder einstellen. Niemand muss den "Stuhlgang des Großcousin dritten Grades aus Übersee" "liken". Niemand MUSS dort spielen. Ihr klagt ja auch nicht VW an, wegen den tausenden von Verkehrstoten jedes Jahr.

  8. #68
    Big_F Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jab Beitrag anzeigen
    mit echten freunden kann man auch anders in kontakt stehen,
    So viel Geld hab ich leider nicht...

  9. #69
    Registrierungsdatum
    01.04.2011
    Beiträge
    421

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K.
    Leute, die man nicht mag braucht man nicht "adden". Leute die komisch sind schmeißt man wieder raus. Man kann seine "Privatsphäre" sehr "hart" einstellen und damit die "gröbsten" Fehler ausbügeln.
    Zitat Zitat von Sven K.
    Niemand MUSS dort Bilder einstellen. Niemand muss den "Stuhlgang des Großcousin dritten Grades aus Übersee" "liken". Niemand MUSS dort spielen.
    Wozu dann noch Facebook?!

    Zitat Zitat von Sven K.
    Niemand MUSS
    Mein absolutes lieblings-Internetargument!

  10. #70
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Gibts hier auch einen einzigen der FB nicht nutzt und es nicht gleich verteufelt?

    Persönlich zugeschnittene Werbung läuft so wie ich das erlebt habe zum Beispiel an der Sidebar und wird durch deine likes selektiert. verlinkt aber soweit ich weiß nie direkt auf Internetpräsenzen sondern auf die FB Seite der Pdoukte, Künstler, Anbieter etc.

    Außerdem weiß ich nicht wieso ich weiterhin ICQ (welches eh kaum noch jemand nutzt) und 3 andere Messanger nutzen soll wenn ichs da alles zusammen hab.
    Meine Daten kann keiner verkaufen weil ich sogut wie keine angegeben habe und sogut wie nichts like...irgendwas wird man bei mir sicher finden aber ich seh zu, dass es möglichst wenig bleibt.
    Es ist nicht überflüssig sonst würden nicht viele Millionen einen großen Nutzen daraus ziehen...

  11. #71
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von Super Famicom Beitrag anzeigen
    Wozu dann noch Facebook?!


    Mein absolutes lieblings-Internetargument!
    Ist ja auch ein gutes, wer einfach zu blöd ist bewusst im Internet rumzugurken weil er oder sie zu faul ist sich zu informieren hats nicht besser verdient als von der Welt ausgenutzt zu werden.
    Das gilt übrigens auch im echten Leben.

  12. #72
    paka Gast

    Standard

    ich mag FB aus folgenden Gründen:

    -Ich kann mit Urlaubsbekanntschaften besser in Verbindung bleiben, habe dadurch einige Leute schon danach öfters getroffen. Mit einfacher Email etc. wäre mir das zu aufwändig (theoretisch geht alles aber praktisch...). Übrigens zu den Leuten die hier immer auf Email verweisen würden die echten Oldschooler noch sagen "Was, so einen Quatsch brauch ich nicht, ich schreibe lieber einen Brief!" und zu diesen Leuten sagt vielleicht jemand anders "WTF ich schicke einen Boten"
    -Ich kann Fotos teilen und Fotos von Freunden sehen
    -Man kann schnell Sachen an mehrere Menschen mitteilen (egal obs lustig, ernst oder dumm ist)

    solange man FB richtig benutzt, bringt es einen Mehrwert!

  13. #73
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    Gibts hier auch einen einzigen der FB nicht nutzt und es nicht gleich verteufelt?
    ...
    Ja, ich.

    Brauch ich nicht.

    Wenn's anderen hilft - ist ihre Sache.

    Gruß Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  14. #74
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Big_F Beitrag anzeigen
    So viel Geld hab ich leider nicht...


    smartphone-flat mit telefonieren und sms in alle netze plus internet gibts mittlerweile für 20 euro.

  15. #75
    Registrierungsdatum
    01.04.2011
    Beiträge
    421

    Standard

    Zitat Zitat von Korkell
    wer einfach zu blöd ist [...] hats nicht besser verdient als von der Welt ausgenutzt zu werden.
    Das gilt übrigens auch im echten Leben.
    Ist wie die Sache mit dem Minirock. "Sie wollte es ja nicht anders". Wer durch die dunkle Gasse geht...

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bin mittlerweile 40 - suche MMA Verein in Berlin
    Von andr im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-11-2011, 16:56
  2. Facebook
    Von Kannix im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 03-10-2010, 04:31
  3. facebook
    Von Killer Joghurt im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17-09-2009, 04:53
  4. Stress durch (mittlerweile) Ex-Freundin
    Von keep.it.real im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11-03-2009, 15:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •