Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Zeige Ergebnis 91 bis 96 von 96

Thema: Facebook mittlerweile ein muss?

  1. #91
    Registrierungsdatum
    01.04.2011
    Beiträge
    421

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G
    Der Satz war rein auf die von mir veröffentlichen Inhalte bezogen bzw.ob ich mich auf FB registriere.Und auch hier ist das kein FB spezifisches Problem sondern eins der Datenpolitik.
    Na, da gehen wir doch konform.

    Zitat Zitat von Maddin.G
    Ich weiß auch, dass hier über einen konkreten Fall gesprochen wird nur genau hier sehe ich das Problem. MMn. bringt das nichts weil es am eigentlich kern der Sache vorbei geht. Leider ist das eben oft das Problem und deswegen tue ich mir oft sehr schwer mahnende Leute ernst zu nehmen. Weil sie sich eben oft zu gerne Beispiele rauspicken. Nur das ist eben wie gesagt reine Symptombehandlung.
    Es geht nicht anders als exemplarisch. Man braucht ja ein Thema. Dieses lautet "Facebook mittlerweile ein muss?" Versändlicherweise nimmt man (auch in der Kommunikations Wissenschaft zunächst) das prominenteste Beispiel, mit der höchsten Nutzung und den offensichtlichen Problemen und Auffälligkeiten. Wir können auch gerne über ein belibiges anderes Beispiel sprechen - aber hey (!) so ein Netzwerk zeichnet sich in erster Linie durch seine Größe und die Nutzungszahlen aus - und daher wird das kleine, traurige, missverstandene Facebook damit leben müssen, dass es exemplarisch herangezogen wird.

    Zitat Zitat von Maddin.G
    ein Feindbild
    Es geht GRUNDSÄTZLICH nicht um ein "Feindbild". Hier geht es aber, wenn es konkret wird, bisher nur um FB. Vielleicht ist das Problem nur, das wir beide das Eine (FB) beispielhaft nehmen, um das Andere (Datenpolitik/Grundsatzfrage) zu veranschaulichen?!

    Zitat Zitat von Korkell
    Hinkender Vergleich.
    Hab ich schon was zu geschrieben. War kein Argument sondern eine Veranschaulichung. Brauchst Du mich daher nicht drauf "festzunageln." Aufgrund diese Störfeuers machen wir beide dann auch keinen "Nebenkriegsschauplatz" auf - mmmmhh-kaaaaay?! Daher:

    Gruß
    SF

  2. #92
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Super Famicom Beitrag anzeigen
    Es geht nicht anders als exemplarisch. Man braucht ja ein Thema. Dieses lautet "Facebook mittlerweile ein muss?" Versändlicherweise nimmt man (auch in der Kommunikations Wissenschaft zunächst) das prominenteste Beispiel, mit der höchsten Nutzung und den offensichtlichen Problemen und Auffälligkeiten. Wir können auch gerne über ein belibiges anderes Beispiel sprechen - aber hey (!) so ein Netzwerk zeichnet sich in erster Linie durch seine Größe und die Nutzungszahlen aus - und daher wird das kleine, traurige, missverstandene Facebook damit leben müssen, dass es exemplarisch herangezogen wird.
    Die Frage ist nur was ist das Thema?? Hier war die Frage ob man FB braucht. Und wenn man jetzt sagt man nutzt es nicht weil FB Menschen verachtend ist sind wir schon weg vom eigentlichen Thema bzw schon in einem übergeordneten. Nämlich warum ist das so? Warum darf FB das und warum nutzen das so viele?
    Nur damit beschäftigt sich keiner, stattdessen wird weiter auf FB rumgehackt. Und diese Sichtweise ist zu kurz. Die Lage der Datenpolitik ist genau so ein Thema.
    Es geht GRUNDSÄTZLICH nicht um ein "Feindbild". Hier geht es aber, wenn es konkret wird, bisher nur um FB. Vielleicht ist das Problem nur, das wir beide das Eine (FB) beispielhaft nehmen, um das Andere (Datenpolitik/Grundsatzfrage) zu veranschaulichen?!
    FB als Beispiel zu nehmen ist legitim weil, wie du sagst es wohl am bekanntesten ist. Nur hier nimmt nur fast niemand FB als Beispiel sondern es wird als Grund des Übels dargestellt. Das ist ein Unterschied und 2teres geht wie gesagt völlig am eigentlichen Problem vorbei.
    Wenn hier z.B. jemand schreibt FB ist dieser Menschen verachtende Seite dann bin ich verwirrt. Immerhin ist das ganze Internet Menschen verachtend.

  3. #93
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Ja, ich.

    Brauch ich nicht.

    Wenn's anderen hilft - ist ihre Sache.

    Gruß Nohands
    .
    Bild dir nich ein du bist alleine...

  4. #94
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wenn man ein Problem mit dem "Datenklau" hat, reicht es ja sich eine Sandbox zu bauen von der aus man NUR auf Facebook geht mit diesem Browser, und dann auch nur über Proxy. Wer natürlich sein Handy damit verbindet und seine Email-Accounts und was weiss ich noch alles muss sich auch nicht wundern wenn das alles gegen ihn verwendet wird. "Geheime" Kommunikation würde ich auch nicht damit betreiben, dafür gibt es anonymere Möglichkeiten. "Mein Chef ist ein Doofkopp" auf seinem Facebook-Account einzustellen weil man ja dieses Kreuzchen gesetzt hat ist auch selten dämlich.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  5. #95
    Bubatz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    "Mein Chef ist ein Doofkopp" auf seinem Facebook-Account einzustellen weil man ja dieses Kreuzchen gesetzt hat ist auch selten dämlich.
    Es gibt noch Dämlichere. Meine Frau hatte vor Jahren in der Straßenbahn die neue Kindergartenpraktikantin gehört - wie diese gerade der neben ihr sitzenden Person erzählte, dass sie jetzt in der Kita arbeitet obwohl sie Kinder auf den Tod nicht ausstehen kann ...

  6. #96
    Registrierungsdatum
    21.10.2006
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Wenn man ein Problem mit dem "Datenklau" hat, reicht es ja sich eine Sandbox zu bauen von der aus man NUR auf Facebook geht mit diesem Browser, und dann auch nur über Proxy. Wer natürlich sein Handy damit verbindet und seine Email-Accounts und was weiss ich noch alles muss sich auch nicht wundern wenn das alles gegen ihn verwendet wird. "Geheime" Kommunikation würde ich auch nicht damit betreiben, dafür gibt es anonymere Möglichkeiten. "Mein Chef ist ein Doofkopp" auf seinem Facebook-Account einzustellen weil man ja dieses Kreuzchen gesetzt hat ist auch selten dämlich.
    die Sandbox gibts hier Sandboxie - Sandbox software for application isolation and secure Web browsing
    In /dev/null no one can hear the kernel panic!
    We all know Linux is great...it does infinite loops in 5 seconds.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bin mittlerweile 40 - suche MMA Verein in Berlin
    Von andr im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-11-2011, 17:56
  2. Facebook
    Von Kannix im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 03-10-2010, 05:31
  3. facebook
    Von Killer Joghurt im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17-09-2009, 05:53
  4. Stress durch (mittlerweile) Ex-Freundin
    Von keep.it.real im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11-03-2009, 16:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •