Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 65

Thema: Das Bedürfnis zu unterrichten

  1. #46
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Um zur Ausgangsfrage zurückzukommen - natürlich verspüren viele Schüler
    irgendwann den Drang zu unterrichten. Irgendwie muß die viele Kohle ja
    wieder reinkommen.

    _

  2. #47
    Kyra Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Um zur Ausgangsfrage zurückzukommen - natürlich verspüren viele Schüler
    irgendwann den Drang zu unterrichten. Irgendwie muß die viele Kohle ja
    wieder reinkommen.

    _
    So ein Blödsinn.
    Würde man es nur der Kohle wegen machen, hielte man nicht lange durch.
    Dazu bekommt man zu wenig im Verhältnis zur Arbeit.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Kyra Beitrag anzeigen
    So ein Blödsinn.
    Würde man es nur der Kohle wegen machen, hielte man nicht lange durch.
    Dazu bekommt man zu wenig im Verhältnis zur Arbeit.
    Stimmt, entschuldige bitte.
    Ich hatte das "von oben bedrängt werden" vergessen.

    _

  4. #49
    ciws Gast

    Standard

    760

  5. #50
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Was für ein "von oben bedrängt werden"?

    Ich kenne niemanden, der es in erster Linie wegen dem Geld macht. Den Leuten macht es einfach Spass und viele haben auch erkannt, dass sie dadurch noch besser werden.

    Es wird ja auch nicht jeder gleich zum Taxifahrer, nur um das Geld wieder herein zu bekommen, wenn er sich ein neues Auto kauft.
    Ja, ok - das "von oben bedrängt werden" hat sich auch mehr in Bezug auf
    Teilnahme an Seminaren und Prüfungen abgespielt. Aber ich wurde tatsächlich
    irgendwann angesprochen, wie es eigentlich mal mit einer Ausbildertätigkeit
    wäre.

    _

  6. #51
    ciws Gast

    Standard

    zeigst

  7. #52
    WingChun77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    [...] Ich kenne niemanden, der es in erster Linie wegen dem Geld macht. Den Leuten macht es einfach Spass und viele haben auch erkannt, dass sie dadurch noch besser werden.[...]
    Hallo ciwis,

    die heutige Kampfkunst- und sportszene setzt sich meiner Erfahrung nach aus zwei Hauptlagern zusammen:

    Menschen, wie du sie beschrieben hast und die neben ihrem Hauptberuf ihr Hobby wahrlich leben. Diese Menschen leben aber sehr still und zurückgezogen. Meist unscheinbar in Vereinen oder aber in den ländlichen Wochenblättern zu finden, wo sie zu Seminaren aufrufen. Die verlangten Kosten gehen dann gerade drauf, um zum Beispiel die Halle und die Werbung zu bezahlen. Der Lohn ist, wie du treffend schreibst, die gewonnene Erfahrung.


    Menschen, die sich an der Szene bereichern wollen und das (meist) unwissende, neue, unerfahrene - Klientel mit Veträgen, Uniformen und Graduierungen binden, weil sie damit reich werden wollen.


    Ich ziehe den Hut vor den oberen Anwendern, die neben ihrem Beruf und der Familie noch die Energie aufbringen (können), um derart tätig zu werden.


    So long

    Günther

  8. #53
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    ... ich wurde tatsächlich
    irgendwann angesprochen, wie es eigentlich mal mit einer Ausbildertätigkeit
    wäre.
    Ich glaub' du wärst ein guter Trainer.

    Die Schüler müssten nur aufpassen,
    dass sie ihre "Körperöffnungen" bedeckt halten.
    (siehe deine KK)


    Gruß Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  9. #54
    Ayur Gast

    Standard

    Ich hab das Gefühl, dass die meisten, die sich hier melden nicht die sind, denen das Ausbeutungsding vorgeworfen wird und die Diskussion damit nicht wirklich weiter führt...

    Zitat Zitat von Felix Kroll Beitrag anzeigen
    der unterscheidung zwischen mathematik und kampfkunst habe ich widersprochen, nicht der möglichkeit, dass es hilft, anderen mathematik beizubringen.
    ich finde es schade, dass du mich falsch verstanden hast.
    Finde ich auch Dachte du beziehst dich auf Kyra und nicht auf ciws... Und bei deinem ironischen Post direkt darüber war das ja nicht so abwegig

  10. #55
    ciws Gast

    Standard

    Geld

  11. #56
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    WingChun77, es mag vielleicht auch Leute geben, die sich damit bereichern wollen. Ich würde das aber nicht an Uniformen, Graduierungen oder Verträgen festmachen.
    Natürlich nicht.

    _

  12. #57
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WingChun77 Beitrag anzeigen
    die heutige Kampfkunst- und sportszene setzt sich meiner Erfahrung nach aus zwei Hauptlagern zusammen:

    Menschen, wie du sie beschrieben hast und die neben ihrem Hauptberuf ihr Hobby wahrlich leben. Diese Menschen leben aber sehr still und zurückgezogen. Meist unscheinbar in Vereinen oder aber in den ländlichen Wochenblättern zu finden, wo sie zu Seminaren aufrufen. Die verlangten Kosten gehen dann gerade drauf, um zum Beispiel die Halle und die Werbung zu bezahlen. Der Lohn ist, wie du treffend schreibst, die gewonnene Erfahrung.

    Menschen, die sich an der Szene bereichern wollen und das (meist) unwissende, neue, unerfahrene - Klientel mit Veträgen, Uniformen und Graduierungen binden, weil sie damit reich werden wollen.
    In einer Welt die rein aus Schwarz und Weiß besteht bestimmt.
    Nur so eine Welt gibt es halt nicht auch wenn sich das viele wünschen.

  13. #58
    WingChun77 Gast

    Standard

    Hallo!

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    WingChun77, es mag vielleicht auch Leute geben, die sich damit bereichern wollen. Ich würde das aber nicht an Uniformen, Graduierungen oder Verträgen festmachen. Die sind in größeren Organisationen ja auch durchaus sinnvoll, völlig unabhängig vom Geld. Also Uniformen, Graduierungen und Verträge immer gleich mit Ausbeutung in Verbindung setzen zu wollen, finde ich falsch.
    Meine Erfahrung und persönlichen Kontakte haben leider dieses (wenn auch krasse) Fazit zur Folge. Wenngleich hier nicht - da stimme ich dir zu - alle Anwender/innen über einen Kamm gezogen werden sollten.

    Es sind wie überall und immer stets die negativen Gedanken, die kreisen und die positiven, die vorbeiziehen.


    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    In einer Welt die rein aus Schwarz und Weiß besteht bestimmt. Nur so eine Welt gibt es halt nicht auch wenn sich das viele wünschen.
    Es ging ja auch um zwei "Hauptlager" - quasi als die beiden Eckpunkte eines Spektrums, welches ein beliebiges Spiel zwischen diesen beiden Extrempunkten zulässt.


    So long

    Günther

  14. #59
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WingChun77 Beitrag anzeigen
    Es ging ja auch um zwei "Hauptlager" - quasi als die beiden Eckpunkte eines Spektrums, welches ein beliebiges Spiel zwischen diesen beiden Extrempunkten zulässt.
    Wenn du von "Hauptlagern" sprichst sind das die 2 großen und dazwischen gibts halt bisl was. So schaut die Realität aber nicht aus. Zumindest in Österreich nicht.
    Zwischen Abzocke und Unterricht aus reiner Liebe zum Menschen gibt es sehr viele Abstufungen und Graustufen. Da gibt es genau so Vereine die gleich teuer sind wie Trainer die das hauptberuflich machen und dabei keine voll ausgerüstete Halle haben. fast jeder Verein hat genau so Verträge, Jahresbeitrag, Mitgliedsbeitrag, verkauft seine Ausrüstung und Trainingskleidung, ...
    Hauptlager sind nicht Eckpunkte.

  15. #60
    WingChun77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wenn du von "Hauptlagern" sprichst sind das die 2 großen und dazwischen gibts halt bisl was. So schaut die Realität aber nicht aus. Zumindest in Österreich nicht.
    Zwischen Abzocke und Unterricht aus reiner Liebe zum Menschen gibt es sehr viele Abstufungen und Graustufen. Da gibt es genau so Vereine die gleich teuer sind wie Trainer die das hauptberuflich machen und dabei keine voll ausgerüstete Halle haben. fast jeder Verein hat genau so Verträge, Jahresbeitrag, Mitgliedsbeitrag, verkauft seine Ausrüstung und Trainingskleidung, ...
    Hauptlager sind nicht Eckpunkte.
    ...und was ist jetzt dein Problem?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alle die nicht EWTO WT unterrichten sind Scharlatane
    Von woddendummy im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 11-09-2011, 13:11
  2. Lehrzeit vor dem Unterrichten
    Von IMA-Fan im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 09-08-2010, 11:57
  3. Voraussetzungen um in Deutschland Kampfsportzu unterrichten?
    Von LazarusLong im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08-06-2010, 17:54
  4. Tipps zu KK/KS für SV - Besonderes Bedürfnis
    Von libo im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-08-2008, 00:14
  5. Kinder Unterrichten
    Von Karl im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28-07-2003, 11:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •