Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 122

Thema: Leung Ting in jungen Jahren...

  1. #46
    ikkyo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Beginner`s Mind Beitrag anzeigen
    Es gibt viele Democlips auf denen sie ihre Schüler verhauen...
    ...weiss ich.

  2. #47
    Beginner`s Mind Gast

    Standard

    Es liegt in der Natur der Sache, daß man "echte" Auseinandersetzungen eher nicht dokumentiert.

  3. #48
    ikkyo Gast

    Standard

    Ich rede nicht von Strassenkeilereien, sondern von einfach organisierten Kämpfen. Entweder in einem stileigenen oder stilfremden event, oder auf der Wiese.
    Ich will sie einfach mal kämpfen sehen, egal welche Linie, aber hauptsächlich natürlich die, die so gerne andere Linien sezieren und diskreditieren.
    Mich interessiert wieviel von der heissgeliebten, überlegendenTechnik im Vollkontakt noch übrig bleibt

  4. #49
    Huangshan8 Gast

    Standard

    Beginner`s Mind:

    Nun Bruce Lee war wenigstens ehrlich zu sich selbst, er hat seine Grenzen erkannt und versucht sie zu überwinden und an sich zu arbeiten.

    Nun bis in die 70er glaubten noch viele Kampfkünstler(einige glauben es noch immer), das man alleine nur durch Formen(Kata...) laufen kämpfen lernt (Trockenschwimmen)

    Es gibt wie in jedem Fachbereich Könner und Flaschen.

  5. #50
    Beginner`s Mind Gast

    Standard

    Einige kämpfen (und trainieren) mehr oder weniger inkognito in Wettkampfsportarten wie z.B. häufig im Grappling oder auch Boxen.
    Mit reinem, unverfälschtem Wing Chun kann man im Prinzip keine Vergleichskämpfe gestalten, weil Fingerstiche zu den Augen etc. enthalten sein müssten. Diese Problematik betrifft beispielsweise auch alle Stile die mit Klingenwaffen trainieren. Jede Form von vergleichender Auseinandersetzung müsste zumindest soviel Reglement enthalten, daß man sich nicht schwer verletzt. Und dann bleibt von den eigentlichen Stilelementen nicht mehr viel übrig.
    Da man sich also nur auf theoretischem Gebiet bewegt, tut man gut daran, generell bescheiden aufzutreten.

  6. #51
    die Chisau Gast

    Standard

    Für alle die nur etwas Gefühl für Bewegung haben.

    Boxing Drills - Fluid Motion - YouTube

    ca. min 3 bis Min 5

    Alles praktisch anwendbar, erprobt, getestet, ausgearbeitet, kombiniert mit körperlicher Fitness, Schlagkraft, Strategie, Taktik ...und das verglichen mit den Bewegungen im diskutierten Video.

    Der eine ist Großmeister, der andere EX Amateurboxer.

  7. #52
    ciws Gast

    Standard

    Aha, wenn ein Typ wie hier von Min. 3 bis 5 vor einem Spiegel herumhampelt, gilt das also als anwendbar. Na wenn da einmal nicht jemand von seiner rosaroten Brille geblendet ist.

    Ich denke schon, dass neben WT auch Boxen durchaus anwendbar ist, aber aus dem Video geht das doch wohl nicht hervor. Außer man bezeichnet einen Solotanz vor dem Spiegel als Anwendung.

    Es ist halt schon sehr bezeichnend für die respektlose Einstellung mancher User hier, dass sie sich immer wieder derartig niveaulos über andere Stile, wie z.B. WT äußern müssen. Ob da nicht ein kleines Ego-Problem dahintersteckt?
    Ich habe das z.B. nicht nötig. Ich weiß aus Erfahrung (meiner eigenen und der zahlreicher anderer), dass WT sehr effektiv ist und bestens funktioniert, darum habe ich es nicht nötig, andere Stile ständig mit Dreck zu bewerfen, wie es einige User hier mit fast jedem ihrer Beiträge tun.

  8. #53
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Für alle die nur etwas Gefühl für Bewegung haben.

    Boxing Drills - Fluid Motion - YouTube

    ca. min 3 bis Min 5

    Alles praktisch anwendbar, erprobt, getestet, ausgearbeitet, kombiniert mit körperlicher Fitness, Schlagkraft, Strategie, Taktik ...und das verglichen mit den Bewegungen im diskutierten Video.

    Der eine ist Großmeister, der andere EX Amateurboxer.
    falsches forum, wie?

    ich hab auf diesen kram keinen bock....

    aber du hast schon recht, im ving tsun gibt es keine fitness, schlagkraft,
    strategie (ich hoffe, ich habs wenigstens richtig geschrieben) und taktik...
    *seufz, davon träumen alle vt'ler nur....

    ciws, auch du hast recht!
    die subtile form andere stile zu bashen ist weitaus effizienter....

  9. #54
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Aha, wenn ein Typ wie hier von Min. 3 bis 5 vor einem Spiegel herumhampelt, gilt das also als anwendbar. Na wenn da einmal nicht jemand von seiner rosaroten Brille geblendet ist.
    Das witzige ist ja, dass man diese ganzen Bewegungen andauernd in real stattfindenden Kämpfen sehen kann...



    _

  10. #55
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Das witzige ist ja, dass man diese ganzen Bewegungen andauernd in real stattfindenden Kämpfen sehen kann...



    _
    gibts eigentlich auch unreal stattfindende kämpfe?

  11. #56
    vitorb Gast

    Standard

    hi,

    was genau machen die da ganz am schluss (ca 1:10)?

    wird das heute noch in der form praktiziert?

    vg.

  12. #57
    Beginner`s Mind Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Harpo Beitrag anzeigen
    gibts eigentlich auch unreal stattfindende kämpfe?
    Klar. Die, die man von sich selbst erzählt, andeutet oder erzählen lässt, ohne daß sie jemals nachgeprüft werden können. Sozusagen das Kampfkunst-Pendant zur Urban Legend.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Harpo Beitrag anzeigen
    gibts eigentlich auch unreal stattfindende kämpfe?
    Wenn man unseren WT-Freunden hier glauben darf - klar!



    _

  14. #59
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Manny Pacquiao müßte doch so ungefähr LTs Gewichtsklasse sein. Wahrscheinlich noch leichter. Oder!?

    Gegen den hätte ich LT gerne mal gesehen.



    _

  15. #60
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Das witzige ist ja, dass man diese ganzen Bewegungen andauernd in real stattfindenden Kämpfen sehen kann...



    _
    Genau auf den Punkt gebracht. Und die Vtler brauchen sich nicht aufzuregen, ich habe mich immer sehr wohlwollend zur Bayer Linie geäußert und hege nicht den geringsten Zweifel, dass die Leute ihre Sache anwenden können. Was das Wt angeht, bin ich gern bereit zuzugestehen, dass einige LT Schüler ein weitaus hõheres Niveau erreicht haben, als LT. Man nehme Emin, Pfaff, Avci, Mannes , Victor und vermutlich noch einige hundert andere. Leider war das Ausgangsprodukt aber mehr als bescheiden... Warum machen denn viele was ganz anderes, bzw. wird ständig am System herumgedoktert. Ich meine mich erinnern zu können, dass P. B. vor Jahren hier was dazu gesagt hat. Im Sinne von was die noch immer suchen habe ich schon lange gefunden.
    Man möge mich korrigieren falls ich Herrn B. falsch interpretiere oder ihm was in den Mund lege, was er so nicht gesagt hat. Keine bose Absicht meinerseits.
    Und plaz dicht nimmt doch keiner mehr ernst hier...

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Seminar mit Wong Shun Leung und Leung Ting
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06-12-2010, 13:50
  2. MMA mit jungen Jahren?
    Von EVEREST im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17-08-2009, 07:19
  3. Leung Ting, Wong Shun Leung, Bruce Lee die echten VIP des Wing Chun!
    Von PAI LEE im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28-09-2008, 16:28
  4. Trainingsübungen in jungen Jahren
    Von Currrywurst im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-10-2007, 14:45
  5. Kraftraining in jungen jahren
    Von Mikazu im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13-08-2007, 14:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •