Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Wettkämpfe im Krav Maga?! WTF???

  1. #1
    Registrierungsdatum
    23.06.2011
    Beiträge
    223

    Standard Wettkämpfe im Krav Maga?! WTF???

    Die spinnen, die Franzosen:

    F.F.KARATE - Disciplines associées » Krav Maga

    Für diejenigen, die dem französichen nicht mächtig sind, möchte ich es kurz zusammenfassen:

    Der französiche Kampfsportverband veranstaltet demnächst tatsächlich Wettkämpfe im Krav Maga! Angetreten wird in 2er-Teams und es gilt Techniken vorzuführen, die dann von einer Jury bewertet werden.


    Ich kann über sowas nur den Kopf schütteln! Das ist doch Verrat an den Grundprinzipien des Krav Maga!
    So langsam kann ich gut nachvollziehen, warum sich die FEKM (der KM-Verband von Richard Douieb) von dem französichen Kampfsportverband nach Streitigkeiten 2011 getrennt hat.

  2. #2
    Kravistin89 Gast

    Thumbs down Dito

    Richtig... und vor allem erzeut es bei Außenstehenden ein völlig falsches Bild von Krav Maga. Durch solche Aktionen werden die falschen Leute auf Krav Maga aufmerksam und die richtigen bleiben weg...

    Macht einen wirklich sauer von so etwas zu hören!

    Wer Wettkämpfe machen will kann das ja machen... aber eben nicht im Krav Maga... ist ja nicht so, dass nicht jeder Verband genügen Möglichkeiten hätte sich zu "Qualifizieren" z.B. durch Leveltests.

  3. #3
    Damyosn Gast

    Thumbs down

    Finde ich auch nicht gut.

    Einen KM "Wettkampf"... Bescheuert.


    Aber dazu hätte ich ne Idee
    Einer kommt zu nem Wettkampf und wird in ein unbekanntes Szenario geworfen. Wer sich besser "schlägt" gewinnt . Das wär mehr Krav Maga als Szenarien vor zu spielen.

  4. #4
    KampfBeast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anakin+ Beitrag anzeigen
    Die spinnen, die Franzosen:

    F.F.KARATE - Disciplines associées » Krav Maga

    Für diejenigen, die dem französichen nicht mächtig sind, möchte ich es kurz zusammenfassen:

    Der französiche Kampfsportverband veranstaltet demnächst tatsächlich Wettkämpfe im Krav Maga! Angetreten wird in 2er-Teams und es gilt Techniken vorzuführen, die dann von einer Jury bewertet werden.


    Ich kann über sowas nur den Kopf schütteln! Das ist doch Verrat an den Grundprinzipien des Krav Maga!
    So langsam kann ich gut nachvollziehen, warum sich die FEKM (der KM-Verband von Richard Douieb) von dem französichen Kampfsportverband nach Streitigkeiten 2011 getrennt hat.
    Wenn Krav Maga eine SV- Sportart ist, warten dann beide bis niemand angreift?

  5. #5
    Damyosn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KampfBeast Beitrag anzeigen
    Wenn Krav Maga eine SV- Sportart ist, warten dann beide bis niemand angreift?
    Hahahahah
    Langer Abend!

    Bin ja mal gespannt was da noch kommt. Bald steht bei UFC "Krav Maga" als KS....

  6. #6
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Die meisten (nicht alle) haben das nicht wirklich gelesen?

    Da geht es gar nicht ums kämpfen sondern um das Vorführen einer Choreographie. Nicht das das besser wäre, ganz ganz im Gegenteil...

  7. #7
    defensiv Gast

    Standard

    Ja, so Kata-mässig.

  8. #8
    KampfBeast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damyosn Beitrag anzeigen
    Hahahahah
    Langer Abend!

    Bin ja mal gespannt was da noch kommt. Bald steht bei UFC "Krav Maga" als KS....

  9. #9
    Savateur73 Gast

    Standard

    Die Franzosen kopieren den JJ-Duowettkampf auf das KM.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Damyosn Beitrag anzeigen
    Hahahahah
    Langer Abend!

    Bin ja mal gespannt was da noch kommt. Bald steht bei UFC "Krav Maga" als KS....
    Wieso nicht? Es gibt zwei Kravisten bereits dort...

  11. #11
    Damyosn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Wieso nicht? Es gibt zwei Kravisten bereits dort...
    Und die wenden KM an? steht bei einem auch Eskrima?
    Nix für ungut. Aber das finde ich total bescheuert.
    Ich gucke gerne UFC und ich mag Krav Maga. Aber in der UFC hat das nix zu suchen mMn.

    Gut.. Wenn man damit meint "er kommt aus dem Krav Maga" zB.. Gut von mir aus.


  12. #12
    Cillura Gast

    Standard

    Das ist doch bescheuert. Dann gibts demnächst wohl auch KM-Schulen wo nur noch für solche Demos trainiert wird? Da kann man den SV-Aspekt doch auch gleich weglassen und wieder zum Partnerschmußen übergehen.

  13. #13
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    bitte liebes universum, lasse am vortag dieses "wettkampfes" ein erdbeben die gegend verschlucken und wir tun alle dann so, als wäre das nie passiert

  14. #14
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Damyosn Beitrag anzeigen
    Und die wenden KM an?
    ...

    Gut.. Wenn man damit meint "er kommt aus dem Krav Maga" zB.. Gut von mir aus.

    Ist Dir denn bekannt, was technisch gesehen zum Krav Maga dazugehört, ganz betrachtet?
    Natürlich kommen die (nur) aus dem Krav Maga und trainieren natürlich professionell MMA, um dort zu kämpfen, wie jeder dort, weil man sonst nicht mehr die geringste Chance hat.

    Aber benutzen die Krav Maga? Gibt es einen Jab im Krav Maga? Einen Cross? Hammerfaust? Ellenbogen? Kniestoß? Clinchen? Würfe? Ground+Pound? Sweeps, Reversals?
    -> JA

  15. #15
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    ...
    Aber benutzen die Krav Maga? Gibt es einen Jab im Krav Maga? Einen Cross? Hammerfaust? Ellenbogen? Kniestoß? Clinchen? Würfe? Ground+Pound? Sweeps, Reversals?
    Bei den markierten Sachen bin ich mir sicher - JA gibt es. Für weitere Aussagen hab ich mich noch nicht genügend mit Krav Maga beschäftigt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wettkämpfe im Krav Maga
    Von StaySafe im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 04-11-2012, 18:16
  2. Krav Maga Seminare by Michael Rüppel von Krav Maga Street Defence
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-06-2012, 14:27
  3. Krav Maga Maor/Krav Maga/ Commando Krav Maga
    Von Centurion2312 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-09-2010, 19:41
  4. KRAV MAGA Basis-Seminar beim KRAV MAGA TEAM DORTMUND
    Von Axt im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-08-2009, 22:57
  5. complete krav maga (withman,levine) und krav maga (lichtenfeld,yanilov)
    Von BenitoB. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 11:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •