Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: T'ien Shan P'ai KungFu in Dresden

  1. #1
    Zhencheng Gast

    Standard T'ien Shan P'ai KungFu in Dresden

    Hallo Liebe Community,

    Ich habe bereits von vielen Schulen und Kampfsportarten gelesen. Leider fand ich nur sehr wenig über den nördlichen Shaolinkampfstil T'ien Shan P'ai.
    Deswegen wollte ich das Forum auch nutzen, mein Training, meine Schule und meine Kampfsortart vorzustellen.

    Vielleicht erstmal etwas allgemeines, was man sich unter dieser Kampfsportart vorstellen muss.

    Der T'ien Shan P'ai - Stil wurde durch den Mönch Hongyun im 17 Jh. in der Übergangszeit zwischen der Ming-Dynastie und Qing-Dynastie gegründet.
    Die Schule befand sich im buddhistischen Kloster von Tienshansi. Das Kloster lag in der Region Chinas Xinijiang auf dem blauen Berg von Tienshan.
    Dieser Stil erfasst die äußeren Elemente, inneren Elemente, das Erlernen und Vertiefen der Qigong-Methode und der Qinna-, Shuaijiao-, Dianxue-, Shansou-, Bingqi-Systeme.
    Allerdings werden durch das "Accademia Nazionale T'ien Shan P'ai kung fu" in Italien weitere Systeme und Methoden erlernt.


    1. Die inneren Elemente enthalten unter anderem folgende Systeme:

    a. Die 4 Aktionen und der Kanone-Faustschlag von Taijiquan-Stil
    b. Die 5 Elemente von Xingyiquan-Stil
    c. Die 8 Handfläche vom Baguazhang-Stil


    2. Die äußeren Elemente enthalten unter anderem folgende Systeme:

    a. Das System der 18 Hände des Jüngeren Buddhas im nordländischen Shaolinquan-Stil.
    b. Das Nachahmungssystem von 8 Tieren: "Der Adler", "Der Drache", "Der schwarze Tiger", "Die Schlange", "Der Kranich", "Der Leopard", "Die Gottesanbeterin", "Der Affe".


    Das T'ien Shan P'ai bzw. Tienshanpai-Kung fu ist eine traditionelle methodische Schule der chinesischen Kampfsportarten.


    Das erst einmal dazu, weitere Informationen, zu unserem Verein findet ihr auch unter Untitled Document.

    Wir trainieren 2 mal die Woche, einmal Dienstag und am Freitag. Der Trainingsort befindet sich im Wellness Club No. 6, Augsburger Str. 6, 01309 Dresden.

    Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Interessenten noch melden. Ich stehe natürlich, auch wenn ich selber nur Schüler bin, für Fragen zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Felix

  2. #2
    Shaolin93 Gast

    Standard

    Für welchen Tierstil hast du dich denn entschieden?
    Oder kommen aus jedem Tierstil Elemente vor und das ist alles zusammen ein Stil?

  3. #3
    Zhencheng Gast

    Standard

    das letztere trifft zu


    Wir haben auch eigene Familienstile bei uns. Wir sind auch eine sogenannte Methodenschule, zumindest unsere Hauptschule in Italien. Wir machen zwar überwiegend traditionelles Kungfu, aber nutzen auch techniken der Sandaformen, welche in Italien versucht wird, zu verbessern.

  4. #4
    Shaolin93 Gast

    Standard

    Achso ok, Sanda war so ne Art Chinesisches Kickboxen oder sowas in der Art oder?
    Also macht ihr auch richtig mit Kicks und sowas?

  5. #5
    Zhencheng Gast

    Standard

    eine Art chinesisches Kickboxen, aber das trainieren wir nur nebenbei. Ich bin auch eher an dem traditionellen Kungfu interessiert und nicht grad ein Freund von Sanda Kämpfen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tien Shan Pai
    Von JannLee im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28-01-2013, 17:59
  2. Wu Tai Shan
    Von shin101 im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-06-2010, 10:04
  3. Seminar Hu-Tieh Shan (Schmetterlingsfächer)
    Von john_doe im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-02-2007, 21:41
  4. Yuen Kay Shan
    Von Ma Shao-De im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-06-2004, 21:04
  5. tien shan pai
    Von hanzaisha im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13-09-2002, 14:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •