Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Motivation und Aggression

  1. #1
    Jet Bruce chan Gast

    Standard Motivation und Aggression

    Hab drad ma den 9 Kup in einem monat is prüfung zum 8ten und ich freu michschon drauf. na ja... des hört sich jetzt vielleicht doof an aber wisst ihr ich glaub ganz ehrlich ich bin , bis auf die ab rotgurt, der beste im training. wir machen immer ne 3\4 Std aufwärm kraft und dehnung und ich muss schon sagen die ganzen grün blau braun gelb und sonstige höhere sind richtige luschen, machen nicht richtig mit, ham keine audauer, kommen teilweise nicht mal in eine dehnungsposition und vom seilspringen wollen wir mal gar nicht reden, okay liegt vielleicht daran dass ich viel trainier und schon immer kk gemacht hab, aber trotzdem ich frag mich wiso die vollkommen ohne motivation überhaput noch ins tkd gehen.
    Noch was bei uns gibts verschiedenes training
    Kick und Dehn training montag für weiss - gelb ab 16 und gelb
    Kampftraining dienstag für ab grün
    Demo Team training dienstags für die guten
    und donnerstag is normales training
    für hochgradiege gibts noch mehr training
    Ich komm jetzt vielleicht nach der prüfung zum gelb weil ich so gut bin ins kampftraining hoff ich
    aber was ich sagen wollt, viele von denen im kampfttraining wind solche angeber ( ok ich wahrscheinlich auch jedenfalls wenn ich lese was ich grad schreib ) und irgendwie aggressiv aber im normalen training ziemliche flaschen und ich würd denen so gern ma zeigen wo der hammer hängt.
    Jetzt zur frage, obwohl die vielleicht im training nich ganz so fit sind kanz doch nicht sein das jahrelanges tkd training einfach so an denen vorüber geht oder?
    bei uns ist soweit ich weidss noch nie einer durchgefallen bei ner prüfung.
    noch ne frage kann ich als itf tkdin auch bei den olympische spielen irgendwann mal mitmachen ( natürlich bin ich wahrscheins schon zu alt für tkd
    wettkampf ). cu

  2. #2
    the_ANSWER Gast

    Standard

    Ich verstehe dich nicht: In einem anderen Thread hast du noch behauptet, mit Taekwondo aufhören zu wollen.
    Ich würde dir aber eher einen Deutschkurs bei der Volkshochschule empfehlen.

  3. #3
    penpen Gast

    Standard

    ich finde daß du ein wenig die falsche Einstellung zum Training an den Tag legst ,weil es dir meiner Meinung nach nicht zusteht die Leute in deinem Verein als Luschen zu bezeichnen und zu denken daß du besser bist als die blau Gurte. Schließlich hat die Philosophie von Taekwondo auch viel mit Höflichkeit zu tun. Hast du die Philosophie überhaupt verstanden oder dir Gedanken darüber gemacht?

  4. #4
    Taeradun Gast

    Standard

    aber mit einer sache hat er schon recht: der kup sagt nicht so viel über die leistung des praktizierenden aus

  5. #5
    Warhammer Gast

    Unhappy

    Ich gebe Penpen da recht...
    Immerhin sollte man seine Trainingspartner wirklich nich so runterschicken wie du es grade tust und ich hab schon nich einen erlebt der beim normalen Training nich so der Hammer war aber als es dann ums Kämpfen ging da hat so manch einer gut einsteken müssen das hat nix zu sagen.

    Nur ihrgendwo has du schon Recht wieso geben manche Leute viel Geld aus um Training zu bezahlen und gehen dann den anderen, mit ihrer ablehnenden Haltung zu allem was grade gemacht wird, auf die nerven. Die sollten vielleicht etwas machen was ihnen spaß macht nicht das Geld aus dem Fenster für KK rauswerfen wenn sie eh keinen Bock drauf haben.

    Findet ihr nich auch?????

  6. #6
    Registrierungsdatum
    19.02.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.419
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    hab nicht alles gelesen, aber: jedem das seine? wer just for fun kommt, wird sich nicht bis zum verrecken auspowern. spass ist angesagt, nicht mehr

  7. #7
    Warhammer Gast

    Standard

    Ich geb immer voll Power bis zum geht nich mehr und hab spaß dabei, aber es gibt auch Leute die nur fun wollen und das Training vernachlässigen so hab ich das nich gemeint

  8. #8
    Registrierungsdatum
    19.02.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.419
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    naja vernachlässigen passt vielleicht auch nicht ganz. sie trainieren halt auf einer anderen niveau stufe. kämpfe können sie so wahrscheinlich nicht gewinnen.

  9. #9
    Warhammer Gast

    Standard

    Der Punkt is doch entweder geben sie alles was sie können und sind dann auf einem niedrigeren niveau was ja eigentlich ok währe oder sie haben überhaupt kein Bock und machen nur so schlap mit weil sie von den Eltern gezwungen werden etwas zu machen was sie nich wollen

  10. #10
    Registrierungsdatum
    19.02.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.419
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Warhammer
    Der Punkt is doch entweder geben sie alles was sie können und sind dann auf einem niedrigeren niveau was ja eigentlich ok währe oder sie haben überhaupt kein Bock und machen nur so schlap mit weil sie von den Eltern gezwungen werden etwas zu machen was sie nich wollen

    redest du von kindern? kenne keine erwachsenen / jugendlichen die zum training gezwungen werden..

  11. #11
    Warhammer Gast

    Standard

    joa und wenn man die dann im Erwachsenentraining hat is das Horror

  12. #12
    error404 Gast

    Standard

    @jet bruce chan

    bescheidenheit, höflichkeit, toleranz! versuch diese 3 dinge zusammen mit deinem kämpferischen Können zu kombinieren. dies wird dich auf jeden fall weiter bringen und wenn du noch ne handvoll ehrgeiz drauf packst kannst du auch bedenkenlos olympia gold gewinnen. bei deiner jetzigen einstellung solltest du jedoch vorsichtig sein, denn es gibt viele leute, mich eingeschlossen, die dich gerne wieder auf den boden der tatsachen zurückbringen würden.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    19.02.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.419
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Warhammer
    joa und wenn man die dann im Erwachsenentraining hat is das Horror

    dann erklär ihnen dass sie ruhig sein sollen, ansonsten red mit dem trainer ?

    es gibt schliesslich extra kindergruppen..

  14. #14
    Warhammer Gast

    Standard

    die hören ja nich mal auf die danträger wieso sollten sie dann auf mich hören??

  15. #15
    samabe Gast

    Standard

    Wenn die Dan-Träger das nicht in den Griff bekommen, tun sie mir aber leid.

    Aber Du hast doch in einen amderen Thread beschrieben, dass Dein Trainer Kim Woo Kang die Disziplin so toll im Griff hat.

    Das versteh mal einer................
    Geändert von samabe (23-03-2004 um 12:00 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Quasseleck
    Von -erdmännchen- im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 08-05-2006, 06:42
  2. Deutsche Gesetze - BRD - Deutsches Reich
    Von Avila im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14-02-2004, 01:34
  3. Dachverband Taijiquan und Qigong
    Von Dao im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-11-2003, 08:45
  4. Dem Ruf folgend ...
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09-07-2003, 15:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •