Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 48

Thema: 02.02.2013 Respect Austria MMA 1 Ergebnisse

  1. #31
    FMACH1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ArschmitRingerohren Beitrag anzeigen
    ... zumal Bens Post hier eine deutliche Sprache spricht.

    Dann die Flucht nach vorn anzutreten, und allen das Recht abzusprechen, sich eine Meinung zu bilden, lieber Fmach, wirkt nicht gerade sympathisch, passt aber ins Bild was durch das Kopieren von anderer Leuts Arbeit entstanden ist.

    Es ist okay, ans Geschäft zu denken. Es ist aber nicht okay, dies auf Kosten anderer zu tun.

    Ändert aber ja auch alles nix an den Schritten, die nun eingeleitet sind.

    Also: Ball flachhalten. Fällt Dir übrigens auf, dass sich hier KEIN EINZIGER Post auf die Veranstaltung selbst bezieht? Scheiß-Publicity, was?

    P.S.: Mir brauchst Du übrigens schon gar nicht damit zu kommen, ich hätte keine Informationen, da ich hin und wieder mit Ben (aus ganz anderen Gründen) telefoniere. Also wenn der mit Dir oder sonst wem diesbezüglich in einem konstruktiven Gespräch ist, dann frühestens seit gestern Abend, würde mich aber überraschen.

    Also nix behaupten, was man dann soooo schnell wiederlegen kann...
    Ja, ehm dann hat dir auch Ben sicherlich gesagt warum er mit mir gesprochen hat. Dann bist du ja im Bilde.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von FMACH1 Beitrag anzeigen
    Was genau möchtest du wissen?
    Alles, was deiner Meinung nach an Infos fehlt und mir es erlauben würde, mir eine andere Meinung als bisher zu bilden. Eine genaue Frage habe ich ja schon formuliert: fand die Benutzung des Namens, des Layouts und einiger Bestandteile der Show mit Zustimmung von Ben statt oder nicht? Welche anderen Infos hast du noch dazu?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #33
    FMACH1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Alles, was deiner Meinung nach an Infos fehlt und mir es erlauben würde, mir eine andere Meinung als bisher zu bilden. Eine genaue Frage habe ich ja schon formuliert: fand die Benutzung des Namens, des Layouts und einiger Bestandteile der Show mit Zustimmung von Ben statt oder nicht? Welche anderen Infos hast du noch dazu?
    Ok ich nehme mal dazu so weit Stellung wie ich kann.

    a) Bzgl. der Bildmarke selbst, habe ich von meiner Seite (den Teil, der mich betrifft) aus die Sache mit Ben geklärt und ihm einen Lösungsvorschlag gemacht. Den Schutz einer Bildmarke kennst du ja, da brauche ich nichts mehr zu zu sagen. Ben weiss was getan wird. Es ist also eine Lösung da. So war auf jeden Fall der telefonische Stand der Dinge gestern. Auch der Veranstalter hat wohl mit Ben gesprochen um den Sachverhalt zu klären. Das soll auch geschehen sein. Allerdings war ich nicht bei dem Gespräch dabei. Ben kann es korrigieren, wenn es nicht stimmen sollte.

    b) Bzgl. der Show selbst habe ich meine Zweifel. Ich glaube nicht, dass man eine Zustimmung benötigt um die besten Akteure zu buchen.

    C) zum Layout kann ich nichts sagen, es ist, genauso wie das Logo nicht von uns erstellt worden.

    Aber Ben hat bereits gestern von mir zugesichert bekommen, dass wir das von uns aus ändern. Ben kennt auch meine persönlich Einstellung zum Namen Respect. Aber das habe ich ihm schon vor längerer Zeit gesagt und nicht erst seit gestern.

  4. #34
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FMACH1 Beitrag anzeigen
    ....

    b) Bzgl. der Show selbst habe ich meine Zweifel. Ich glaube nicht, dass man eine Zustimmung benötigt um die besten Akteure zu buchen.

    .....
    Nö, keine Zustimmung, aber einen sehr faden Beigeschmack hat das Ganze!

  5. #35
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von FMACH1 Beitrag anzeigen
    Ok ich nehme mal dazu so weit Stellung wie ich kann.

    a) Bzgl. der Bildmarke selbst, habe ich von meiner Seite (den Teil, der mich betrifft) aus die Sache mit Ben geklärt und ihm einen Lösungsvorschlag gemacht. Den Schutz einer Bildmarke kennst du ja, da brauche ich nichts mehr zu zu sagen. Ben weiss was getan wird. Es ist also eine Lösung da. So war auf jeden Fall der telefonische Stand der Dinge gestern. Auch der Veranstalter hat wohl mit Ben gesprochen um den Sachverhalt zu klären. Das soll auch geschehen sein. Allerdings war ich nicht bei dem Gespräch dabei. Ben kann es korrigieren, wenn es nicht stimmen sollte.

    b) Bzgl. der Show selbst habe ich meine Zweifel. Ich glaube nicht, dass man eine Zustimmung benötigt um die besten Akteure zu buchen.

    C) zum Layout kann ich nichts sagen, es ist, genauso wie das Logo nicht von uns erstellt worden.

    Aber Ben hat bereits gestern von mir zugesichert bekommen, dass wir das von uns aus ändern. Ben kennt auch meine persönlich Einstellung zum Namen Respect. Aber das habe ich ihm schon vor längerer Zeit gesagt und nicht erst seit gestern.
    Okay, also es gibt einen "nachträglichen" (?) Lösungsvorschlag? Zwischen dir und Ben, aber nicht dem eigentlichen Veranstalter?
    Das man, natürlich, die Kämpfer buchen kann, die man mag, sei dir unbelassen, genauso auch den Ringsprecher und die Schiedsrichter. Alles zusammen ist natürlich etwas merkwürdig in meinen Augen.
    Das Layout und das Logo werden ganz sicher nicht ohne Zustimmung des Veranstalters erstellt und auf die Poster, Handzettel und Internetwerbung gebracht. Ich denke mal, deine persönliche Einstellung zu dem Namen "Respect" ist dir ebenfalls unbelassen und wird vielleicht sogar von dem einen oder anderen geteilt, nichtsdestotrotz bringt eine grade durchgeführte Recherche nach "Respect" 144 Treffer, darunter auch den Eintrag "Respect Fighting Championship" für u.a. die Klasse Nizza 41: Ausbildung; Unterhaltung; sportliche und kulturelle Aktivitäten; Organisation und Durchführung von Kampfsport-Events.
    Wenn ich mir dazu das Poster der Austria-Geschichte ansehe, welches ja in der gleichen Klasse stattfindet, dann seh ich da schon eine Menge Gemeinsamkeiten. Da ist dann deine persönliche Einstellung zu dem Thema wohl eher zweitrangig.
    Deine Rolle ist mir eh nicht klar, manchmal einigst du dich mit Ben, manchmal verweißt du auf den Veranstalter. Aber das sind Dinge, die mich nicht so sehrinteressieren und bestimmt auch nichts angehen.

    Merkwürdig ist die ganze Geschichte schon und irgendwelche Infos, die meine bisherige Meinung zu dem Thema ändern würden, hast du jetzt auch nicht gebracht. Für mich sieht es, nach Betrachtung des gesamten Packages, nicht besser aus als vor der Info. Aber Danke dafür, nicht jeder hätte dazu so gestanden und Auskunft erteilt.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #36
    FMACH1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Okay, also es gibt einen "nachträglichen" (?) Lösungsvorschlag? Zwischen dir und Ben, aber nicht dem eigentlichen Veranstalter?
    Das man, natürlich, die Kämpfer buchen kann, die man mag, sei dir unbelassen, genauso auch den Ringsprecher und die Schiedsrichter. Alles zusammen ist natürlich etwas merkwürdig in meinen Augen.
    Das Layout und das Logo werden ganz sicher nicht ohne Zustimmung des Veranstalters erstellt und auf die Poster, Handzettel und Internetwerbung gebracht. Ich denke mal, deine persönliche Einstellung zu dem Namen "Respect" ist dir ebenfalls unbelassen und wird vielleicht sogar von dem einen oder anderen geteilt, nichtsdestotrotz bringt eine grade durchgeführte Recherche nach "Respect" 144 Treffer, darunter auch den Eintrag "Respect Fighting Championship" für u.a. die Klasse Nizza 41: Ausbildung; Unterhaltung; sportliche und kulturelle Aktivitäten; Organisation und Durchführung von Kampfsport-Events.
    Wenn ich mir dazu das Poster der Austria-Geschichte ansehe, welches ja in der gleichen Klasse stattfindet, dann seh ich da schon eine Menge Gemeinsamkeiten. Da ist dann deine persönliche Einstellung zu dem Thema wohl eher zweitrangig.
    Deine Rolle ist mir eh nicht klar, manchmal einigst du dich mit Ben, manchmal verweißt du auf den Veranstalter. Aber das sind Dinge, die mich nicht so sehrinteressieren und bestimmt auch nichts angehen.

    Merkwürdig ist die ganze Geschichte schon und irgendwelche Infos, die meine bisherige Meinung zu dem Thema ändern würden, hast du jetzt auch nicht gebracht. Für mich sieht es, nach Betrachtung des gesamten Packages, nicht besser aus als vor der Info. Aber Danke dafür, nicht jeder hätte dazu so gestanden und Auskunft erteilt.
    Ja, fuer mich ist es kein Problem. Ich diskutiere auch mit den Lesern gerne.
    Ich habe die Webseite erstellt und mit gegebenem Material gearbeitet. Die Domains sind ebenfalls auf mich registriert. Dritan wird von mir gemanagt, er hat mich gebeten sie zu unterstuetzen. Das habe ich gemacht und werde ich auch in Zukunft tun. Ismet hatte seinerzeit mit Ben Kontakt. Ueber diesen direkten Kontakt ist auch der Fight 1 von Dritan vs. Janosch zustande gekommen. Zu dem Zeitpunkt war Respect Austria in Planung. Die eingetragene Marke hat nicht existiert. Ich persoenlich fand die Idee, die Veranstaltungsreihe Respect zu nennen nicht passend. Dies gerade um etwas eigenes zu kreieren und selbst eine Marke zu schaffen und nicht solche Querelen zu haben wie es nun ist. Wie es auch sei, war seitens Ismet alles geregelt was Logo betrifft etc. und ich habe Gas gegeben. So wie das Telefonat mit Ben gestern verlaufen war, war es anscheind nicht so. Nun ist bereits ein neues Logo und Header online und das Corporate Design wird dementsprechend in der Zukunft angepasst. Ob das vorherige Layout, Logo und Show eine Marke kopiert, verletzt hat oder in welcher Weise auch immer, das ist sicherlich nicht ganz so einfach zu beurteilen. Es kommen verschiedene Aspekte zusammen und trotzdem schuetzt eine Bildmarke gerade dieses eine Bild/Logo. Ob das verletzt worden ist, nobody knows... So habe ich unseren Designer gebeten ein neues Logo zu machen und es ist umbenannt worden in Respect Austria MMA Series. Das zu der ganzen Geschichte. Um diesem ganzen Dilemma aus dem Wege zu gehen, haette das Logo vorher geandert werden sollen. Aber hier waren sicherlich auch die Ansichten unterschiedlich was die Aehnlichkeit betrifft. Und nun koennen die Mitglieder hier selbst entscheiden ob die Kommentare richtig oder falsch sind.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich finde das, was ihr jetzt macht, richtig, es kommt aber, für mich, zu spät. Man hätte meiner Meinung nach erst gar nicht so viel kopieren müssen. "Was eigenes kreieren"...genau. Einfach vorher mal nachdenken, dann kommen auch solche Kommentare nicht. Infos, die meine Meinung zu dem bereits passierten aber ändern kamen nun nicht. Aber ich denke, ihr werdet in Zukunft eigene Wege gehen.

    Danke für die Aufklärung.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #38
    FMACH1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ich finde das, was ihr jetzt macht, richtig, es kommt aber, für mich, zu spät. Man hätte meiner Meinung nach erst gar nicht so viel kopieren müssen. "Was eigenes kreieren"...genau. Einfach vorher mal nachdenken, dann kommen auch solche Kommentare nicht. Infos, die meine Meinung zu dem bereits passierten aber ändern kamen nun nicht. Aber ich denke, ihr werdet in Zukunft eigene Wege gehen.

    Danke für die Aufklärung.
    Trotzdem ist die Geschichte rechtlich wahrscheinlich keine eindeutige Sache. Sind sehr viele Annahmen im Spiel.

    Ich habe schon vorher nachgedacht und man sollte eigentlich von vornherein Streitigkeiten verhindern. So wie es jetzt ist, haette es von Anfang an sein sollen.

    Ich wuerde es von beiden Seiten gesehen nicht auf einen Rechtsstreit ankommen lassen, da gibt es zwei Verlierer, garantiert. Ich weiss nicht wie das Gespraech von Ismet mit Ben verlaufen ist, ich von meiner Seite habe halt gestern, also nachtraeglich vermittelt und diese Loesung vorgeschlagen und umsetzen lassen.

    Mehr geht von meiner Seite aus erstmal nicht. :-)

  9. #39
    Michael1 Gast

    Standard

    Aus meiner Sicht bleibt die Namenswahl zumindest unglücklich. Abgesehen von der rechtlichen Beurteilung hat "Respect" in MMA-Kreisen einen gewissen Bekantheitsgrad, und gedacht wird da an RESPECT.FC | Germany's Premier MMA Event. So wie man bei "Fussball Bundesliga" an bundesliga.de - Bundesliga - Die offizielle Webseite denkt und bei "Ultimate Fighting Championship" an ww.ufc.com . Daran ändert sich auch durch den Anhang eines Ländernamens nichts.
    Aus meiner Sicht versucht da jemand sich zu nutze zu machen das jemand anderes einen Namen schon bekannt gemacht hat. Mir fällt es jedenfalls schwer zu glauben dass das ein blöder Zufall oder unwissenheit war ...

  10. #40
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Nö - das war sogar mit Ansage, bzw. Anfrage (welche dankend verneint wurde).
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  11. #41
    FMACH1 Gast

    Standard

    Also dieses Fighting Championship ist das nicht von der UFC geschuetzt?

    So wie ich es erfahren habe, soll nun alles im gruenen Bereich liegen. Auch die Poster werden zukuenftig angepasst. Und zu Respect allgemein hab ich was mich selbst betrifft meine Meinung geschrieben und dazu stehe ich auch gegenueber Ismet und so habe ich es auch Ben gesagt.

    Und was dazu kommt ist, dass Ismet nicht neu ist im Business. Dies ist nicht seine erste Veranstaltung die voll war, nur der Name halt m.E. ungluecklich und auch mit Ansage so wie es hier geschrieben wirf, alles korrekt....

  12. #42
    tommaso Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FMACH1 Beitrag anzeigen
    Also dieses Fighting Championship ist das nicht von der UFC geschuetzt?

    So wie ich es erfahren habe, soll nun alles im gruenen Bereich liegen. Auch die Poster werden zukuenftig angepasst. Und zu Respect allgemein hab ich was mich selbst betrifft meine Meinung geschrieben und dazu stehe ich auch gegenueber Ismet und so habe ich es auch Ben gesagt.

    Und was dazu kommt ist, dass Ismet nicht neu ist im Business. Dies ist nicht seine erste Veranstaltung die voll war, nur der Name halt m.E. ungluecklich und auch mit Ansage so wie es hier geschrieben wirf, alles korrekt....
    Das fighting championship alleine is keine Marke!das is nur in verbindung mit Ultimate ne Marke.is wie im Fußball zb das FC oder SV usw...

  13. #43
    Flibb Gast

    Standard

    Bei ner Klage steht Respect wenigstens nichts als einziger Verlierer da.

  14. #44
    Plasticvoice Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael1 Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht bleibt die Namenswahl zumindest unglücklich. Abgesehen von der rechtlichen Beurteilung hat "Respect" in MMA-Kreisen einen gewissen Bekantheitsgrad, und gedacht wird da an RESPECT.FC | Germany's Premier MMA Event. So wie man bei "Fussball Bundesliga" an bundesliga.de - Bundesliga - Die offizielle Webseite denkt und bei "Ultimate Fighting Championship" an ww.ufc.com . Daran ändert sich auch durch den Anhang eines Ländernamens nichts.
    Aus meiner Sicht versucht da jemand sich zu nutze zu machen das jemand anderes einen Namen schon bekannt gemacht hat. Mir fällt es jedenfalls schwer zu glauben dass das ein blöder Zufall oder unwissenheit war ...
    Damit führst du deine eigene Argumentation ad absurdum, denn wir haben in Österreich auch eine Bundesliga.

  15. #45
    Indariel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Plasticvoice Beitrag anzeigen
    Damit führst du deine eigene Argumentation ad absurdum, denn wir haben in Österreich auch eine Bundesliga.
    Die, zusammen mit der deutschen Bundesliga, Mitglied in der UEFA ist, welche wiederum Mitglied der FIFA ist...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 25-04-2013, 10:41
  2. Das Respect FC-Jahr 2013
    Von Ben K. im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-01-2013, 07:28
  3. Ergebnisse des Just for Fun Austria
    Von Andreas Stockmann im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-07-2010, 11:13
  4. RESPECT.1 - MMA Fight Club - 14.03.2009 in Herne
    Von Ben K. im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 16-03-2009, 20:51
  5. RESPECT.1 - Offizielle Ergebnisse
    Von Ben K. im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16-03-2009, 19:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •