Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 81

Thema: Ein Buch, für die Tage des Trainings. Das Trainingstagebuch.

  1. #1
    Kickster Gast

    Standard Ein Buch, für die Tage des Trainings. Das Trainingstagebuch.

    EDIT:

    Alter: 17
    Gewicht: 61 kg
    Kampfsport: MMA

    Plan:
    Mo: - (optional kickboxen und grappling. Bis jetzt noch nie da gewesen)
    Di: MMA 2std
    Mi: -
    Do: MMA 2std
    Fr: nach Absprache training
    Sa: je nach laune bwes oder joggen oder schwimmen
    So: siehe Sa

    Ziele:
    Saubere Technik
    Mehr muskelmasse
    Weniger KFA
    Mehr machen weil 2x training und sonst nur nach laune ist recht wenig

    Ernährung:
    I.o. vllt mehr eiweiss und allgemein mehr essen.

  2. #2
    Tuborgjugend Gast

    Standard

    da du ja für Kritik offen bist: Da fehlen Klimmzüge

  3. #3
    KampfBeast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kickster Beitrag anzeigen
    Gewicht: um die 56 kg (bin mir nicht mehr sicher weil unsere waage kaputt gegangen ist)
    Zu Dick?
    Aber guter Trainingsplan/ Tagebuch

  4. #4
    Charmaquest Gast

    Standard

    Ich finde solche quantitativen Ziele wie "50 Liegestütze" in 2.5 Wochen immer schwierig. Ich kann die zwar auch irgendwie nachvollziehen, aber im Grunde finde ich sowas schmuh. Im Grunde sagt so ein Ziel nämlich relativ wenig über Deine körperliche Verfassung aus, auch wenn "harte Zahlen" das suggerieren. 50 unsauber, dahingeschlampte Liegestütze müssen keine große Leistung sein. 50 langsam und sauber ausgeführte Liegestütze dagegen schon. Allerdings ist dass dann schon wieder eine Sache der Kraftausdauer, Muskelmasse baust Du damit keine mehr auf. Dann lieber den Reiz erhöhen und weniger Reps.
    Daher möchte ich Dich an dieser Stelle auch auf das Convict Conditioning Programm verweisen, da bekommst Du ein BWE-Programm an die Hand, mit dem Du wunderbar zu Hause trainieren und funktionelle Muskelkraft aufbauen kannst. Du kannst auch mal in die Tagebücher von Turbojugend und mir reinschauen.

  5. #5
    Kickster Gast

    Wink Danke

    ab nächster woche gibts dann auch im neuen plan klimmzüge und kurzhanteln da die ja wie schon gesagt noch gekauft werden müssen.
    hab schonmal in dein Tagebuch reingeschaut verstehe aber nicht alle begriffe und so werde bei den liegestützen auf saubere ausführung achten und mir auch zeit lassen jedem das seine, nicht wahr!

    Danke an alle die dazu was geschrieben haben

  6. #6
    Kickster Gast

    Thumbs up

    Zitat Zitat von KampfBeast Beitrag anzeigen
    Zu Dick?
    Aber guter Trainingsplan/ Tagebuch
    Auf Keinen Fall !!! will ja auch mehr zunehmen steht ja auch in den zielen da

  7. #7
    Charmaquest Gast

    Standard

    Klaro, so wie Du am besten voran kommst. Wegen den CC-Übungen kannst Du auch bei Youtube schaune, da gibt es zu praktisch jeder Übung auch ein Video. Die aus diesem Channel finde ich sehr gut.

  8. #8
    Kickster Gast

    Standard :d

    werds mir nach dem Essen mal anschauen danke

  9. #9
    Kickster Gast

    Smile Tag 1

    Hallo liebe KKB´ler,
    habe heute den ersten Tag hinter mir, hier zu den Ergebnissen und zur Ernährung.

    Der Ernährung werde ich immer Schulnoten geben, und danach kurz begründen wieso es zu dieser Note gekommen ist.

    Ernährung: 3+
    Morgens: 3x Vollkorntoast mit Honig und 3 Ganze karotten in stücke geschnitten.
    Mittags: 2x Schokobrötchen
    Abends: einen salat und mal schauen was noch kommt wird morgen noch nachgetragen

    Training:

    Für Montag stehen zzt. BWE´s an.
    Bestehend aus:

    Liegestützen
    1. Satz = 20 stück
    2. Satz = 13 stück
    3. Satz = 12 stück

    Kniebeugen
    1. Satz = 62 stück
    2. Satz = 58 stück
    3. Satz = 56 stück

    Sit-Ups
    1. Satz = 23 stück
    2. Satz = 24 stück
    3. Satz = 21 stück

    Crunches
    1. Satz = 19 stück
    2. Satz = 17 stück
    3. Satz = 18 stück

    Dips zwischen zwei stühlen (was nicht einfach war da davor ja die Liegestützen dran waren)
    1. Satz = 10 stück
    2. Satz = 04 stück
    3. Satz = 07 stück

    Zum schluss hab ich noch die stühle gestemmt ca. 30 wiederholungen pro arm.

    Für mich Persönlich war es sehr anstrengend aber dennoch machbar.
    Bin grad schon echt schlapp und müde

    MFG
    Kickster

  10. #10
    Charmaquest Gast

    Standard

    Statt der Crunches und Sit-ups würde ich Knee Raises machen, mehr brauchst Du eigentlich nicht. Wie im Video erwähnt ist es bei der Ausführung wichtig, dass der Lendenwirbelbereich die ganze Zeit Kontakt mit dem Boden hält!
    Über 50 Kniebeugen sind schon eine Hausnummer, wie sieht Deine Ausführung aus? Versuche mal ein langsames Tempo: 2 sec runter, 1 sec halten, 2 sec rauf (halte dieses Tempo bei ALLEN Übungen ein!). Wie tief gehst Du runter? Setz Dich mal auf Deine Waden. Schaffst Du dann immer noch >50?
    Statt der Dips wären Klimmzüge passender gewesen. Für nen 10er bekommst Du Stangen zum Einspannen im Türrahmen, für Horizontal PullUps super gut, und die sind vorerst fies genug.

    Ich würde versuchen darauf zu achten dass Du in einer Einheit nicht die gleichen Muskelgruppen bearbeitest, wenn Du Dich auf Liegestütz, Knie Raises, Kniebeugen und Klimmzüge beschränkst, bist Du erstmal rundum versorgt.

  11. #11
    Kickster Gast

    Red face Tag 2

    Hallo liebe KKB´ler,
    habe heute den zweiten Tag hinter mir

    Ernährung:
    Morgens 4x vollkorntost mit erdbeermarmalade
    4x Vollkornbrot mit Putensalami
    Mittags
    Reis mit Gulaschsoße ((ohne Fleisch)Low Carb scheint ja doch net so gut zu laufen :/)
    gestern zum abend gab es auch reis mit gulaschsoße

    Motivation: Top, leichter Muskelkater von gestern

    Training:
    Aerobes Training 2 std Schwimmen

    Fazit:
    Der weg zum schwimmbad hin und VORALLEM zurück waren wirklich nicht sehr einfach :/ weil es beim weg hin am anfang nur leicht den berg auf geht und am ende geht es 2 mal in ca 40 grad neigung nach unten ala 100 m.
    Und beim weg zurück durfte ich diese 200 m und die 40 grad geneigten straßen wieder hochfahren :/ war schon anstrengend aber machbar
    Morgen wird sich nach nem neuen schwimmbad umgeguckt da werd ich aber wohl mit der bahn hinfahren müssen :/ ist aber okay.

  12. #12
    Kickster Gast

    Smile

    Zitat Zitat von Charmaquest Beitrag anzeigen
    Statt der Crunches und Sit-ups würde ich Knee Raises machen, mehr brauchst Du eigentlich nicht. Wie im Video erwähnt ist es bei der Ausführung wichtig, dass der Lendenwirbelbereich die ganze Zeit Kontakt mit dem Boden hält!
    Über 50 Kniebeugen sind schon eine Hausnummer, wie sieht Deine Ausführung aus? Versuche mal ein langsames Tempo: 2 sec runter, 1 sec halten, 2 sec rauf (halte dieses Tempo bei ALLEN Übungen ein!). Wie tief gehst Du runter? Setz Dich mal auf Deine Waden. Schaffst Du dann immer noch >50?
    Statt der Dips wären Klimmzüge passender gewesen. Für nen 10er bekommst Du Stangen zum Einspannen im Türrahmen, für Horizontal PullUps super gut, und die sind vorerst fies genug.

    Ich würde versuchen darauf zu achten dass Du in einer Einheit nicht die gleichen Muskelgruppen bearbeitest, wenn Du Dich auf Liegestütz, Knie Raises, Kniebeugen und Klimmzüge beschränkst, bist Du erstmal rundum versorgt.
    Kann schon gut sein das die Kniebeugen unsauber waren werde nächstes mal drauf achten und ganz runter gehen.
    Würde die knee raises auf jedenfall nicht statt den sit ups und den crunches nehmen da ich bei den crunches und den sit ups schon deutlich spüre wie die muskeln im brust und bauchbereich betätigt werden danke für den tipp
    Das mit den stangen weiss ich doch schon musst du mir nicht 2x sagen ich habs doch extra da oben in den zielen stehen das ich die bis zur nächsten woche kaufen will aber trotzdem Dankeschön !!!

  13. #13
    Kickster Gast

    Unhappy Tag 3

    Hallo liebe KKBler,
    heute habe ich den RUHETAG vorverschoben wegen dem Muskelkater,
    alles was eig Heute dran gewesen wäre werde ich Morgen nachholen

    Ernährung:
    Morgens Vollkorntoast mit Nutella 4x
    4x vollkorntoast mit normaler Salami
    Mittags 5x Vollkornbrot mit Nutella
    gestern abend gabs Reis mit pute und soße
    und heute für zwischendurch gabs eine Mandarine :/

    Note für die Ernährung Heute 4-

    Training:

    RUHETAG

    Fazit:
    heute wars eig ganz entspannend hab mir ein warmes bad eingegossen und ich hab jetzt aich schon das gefühl das der muskelkater weniger geworden ist.
    habe heute auch nur leichte hausarbeiten machen müssen und werde jetzt nur noch im bett liegen.

  14. #14
    Punkt Gast

    Standard

    Toast mit Nutella = böse
    Vorallem wenn man 8 Stück davon futtert. Vielleicht hättest Du auch ne Banane essen und dafür 2 Toasts weglassen können...

    Ich würde mich mit 16 allerdings noch nicht so sehr auf nen bestimmten Essensplan versteifen. Viele müssen erstmal lernen, vernünftige Mengen zu essen, das ist schonmal was. Was man dann genau ist, kann man später optimieren, bei vielen hapert es schon an der Menge.
    Wieviel (g) waren das denn jeweils von dem warmen Essen (Pute, Reis, Gulasch...)?

  15. #15
    Kickster Gast

    Smile

    ja aber ich achte trotzdem immer auf das was ich esse versteife mich aber auch net sonst würd ich ja kein nutella essen
    ich hab 2 teller gegessen insg. vllt 600g

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17-07-2012, 20:26
  2. 10 Apps für 10 Cent für 10 Tage
    Von devzero im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-12-2011, 13:20
  3. Trainingsplan für ganze Tage
    Von unimog im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15-10-2003, 16:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •