Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Dehnung und Kraft

  1. #1
    KingKamali Gast

    Standard Dehnung und Kraft

    Hi Leute ich bin seit heute neu hier finde ich echt cool das Bord!

    Also ich betreibe seit ca. 1.5 Jahren Kickboxen und wollte euch nun fragen, ob ihr mir gute übungen für das Spagat lernen sagen (Herren und Damen Spagat) könnt und wie ich am besten, effektivesten und am schnellsten Kraft in der Beinmuskelatur aufbau.

    Ich Dehne mich oft und schafffe fast den Spagat mir fehlen so 10 Cm

    Geändert von KingKamali (21-03-2004 um 21:00 Uhr)

  2. #2
    Engelsfeuerchen Gast

    Standard

    Erst mal hallo un willkommen auf dem Board

    Zu deine Frage: Ich habe keine Ahnung... weiter dehnen würde ich sagen ;-)

    Alles Liebe,

    ein Engelsfeuerchen

  3. #3
    Dobi Gast

    Standard

    willkommen kingkamali
    hier der passende link für dich
    http://www.cmcrossroads.com/bradapp/...g_7.html#SEC73

  4. #4
    Deadly Shadow Gast

    Standard

    @Dobi

    hast du auch nen schönen link mit bildern u wenns geht auf deutsch
    bin zwar der englischen sprache einigermaßen mächtig,aber das sind mit zuviel(muss mal nachschlagen) worte drin..

    danke

  5. #5
    Michael Kann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KingKamali
    Also ich betreibe seit ca. 1.5 Jahren Kickboxen und wollte euch nun fragen, ob ihr mir gute übungen für das Spagat lernen sagen (Herren und Damen Spagat) könnt
    Herren-Spagat = Spagat?
    Damen-Spagat = Grätsche?

    Ob Du diese Dehnung vollkommen erreichst liegt mitunter eben auch an Deiner Anatomie, sprich, ob Du dies überhaupt kannst. Viele bekommen diese Formen der Dehnung nie gänzlich hin, da sie es eben aus den genannten Gründen gar nicht schaffen können. Ansonsten empfehle ich ein Gespräch mit Deinem Trainer Vorort, er sollte Dir am besten helfen können.

    Zitat Zitat von KingKamali
    und wie ich am besten, effektivesten und am schnellsten Kraft in der Beinmuskelatur aufbau.
    Wenn es um Dehnung und Kraft geht, dann empfehle ich viele HALTEÜBUNGEN (statisch). Wenn es um Trittkraft geht, dann Tritte gegen Widerstand und entsprechendes Krafttraining.

  6. #6
    Schitzo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KingKamali
    Hi Leute ich bin seit heute neu hier finde ich echt cool das Bord!

    Also ich betreibe seit ca. 1.5 Jahren Kickboxen und wollte euch nun fragen, ob ihr mir gute übungen für das Spagat lernen sagen (Herren und Damen Spagat) könnt und wie ich am besten, effektivesten und am schnellsten Kraft in der Beinmuskelatur aufbau.

    Ich Dehne mich oft und schafffe fast den Spagat mir fehlen so 10 Cm

    Wow du regst dich über ca. 10 cm auf die dir noch fehlen, ich wäre froh mir würden noch 10 cm fehlen bei mir sind es aber leider 25-30 cm :-(

    Gruß Rocky

  7. #7
    Deadly Shadow Gast

    Standard

    also da hat rocky eigentlich recht.ich wär auch froh wenn ichs soweit schaffen würde.
    na ja aber das war nicht die frage.

    würd gern weiterhelfen,aber schaffs ja selber nicht.

  8. #8
    Terence Hill Gast

    Standard

    ich glaub da muss ich dir mal helfen.also ab nen bestimmten alter verknöchert sich die sehnen und bänder da unten weiss nicht genau welche is aber so!
    ich glaube ab 14 oda so ists oft schon zu spät.
    ich komme auf etwa 8cm und habe auch wien verrückter geübt geht aber net weiter runter.wenn dus mit gewalt versuchst könnte was reissen...
    also ich bin fast physiotherapeut deswegen weiss ich es :-) !

  9. #9
    leutnant Gast

    Thumbs down Ich alter Sack!

    Zitat Zitat von Terence Hill
    ab nen bestimmten alter verknöchert sich die sehnen und bänder da unten weiss nicht genau welche is aber so!
    ich glaube ab 14 oda so ists oft schon zu spät.
    also ich bin fast physiotherapeut deswegen weiss ich es :-) !
    Ob das der Grund ist warum bei mir über 30 cm noch fehlen?
    Da mus ich aber schon deftig verknöchert sein...

  10. #10
    Hydro Gast

    Standard

    Oh,oh,Terence Hill !
    Hast Du da im Unterricht auch richtig aufgepasst !?

    Ich kann mich nur Michael anschliessen der da sagt, das manche Menschen den Spagat aus amatomischen Gruenden nicht machen keonnen.
    Auch in der anderen Sache (Kraft) schliesse ich mich ihm an.

    Hatte uebrigens damals dasselbe Problem ,und mir fehlten nur verflixte 5cm, bis ich an einem Seminar von Bill Wallace teilgenommen habe.
    Es ging um Streching und Kicking und dauerte 4 Std.
    Nach zwei Monaten training mit diesem Programm schaffte ich dann problemlos den Spagat und auch das Gesetz der Schwerkraft spielte keine so grosse Rolle mehr.
    Vielleicht solltest Du dir das Buch von ihm besorgen !

    Viel Erfolg !!!

  11. #11
    JuMiBa Gast

    Question

    Zitat Zitat von Hydro
    Vielleicht solltest Du dir das Buch von ihm besorgen !
    Wie heißt das Buch ??

    Gruß Micha

  12. #12
    Hydro Gast

    Standard

    Hoi JuMiBa !

    Sorry hab ich ganz vergessen.
    Das Buch heisst "Dynamic Streching and Kicking by Bill Wallace"

    MfG

  13. #13
    Michael Kann Gast

    Standard

    Die Problematik ist, dass viele dem Stretching, nach meiner Meinung und Erfahrung, einen zu hohen Stellenwert geben. Hatte gestern wieder mal ein Treffen mit meinen Sportfreunden Bruno Schwaiger (WAKO Schweiz - danke nochmal für´s T-Shirt ) und Ferdinand Mack anläßlich der WAKO Pro WM in Ebern. Beide verbindet etwas, nämlich extremste Hüftprobleme. Diese laßen sich, lt. deren Fachärzten auf ein zu extremes Dehnprogramm zurückführen. Dieses hat über Jahre, eigentlich Jahrzehnte die Hüfte so geschädigt, dass Ferdinand (45) bereits ein künstliches Hüftgelenk hat und Bruno (43) demnächst eines bekommt. Beide sind sich darüber, lt. ihren eigenen Worten, heute im klaren das es an genau diesen "Exremen" Übungen lag.

  14. #14
    JuMiBa Gast

    Question

    Zitat Zitat von Michael Kann
    Beide sind sich darüber, lt. ihren eigenen Worten, heute im klaren das es an genau diesen "Extremen" Übungen lag.
    Hast Du Dir mal ein paar solcher "extremer" Übungen erläutern/zeigen lassen ??

    Gruß Micha

  15. #15
    neutral Gast

    Standard

    ich finde eigentlich auch, dass um Spagat und Dehnung oft etwas zuviel Aufhebens gemacht wird. Ich kenne genügend gute und sogar sehr gute Kickboxer, die weit davon entfernt sind in den Spagat zu kommen. Wenn es nicht geht sollte man es nicht erzwingen wollen. Wie der Name schon sagt, besteht Kickboxen zur Hälfte aus Boxen, ich finde dieer Teil wird von vielen nicht genug in seiner Wichtigkeit erkannt. Das mit den künstlichen Hüften finde ich aber ein extremes Beispiel, und obschon ich kein Arzt bin, hat mich der hergestellte Zusammenhang zwischen den Prothesen und dem Dehnen ehrlich gesagt nicht restlos überzeugt. Einer meiner Ringer-Trainer hat auch eine künstliche Hüfte bekommen, aber ich glaube weniger wegen zuviel Spagattrainings.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Quasseleck
    Von -erdmännchen- im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 08-05-2006, 06:42
  2. Deutsche Gesetze - BRD - Deutsches Reich
    Von Avila im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14-02-2004, 01:34
  3. Dachverband Taijiquan und Qigong
    Von Dao im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-11-2003, 08:45
  4. Dem Ruf folgend ...
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09-07-2003, 15:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •