Umfrageergebnis anzeigen: Benutzt ihr im Sparring Kettenfauststöße

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    16 28,57%
  • Nein

    40 71,43%
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 163

Thema: Kettenfauststöße im Sparring

  1. #46
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Vermutlich will er die Effizienz des Systems und seine Kampfkraft unterstreichen.
    Da hat er sich ja den richtigen Schüler dafür ausgesucht.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  2. #47
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Harpo, dass du es nicht so gemeint hast, war schon klar, deine radikale Einstellung ist mir bekannt. Aber mit deinem Beitrag hast du unabsichtlich auch etwas wahres gesagt, nämlich dass man seinen Gegner nicht für einen unfähigen Idioten halten sollte.
    Das gilt für einen Gegner, der boxt ebenso wie für einen, der KFS macht.
    Beide werden versuchen, den anderen zu treffen und sich selbst zu schützen.
    KFS werden entweder mit SolarPlexus Höhe oder Halshöhe geübt.

    Der einzige Schutz für den Kopf dabei ist zu hoffen, dass die KFS beim Gegner Wirkung zeigen.

  3. #48
    ciws Gast

    Standard

    Nein, das ist falsch. KFS sind nicht auf Brust oder Hals begrenzt. Wir machen sie meistens gegen den Kopf.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Ich habe dazu in der EWTO gelernt, dass dann mit einem Innenfauststoß gekontert wird und man daher Kopfhöhe vermeiden soll.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Viele andere Leute haben dann beim Kämpfen gelernt, dass man damit außer kopfhöhe auch Hals- und Brusthöhe vermeiden sollte

  6. #51
    ciws Gast

    Standard

    Also das habe ich noch nie gehört. Was für ein Innenfauststoß sollte das sein? Noch zentraler als meine KFS geht es nicht.
    Außerdem würde ich kein so sinnloses Ziel wie den Brustbereich angreifen, nur weil der Gegner möglicherweise auf eine bestimmte Art kontern könnte.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    20.10.2011
    Ort
    Im Pott
    Beiträge
    226

    Standard

    Wer hat diesen Müll (KFS) eigentlich damals überhaupt in die Welt gesetzt?
    War es nicht KRK, der das mehr oder weniger erfunden hat...?

    Warum hat Yip Man dieses komische Gepaddel in der Luft nicht gemacht...?
    Und falls doch, warum hat sein Schüler Wong Shun Leung das nicht übernommen...?

    Meine Güte, Leute kloppen sich seit hunderten von Jahren erfolgreich und mit guter Technik, und dass man einen guten Punch nur mit entsprechendem Hüfteinsatz und "zweigleisiger" Beinstellung (siehe das Video von Bas Rutten) hinbekommt, wussten auch schon mindestens die alten Römer....

    Und plötzlich kommt da so ein WT-Lehrer (Kernspecht), der alles über den Haufen wirft, und meint, das Rad neu erfunden zu haben, mit seinen Kettenfauststößchen... und alle machen das nach, jedenfalls die, bei denen erfolgreich die EWTO Gehirnschnecke angelegt wurde....

    Die glauben dann nach einer gewissen Zeit auch alles, man muss es nur durch entsprechende Promo-Videos und Demos mit "Schauspielern" möglichst effektiv in Szene setzen, und schon sind sie davon überzeugt, dass man mit dieser Rumfuchtelei einen Boxer oder Kneipenschläger beeindrucken könnte.
    Und wenn sie dann mal auf der Straße richtig einen auf die Mütze kriegen, heißt es: "Ähm, a-a-aber im Training hat das doch auch geklappt...."

    Jaja....

  8. #53
    ciws Gast

    Standard

    Gut, haben sich jetzt alle WT-Gegner ausgeheult? Können wir dann wieder zum Thema kommen?

  9. #54
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Käptn_Blaubär Beitrag anzeigen
    ...

    Und plötzlich kommt da so ein WT-Lehrer (Kernspecht), der alles über den Haufen wirft, und meint, das Rad neu erfunden zu haben, ...
    der mann ist Prof., unterwirf dich gefälligst seinen wissenschaftlichen & rein logischen erkentnissen..
    Geändert von Doc Norris (07-02-2013 um 15:51 Uhr) Grund: o_O

  10. #55
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Käptn_Blaubär Beitrag anzeigen
    Wer hat diesen Müll (KFS) eigentlich damals überhaupt in die Welt gesetzt?
    War es nicht KRK, der das mehr oder weniger erfunden hat...?

    Warum hat Yip Man dieses komische Gepaddel in der Luft nicht gemacht...?
    Und falls doch, warum hat sein Schüler Wong Shun Leung das nicht übernommen...?

    Meine Güte, Leute kloppen sich seit hunderten von Jahren erfolgreich und mit guter Technik, und dass man einen guten Punch nur mit entsprechendem Hüfteinsatz und "zweigleisiger" Beinstellung (siehe das Video von Bas Rutten) hinbekommt, wussten auch schon mindestens die alten Römer....

    Und plötzlich kommt da so ein WT-Lehrer (Kernspecht), der alles über den Haufen wirft, und meint, das Rad neu erfunden zu haben, mit seinen Kettenfauststößchen... und alle machen das nach, jedenfalls die, bei denen erfolgreich die EWTO Gehirnschnecke angelegt wurde....

    Die glauben dann nach einer gewissen Zeit auch alles, man muss es nur durch entsprechende Promo-Videos und Demos mit "Schauspielern" möglichst effektiv in Szene setzen, und schon sind sie davon überzeugt, dass man mit dieser Rumfuchtelei einen Boxer oder Kneipenschläger beeindrucken könnte.
    Und wenn sie dann mal auf der Straße richtig einen auf die Mütze kriegen, heißt es: "Ähm, a-a-aber im Training hat das doch auch geklappt...."

    Jaja....
    Also die KFS hat Herr Leung Ting eingebracht.
    Dieser ist auf seinen alten Demos auch dabei zu sehen, mit bösem Blick
    viele viele KFS in den "Gegner" hineinzuschießen.

    Herr Kernspecht hat bei der Entwicklung der SG-Programme die
    Sache mit dem PakSao / Fausstoß eingeführt.

    Eigentlich ein guter Gedanke: gerader Fausstoß kommt und Reaktion ist PakSao und eigener Fausstoß GLEICHZEITIG.

    Dann sollte aber kurz Pause sein und dann das Gleiche ...

    Wenn mann diese Übung unter ständigem PakSao / Fauststoß
    aber als ununterbrochene Kette macht, kommt zwansläufig das nicht nur optisch
    lächerliche "Gepaddel" heraus.

    Zur Ausgangsfrage: "Sparring" bei dem beide das Gleiche ( KFS ) machen
    ist völlig sinnlos und ergibt die gut bekannten schlechten Klopper-Versuche.

    Grüße

    BUJUN

  11. #56
    ketza Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    der mann ist Prof., unterwirf dich gefälligst seinen wissenschaftlichen & rein logischen erkentnissen..
    Der gute mann kann ja auch rein theoretisch fliegen wenn er schnell genug schlägt

    Ne aber jetzt kommen wir mal zu effektiven WT zurück, bei dem es auch Sparring gibt, realistisches situationstraining stattfindet und man andere systeme realistisch betrachtet

    Kfs find ich ja so nicht schlecht. es ist eine art zu schlagen der zwar nicht so effektiv ist aber bei vielen gegnern sich doch den überraschungseffekt zu nutzen macht.

    und noch einmal zurück zu meiner frage. kfs im sparring:
    effektiv?
    schon mal damit gewonnen oder sogar ausgeknockt?

  12. #57
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Doch, aber das Ziel ist halt nie da wo es sein sollte die bewegen immer den Kopf aus dem Weg und hauen zurück... Frechheit
    Hab ich auch schon mal gesehen.
    Feigheit vor dem Feind, oder warum halten die nie still?


  13. #58
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von va+an Beitrag anzeigen
    Das sieht doch sehr vernünftig aus



    Darf man sowas sagen? Ich mach es einfach.
    Die Pfeife hält sich ja vorher schon die Augen zu, scheint einer von den richtig guten Schülern zu sein.
    Klasse Sifu der seinen Schüler so vorführen muss.

  14. #59
    die Chisau Gast

    Standard

    Roy Jones Jr Highlight - Can't be touched - YouTube
    http://www.youtube.com/watch?v=28z0RyCY29c

    Tolle Gegner zum Üben von KFT Serien, ich glaube da sind 1000 de möglich ohne jemals zu treffen, unter der Voraussetzung, dass der Gegner nicht zurückschlägt, sonst geht sich nicht mal einer aus...
    Geändert von die Chisau (07-02-2013 um 18:48 Uhr) Grund: URL

  15. #60
    domme Gast

    Standard



    So bei 1:04 und bei 6:04 ists lustig, ansonsten typisch KFS K.O.s ... , zumindest haut er einmal einen einzelnen Auszug aus einer Reihe...

    gruss

    domme

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kettenfauststöße
    Von Christian2010 im Forum Trainingslehre
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 24-02-2010, 18:56
  2. Sind Kettenfauststöße wirkungsvoll?
    Von Mr.Bean im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1140
    Letzter Beitrag: 08-07-2009, 21:49
  3. Kettenfauststöße
    Von funex im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17-11-2004, 15:44
  4. Kettenfauststöße mit Hanteln?!
    Von MetroN im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31-03-2004, 02:03
  5. kettenfauststöße
    Von irrer ivan im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28-07-2003, 12:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •