Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Gibt es eigendlich eine open source KK

  1. #1
    busch Gast

    Standard Gibt es eigendlich eine open source KK

    hallo,
    gibts eigendlich eine open source, non comercial KK
    ich meine bewegen für die menschlichkeit.
    alles ist so getrieben von macht und profit gier.
    ich träume von einer KK bei der es keine graduierungen gibt und alles zum selbstkostenpreis.

    Gruß

  2. #2
    Tracer Gast

    Standard

    Jein. Das ist aber nicht von der KK/KS abhängig sondern je nachdem bei welchem Verein du trainierst.

    Prof. Clubs können sich das nicht leisten, aber es gibt einige Vereine wo du zum Selbstkostenpreis mit ehrenamtlich tätigen Trainern trainieren kannst. Eigentlich gar nicht so wenige.

  3. #3
    Ares83 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tracer Beitrag anzeigen
    Jein. Das ist aber nicht von der KK/KS abhängig sondern je nachdem bei welchem Verein du trainierst.
    Stimmt. Ich hab hierbei allerdings die Erfahrung gemacht, dass sich die günstigeren Trainingsmöglichkeiten dann meistens eher auf das traditionelle Angebot (Judo, Karate etc.) beschränken.

    Das ist absolut wertfrei und heißt natürlich NICHT, dass das schlecht ist.

    Leider ist es eben so, dass andere Sachen (z.B. ausm Hybrid-Bereich) zumindest in meiner Gegend - wenn überhaupt! - dann nur relativ kostenintensiv angeboten werden.

    Gruß, Ares

  4. #4
    Tanren Gast

    Standard

    "open source" hat erstmal nichts mit "non comercial" zu tun. Open source bezeichnet ein bestimmtes Software-Entwicklungs Modell mit Kampfkunst hat das überhaupt nichts zu tun.

    Wie schon gesagt kommt das auf den Verein / Gym / Schule an ob die Ausrichtung kommerziell oder eben nicht kommerziell ist. Im Bereich Karate, Judo, Ringen, Boxen, Jiujitsu gibt es jede Menge nicht kommerzielle Angebote.

  5. #5
    DerLenny Gast

    Standard

    Open Source sind eigentlich die meisten KKs.
    Wie schon erwähnt wurde, heisst Open Source nur, dass du offen legst, wie etwas funktioniert.

    Sportjudo ist zum Beispiel ziemlich Open Source. In vielen KKs gibt es zwar Dinge, die eher mündlich weiter gegeben werden, aber heute wo Seminare und Tutorials einfach verfügbar sind, wird das auch immer kleiner (wobei es natürlich auch noch die eine oder andere KK mit nicht-öffentlichem Inhalt gibt ).

    Es gibt OpenSource Cola, die aber durchaus mit Gewinnerzielungsabsicht verkauft wird

  6. #6
    Registrierungsdatum
    14.12.2008
    Ort
    Konstanz/Zürich
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Gibt es, gibt es ;-)

    Wir haben "von Haus" aus keinerlei Strukturen, Graduierungen whatever. Die Seminarpreise sind meiner persönlichen Erfahrung nach auch mehr als fair und wenn ich mich so umsehe, auch nahe am SKP.

    Ist sicher auch die Idee von Maul und wird so von allen vertreten.
    Das hat aber alles, wie oben bereits erwähnt, nichts mit Open Source zu tun, und ich glaube das war auch nicht so wirklich das, was dich interessierte?

    Gruß
    Phelan
    ------------------------------------------
    www.silatkonstanz.de
    https://www.instagram.com/silatkonstanz/

  7. #7
    Caramujo Gast

    Standard

    Also mir geht diese "Geiz ist geil Mentalität" langsam echt auf den Keks!
    Das manche Leute auch immer alles möglichst für lau (und wenn´s was kostet darf der andere möglichst nix dran verdienen ) haben wollen. Selbstverständlich aber nur das Beste vom Besten. Schöne Trainingsräume, annehmbare und saubere Sanitäre Anlagen, gutes Equipment, 7 Tage 24 Stunden offen, kleine Trainingsgruppen und qualifizierte Trainer.
    Leute, Qualität kostet einfach!
    Und ich versteh die ganzen Trainer nur sehr gut, die stellenweise einen 4-stelligen Betrag in ihre Ausbildung gesteckt haben (die Zeit jetzt mal gar nicht gerechnet) und deshalb sagen, sie hätten gern wenigstens einen Teil davon wieder.
    Auf die einzelne Stunde runtergebrochen bleibt da nach Abzug aller Kosten nämlich nicht so viel.

    Und dann gibt es immer noch einen Haufen die das Hauptberuflich machen.
    Von was sollen die dann leben?
    Auch wenn der Job spaßmacht, geht Ihr umsonst arbeiten?
    Man sollte schon jedem sein Auskommen gönnen.

    Von einer Musikschule wird doch z. B. auch nicht verlangt, dass sie um z. B. Bach zu ehren die Klavierstunden zum Selbstkostenpreis anbietet.
    Wieso hält sich der "Miyagi-Traum" so hartnäckig?
    Schön, wenn man "seinen" Mr. Miyagi gefunden hat, der aus purer Nettigkeit sich eines Schülers annimmt. Aber verlangen / errwarten?

    Klar, Abzocke gibt´s überall! Das Angebot einer Schule / eines Studios muss halt für beide Seiten passen. Wenn´s nicht passt, wird man ja nicht gezwungen dort zu trainieren. Das muss schon jeder für sich selbst prüfen und entscheiden.

    Caramujo

  8. #8
    Registrierungsdatum
    14.12.2008
    Ort
    Konstanz/Zürich
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Hm,
    ist doch alles gut? Jeder findet auf dem Markt sicherlich das, was auf ihn zugeschnitten ist und zu ihm passt. Dafür ist der Markt groß genug. Und das hier ist ja auch kein Bashing gegen Leute die mehr verlangen. Der TE hat etwas gefragt, wir antworten. Bisher ist da keinerlei Wertung drin?
    Und es hat auch nichts mit Geiz ist Geil zu tun finde ich.

    Gruß
    Phelan
    ------------------------------------------
    www.silatkonstanz.de
    https://www.instagram.com/silatkonstanz/

  9. #9
    Sven K. Gast

    Standard

    Es wird ein Denkfehler gemacht. Fast JEDE KK ist "frei". Was etwas kostet ist der UNTERRICHT. Es wird die Dienstleistung bezahlt. Nicht die KK.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    14.12.2008
    Ort
    Konstanz/Zürich
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Naja, wenn es um Kosten für Graduierung und Prüfungen geht.. diskutabel.

    gruß
    Phelan
    ------------------------------------------
    www.silatkonstanz.de
    https://www.instagram.com/silatkonstanz/

  11. #11
    Caramujo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von busch Beitrag anzeigen
    ....
    ich meine bewegen für die menschlichkeit.
    alles ist so getrieben von macht und profit gier.
    ....
    Les ich jetzt anders

  12. #12
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Phelan Beitrag anzeigen
    Naja, wenn es um Kosten für Graduierung und Prüfungen geht.. diskutabel.
    Nur wenn der Lehrstoff von der Graduierung abhängig gemacht wird.

  13. #13
    raptor49 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Caramujo Beitrag anzeigen
    Also mir geht diese "Geiz ist geil Mentalität" langsam echt auf den Keks!


    Klar, Abzocke gibt´s überall! und entscheiden.
    Mir nervts auch und vorallem wenn die Leute dann viel Geld für Obst-Produkte ausgeben.

    Ich sehe auch keinen Grund, warum ich 200 € / Monat für Fitneß-Studio oder Mitgliedschaft in einem KK/KS-Verein/Schule zahlen soll.

  14. #14
    Caramujo Gast

    Standard

    @raptor49
    Es zwingt Dich doch keiner dort zu trainieren.
    BTW ich kenn niemanden der für seinen KK / KS Unterricht 200 EUR pro
    Monat zahlt. Außer derjenige gönnt sich ausschließlich Privatstunden .....

    Meine "Obst-Produkte" zahlt mein Arbeitgeber

    Caramujo

  15. #15
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Was meisnt Du denn mit Obst-Pro....ach so Apple..

    Ja, das ist so eine Sache. Ich mache das hauptberuflich, Unterrichten, Planen, Verwalten, neues Dojo einrichten, putzen; eine mehr-als-Vollzeit-Beschäftigung.

    Leute beschweren sich, für ein Unterrichtsangebot dann den Preis von 6x bei Starbucks Kaffe trinken oder 2x Kino mit Popkorn im Monat zu zahlen, oder 6 Packungen Zigaretten,das ist ganz schön beleidigend und respektlos.

    wer findet, dass sein Geld bei 6 Packungen Zigaretten oder Kaffebechern besser angelegt ist, anstatt in faszinierender, geiler Kampfkunst, die Dich Dein ganzes Leben beschäftigen kann, Fit, gesund, glücklich und wehrhaft macht

    -mal ehrlich, ist dem noch zu helfen??

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. warum eigendlich ein käfig und kein ring?
    Von Ghost90 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21-01-2010, 21:15
  2. Das gibt es doch nicht!!!!!????
    Von Shinoby im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24-04-2006, 21:12
  3. was macht eigendlich der Osterhase...
    Von jesse.björn im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23-04-2006, 20:44
  4. Open European Open in Köln 09.10.2004
    Von Thai-Kickboxing im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27-09-2005, 08:58
  5. gibt es.....
    Von PsychoToast im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-05-2003, 14:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •