Seite 2 von 27 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 399

Thema: Keine Arbeit – kein Geld – aber der Wille zu Kämpfen!

  1. #16
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Dann kommen bestimmt einige arme Straßenkinder vorbei und sagen"Tach, ich bin arm und will trainieren"
    Eventuell ne gute Promo, ansonsten heiße Luft

  2. #17
    ivo c. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Dann kommen bestimmt einige arme Straßenkinder vorbei und sagen"Tach, ich bin arm und will trainieren"
    Eventuell ne gute Promo, ansonsten heiße Luft
    Leider sieht das so aus...

  3. #18
    itto_ryu Gast

    Standard

    Jetzt kommen sie wieder, die ganze "Ja-Abers" aus dem KKB

    Ihr schafft es noch an einem Gratis-Bier mit güldenem Strohhalm was auszusetzen

    Mal ernsthaft, sowas lässt sich doch nachvollziehen, warum würden sonst die ganzen sozialen Boxprojekte funktionieren?

  4. #19
    ivo c. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Jetzt kommen sie wieder, die ganze "Ja-Abers" aus dem KKB

    Ihr schafft es noch an einem Gratis-Bier mit güldenem Strohhalm was auszusetzen

    Mal ernsthaft, sowas lässt sich doch nachvollziehen, warum würden sonst die ganzen sozialen Boxprojekte funktionieren?
    Also bitte wenn man keine Inputs haben möchte dann kan man das alles so stehen lassen und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen...

    Bin dann mal weg.

    P.S.:
    Viel Erfolg mit dem Projekt

  5. #20
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ivo c. Beitrag anzeigen
    Also bitte wenn man keine Inputs haben möchte dann kan man das alles so stehen lassen und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen...

    Bin dann mal weg.

    P.S.:
    Viel Erfolg mit dem Projekt
    Nein, nein, ich finde auch, dass man darüber diskutieren kann, klar. Wenn aber eine Idee gleich im Vorfeld komplett als heiße Luft einkategorisiert wird, finde ich das fruchtlos. Kritik ist immer dann gut, wenn sie im Verbund mit Alternativideen bzw. konkreten Verbesserungsvorschlägen kommt. Ansonsten klingt das für mich nach der KKB-typischen notorischen Nörgelei. Vielleicht war es ja nicht so gemeint, will mich deswegen nicht streiten.

  6. #21
    TheSpider Gast

    Standard

    Weiß man denn, wie viele Leute Yogaka dadurch von der Straße geholt hat?
    Wäre interessant zu wissen, ob das Projekt auch angenommen wird.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    20.10.2011
    Ort
    Im Pott
    Beiträge
    226

    Standard

    Kinder und Jugendliche sollen erstmal die Schule fertig machen und sich dann ne Lehrstelle suchen.
    Wer arbeiten will, der findet auch welche. Gibt genügend freie Lehrstellen, v.a. im Handwerk.
    Und wer auf der Straße auffällig wird (z.b. durch Prügeleien) soll direkt ab in Knast oder Arbeitslager. Oder abgeschoben werden. Punkt.

    Und was heißt überhaut "von der Straße wegholen"....?
    Die Bengel sind dann 3 mal die Woche für 2 Stunden im Training... und die restliche Zeit hängse weiter auffe Straße rum, und machen Unfug.
    Das kanns doch wohl nicht sein...

  8. #23
    algorismi Gast

    Standard

    eine echt super aktion,
    immer weiter so leute

  9. #24
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Käptn_Blaubär Beitrag anzeigen
    Kinder und Jugendliche sollen erstmal die Schule fertig machen und sich dann ne Lehrstelle suchen.
    Wer arbeiten will, der findet auch welche. Gibt genügend freie Lehrstellen, v.a. im Handwerk.
    Und wer auf der Straße auffällig wird (z.b. durch Prügeleien) soll direkt ab in Knast oder Arbeitslager. Oder abgeschoben werden. Punkt.

    Und was heißt überhaut "von der Straße wegholen"....?
    Die Bengel sind dann 3 mal die Woche für 2 Stunden im Training... und die restliche Zeit hängse weiter auffe Straße rum, und machen Unfug.
    Das kanns doch wohl nicht sein...
    Jo, dafür aber besser ausgebildet beim Prügeln...
    Ach ne, stimmt, da war ja noch so ein Ehrencodex, der unbedingt eingehalten werden muss.

    Andererseits weiss man natürlich nicht, wieviel Zeit zum Rumhängen überhaupt noch über ist, schliesslich verpflichtet man sich ja, für das Gym zu kämpfen...

  10. #25
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Mal ernsthaft, sowas lässt sich doch nachvollziehen, warum würden sonst die ganzen sozialen Boxprojekte funktionieren?
    Nach meinem Wissen gab es mal vor Jahren so eine Welle: Weg von der Strasse, ran an den Boxsack, und alles wird gut...

    ... und die rollte wieder aus.
    Die Frage ist halt, wie man "Erfolg" definiert.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von TheSpider Beitrag anzeigen
    Weiß man denn, wie viele Leute Yogaka dadurch von der Straße geholt hat?
    Wäre interessant zu wissen, ob das Projekt auch angenommen wird.
    Tja, wenn man über deren Seite quer drüberliest fragt man sich, was für ein elitäres Clientel da eigentlich gesucht wird.

    Auf der einen Seite suchen sie Leute, die bereit sind zu kämpfen, hart zu trainieren (zu arbeiten), einen Ehrencodex einhalten, zuverlässig sind und sich engagieren, aber zugleich gilt:

    "Wer sich ein Auto, Alkohol oder Zigaretten, teure Kleider, Schmuck etc. leisten kann, einen Job hat und Geld verdient, ist nicht angesprochen. Ebensowenig, wer eine Lehre hat, ein Studium absolviert und aus geordneten Verhältnissen kommt."

    Schliesst sich das nicht weitestgehend gegenseitig aus oder hat der Autor dieser Regeln zuviele miese Kung-Fu Filme in den 80ern gesehen?

    Ich muss bei mir in der Firma für einsatzbereite Leute, die sich engagieren, die zuverlässig sind und bereit sind zu kämpfen (zu arbeiten), richtig Geld ausgeben. Ich finde solche Leute nicht auf der Straße, hinter dem nächsten Mülleimer. In der Regel haben diese einen guten Job und es kostet mich richtig Kohle, solche Leute zu bekommen.

  12. #27
    MichaelII Gast

    Standard

    "Du hängst auf der Straße rum, machst nichts gescheites?" Ok dann geh ins Warrior-Gym und lerne MMA.
    Hehe endlich eine gute Nachricht für unsere Sozialpolitiker, wenn die angesprochenen Jugendlichen endlich MMA können, da können die Bürger wieder beruhigt schlafen...

    Wer allerdings solche Fotos als Werbung ins Netz stellt:
    kein luft keine kraft - schreck la nach

    Grüße

  13. #28
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Nach meinem Wissen gab es mal vor Jahren so eine Welle: Weg von der Strasse, ran an den Boxsack, und alles wird gut...

    ... und die rollte wieder aus.
    Die Frage ist halt, wie man "Erfolg" definiert.
    Nicht jedes Projekt führte zum Erfolg oder besteht noch, doch dort, wo es scheinbar richtig gemacht wurde, läuft es bemerkenswert gut, zum einen gab es da ein "Knastprojekt", das immer noch gut läuft, regional kann ich dir zumindest bestätigen, dass ein Boxclub bei uns für seine Arbeit diesbezüglich mehrfach aus gutem Grund ausgezeichnet und gefördert wird landesweit.

    Was die Personalwahl in der freien Wirtschaft angeblangt, das ist wohl etwas anders zu beurteilen (abgesehen davon, dass die meisten Unternehmen nach willigen Lohnsklaven suchen, die aber top ausgebildet und qualifiziert sind und den Job quasi fast für gratis machen, hehehe). Aber Spaß beiseite, ich denke nicht, dass da draußen nicht genug Leute rumlaufen, deren Leben schwer ist und die nach einer Motivation suchen. Darüber kann man lästern, aber ich halte das für hochmütig und ohne Weitblick. Ist doch löblich, dass in dieser Welt voller Egoismus und Missgunst und Zwietracht jemand Leuten eine Chance geben will. Und wenn dadurch nur 10% der sich anmeldenden Leute zur Besserung befähigt werden, ist das durchaus ein Erfolg.

    P.S.: Die zynische Sichtweise von einigen Pappkameraden hier ist bemerkenswert arm... zumal ihr Kampfsport lernen mit "Schläger ausbilden" gleichsetzt. Frage mich bei manchen Leuten, was sie eigentlich im KKB zu suchen haben und was sie in ihrem Kampfkunsttraining lernen und für das Leben mitnehmen? Nicht viel, wie mir scheint.

  14. #29
    Mr. Myagi Gast

    Standard

    Dann melde ich mich auch mal zu Wort, ist schliesslich unser schönes Projekt


    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Ja, der Text kam mir auch ziemlich bekannt vor... Coole Aktion! Ich hoffe nur ihr habt das gut abgesprochen...
    Inzwischen ja

    Michael & das Warriors Gym sind mit ihrem Projekt in Oberfranken nun offizieller Teil von "The Will to Fight".

    Zitat Zitat von ivo c. Beitrag anzeigen
    Ich finde das Anliegen eigentlich nicht schlecht, aber ehrlich, gibt es so viele Strassenkinder ohne Zukunft in Forchheim und Luzern???

    Ich meine sind sie dann wirklich hier im KKB?

    Sucht ihr nun hier nach Bewerbern oder wären da soziale Anstalten in Eurer Umgebung nicht eigentlich der etwas bessere Ansprechpartner? Die Arbeitsagentur?

    Ich meine die Socialworker die Ich kenne sind meistens draussen unetrwegs und sprechen die Kids persönlich an.

    Ich hoffe ehrlich ihr wisst was Ich meine. Es sollte es nicht mindern aber Ich finde es schade wenn man das Projekt auf nur Internetplattformen anbietet.


    Und wenns nur EINES gibt, lohnt sich das Ganze. Sinds hier im KKB? Vielleicht, vielleicht nicht, mir egal. Aber danke für das sorgsame Nachdenken.

    Wir "suchen" selbstverständlich nur im KKB nach Bewerbern, eine Mindestanzahl an KKB-Posts muss beim Vorstellungsgespräch aufgezeigt werden können.

    Spass bei Seite. Ich danke dir für die gutgemeinten Ratschläge. Jedoch meine ich zu erkennen, dass du unser Programm nicht verstehst, und das ist auch ok so. Menschen mit dieser Einstellung wie du sie aufzeigst sind auch eit ausserhalb der Zielgruppe von "The Will to Fight"

    Das zeigst du unter andrem deutlich mit:

    Hier bei uns in der Schweiz gilt die Beweisbarkeit.

    Sprich wie will jemand beweisen das er sich das Training nicht leisten kann? Soll er eine Bestätigung vorlegen das er kein geld hat?
    Und im Yogaka gilt das Ehrenwort!

    Beweis - Bescheiss. Ein ödes Blatt Papier zählt mir weniger, als die persönliche Zwiesprache mit den Menschen.

    Der grundsatz ist super aber meiner meinung nach ist die Umsetzung völlig daneben.¨
    Ist aber nur meine Bescheidene Meinung.
    Gut gut. Da freue ich mich

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Dann kommen bestimmt einige arme Straßenkinder vorbei und sagen"Tach, ich bin arm und will trainieren"
    Eventuell ne gute Promo, ansonsten heiße Luft
    Zitat Zitat von ivo c. Beitrag anzeigen
    Leider sieht das so aus...
    Bestimmt .......

    Was die hier im KKB immer alles wissen

  15. #30
    Mr. Myagi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TheSpider Beitrag anzeigen
    Weiß man denn, wie viele Leute Yogaka dadurch von der Straße geholt hat?
    Wäre interessant zu wissen, ob das Projekt auch angenommen wird.
    "man" weiss das nicht. Aber WIR wissen es

    Zitat Zitat von Käptn_Blaubär Beitrag anzeigen
    Kinder und Jugendliche sollen erstmal die Schule fertig machen und sich dann ne Lehrstelle suchen.
    Wer arbeiten will, der findet auch welche. Gibt genügend freie Lehrstellen, v.a. im Handwerk.
    Dass die meisten Menschen mit "normalem" Background eine absolute Ignoranz jeglicher anderer Lebenssituationen an den Tag legen ist unter anderem einer der Gründe, weshalb ich dieses Projekt gestartet habe, und weshalb ich das so wichtig finde

    Klar jeeeeeeder kriegt eine Lehrstelle, und wenn nicht: "selbst schuld" und die eigene Welt ist wieder blank und rein.

    Und wer auf der Straße auffällig wird (z.b. durch Prügeleien) soll direkt ab in Knast oder Arbeitslager. Oder abgeschoben werden. Punkt.
    Genau! That's the spirit!

    SO hilft man den Menschen, jau! Am Besten gleich noch alle Rothaarigen kastrieren damit diese unerträglich roten Haare endlich nicht mehr angesehen werden müssen

    Und was heißt überhaut "von der Straße wegholen"....?
    Die Bengel sind dann 3 mal die Woche für 2 Stunden im Training... und die restliche Zeit hängse weiter auffe Straße rum, und machen Unfug.
    Das kanns doch wohl nicht sein...
    Nun, das ist wirklich Polemik und nichts weiter.

    Wir betreiben dieses Projekt seit einiger Zeit.

    Du nicht.

    Trotzdem meinst du EXAKTE Angaben darüber machen zu können, welchen Einfluss unser Projekt, wo du nicht weisst, WAS wir machen und WER da mitmacht, auf die Probanden hat.

    Wie soll da eine vernünftige Diskussion zustande kommen?

    Zitat Zitat von algorismi Beitrag anzeigen
    eine echt super aktion,
    immer weiter so leute
    Danke vielmals für den Zuspruch

    Freuen uns auch sehr übers Projekt! Einige Erfolge wurden bereits auf der Page geteilt, andere Stories folgen. Den moralischen Rückhalt spüren wir gerne!

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Jo, dafür aber besser ausgebildet beim Prügeln...
    Ach ne, stimmt, da war ja noch so ein Ehrencodex, der unbedingt eingehalten werden muss.

    Andererseits weiss man natürlich nicht, wieviel Zeit zum Rumhängen überhaupt noch über ist, schliesslich verpflichtet man sich ja, für das Gym zu kämpfen...
    Nun, die auf Fakten und der Realität basierende Erfahrung widerspricht dieser vorschnellen Milchmädchenrechnung.

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Tja, wenn man über deren Seite quer drüberliest fragt man sich, was für ein elitäres Clientel da eigentlich gesucht wird.

    Auf der einen Seite suchen sie Leute, die bereit sind zu kämpfen, hart zu trainieren (zu arbeiten), einen Ehrencodex einhalten, zuverlässig sind und sich engagieren, aber zugleich gilt:

    "Wer sich ein Auto, Alkohol oder Zigaretten, teure Kleider, Schmuck etc. leisten kann, einen Job hat und Geld verdient, ist nicht angesprochen. Ebensowenig, wer eine Lehre hat, ein Studium absolviert und aus geordneten Verhältnissen kommt."

    Schliesst sich das nicht weitestgehend gegenseitig aus oder hat der Autor dieser Regeln zuviele miese Kung-Fu Filme in den 80ern gesehen?

    Ich muss bei mir in der Firma für einsatzbereite Leute, die sich engagieren, die zuverlässig sind und bereit sind zu kämpfen (zu arbeiten), richtig Geld ausgeben. Ich finde solche Leute nicht auf der Straße, hinter dem nächsten Mülleimer. In der Regel haben diese einen guten Job und es kostet mich richtig Kohle, solche Leute zu bekommen.
    "Der Autor" Würde selbst auf der Strasse "hinter dem nächsten Mülleimer" gefunden. Hatte keine Lehre, kein Geld kein gar nichts.

    Die Arroganz mit der die Leute soas abkanzeln ist erschreckend.

    Aber für mich motivierend, zeigt es doch die Kurzsichtigkeit der Masse.

    Erinnert mich amüsierend dran, wie laaange mir immer wieder eingeredet wurde, ich hätte keine Chance auf Erfolg blablabla........ Nun, wer keine Möglichkeiten sieht begünstigt die Chancen derer, die sie sehen

Seite 2 von 27 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainer gibt mir kein Feedback/keine Unterstützung
    Von Distance im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20-09-2011, 14:02
  2. Kämpfen wollen aber keine Zeit
    Von Patrick-G im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11-10-2009, 21:06
  3. ohne Arbeit Geld verdienen im Internet
    Von Boxxxa im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26-07-2008, 06:04
  4. Keine Zentrallinie? Kein kleben bleiben? usw.
    Von Sun Tsu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 04-10-2007, 11:18
  5. Keine Kraft nur Chi zum kämpfen??????
    Von ShaolinGreen im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23-09-2004, 23:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •