Seite 7 von 27 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 399

Thema: Keine Arbeit – kein Geld – aber der Wille zu Kämpfen!

  1. #91
    Tsuyoshi Gast

    Standard

    Dass die meisten Menschen mit "normalem" Background eine absolute Ignoranz jeglicher anderer Lebenssituationen an den Tag legen ist unter anderem einer der Gründe, weshalb ich dieses Projekt gestartet habe, und weshalb ich das so wichtig finde

    Sehr gut, es gibt wirklich genug ignorrante Leute die sehr schön aufgewachsen sind. Aber es hat doch nicht alles gebracht.

  2. #92
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Asahibier Beitrag anzeigen
    @Kelte: was Du hier ablässt ist echt unterste Schublade, passt aber zu den Angriffen gegen Helmut Gensler in einem anderen Thread...
    Sich mal Gedanken zu machen was jemand schreibt und sagt, nicht alles vorbehaltlos zu beklatschen, hat wohl nichts mit Schubladendenken zu tun.
    Im Gegensatz zu manch anderen hier, die außer Polemik und leeren Phrasen nichts zu sagen haben, versuche ich zumindest zu begründen, warum ich was wie sehe. Wenn du aber lieber die Abteilung gegenseitige Schulterklopfer suchst, kein Problem, ignoriere dann doch meine Postings einfach.

  3. #93
    Macabre Gast

    Standard

    Tach,

    ich finde die Idee gut.

    Sowas ähnliches wird hier in einem anderen Boxverein seit Jahren sehr erfolgreich gemacht.

    gruss

    P.s. ich find die Diskussion hier ziemlich überflüssig und unterstelle keine wirtschaftlichen Interessen.
    Viel Erfolg, vor Allem für die Teilnehmer.

  4. #94
    Michael Kann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    kein Problem, ignoriere dann doch meine Postings einfach.
    Das wäre mein Ratschlag für jeden Leser hier

  5. #95
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kann Beitrag anzeigen
    Das wäre mein Ratschlag für jeden Leser hier
    Stammt der folgende Satz von deiner HP von dir?

    edit - Verletzung der Zitatregel
    Geändert von jkdberlin (12-02-2013 um 08:04 Uhr)

  6. #96
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Käptn_Blaubär Beitrag anzeigen
    Nö, dieser Auffassung kann man durchaus nach Lesen der "Aufnahmebedingungen" sein (ohne jetzt wieder irgendwas unterstellen zu wollen)....
    Naja, komm, darauf kommt man aber auch nur, wenn man es durch eine bestimmt gefärbte Brille liest. Bei kelte habe ich bzgl. seiner bisherigen Tätigkeiten hier im KKB ohnehin ein bestimmtes Bild. Das ist ungefähr so, als würde man Savateur zum MMA befragen und eine reflektierte Antwort erwarten

    Im Gegensatz zu manch anderen hier, die außer Polemik und leeren Phrasen nichts zu sagen haben, versuche ich zumindest zu begründen, warum ich was wie sehe. Wenn du aber lieber die Abteilung gegenseitige Schulterklopfer suchst, kein Problem, ignoriere dann doch meine Postings einfach
    Hm kelte, das Problem, welches ich mit deinen Postings habe ist, dass du Sachen vorwirfst, aber ich in diesen Unterstellungen keine Grundlage sehe, außer Vorurteilen. Scheinbar ist für dich MMA gleichbedeutend mit Schlägersport. Und scheinbar liest du die Aussagen des Projektes mit einer gewissen Voreingenommenheit. Ich meine, wenn man schreibt "da kann man drauf kommen, wenn man sowas liest", okay, die Art der Eigendarstellung kann man sicherlich diskutieren. Aber ein abschließendes Urteil zu fällen "ach komm, gib es zu, du willst willige Gladiatoren aus der Unterschicht", das ist eine arge Nummer und ist für mich Schubladendenken.

    Um meine Meinung mal auf den Punkt zu bringen:
    Der sucht unter den sozial Benachteiligten nach billigen und wehrlosen Gladiatoren für sich.
    Das ist ein abschließendes Urteil deinerseits und ich sehe hierfür keinen Anhaltspunkt außer deine negativgefärbte Interpretation des Textes. Wenn man will, kann man jedes Wort rumdrehen und ins Negative kehren. Das ist eine leichte Übung, hat aber mich sachlicher Diskussion nichts zu tun.

  7. #97
    Michael Kann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Wenn man will, kann man jedes Wort rumdrehen und ins Negative kehren. Das ist eine leichte Übung, hat aber mich sachlicher Diskussion nichts zu tun.
    Auf den Punkt gebracht...

  8. #98
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Bei kelte habe ich bzgl. seiner bisherigen Tätigkeiten hier im KKB ohnehin ein bestimmtes Bild.
    Also ein Vorurteil?
    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Hm kelte, das Problem, welches ich mit deinen Postings habe ist, dass du Sachen vorwirfst, aber ich in diesen Unterstellungen keine Grundlage sehe, außer Vorurteilen.
    Nenne mir doch bitte mal ein Vorurteil von mir aus diesem Thread.

    Nochmal: Ich versuche eigentlich immer meine Meinung zu begründen.
    Nur weil du etwas anders siehst, macht das aus meiner Meinung kein Vorurteil.

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Wenn man will, kann man jedes Wort rumdrehen und ins Negative kehren. Das ist eine leichte Übung, hat aber mich sachlicher Diskussion nichts zu tun.
    Dann dürfte es dir ja leicht fallen zu erklären, warum die Teilnehmer in seinem Programm nach seinen Bedingungen zwingend kämpfen müssen, dem Gym gegenüber zu einer "besonderen Treue" verpflichtet sind und einen nirgends veröffentlichten Ehrencodex einhalten müssen.

    Das er übrigens soziale Probleme ausschliesslich auf Geldmangel fürs Training in seinem Programm reduziert gibt dir auch nicht zu denken, richtig?

  9. #99
    Michael Kann Gast

    Thumbs down

    Nun hat es sicher auch der letzte verstanden. Es ist ganz schlecht das man versucht Menschen zu helfen. Noch schlimmer ist, wenn man dies mit bestimmten Kriterien verbindet. Noch viel viel schlimmer ist, wenn man damit eben kein Geld verdienen will, es einem sogar noch Geld kostet.

    Also, Hände weg von sozial erdachten Programmen

    Der Kelte ist ein Heckenschütze, solche gibt es zu Hauf. Leider!

    Wir werden auch das von unseren Schweizer Freunden entwickelte Programm versuchen erfolgreich umzusetzen.
    Dies, davon bin ich überzeugt, wird uns gelingen, weil wir dahinter stehen.
    Ebenso wie hinter dem NBL, den Kooperationen (und damit verbundenen Projekten) mit den Jugendzentren in Forchheim und Umgebung, mit dem Kreisjugendring, der KOGA, dem Weißen Ring e.V. usw. usf.

    Auch mein persönliches Engagement im Bereich von "Problemkindern" werde ich weiter verfolgen. Dies schon alleine weil ich darin eine Verpflichtung sehe.

    "[...]leider kann ich jetz nicht mehr miterleben wie sich weiter als gestandener mann gemacht hätte !!....dir bin ich aber trotzdem dankbar denn du hast ihn von seiner schiefen bahn runtergeholt!!"

    Leider ist mir dieses Jahr einer meiner Schüler bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben gekommen, aber genau wegen solcher junger Menschen sehe ich einen Sinn in meinem Handeln und Wirken. Den Göttern sei Dank sehen es deren Eltern, Freunde usw. auch so. Die Zeilen stammen von der Mutter des jungen Mannes.

    R.I.P. Benny

    So, ich bin hier raus... weil ich die Art und Weise wie hier ständig alles madig gemacht wird als unerträglich empfinde... noch unerträglicher empfinde ich es, wenn man mir per PN schreibt was für ein sympathischer Mensch man eigentlich ist... vermutlich aber nur, wenn man nicht in der Anonymität des WWW ist, dann läßt man sich einfach gehen... Respekt, Fehlanzeige...

  10. #100
    Túdì Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    und einen nirgends veröffentlichten Ehrencodex einhalten müssen.
    Ehrenkodex | Yogaka MMA Academy – Switzerland

  11. #101
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Also ein Vorurteil?
    Nein, ein Urteil
    Und zu diesem bringen mich Deine Beiträge in diesem und anderer Threads. Ich weiß wovon ich rede, möglicherweise im Gegensatz zu Dir. Immerhin war ich +15 Jahre ehrenamtlich als Trainer tätig und gebe auch jetzt noch unentgeltlich Selbstbehauptungskurse für Kinder. damit kann ich zumindest das Engagement von Rafael und Michael Kann beurteilen. Ich habe so wie Michael den NBL auch schon Benefizseminare organisiert und kenne den Druck der da dran hängt. Arbeit die nie perfekt genug ist und für die man nicht selten noch drauf legt. Rafael und Michael machen das aus Überzeugung und Idealismus, gib die Begriffe halt mal bei Wikipedia ein...
    Und in solcher Arbeit fast schon zwanghaft Fehler und Schwächen zu suchen ist .... (nichts was man schriftlich fixiert )

  12. #102
    Registrierungsdatum
    20.10.2011
    Ort
    Im Pott
    Beiträge
    226

    Standard

    Warum heißt das ganze eigentlich "Ehrenkodex"...? Was hat das mit "Ehre" zu tun...?

    Die YOGAKA MMA Academy sieht es als förderlich, für jedermann und jederfrau, der Körperertüchtigung nachzugehen,...
    Jau, Körperertüchtigung ist immer gut.
    sieht es als ehrenhaft sich im sportlichen Zweikampf zu messen,
    Warum ist es eine "Ehre", sich im Zweikampf zu messen? Das macht man doch in erster Linie aus "Spass an der Freude" oder nicht....?

    Jeder Mensch unabhängig von Herkunft, Glauben, sozialem Status ist im Yogaka wilkommen. Unter den Sportlern finden sich Menschen unterschiedlicher sozialer Herkunft, verschiedener Nationalitäten, in allen Altersstufen.
    Sowas sollte eigentlich in jedem Sportverein, Boxbude, Fitness-Center die Regel sein. Der Betreiber will schließlich davon leben können. Also nix besonderes, das erwähnt werden müsste.
    Keiner dieser Faktoren darf Grund für Diskriminierung, Spott, Gewalt oder andere Verfehlungen sein.
    Das ist auch so selbstverständlich, wie trivial und wird auch in den allermeisten Buden, die ich kenne, so gehandhabt. Wie gesagt, der Betreiber will i.d.R. nen guten Schnitt machen, da ist es dann meist egal, welche Nationalität, Religion, usw. Und man kann jedem nur bis vor dem Kopp gucken und keine Sorge, das soll keine Unterstellung sein
    Das sportliche Leistungsziel ist für jeden ein persönliches Mass.
    Jo, auch überall so üblich.
    Die bei der YOGAKA MMA Academy gelernten Kampfkünste dürfen ausserhalb des Clubs niemals angewendet werden, Ausnahme gemäss geltendem Notwehrrecht, doch auch in diesem Falle sollte ein Kampfsportler des YOGAKA in der Lage sein die Situation zu bewältigen, ohne den Angreifer zu verletzen.
    Auch normal und üblich.
    Jemand der es wünscht sein Können unter Beweis zu stellen und seine Kräfte zu messen, hat die Möglichkeit dies an regulären Wettkämpfen und Meisterschaften usw.
    Jemand, der es wünscht..... das gilt aber scheinbar nur für Eure zahlenden Mitglieder, oder?
    Diese "Will Fight" Jugendlichen müssen sich ja dagegen für Wettkämpfe VERPFLICHTEN, wenn sie aufgenommen werden wollen... so jedenfalls steht es geschrieben.
    Warum ist es denn für die einen freiwillig und für die anderen ein "Muss"? Warte immer noch auf die Antwort. Danke.

    Grüße!

  13. #103
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kann Beitrag anzeigen
    Nun hat es sicher auch der letzte verstanden. Es ist ganz schlecht das man versucht Menschen zu helfen. Noch schlimmer ist, wenn man dies mit bestimmten Kriterien verbindet. Noch viel viel schlimmer ist, wenn man damit eben kein Geld verdienen will, es einem sogar noch Geld kostet.
    Den Unsinn hat so niemand behauptet.

    Schlecht finde ich persönlich es aber, sozial benachteiligte Menschen/Kids zum Werkzeug des eigenen Ehrgeizes zu machen und das als soziales Engagement zu deklarieren.

  14. #104
    gasts Gast

    Standard

    Ausnahme gemäss geltendem Notwehrrecht, doch auch in diesem Falle sollte ein Kampfsportler des YOGAKA in der Lage sein die Situation zu bewältigen, ohne den Angreifer zu verletzen.
    Zitat Zitat von Käptn_Blaubär Beitrag anzeigen
    Auch normal und üblich.
    Echt?

    Wenn das alles Selbstverständlichkeiten sind, dann ist es ja auch nicht schlimm, wenn man sich dazu verpflichten soll.

  15. #105
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Käptn_Blaubär Beitrag anzeigen
    Diese "Will Fight" Jugendlichen müssen sich ja dagegen für Wettkämpfe VERPFLICHTEN, wenn sie aufgenommen werden wollen... so jedenfalls steht es geschrieben.
    Warum ist es denn für die einen freiwillig und für die anderen ein "Muss"? Warte immer noch auf die Antwort. Danke.

    Grüße!
    Genau das ist der sensible Punkt.
    Wie gesagt, normale, zahlende Gymmitglieder können logischerweise jederzeit abwinken, wenn sie keine Lust zu kämpfen haben, sich nicht danach fühlen etc.

    Den Mitgliedern in seinem "sozialen Projekt" ist diese Option laut den Bedingungen verwehrt, die "müssen regelmäßig wollen".

    Dieser Kampfzwang ist übrigens die 1./oberste Regel, die in den Bedingungen genannt wird, in meinen Augen durchaus ein Indiz, wie wichtig diese dem Verfasser ist.

Seite 7 von 27 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainer gibt mir kein Feedback/keine Unterstützung
    Von Distance im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20-09-2011, 14:02
  2. Kämpfen wollen aber keine Zeit
    Von Patrick-G im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11-10-2009, 21:06
  3. ohne Arbeit Geld verdienen im Internet
    Von Boxxxa im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26-07-2008, 06:04
  4. Keine Zentrallinie? Kein kleben bleiben? usw.
    Von Sun Tsu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 04-10-2007, 11:18
  5. Keine Kraft nur Chi zum kämpfen??????
    Von ShaolinGreen im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23-09-2004, 23:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •