Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Motivationsproblem...

  1. #1
    Xcelent84 Gast

    Standard Motivationsproblem...

    Hi Leute,

    ich trainiere jetzt seit 2,5 Jahren Jiu Jitsu, habe den 3. Kyu erreicht und mich plagt ein massives Motivationsproblem.

    Der Verein (privater Sportclub) ist echt ok, die Leute sind super und der Trainer ist auch ein sehr angenehmer, netter Zeitgenosse und das Training macht Spass.

    Jetzt das ABER

    Die Trainingszeiten sind nicht sonderlich gut (Trainingsende 22:30 - 22:45) - da ich jeden morgen um 5:45 aufstehen muss und man nach`m Training ja noch ne zeitlang "aufgekratzt" ist, kann ich meist erst gegen 00:30 einschlafen und bin am folgenden Tag wie gerädert.

    2. ABER:

    Kein Sparring, keine Szenarien, keine Verteidigung gegen Mehrere oder verschiedene Angriffe sondern "reines" runterspulen der Techniken für die Prüfung.

    Hab mich jetzt parallel dazu wieder im Boxen angemeldet - sicher sinnvolle Ergänzung. Ins Krav hab ich auch schon reingeschaut - aber zu weite Anfahrt (einfacher Weg 1 Std).

    Habt ihr mir n paar Motivationstipps? Oder alternativ gute SV / JJ Clubs im Umkreis von Wangen im Allgäu?

    Danke und Beste Grüße

  2. #2
    m.l.l. Gast

    Standard

    Das klingt für mich nicht nach einem Motivationsproblem.

    Klingt eher danach, dass Du gerne in dem Verein bleiben würdest, aber merkst, dass es einfach nicht passt.

    Ich sehe da keine andere Möglichkeit als andere Vereine aufzusuchen, die für Dich von den Zeiten und vom Trainingsprogramm passen. Ist ärgerlich und dauert, bis man sich woanders 'eingelebt' hat - aber fünf Stunden Schlaf nach dem Training sind einfach Sch**ße - das kann man mal machen - aber als Dauerzustand? - Und dann nicht einmal das trainiert, was/ wie man trainieren möchte. Wie soll man sich dazu motivieren?

  3. #3
    SandraH. Gast

    Standard

    dem ist wohl nichts hinzuzufügen. Wenn das ganze Training nur aus Prüfungsvorbereitung besteht ( immer, nicht nur vor der prüfung :P ) wirds nunmal öde. Und wenn die zeit dann so garnicht in den eigenen alltag passt , ists doppelt ätzend. Wenns allerdings keinen anderen Verein gibt, in den du wechseln könntest, kann man dir so auch keinen Tipp geben. Das ist schwierig...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. motivationsproblem
    Von rubberduck im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13-01-2004, 00:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •