Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 70

Thema: Bodenkampf-Seminar mit HJ Reimers

  1. #46
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Der Kameramann hat´nen Schlag an den Hals verdient!
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  2. #47
    Mir-KO Gast

    Standard

    Hat irgendjemand Erfahrung mit den Takedowns, die Reimers am Ende des Videos zeigt? Es sieht sehr logisch aus, aber ich habe es nie geschafft auf die Weise jemanden zu Boden zu bekommen, wenn er sich wehrte. Ich muss dafür immer beide Beine manipulieren, eines reicht bei mir nicht.

    Ist eine ernst gemeinte Frage und kann ggf. auch im Grapplingforum diskutiert werden, falls sich hier nichts ergibt. (Sind ja genug Grappler hier )

  3. #48
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Funktionieren nicht gut, da du nur ein Bein kontrollierst. Greif besser mit einer Hand die Ferse, mit dem Fuss der selben Seite auf die Hüfte und hak den anderen Fuss hinter den freien Knöchel des Gegners. Falls du die Hüfte beim runterbringen nicht kontrollierst, gibts im MMA immer eine volle Bombe aus dem freien Fall.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  4. #49
    Mir-KO Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Funktionieren nicht gut, da du nur ein Bein kontrollierst. Greif besser mit einer Hand die Ferse, mit dem Fuss der selben Seite auf die Hüfte und hak den anderen Fuss hinter den freien Knöchel des Gegners. Falls du die Hüfte beim runterbringen nicht kontrollierst, gibts im MMA immer eine volle Bombe aus dem freien Fall.
    Danke! Sprich: Es geht, aber nicht gut.

    Was du beschreibst ist auch das Einzige was ich bislang erfolgreich anwenden konnte. Aber den letzten Teil in deinem Kommentar verstehe ich nicht ganz

    Falls du die Hüfte beim runterbringen nicht kontrollierst, gibts im MMA immer eine volle Bombe aus dem freien Fall.
    Meinst du, wenn ich meinen Fuß nicht an der Hüfte des Gegners habe, springt er in meine Guard und latscht mir eine? Ist das jetzt auf die Technik bezogen, die du beschreibst (da hat man ja eigentl. immer den Fuß an der Hüfte) oder auf Reimers' einbeinige Umschmeißaktionen?

  5. #50
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Sagt mal das Lispeln, gehört das zum Dialekt?

    Ich sehe jetzt nicht so ganz den Nutzen von dem was er da zeigt. Man könnte folgende wichtige Schlüsse daraus ziehen:
    1. Einen Judoka der nur ein bisschen kuscheln will kann man hauen oder pieksen.
    2. Ein Judoka sollte auch hauen und pieksen, sonst wird er gehauen oder gepiekst.
    3. Ein Judoka sollte seine Fähigkeiten ausnutzen um besser hauen und pieksen zu können als der andere.
    4. Es würde ihm auf jeden Fall gelingen besser zu hauen und zu pieksen, denn der Mann im gelben Hemd hat keine Ahnung am Boden. Während er haut und piekst könnte er jederzeit fester gehauen und gepiekst werden.
    5. Es würde eher Sinn machen dem langhaarigen mal ein bisschen Judo beizubringen, sonst ist Essig mit Hauen und Pieksen am Boden

    Aber typisch Judokas, ganz entspannt und lachen sich eins

  6. #51
    roberto Gast

    Standard

    Der Dialekt ist mir doch egal, solange er gut über mich und meine Messerschule redet:

    Trainerseminar mit Dai-Sifu Reimers Teil 4 (Messerkampf) - YouTube

    So ab 06:10 min. gehts los. Das hat mich eben echt überrascht! Dann mal danke an dieser Stelle!

    LG,

    R.

  7. #52
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von roberto Beitrag anzeigen
    Der Dialekt ist mir doch egal, solange er gut über mich und meine Messerschule redet:

    Trainerseminar mit Dai-Sifu Reimers Teil 4 (Messerkampf) - YouTube

    So ab 06:10 min. gehts los. Das hat mich eben echt überrascht! Dann mal danke an dieser Stelle!

    LG,

    R.
    In Frankreich ist Prostitution steuerpflichtig...

    gruss

    domme

  8. #53
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von domme Beitrag anzeigen
    In Frankreich ist Prostitution steuerpflichtig...

    gruss

    domme
    Solange die Einnahmen stimmen, zahle ich gerne Steuern! Abgesehen davon, was kann ich dafür, dass er gut über meine Schule redet?

  9. #54
    domme Gast

    Standard

    Zitat Zitat von roberto Beitrag anzeigen
    Solange die Einnahmen stimmen, zahle ich gerne Steuern! Abgesehen davon, was kann ich dafür, dass er gut über meine Schule redet?
    Du referenzierst ihn bewusst als Werber. Ist wie Dieter Bohlen...
    Mach mal ne Werbung, die mich anzieht, dann schau ich mir Dich an. Die jetzige Referenz ist eher Niwo Privatsender...........

    gruss

    domme

  10. #55
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von domme Beitrag anzeigen
    Du referenzierst ihn bewusst als Werber. Ist wie Dieter Bohlen...
    Mach mal ne Werbung, die mich anzieht, dann schau ich mir Dich an. Die jetzige Referenz ist eher Niwo Privatsender...........

    gruss

    domme
    Die Qualität Deiner feindseligen Posts spricht hingegen für Dein Niveau?

    Bin hier raus ...

    LG,

    R.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von domme Beitrag anzeigen
    Du referenzierst ihn bewusst als Werber. Ist wie Dieter Bohlen...
    Mach mal ne Werbung, die mich anzieht, dann schau ich mir Dich an. Die jetzige Referenz ist eher Niwo Privatsender...........

    gruss

    domme
    ??? Domme, wie kannst du denn über die Qualität anderer so reden?
    mmmmh... Dein Nivea hat sich um wieviel mio prozent gestiegen, damit du das sagst???
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  12. #57
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von roberto Beitrag anzeigen
    Der Dialekt ist mir doch egal, solange er gut über mich und meine Messerschule redet:

    Trainerseminar mit Dai-Sifu Reimers Teil 4 (Messerkampf) - YouTube

    So ab 06:10 min. gehts los. Das hat mich eben echt überrascht! Dann mal danke an dieser Stelle!

    LG,

    R.
    Wie findest Du als Spezialist denn eigentlich seine Ausführungen zur Messerabwehr?

    _

  13. #58
    Mir-KO Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Wie findest Du als Spezialist denn eigentlich seine Ausführungen zur Messerabwehr?

    _
    Und die Aussage zum Dolchgriff als gefährlichste Variante würde mich auch noch interessieren, zusammen mit der Behauptung ein Messer bei sich zu tragen grenze an Vorsatz.

  14. #59
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Wie findest Du als Spezialist denn eigentlich seine Ausführungen zur Messerabwehr?

    _
    Herr Reimers erwähnt ihm Vid meine Meinung: wir trainieren das nicht einmal, da wir allgemein nicht viel davon halten; es ist nicht Teil unserer Tradition. Grundsätzlich deckt er den Körperkern mit seinen Unterarmen und versucht, die Angriffe durch kurze Schläge von sich wegzubringen. Es gibt dümmeres, was man tun könnte. Eine perfekte Lösung wird niemand anbieten können.

  15. #60
    wiesenwurz Gast

    Standard

    Also unter dem Gesichtspunkt, dass man gegen keinen BJJler, Judoka bzw andere Bodenkämpfer kämpft ist die Aussage, dass auf dem Boden besonders Gewicht und Kraft schon ausschlagebend sind, garnicht sooo falsch. Den Sweep finde ich trotzdem blöde, der ist realitätsfern, aber die kicks aufs Schienbein finde ich garnicht so blöde. Richtig gerüstet würde ich mich aber mit den paar Tipps nicht fühlen.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Baguazhang-Bajiquan-Wudang-Bodenkampf-Streetprinciples Seminar
    Von taokriegerin im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-01-2011, 17:40
  2. Bodenkampf-Seminar mit Patrick Herring am 10. Februar
    Von Sam Fisher im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-01-2007, 14:13
  3. Krav Maga Bodenkampf Seminar
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-04-2006, 12:40
  4. Juijutsu Bodenkampf Training Seminar
    Von zoomi im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16-09-2005, 09:53
  5. SYSTEMA-Seminar (Bodenkampf und Griffbefreiung) in Augsburg
    Von Andreas Weitzel im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-09-2002, 20:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •