Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 177

Thema: Ringen ist 2020 nicht mehr Olypmisch

  1. #16
    Horrido Gast

    Standard

    Naja.....

    das es bei Olympia ums Geld geht ist ja wohl klar, aber das mit den Amis kann man so nicht sagen, weil die beim Ringen ganz vorne dabei sind.

    Auch schlimm: Das hier gleich wieder auf andere Sportarten und Regeln eingegangen wird, obwohl eine jahrtausendalte Kunst aus "ihrem" Wettbewerb gestrichen wird!!!


    Zum Thema: einfach nur schlimm und diese Streichung kann man auch nicht begründen!

  2. #17
    Ralph22 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von max.warp67 Beitrag anzeigen
    "Das IOC begründete seine Entscheidung mit den niedrigen Werten, die das Ringen bei einer detaillierten Analyse aller 26 olympischen Sommersportarten bekam. Dabei hatte die Programm-Kommission des IOC insgesamt 39 Kriterien wie TV-Quoten, Zuschauerzahlen, Ticketverkäufe, Verbreitung, Mitgliederzahlen und Attraktivität bei Jugendlichen untersucht."


    Naja, Hauptsache Synchronschwimmen bleibt drin.....
    +

    Und Reiten, Segeln, Schiessen

    Bin gespannt wie lange der Radsport noch olympisch sein wird

  3. #18
    Horrido Gast

    Standard

    Deutscher Ringerbund

    Wenn ich lese, mit welchen "Sportarten" sich Ringen messen soll, um weiter dabeizubleiben, wird mir mehr als schlecht!

  4. #19
    Durakier Gast

    Standard

    Vielleicht war Ringen einfach schon zu sauber und man konnte keine Dopingskandale marketingtechnisch einsetzen, wie z.b. beim Schwimmen oder Fahrradfahren.

    Mir ist nur aufgefallen, dass alles Interessante nicht im Fernsehen gezeigt wurde und meist nur der letzte Schwachsinn zu sehen war. So musste ich mir TKD im Internet ansehen Military-Reiten wurde aber live gesendet. Ringen wurde wie Judo fast gar nicht gesendet. Das war einmal anders. Ein besserer Mix wäre echt wünschenswert gewesen.

    Vielleicht kommt ja das X-Boxen ins olympische Programm.

  5. #20
    VanDamme84 Gast

    Standard

    SKANDAL!!!

    Der nachweislich älteste Sport der Menschheit,eine Sportart die von Anfang an Teil der Olympischen Spiele war,eine Sportart die super für Koordination,Beweglichkeit,Kraft und Ausdauer ist,die sehr effektiv ist was die Selbstverteidigung angeht und eine der wenigen Kampfsportarten wo man(n) immer Vollkontakt kämpft,aber keine bleibenden Schäden davon trägt (außer hässliche Ohren vielleicht ).
    Ich dachte vielleicht erleben die ne Renaissance durch den MMA Hype (wie in den USA),aber hier ist irgendwie nur dass Submission Grappling explodiert.
    Schade.......

  6. #21
    Globetrotter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Steht dort, wo du das her hast, was als Ersatz kommt? Fände es schade wenn Karate kommt, und ringe nur deshalb gestrichen würde.
    Ersatzsportarten sind Baseball/Softball, Klettern, Karate, Rollschuhsport, Squash, Wakeboarden und Wushu ... wo sind wir hier?

  7. #22
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Es sollen halt nur schöne, lächelnde Strandschönheiten mit schicken Bauchfreitrikots zu sehen sein, und keine behaarten osteuropäischen Kampfzwerge im Strampelanzug. Barbie und Ken beim schönen Freizeitsport.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  8. #23
    Bubatz Gast

    Standard

    Wie kann man nur Ringen streichen - die olympische Disziplin an sich.

    Ich hasse diese ganzen heutigen "Reformer" auf allen Ebenen - ungebildete, aber dafür um so mehr blasierte Schnösel, die keinerlei historisches Bewusstsein mitbringen und mit ihren allein auf das kontingente "Jetzt" in seinen ökonomische Aspekten abgestellten Entscheidungen alles kaputt machen.

    Noch schlimmer ist eigentlich nur, dass wir die in all ihrer beschränkten Denke auch noch selbst hervorgebracht haben ...

  9. #24
    KeineRegeln Gast

    Thumbs down

    Zitat Zitat von Globetrotter Beitrag anzeigen
    Ersatzsportarten sind Baseball/Softball, Klettern, Karate, Rollschuhsport, Squash, Wakeboarden und Wushu ... wo sind wir hier?
    Jo. Hatte ich vorhin in dem Bericht auch gelesen. Kann mir vorstellen, dass Wushu aufgenommen wird, wg den ganzen Chinesen oder Karate, da die schon lange das IOC an baggern (Brustschutz.....).

    Ich finde es sehr schade, dass Ringen raus ist. Und ich muss auch sagen, dass viele der Sportarten die mich interessiert hatten, nahezu gar nicht oder auch sowas von gar nicht im Fernseher zu sehen war. Kein Wunder dass die Einschaltquoten schlecht sind bei Ringen und Co. Dann hilft nur noch zahlungskräftige Kundschaft um nen "Randsport" in den OS zu halten....

  10. #25
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Zitat Zitat von cArsi Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mal eine Lesermeinung bei FAZ

    "...Allein diese Entscheidung zeigt doch wieder deutlich, dass es bei der Olympiade nicht mehr um den Sport, sondern allein ums Geld und Einfluss geht. Wieso nimmt man nicht Baseball aus dem Plan? Eine Sportart, die von geschätzt 5 Ländern der Welt professionell und wettbewerbsfähig gespielt wird!! Achja, es hängt eine Goldmedaille für die USA daran. Muss natürlich berücksichtigt werden bei der Auswahl der Sportarten."

    Totaler Blödsinn:
    Softball & Baseball ist nicht mehr bei den olympischen Spielen seit 2012 (und das ist gut so)

    Es gibt Sportarten, die sind olympische Kandidaten und das fallen alle Sportarten automatisch rein, die vor kurzem erst rausgeflogen sind.

    - Wushu war zu blöd und hat sich die Teilnahme durch Vereinsmeierei selber versaut
    - es sollte eine Sportart ersatzlos gestrichen werden, somit kommt auch keine andere dafür rein
    (ich habe mal gehört, langfristig sogar noch eine 2., dass man bei 24 Sportarten landet)

    Zum Thema Geld, warum ist wohl Golf olympisch geworden?
    Mit wem hat der Kommerz angefangen: Juan Antonio Samaranch
    - Aufhebung des Amateur-Status
    - Er war der der aus dem Ehrenamt IOC-Präsident einen mit $ 500.000 bezahlten Job machte

  11. #26
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

  12. #27
    KM2BM Gast

    Standard

    Hm, der Papst tritt erstmals seit 1294 zurück und Ringen ist nicht mehr olympisch, manchmal dreht sich die Welt doch ungeheuer schnell und wenn ich mich auch mit meinen 36 Jahren noch nicht als wandlungsunfähigen Tattergreis sehe, manchmal doch etwas zu schnell! Damit wird dem Sport, glaub ich jedenfalls, ein großer Schlag versetzt! Ich komme aus einer Gegend, die man als eine der kleineren Hochburgen bezeichnen kann, daher wird bei uns zumindest lokal relativ viel darüber berichtet und man bekommt viele Informationen in der Lokalzeitung. Im Nachbarlandkreis kriegt man vom Ringen aber schon gar nichts mehr mit und das dürfte sich da evtl. noch verstärken! Find ich schon schade!
    Hier in Deutschland ist Ringen ja im Bereich Breitensport nicht sehr präsent, dachte aber in anderen Ländern (z. B. auch in den USA) wäre das anders, trotzdem scheint der Grad der erreichten Aufmerksamkeit nicht ausgereicht zu haben, schlechte Sache....

  13. #28
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Demnächst werden dann das Werfen von Diskus und Speer gestrichen. Die haben echt keine Kultur mehr.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  14. #29
    max.warp67 Gast

    Standard

    Wenn dann der Marathonlauf weg ist, haben sie es endgültig geschafft

  15. #30
    Huangshan8 Gast

    Standard

    Ringen gehört seit der Antike zu den Olympischen Spielen!

    Es geht nur noch um Einschaltquoten , Sponsoring,Geld.....


    Der Olympische Gedanke geht flöten!

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ringen mit 16
    Von DConan4869 im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-08-2011, 18:47
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-04-2011, 23:18
  3. Backflip beim Ringen & andere Highlights im Ringen
    Von Tino78 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05-02-2008, 00:23
  4. Öl-Ringen
    Von AK_73_Bln im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11-07-2006, 15:30
  5. Ernährung: Mehr Masse und mehr Muskeln
    Von .:Cassiopeia:. im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03-09-2005, 15:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •