Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 177

Thema: Ringen ist 2020 nicht mehr Olypmisch

  1. #31
    Rezo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Revan Beitrag anzeigen
    Jetzt auch noch Judo streichen und Submission Wrestling einführen
    Ist olympisches (Freistil-)ringen nicht ohnehin ursprünglich catch wrestling ohne submissions/ hooks gewesen? Ließe sich als ein Schritt zurück zu den Wurzeln begründen. Die Griechen sollen anno dazumal ja auch Aufgabegriffe gehabt haben. Von daher...

  2. #32
    Dublino89 Gast

    Standard

    Finde die Begründung eigentlich ziemlich erbärmlich, nicht genug Zuschauerinteresse. Als ob sich wirklich mehr Leute Gehen oder Synchronschwimmen angucken. Grade bei einem solchen Traditionssport sollte die Quote eine untergeordnete Rolle spielen.
    Abgesehen davon ist mir ganz neu, dass die olympischen Spiele dazu dienen sollen möglichst viel Einschaltquote zu generieren.

  3. #33
    Hungrig Gast

    Standard

    Ist halt zu viel Doping im Spiel beim Ringen, kann ich verstehen.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    05.08.2011
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    417

    Standard

    Genau!
    Alle ehrlichen Sportarten mit Tradition und wertvollen Bewegungsmustern raus, dafür dann ab 2028 der ganz große Durchbruch: Durch ein Sponsoring eines großen Elektronikkonzerns wird die neue Playstation zu der angesagten Olympiasportart, schließlich will die "Generation Doof" ordentlich und Zeitgemäß bedient werden!!!

    Es ist eine Schande!
    MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN JOBI

  5. #35
    cave Gast

    Standard

    mal ehrlich : machts noch einen grossen Unterschied ?
    Bei der letzten Olympiade waren die Kampfsportarten doch eh schon immer auf den schlechtesten Sendeplätzen - keine hohe Einschaltquote von 12-13Uhr , sowas aber auch
    selten mal eine Erwähnung in der Zusammenfassung , nur wenns Medaillen gab...
    dafür ab 16Uhr , wenn schon die ersten von der Arbeit heimkamen eine Stunde Beachvolleyball , danach Rudern - Einer, Zweier, Vierer , schießmichtot... sicherlich Sportarten die durchaus eine Existenzberechtigung haben , aber mich persönlich nicht interessieren
    von mir aus sollen sie doch Wakeboarden, BMX-Rad fahren oder ein Pferd auf 25 verschieden Arten belasten, wenn die IOC und die Fernsehsender meinen...

    Imo wäre es besser die jeweiligen WM's auch mal in öffentlich-rechtlichen Kanälen , für die wir eh alle bezahlen und somit auch sehen können (sollten), zu übertragen , dann müsste man die Beiträge nicht auf 1-2 Minuten zusammenschneiden sondern könnte wenigstens eine 1-2Stunden Zusammenfassung zu einer halbwegs annehmbaren Zeit senden.

    gruss cave

  6. #36
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Dann ignorier ich halt ab jetzt den Quatsch.
    Mir gingen große Teile der Berichterstattung bei den letzten olympischen Spielen eh auf den Sack!

    Vllt. ist ja was zu retten, wenn bei den kommenden Spielen plötzlich ein immenses Interesse am Ringen festgestellt wird?!
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  7. #37
    itto_ryu Gast

    Standard

    Oh Mann, Olympia ist nur sch........

  8. #38
    Wuozup Gast

    Standard

    Meiner meinung nach ein echter Skandal^^
    Ich meine die olympschen Spiele sind doch früher von den alten Griechen mit unter anderem Ringen gegründet worden oder?

  9. #39
    Registrierungsdatum
    12.09.2009
    Beiträge
    436

    Standard

    Ein sehr finsterer Tag für das Ringen und den Olympischen Geist.

    Obwohl es abzusehen war, dass eine Grappling Sportart rausfliegt, habe ich immer gehofft, dass es Judo treffen würde. Und das sage ich als Judoka.

    Und: Liebe IJF, jetzt wo eure Genossen von der IOC Ringen rausgeschmissen haben, können wir ja wieder die Beinfassregeln ändern. Schließlich müssen sich ja die Sportarten für den gemeinen Laien nicht mehr abgrenzen bei Olympia.

  10. #40
    deliasTJ Gast

    Angry

    Ich finde die Argumente schwach! Judo und auch Ringen haben bei den Ausstrahlungen keinen Platz gehabt. Was nicht übertragen wird hat auch keine Quote!

    Habe einmal vergeblich auf die Übertragung von Judo bei der ARD gewartet. Fand die Mischung an sich bei London ganz gut. Die Übertragungen waren allerdings miserabel.

    Können ja kurzfristig BJJ ins Program nehmen und die nächsten 7 Jahre den Sport verhunzen wie das Judo.(hoffentlich nicht !)

    Meines Erachtens hätte die Streichung einer Schwimmdisziplin völlig ausgereicht. Schwimmen bis zum absaufen aber kein traditioneller Kampfsport.

    Ich bin ein großer verfechter von einer Mischung aus tradition und moderne. Wo das hinführt, keine Ahnung. Jedenfalls nicht in die richtige Richtung.

    Gruß

  11. #41
    Gewaltverächter Gast

    Standard Wahres Wort

    Zitat Zitat von Dirk1976 Beitrag anzeigen
    Meine Hoffnung war ja, dass diese Tierquälereien wie Dressurreiten, Springreiten oder Vielseitigkeitsreiten mal aus dem Programm genommen werden.

    Aber Ringen als eine der ursprünglichsten Formen im Wettkampf! Ist für mich unverständlich!
    Ich habe beinahe ein wenig geschockt reagiert bei der Meldung. Ich bin zwar Judoka aber liebe das Ringen als ältesten Wettkampfsport und waffenlosem Zweikampf auf dem Schlachtfeld. Das hat das Ringen nicht verdient.
    Vielleicht mal öfter was im Fernsehen über das Ringen zeigen, dann steigt auch die Popularität.

  12. #42
    Big_F Gast

    Standard

    Hätten sie besser Judo streichen können.

  13. #43
    Flibb Gast

    Standard

    Ich frage mich welche Konsequenz die FILA daraus ziehen wird.

    Achja, das antike Ringen war anders als das heutige.

  14. #44
    HatkeineAhnung Gast

    Standard

    Hoffentlich kann wenigstens MMA aus diesem Scheiß profitieren. Wie kann man nur Ringen aus den Spielen nehmen ...

  15. #45
    KingHH Gast

    Standard

    Frage...............
    Wird Ringen nicht als olympische Disziplin vom Sportministerium subventioniert????

    Wenn ja, wäre es doch fatal für den Sport in D!


    Ich persönlich finde es einen Skandal, dass Ringen aus Olympia verschwindet.
    Was ist wen die Türkei den Zuschlag für Olympia 2020 bekommt?
    Dann ist doch das öffentliche Interesse da und die Hallen werden voll sein, wenn türkische Ringer um Gold kämpfen......

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ringen mit 16
    Von DConan4869 im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-08-2011, 18:47
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-04-2011, 23:18
  3. Backflip beim Ringen & andere Highlights im Ringen
    Von Tino78 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05-02-2008, 00:23
  4. Öl-Ringen
    Von AK_73_Bln im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11-07-2006, 15:30
  5. Ernährung: Mehr Masse und mehr Muskeln
    Von .:Cassiopeia:. im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03-09-2005, 15:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •