Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 177

Thema: Ringen ist 2020 nicht mehr Olypmisch

  1. #46
    Rezo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KingHH Beitrag anzeigen
    Frage...............
    Wird Ringen nicht als olympische Disziplin vom Sportministerium subventioniert????

    Wenn ja, wäre es doch fatal für den Sport in D!


    Ich persönlich finde es einen Skandal, dass Ringen aus Olympia verschwindet.
    Was ist wen die Türkei den Zuschlag für Olympia 2020 bekommt?
    Dann ist doch das öffentliche Interesse da und die Hallen werden voll sein, wenn türkische Ringer um Gold kämpfen......
    Berücksichtigt man das die UEFA aus schierer Angst das die Fussball-Europameisterschaft an die Türkei vergeben wird das gesamte Konzept umgeschmissen hat und die EM nun Europaweit austrägt, könnte man fast auf den Gedanken kommen das das IOC einen ähnlichen Gedankengang hatte - 'Bitte nicht die Türkei, denen machen wir die Austragung so unattraktiv wie möglich damit sie die Bewerbung nicht allzu ernsthaft betreiben und Olympia an jemand anderes geht'.

    Übertreib ich? Mit Sicherheit. Aber der Gedankengang drängt sich auf.

  2. #47
    Durakier Gast

    Standard

    Das mit den Ringen ist doch halb so schlimm. Die haben beim Abbau in London halt einen verloren und jetzt haben die nur noch 4 Ringe. 1 Ring ist jetzt also nicht mehr olympisch.

    Nachdem die olympischen Spiele nur noch Kommerz sind, werde ich mir keine mehr ansehen. Dann lieber die Wollnys

  3. #48
    Michael1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KingHH Beitrag anzeigen
    Frage...............
    Wird Ringen nicht als olympische Disziplin vom Sportministerium subventioniert????

    Wenn ja, wäre es doch fatal für den Sport in D!
    Aus Ringen ist ab 2020 nicht mehr olympisch - SPIEGEL ONLINE:"Aus heiterem Himmel" käme das olympische Aus, sagte Manfred Werner, Präsident des Deutschen Ringer-Bundes (DRB). Der Weltverband Fila könnte ohne die millionenschweren Zuwendungen aus dem Vermarktungsprogramm des IOC genauso wenig existieren wie der DRB ohne die Unterstützung aus dem Bundesinnenministerium (BMI). Mehr als 60 Prozent der Fila-Einnahmen kommen vom IOC. Wenn die Sportart 2020 nicht mehr olympisch ist, fließt kein Geld, dann gibt es höchstens eine Überbrückungshilfe.
    Der DRB, der 2011 noch mehr als eine Million Euro für den Spitzensport vom BMI kassierte, müsste als nichtolympische Sportart mit wenigen zehntausend Euro auskommen, wenn überhaupt. Es geht um die Existenz einer Sportart.



    Für die Ringer düfte das offenbar heftige Einschnitte bedeuten wenn es dabei bleibt. Die Ringer düften insofern ein starkes Interesse daran haben wieder ins olympische Programm aufgenommen zu werden. Vom Verlust der öffentlichen wahrnehmung und damit verbunden evt. auch weiter zunehmenden Problemen bei der Nachwuchsarbeit mal ganz abgesehen.

    Ist die Frage ob es dazu führt das sich die Ringer anders orientieren und modernisieren um z.B. mit Aufgaberingen, anderer Kleidung o.ä. "Massen- und Olympiatauglicher" zu werden oder ob es evt. auch dazu führt das man sich stärker auf das Kerngeschäft zurückzieht.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    25.03.2010
    Ort
    015
    Alter
    52
    Beiträge
    83

    Standard

    Ich finde es wirklich schade und eine Sauerei!
    Wer wählt eigentlich diese Typen vom IOC?

  5. #50
    Horrido Gast

    Standard

    Zum Glück gibt es schon Einige die etwas unternehmen, um es doch noch zu retten! (Noch ist ja nicht alles verloren)

    https://www.change.org/petitions/the...ympicwrestling







    Und falls jemand bei Facebook ist: http://www.facebook.com/pages/Save-O...40684176096583

  6. #51
    Flibb Gast

    Standard

    Inspiriert dadurch hab ich das mal bei FB geschrieben:

    An euch alle die hier wegen dem Ausschluss des Ringens bei Olympia Slacktivism betreiben, wie wärs wenn man sich produktiv zusammenschließt und entweder gesammelt oder einzelnd (was mein Vorschlag wäre, einfach nen allg. Wisch aufsetzen wo man nur den Namen ändert und dann die Ansprechperson bombadieren) eine Petitionen einreicht wie es Jordan Burroughs an den US Senat vorgemacht. Habs nur kurz geguckt aber für Sport generell ist das Innenministerium zuständig.
    Ich kann mich gerne an so einen Wisch setzen falls überhaupt Interesse besteht.

  7. #52
    Horrido Gast

    Standard

    @ Flibb: super Idee und schonmal danke für den Vorschlag.

    Ich wäre da sehr interessiert dran, ob gesammelt oder einzelnd.

    Hätte nur etwas Angst, dass sowas im Innenministerium direkt in der Tonne landet!?!
    Aber mit Sicherheit ist es jeder Versuch wert.

    Ich wollte schon eine Mail direkt ans IOC schreiben, konnte jedoch noch keine Adresse herausfinden...

  8. #53
    Michael1 Gast

    Standard

    Denke Ansprechpartner wäre hier wohl ehr der DOSB, auch wenn das Geld von BMI kommt.
    Allerdings vertritt der natürlich auch die Sportarten die evt. statt Ringen bei Olympia aufrücken könnten.

    Kommt wohl jetzt darauf an wer weltweit die bessere Lobbyarbeit macht.

  9. #54
    Delorean Gast

    Standard

    Warum schaffen die nicht gleich die Olympischen Spiele als ganzes ab?

  10. #55
    Horrido Gast

    Standard

    Habe jetzt gerade die Adresse von der IOC in Lausanne gefunden

    Vielleicht sollte man es dort direkt hinschicken.

    Château de Vidy
    Case postale 356
    1001 Lausanne
    Switzerland

    Phone +41 21 621 61 11
    Fax +41 21 621 62 16


    Aber Mail-Adresse habe ich nicht gefunden.

  11. #56
    Gewaltverächter Gast

    Standard

    Wenn es dem IOC um Quote geht, sollten sie vielleicht MMA und Hochleistungs-XXX (für alle, die wissen, was das bedeutet) in das Programm aufnehmen. Ansonsten einfach mal mehr Ringen im TV übertragen. Ich musste ja schon lange und aufmerksam suchen, um ja die Judo-Übertragungen einigermaßen verfolgen zu können. Das wird dann vielleicht die nächste Sportart, die gestrichen wird. Vielleicht mal an den DOSB: Sorgt dafür, dass Ringen zumindest mal Sonntags in der 30-minütigen Sportschau einen kurzen dreiminütigen Bericht bekommt. Wenn das ein halbes Jahr so geht interessieren sich auch wieder mehr Leute dafür. Wenn das nicht geht, muss man vielleicht Deutsche Meisterschaften, vielleicht sogar die Bundesliga im Internet übertragen, kann ja so teuer nicht sein, wenn sich angeblich keine Sau dafür interessiert.
    Ringerbund: versucht Ihr zumindest, durch Internetübertragungen diesen schönen Sport zu retten. Geht an die Grundschulen, wie es früher z.B. mein damaliger Fußballverein gemacht hat. Macht Werbung, präsentiert Euch. Zeigt Eltern, was für ein einmaliger Sport Ringen für ihre Kinder sein kann. Zeigt auch Erwachsenen, was für ein super Fitnesstraining Ringen ist. Boxen erlebt im Bereich Fitness- und Managerboxen doch auch gerade eine Renaissance. Warum sollte Stefan Raab neben Quizboxen nicht bald auch Quizringen zeigen.

  12. #57
    nihonto Gast

    Standard

    Der Plan scheint generell nicht so richtig auf Zustimmung zu treffen:

    Reaktionen auf Olympia-Aus für Ringen: "Die Herren des IOC töten den Olympischen Geist" - SPIEGEL ONLINE

  13. #58
    Horrido Gast

    Standard

    Das ist gut, wenn alle auf die Barrikaden gehen!

  14. #59
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #60
    Globetrotter Gast

    Standard

    Also wenn man was erreichen will, sollte man sich an die Sponsoren der Olympiade wenden ... dazu bitte folgendes Bild beachten. Danke.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ringen mit 16
    Von DConan4869 im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-08-2011, 18:47
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-04-2011, 23:18
  3. Backflip beim Ringen & andere Highlights im Ringen
    Von Tino78 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05-02-2008, 00:23
  4. Öl-Ringen
    Von AK_73_Bln im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11-07-2006, 15:30
  5. Ernährung: Mehr Masse und mehr Muskeln
    Von .:Cassiopeia:. im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03-09-2005, 15:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •