Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 177

Thema: Ringen ist 2020 nicht mehr Olypmisch

  1. #61
    Pauz Gast

    Standard

    grappling einzuführen fände ich schön, aber leider wird das wohl nichts vermute ich :/

  2. #62
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Fächerschuß, Leute!
    So nennt der U-Bootfahrer das, wenn man gleichzeitig aus mehreren Rohren Torpedos verschießt.

    Also Massen-Anschreiben an Sponsoren, IOC, DOSB, BMI und natürlich unseren deutschen Vertreter im IOC, Dr. Thomas Bach.

    Also brauchen wir die Vorlage in Deutsch, Englisch und Französisch.
    Einen Wisch in Deutsch hatte Flibb angeboten, zu erstellen. Wer kann die Übersetzungen machen?
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  3. #63
    Horrido Gast

    Standard

    Ja, so sieht es aus.

    französisch wird schwer denke ich, oder haben wir hier einen Muttersprachler???

  4. #64
    SSebi1 Gast

    Standard

    es gibt auch bereits Online-Petitionen:
    the-international-olympic-committee-save-wrestling-as-an-olympic-sport-saveolympicwrestling

    kann ausserdem gerne bei der Englisch Übersetzung behilflich sein...

  5. #65
    Horrido Gast

    Standard

    @Sebi: Dachte du hast dich da schon längst eingeschrieben!?!

    Habe das doch schon heute Morgen hier geschrieben

  6. #66
    nihonto Gast

    Standard

    Interessant, bei SPON sind sie ja richtig auf die Geschichte eingestiegen. Jetzt gibt's schon so eine Art "Nachruf":

    Hommage an eine sterbende Sportart: Ringen um Fassung - SPIEGEL ONLINE

  7. #67
    SSebi1 Gast

    Standard

    @Horrido damn it, so klein war dein Post jetzt eigentlich auch nicht...

  8. #68
    Neptunes_fight Gast

    Standard

    Einfach nur grauenhaft, was da für Idioten rumsitzen und mal auf die schnelle einer der härtesten, schönsten Sportarten mit so langer Tradition nach Lust und Laune aus den Olympischen Sportarten verabschieden bzw. erlöschen.
    Die ganzen kids drüben in den sozial schwächeren Ländern tun mir einfach Leid, für diese Jungs ist es ales eine (Gold) Medailie für ihre Heimat zu erlangen und damit sich ein etwas besseres Leben aufzubauen. (Iran,Russland(Dagestan),Türkei,Ägypten) aber ich hoffe da tut sich noch was bis 2020 ... vorallem die Amerikaner, Russen und Türken sollten in der Hinsicht recht schnell gegenwirken.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    In der heutigen FAZ steht,
    daß die Leutchen im IOC wohl angesichts des weltweiten Entrüstungssturms weiche Knie bekommen und ggf. zurückgerudert wird.

    Man erwägt, Ringen in die Reihe der in Frage kommenden neuen Sportarten aufzunehmen, um der Vollversammlung die Chance zu geben, alles zu revidieren....
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  10. #70
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Zitat Zitat von Budo- Sensei Beitrag anzeigen
    Man erwägt, Ringen in die Reihe der in Frage kommenden neuen Sportarten aufzunehmen, um der Vollversammlung die Chance zu geben, alles zu revidieren....
    Soweit ich es weiß gibt es einen Kreis von "Kandidatensportarten" , die von der Vollversammlung mit 2/3-Mehrheit in eine Kernsportart gewählt werden können.

    Wenn man aus den Kern-Sportarten (also denen die ausgetragen werden) herausgewählt wurde, hat die Sportart vorerst immer (!) Kandidatenstatus.

    Also wäre das ein ganz normales vorgehen.....

  11. #71
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Haste Recht, aber die Hellhörigen sagen, daß diesmal die Abstimmung der Vollversammlung keine Formsache (so wie sonst immer ) sein könnte, da ggf. die IOC- Oberen nicht auf der Umsetzung gegenüber den Delegierten drängen (mit Blick auf das Ringen). Das wäre ein Rückzug ohne allzu großen Gesichtsverlust...
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  12. #72
    Bury Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Budo- Sensei Beitrag anzeigen
    In der heutigen FAZ steht,
    daß die Leutchen im IOC wohl angesichts des weltweiten Entrüstungssturms weiche Knie bekommen und ggf. zurückgerudert wird.

    Man erwägt, Ringen in die Reihe der in Frage kommenden neuen Sportarten aufzunehmen, um der Vollversammlung die Chance zu geben, alles zu revidieren....
    Weltweite Empörung der Ringer: ?Die Herren des IOC töten den Olympischen Geist? - Mehr Sport - FAZ
    "Sollte Ringen abgeschafft werden, dann sollten sie nicht mehr Olympische Spiele heißen, sondern in Olympische „Business Games“ umbenannt werden, hieß es."

    Wer noch zusätzlich etwas kotzen möchte, empfehle ich diesen Artikel: Das IOC ringt sich raus: Kernsportart Geldverdienen - Sport - Tagesspiegel (2,66 Milliarden Dollar Einnahmen p.a. )

  13. #73
    Bubatz Gast

    Standard

    Aufgrund des weltweiten Aufschreis schöpfe ich inzwischen wieder etwas Hoffnung. Selbst die Leute in meinem sportfernen Arbeitsumfeld haben die Sache mitbekommen, äußern sich bestürzt und sehen einen Niedergang des olympischen Gedankens. Das IOC hat sich gerade einen kräftigen Image-Schaden verpasst. Wenn es nochmal "gut geht", so hoffe ich, dass das auch die Wirkung hat, dass man in Zukunft sensibler vorgeht.

  14. #74
    Ralph22 Gast

    Post

    Frage : wie heisst dieser Ringer ?

    Anhang 33264

  15. #75
    Globetrotter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ralph Leuthold Beitrag anzeigen
    Frage : wie heisst dieser Ringer ?

    Anhang 33264
    Yogeshwar Dutt

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ringen mit 16
    Von DConan4869 im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-08-2011, 18:47
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-04-2011, 23:18
  3. Backflip beim Ringen & andere Highlights im Ringen
    Von Tino78 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05-02-2008, 00:23
  4. Öl-Ringen
    Von AK_73_Bln im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11-07-2006, 15:30
  5. Ernährung: Mehr Masse und mehr Muskeln
    Von .:Cassiopeia:. im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03-09-2005, 15:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •