Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Selte Emin Boztepe Demo 1989 (deutsch) ca 1std

  1. #1
    Joergus Gast

    Standard Selte Emin Boztepe Demo 1989 (deutsch) ca 1std

    Grüß euch,

    bin persönlich zwar sehr WT kritisch, aber die Demoqualitäten vom Emin haben mir schon immer gut gefallen.

    In dem Clip sieht man auch verschiedene Tritte von ihm (durchaus gut plaziert) die natürlich nix mit WT zu tun haben.





    Ab 2:30 im zweiten Clip wehrt sich der Demopartner mal realistischer und man sieht, warum man eine gute Position erst erreichen muss, bevor man effektiv angreifen kann. Das sieht auch der Emin ein als der Partner ständig Guard zieht und immer wieder hochkommt, bis Emin ihn im Scarfhold kontrolliert und sagt : "So jetzt bist du der Wing Chun mann"

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Joergus Beitrag anzeigen

    Ab 2:30 im zweiten Clip wehrt sich der Demopartner mal realistischer und man sieht, warum man eine gute Position erst erreichen muss, bevor man effektiv angreifen kann. Das sieht auch der Emin ein als der Partner ständig Guard zieht und immer wieder hochkommt, bis Emin ihn im Scarfhold kontrolliert und sagt : "So jetzt bist du der Wing Chun mann"

    ...und er ein paar Minuten Später sagt das man nicht wie im Ring herum ringt, sondern jede Möglichkeit nutzt "Bumm Bumm Bumm" zu machen!

    Gruß

    Alef

  3. #3
    Kakunochi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joergus Beitrag anzeigen

    bin persönlich zwar sehr WT kritisch, aber die Demoqualitäten vom Emin haben mir schon immer gut gefallen.

    In dem Clip sieht man auch verschiedene Tritte von ihm (durchaus gut plaziert) die natürlich nix mit WT zu tun haben.

    Die Tritte kommen nicht von ungefähr. Schließlich hat er eine zeitlang wahrscheinlich mit derselben Intensität Taekwondo betrieben.

    Keine Hochglanz-Aufnahmen aber dafür ohne Schnitte (bis auf das switch zum Kanal), Zeitlupenaktionen oder Specialeffekts.

    Über Kraft und Kondi, die man angeblich nicht braucht muss man hinweghören, wenn man die beiden in Aktion sieht^^

    Jetzt verstehe ich die Analogie mit Persil, was Wt-Herb mal erwähnte ganz gut Emin hat jahrelang "Mr. Wingtsun" ganz gut verkörpert.
    Nicht desto trotz finde ich, dass ein System/Stil seine Gesichter braucht, Menschen die ihn durch harte Arbeit nach Außen vertreten.

    Ich glaub kaum, dass jmd mit wt angefangen hat, weil er "vom zweikampf" gelesen hat

  4. #4
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kakunochi Beitrag anzeigen
    Ich glaub kaum, dass jmd mit wt angefangen hat, weil er "vom zweikampf" gelesen hat
    Ich schon.

  5. #5
    Kakunochi Gast

    Standard

    sag nicht dass du deswegen angefangen hattest
    Geändert von Kakunochi (12-02-2013 um 16:24 Uhr) Grund: edit

  6. #6
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zu spät.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Ich hab's auch. Und wenn ich heute noch drin herumblätter - selig lächelnd - erinnert es mich daran, dass jeder mal bei Null angefangen hat.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Emin Boztepe PT.1 . PT.7
    Von KingKong88 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10-11-2010, 12:39
  2. Sifu - Emin Boztepe, Thomas Mannes, Frank Ringeisen - Budo Gala Demo
    Von B1tst0rm im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14-06-2010, 14:32
  3. Emin Boztepe
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22-05-2010, 11:26
  4. Emin Boztepe
    Von manfred-m. im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12-12-2008, 10:59
  5. Emin Boztepe
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 22-02-2007, 14:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •