Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: 1994: BJJ vs. Body Building

  1. #16
    wiesenwurz Gast

    Standard

    die kommentare sind schon etwas irreführend. man sieht echt dass der bodybuilder wenig peil hat. selbst im stand up wo sauer auch eher bescheidenist lässt er sich schon relativ vorführen..

  2. #17
    Bubatz Gast

    Standard

    @Royce Gracie2: Aber glaubst du wirklich, da reichen 3-4 Monate? Wenn ich mich recht erinnere, hat Patrick Smith für UFC2 ungefähr 4 Monate Bodenkampf trainiert, um Royce Gracie im Finale schlagen zu können, aber gebracht hat's nix. Und Smith war in jedem Fall schon vorher besser als der Mr. Utah-Fleischberg.

  3. #18
    Beginner`s Mind Gast

    Standard

    Patrick Smith war in dieser Ära bei Fans und Veranstaltern als "Quitter" bekannt. Jemand der zwar gut austeilen konnte, aber sehr schnell zusammenbrach, wenn er nicht zum schnellen KO-Sieg kam. Z.B. im K-1 gegen Peter Aerts und beide Male gegen Andy Hug. Smith würde ich deshalb nicht als Maßstab nehmen. Teilweise wirkte es, als ob er einen Eigen-KO sogar vortäuschen würde um auszusteigen.

    Royce Gracie2 hat möglicherweise Recht mit seiner These. Die würde nämlich erklären, warum die Kämpfe immer länger dauerten. Der technische Vorsprung der Grappler wurde von Veranstaltung zu Veranstaltung eben geringer.

  4. #19
    Pustekuchen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2
    Hat man genug kraftvorteil (der muss freilich gewaltig sein), reichen einige wenige Dinge (Die muss man aber halt trianiert haben) um selbst einem Top Bodenmann im No Rules Kampf das leben schwer zu machen.
    Ich liebe ja den Sapp vs Nogueira Kampf! Angeblich hatte Nogueira ja kurz vorher eine Rücken-OP und wollte erst gar nicht antreten, da er kaum 10 Minuten aufrecht sitzen konnte.


  5. #20
    Flibb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Und wer was versteht , dir wird auch sehen , dass das ganze längst nicht so überlegen und locker am Boden angesehen werden kann wie im Video kommentiert.
    Bzw. Pedro Sauer war am Boden nur deshalb so sicher , weil der obere überhaupt gar keine Ahnung hatte wie man aus der Guard schlägt oder Posture aufbaut und damit Submission attemps verhindert.

    Hätte der Bodybuilder nur 3-4 Monate sich gescheit vorbereitet und vernünftiges Training bekommen wäre es sehr gefährlich geworden.

    Und das Obwohl Pedro Sauer zu dem Zeitpunkt schon einer der besten der Welt war.

    Das Video ist sicher interessant.
    Aber aus mehreren Gesichtspunkten.

    Hat man genug kraftvorteil (der muss freilich gewaltig sein), reichen einige wenige Dinge (Die muss man aber halt trianiert haben) um selbst einem Top Bodenmann im No Rules Kampf das leben schwer zu machen.
    Training bei wem ist die Frage? Bei Pride hat ja selbst Carlson Gracie einige Luta Livre Leute gecoached und das obwohl BJJ vs. LL gerade in der heißen Phase war.

  6. #21
    netwolff Gast

    Standard

    Jau, absolut - ich kann es ja langsam auch sehen z.B.
    Ich wollte nur andeuten, was ich glaube, wie es der "Normalmensch" sieht.

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Und wer was versteht , dir wird auch sehen , dass das ganze längst nicht so überlegen und locker am Boden angesehen werden kann wie im Video kommentiert.
    Bzw. Pedro Sauer war am Boden nur deshalb so sicher , weil der obere überhaupt gar keine Ahnung hatte wie man aus der Guard schlägt oder Posture aufbaut und damit Submission attemps verhindert.

    Hätte der Bodybuilder nur 3-4 Monate sich gescheit vorbereitet und vernünftiges Training bekommen wäre es sehr gefährlich geworden.

    Und das Obwohl Pedro Sauer zu dem Zeitpunkt schon einer der besten der Welt war.

    Das Video ist sicher interessant.
    Aber aus mehreren Gesichtspunkten.

    Hat man genug kraftvorteil (der muss freilich gewaltig sein), reichen einige wenige Dinge (Die muss man aber halt trianiert haben) um selbst einem Top Bodenmann im No Rules Kampf das leben schwer zu machen.

  7. #22
    Beginner`s Mind Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pustekuchen Beitrag anzeigen
    Ich liebe ja den Sapp vs Nogueira Kampf! Angeblich hatte Nogueira ja kurz vorher eine Rücken-OP und wollte erst gar nicht antreten, da er kaum 10 Minuten aufrecht sitzen konnte.
    Den Kampf liebe ich auch. Das war zu einer Zeit als Sapp noch antrat um zu gewinnen. Nogueira musste danach trotz des Sieges fast aus dem Ring getragen werden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede Body Building und Kampfsport
    Von Iron-Nike im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04-12-2012, 20:52
  2. building the gymnastic body - 5 DVDs
    Von agonie im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-09-2009, 13:00
  3. body building belt gel
    Von calavera im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-06-2007, 07:20
  4. body building software?
    Von Fist of Fury im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13-03-2006, 16:23
  5. Muay Thai & Body Building Trainingsplan Verbessern!
    Von TripleX1 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05-06-2005, 15:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •