Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 185

Thema: Systema: Muss man ein Huhn sein, um ein faules Ei zu erkennen?

  1. #16
    roberto Gast

    Standard

    ***** EDIT *****

    vergesst es, bin raus.

    LG,

    R.

  2. #17
    Kannix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von J.Wagener Beitrag anzeigen
    Ist doch ein gutes Beispiel und falls das ein Tiefschlag gegen Joergus gedacht war, der ging nach hinten los.
    Da ist einer bereit mit ihm genau das zu zeigen worum es geht und er versucht genauso mitzumachen, nur dass sie den Demomodus verlassen, es ist ja keine LehrerSchüler-Situation.
    Auch wenn das Thema dabei nicht Real ist(und das aufzuweisen ist ein kleiner Nebeneffekt) so ist dass doch vielfach produktiver als sowas:

    Was soll das sein, Abwehr gegen Zombies(Veganer!)?
    Da müsste man irgendwie einen Modus finden um Systema anzuwenden wenn einer nicht die Fallsucht hat ohne dass das einfach in chaotisches Gerangel ausartet von dem keiner was hat.

    Da muss man dem WTler einfach zugestehen dass er etwas macht was die Systematen anscheinend scheuen wie der Teufel das Weihwasser: Den Austausch und Vergleich

  3. #18
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    ...lächerlich...lächerlich...locker parieren...ist Gehampel......Gipfel der Lächerlichkeit...Fettklopps...
    Jetzt mal abgesehen davon, dass der "Fettklopps" natürlich "Fettklops" geschrieben wird bin ich ziemlich beeindruckt von deiner Fertigkeit, eigene tatsächliche Erlebnisse in fundierte Worte zu verpacken und als lesbaren Text deiner Nachwelt zu hinterlassen.

    Wo genau hast du noch gleich persönlich deine Erfahrung gemacht?
    Ja, meine Kritik an deiner Rechtschreibung ist exakt genau so sinnvoll wie der gesamte Text, den du geschrieben hast.

  4. #19
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von netwolff Beitrag anzeigen
    Jetzt mal abgesehen davon, dass der "Fettklopps" natürlich "Fettklops" geschrieben wird bin ich ziemlich beeindruckt von deiner Fertigkeit, eigene tatsächliche Erlebnisse in fundierte Worte zu verpacken und als lesbaren Text deiner Nachwelt zu hinterlassen.

    Wo genau hast du noch gleich persönlich deine Erfahrung gemacht?
    Ja, meine Kritik an deiner Rechtschreibung ist exakt genau so sinnvoll wie der gesamte Text, den du geschrieben hast.
    Aber im Ernst, Deine Signatur bringt eigentlich alles auf den Punkt!

  5. #20
    Joergus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von duoyang Beitrag anzeigen
    @joergus: mach doch mal dein "aliveness" ohne schützer (mundschutz weg, faustschutz weg usw.) und schau mal was übrig bleibt wenn du wirklich angst um deine gesundheit haben musst. vorher ist es auch nur eine trainingsmethode die relativ sicher ist und in der man sich sicher fühlt. aber hey jeder wie er will.
    Mein Aliveness gibts nicht. Genauso wies auch nicht meine "Physik" gibt. Du hast Aliveness nicht verstanden.

    Informier dich: Aliveness

    Zitat Zitat von roberto Beitrag anzeigen
    Natürlich darf man Kritk üben, aber man darf - und muss! - auch den Kritiker kritisieren. Und je nachdem, wer was kritisiert, kann man die Kritik ernst nehmen, oder auch nicht. So einfach ist das.
    Nicht zwangsläufig. Der Papst hat nicht mehr Authorität als ich, wenn er die Evolutionstheorie bezweifeln würde, da kann er noch soviel über Adam & Eva faseln.

    Du nimmst meine Kritik nur deswegen nicht ernst, weil du das CS Video mit ALbert aus dem Zusammenhang reißt. Du vergisst aber, dass (wie bereits in diesem Thread erwähnt wurde) ich mich auf SEIN Chi Sao eingelassen habe.

    Ich hab auch mal mit einem Systematen das selbe gemacht, der hat noch älter ausgesehen als der S. im "mma" vs Systema video.


    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Ich möchte hierzu nur sagen, das die Systemaleute sehr viel Zeit in das Training von Schlagabsorbtion und Preemptive Strikes (bzw. generell harte Schläge) investieren.

    Im Krav Maga nennt man es "Sfiga" (Absorbieren von Schlägen), was es jedoch nicht in jedem Club gibt, was wiederum aber im Systema flächendeckend überall trainiert wird.
    Systematische Präventivschläge und Absorbieren von Schlägen stehen hier nicht speziell zur Diskussion, weil die nicht so fragwürdig sind wie der Zombieflow.

    Ah gut, dass der Markus auch dazu was sagt: (das wollte ich im anderen Thread schon loswerden) Mir gefallen die paar Clips die ich vom Markus gesehen habe alle besser (also hab quasi mehr mitgenommen) als alle Systemayotube und Lehrvideos die ich gesehen habe zusammen.

  6. #21
    duoyang Gast

    Standard

    @joergus: hab mich informirt und deine clips gesehen. keine sorge. darf ich unwissender nichts kritisieren? du machst es doch auch anhand von videos. ich behaupte nun aliveness ist in meinen augen nur eine annäherung also auch nur eine übung.

    bin raus philosophiert mal schön weiter

    ps: deine analyse zu katas und formen im allgemeinen zeigt mir schon das du dich nur oberflächlich mit anderen systemen beschäftigst, als tip zum anschauen was in katas geübt werden soll, iain abernathy.
    aber ansonsten ein schöner werbetext, alles schlecht außer das zeusch bei dir :-)

  7. #22
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joergus Beitrag anzeigen

    Nicht zwangsläufig. Der Papst hat nicht mehr Authorität als ich, wenn er die Evolutionstheorie bezweifeln würde, da kann er noch soviel über Adam & Eva faseln.
    Das würde er aber eben auch nicht tun wollen, dafür hätte er weder Nerv noch Zeit! Er ist Fachmann in Sachen Katholizismus und christliche Theologie im Allgemeinen, auch hat er Philosophie studiert. Und darin bist Du ihm gegenüber schlicht unqualifiziert. Und jede Kritik, die Du am Katechismus der katholischen Kirche vorbringen würdest, wäre eben laienhaft. Es wäre aber dennoch Dein Recht, nur würds halt niemanden jucken.

  8. #23
    Joergus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von duoyang Beitrag anzeigen
    aliveness ist in meinen augen nur eine annäherung also auch nur eine übung.
    Nein, eine Trainingsmethode.

    Zitat Zitat von duoyang Beitrag anzeigen
    ps: deine analyse zu katas und formen im allgemeinen zeigt mir schon das du dich nur oberflächlich mit anderen systemen beschäftigst, als tip zum anschauen was in katas geübt werden soll, iain abernathy.
    aber ansonsten ein schöner werbetext, alles schlecht außer das zeusch bei dir :-)
    Ian abernathy kenn ich noch vom Geoff Seminar, aber danke.

    Du hast nicht verstanden, dass Aliveness allumfassend ist. Alle funktionalen Systeme trainieren damit:

    Fußball, Tennis, Volleyball, Rugby, Judo, Boxen, Ringen, Thaiboxen, Sanda, Luta Livre, Sambo usw.

    Also nix Werbung von "alles andere ist schlecht."

    Ein Brücke baut man nach bestimmten Prinzipien, hält man die nicht ein, fällts zusammen. Und genau die Prinzipien beschreibe ich, nichts weiter.

    Zitat Zitat von roberto Beitrag anzeigen
    Das würde er aber eben auch nicht tun wollen, dafür hätte er weder Nerv noch Zeit! Er ist Fachmann in Sachen Katholizismus und christliche Theologie im Allgemeinen, auch hat er Philosophie studiert. Und darin bist Du ihm gegenüber schlicht unqualifiziert. Und jede Kritik, die Du am Katechismus der katholischen Kirche vorbringen würdest, wäre eben laienhaft. Es wäre aber dennoch Dein Recht, nur würds halt niemanden jucken.
    Du bist doch raus? Wenn nicht, dann sag das auch nicht.

    Früher wurde die ET kritisiert. Und weißt du warum ich und der Papst gleich qualifiziert sind (nämlich nicht) um den Wahrheitsgehalt der ET zu überprüfen?

    Weil wir beide keine Biologen sind. ET ist ein FAKT. (War aber eine Analogie lediglich, bleiben wir beim Thema)

  9. #24
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Leute übt in Zeitlupe ! nur so habt ihr Zeit zu fühlen und zu erleben
    Das ist aber oft genau das, was in die Irre führt, weil wenn's schnell wird, hat man keine Zeit mehr zu erleben.

  10. #25
    Onkel_Escobar Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Das ist aber oft genau das, was in die Irre führt, weil wenn's schnell wird, hat man keine Zeit mehr zu erleben.
    Klar erlebt man da was, nur nicht das was man gerne hätte.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Joergus Beitrag anzeigen
    Systematische Präventivschläge und Absorbieren von Schlägen stehen hier nicht speziell zur Diskussion, weil die nicht so fragwürdig sind wie der Zombieflow.
    Ich will nur sagen, das so ein Zombieflow, ebenso wie die Präventiv- und Asorbierungsgeschichte, nur ein Teil der ganzen Kunst ist.

    Ah gut, dass der Markus auch dazu was sagt: (das wollte ich im anderen Thread schon loswerden) Mir gefallen die paar Clips die ich vom Markus gesehen habe alle besser (also hab quasi mehr mitgenommen) als alle Systemayotube und Lehrvideos die ich gesehen habe zusammen.
    Man sollte aber keine Krav Maga Clips mit Systemaclips vergleichen.

    Eher meine Clips, mit denen andere Krav Maga Clubs um zu sehen, was wir in gewissen Bereichen anders machen.

    Man muß es glaube ich ganz einfach so sehen, das Systema meiner Meinung nach, außerhalb Russlands populärer ist, als wie im eigenen Land.

    Wer sich da "kloppen" will, geht wohl eher zum Combat Sambo.

    Ebenso sollen die Russen voll auf Messerkampf stehen und auch grad hier, soll die "Community" sehr groß sein.

    Gruß Markus

  12. #27
    Joergus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    Ich will nur sagen, das so ein Zombieflow, ebenso wie die Präventiv- und Asorbierungsgeschichte, nur ein Teil der ganzen Kunst ist.
    Natürlich. Aber die Leute argumentieren, dass man damit kämpfen lernt. Wenn alle Systematen sagen würden "ist wie Yoga" dann hätte ich nichts zu kritisieren. Wenn aber behauptet wird, dass man damit kämpfen lernt und es zu tödlich ist, dann muss man Kritik üben.

    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen
    I
    Man sollte aber keine Krav Maga Clips mit Systemaclips vergleichen.

    Eher meine Clips, mit denen andere Krav Maga Clubs um zu sehen, was wir in gewissen Bereichen anders machen.
    Was glaubst du, warum mir dein Zeug so gut gefällt?


    Zitat Zitat von krav maga münster Beitrag anzeigen

    Man muß es glaube ich ganz einfach so sehen, das Systema meiner Meinung nach, außerhalb Russlands populärer ist, als wie im eigenen Land.

    Wer sich da "kloppen" will, geht wohl eher zum Combat Sambo.
    Sehe ich genauso, ich wage sogar zu behaupten, dass mehr Spetznaz Combat Sambo machen als Systema.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von netwolff Beitrag anzeigen
    Jetzt mal abgesehen davon, dass der "Fettklopps" natürlich "Fettklops" geschrieben wird bin ich ziemlich beeindruckt von deiner Fertigkeit, eigene tatsächliche Erlebnisse in fundierte Worte zu verpacken und als lesbaren Text deiner Nachwelt zu hinterlassen.

    Wo genau hast du noch gleich persönlich deine Erfahrung gemacht?
    Ja, meine Kritik an deiner Rechtschreibung ist exakt genau so sinnvoll wie der gesamte Text, den du geschrieben hast.
    Danke, dass du mich auf meinen Tippfehler hinweist
    Sorry aber ich kenne Systema nur von Videos und 2 "Bekannten" mit denen ich in FFM mal kurze Zeit trainiert habe. Ich wollte keinen von beiden beleidigen also hab ich meine Meinung über die paar Tricks die sie an mir angewendet haben und mir gezeigt haben für mich behalten.
    Ich brauch keine Erfahrung im Systema zu haben um zu sehen, dass es kompletter Unfug ist. Aber irgendwer findet sich immer dem man es verkaufen kann weil der allgemeine Konsens dahingehend tendiert, dass nie "alles" schlecht sein kann, sondern alles immer irgendwie auch sinnvoll ist.
    Sorry ich sehe das nicht so, deswegen lass ich in dieser Diskussion die Sachlichkeit auch mal außen vor.

  14. #29
    roberto Gast

    Standard

    @Joergus:

    Ich schreibe hier wann immer ich möchte. Es liegt nicht an Dir oder sonst jemanden, mir zu sagen, was ich zu tun oder zu lassen habe. Respektiere das einfach.

    Mir ist Deine ET egal, der Papst würe mit Dir darüber nicht diskutieren und auch kein Referat darüber halten, weil er WEISS, dass er dahingehend Laie ist.

    Vergleiche ich Dein Vid mit dem Wheelers, bist Du im Vergleich dazu genauso Laie wie der Papst evtl. in Sachen ET. Deine Kritik ist demnach schlicht unqualifiziert. Überdenke noch einmal genau, wie Du Dich bewegst, auf welchem Niveau und inwieweit Du überhaupt genug verstehst, um jemand zu beurteilen, der um Meilen besser ist als Du. Dann erst urteile über andere, wenn überhaupt. Und wenn Du schon mit dem Papst kommst:

    "Wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen! - und dabei steckt in deinem Auge ein Balken? Du Heuchler!" Matthäus 7, 4-5


    R.

  15. #30
    Joergus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von roberto Beitrag anzeigen
    Vergleiche ich Dein Vid mit dem Wheelers, bist Du im Vergleich genauso Laie wie der Papst evtl. in Sachen ET. Deine Kritik ist demnach schlicht unqualifiziert. Überdenke noch einmal genau, wie Du Dich bewegst, auf welchem Niveau und inwieweit Du überhaupt genug verstehst, um jemand zu beurteilen, der um Meilen besser ist als Du. Dann erst urteile über andere, wenn überhaupt.
    Nicht der Vergleich von Videos bringt uns weiter, weil so wäre niemand hier qualifiziert um über irgendwas zu sprechen. Wtler schimpf(t)en ständig über andere KK usw.

    Wenns nach dem gehen würde, müsste ich sagen dass du in Sachen Systema unqualifziert bist, weil ich von dir noch kein Video gesehen habe. (Ist genauso unsinnig, wie mein CS Video als Referenz für meine Kampfkraft zu nehmen.)

    Und selbst WENN. Ich bin kein Geograph und trotzdem ist die Erde keine Scheibe.

    Es geht hier aber nicht um qualifziert und unqualifiziert (Mein Joergus Highlight werde ich erst in den nächsten Wochen posten) sondern darum, wie der Zombieflow zu verstehen ist.

    Wieviel Trainingszeit verbringt ihr denn auf Systemaseminaren damit?

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie krank muss man sein?
    Von Zürcher11 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23-08-2010, 18:07
  2. Wie dumm muss man sein...
    Von Zunte im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05-03-2010, 22:33
  3. Faules Pack! :-)
    Von Ceofreak im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 18-10-2009, 14:02
  4. Muss man wissen was man tut oder muss man nur wissen was man tut?
    Von Panther im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09-03-2009, 14:23
  5. Wie fit muss man sein?
    Von System Id im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02-11-2008, 20:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •