Seite 25 von 25 ErsteErste ... 15232425
Zeige Ergebnis 361 bis 368 von 368

Thema: Treffen: Joergus mit ingung´lern Nummer 2

  1. #361
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Nein, KRK würde das nicht mit machen, das habe ich doch klar und deutlich geschrieben. Was verstehst du daran nicht?

    Noch einmal, damit du es nicht so leicht noch einmal überlesen kannst:
    - KRK würde Joergus im Chi Sao dominieren (wenn man so etwas wie "dominieren" im Zusammenhang mit Chi Sao überhaupt erwähnen möchte) - daran zweifelt wohl niemand, oder?
    - KRK würde Joergus auch im Sparring dominieren - daran zweifle ich auch nicht
    - KRK würde im Gegensatz zum TG im Video sofort vom Chi Sao ins Sparring übergehen, wenn sein Gegenüber das macht. Dieser letzte Punkt ist meines Erachtens der wichtigste Unterschied bzw. der größte Fehler (wenn man die Reaktionen hier im Forum in die Überlegungen mit einbezieht, von denen der TG wahrscheinlich gar nichts weiß) des TGs. Natürlich kann man es auch wie der TG machen und den anderen einfach spielen lassen, wenn er will. Unter normalen Umständen wäre das für niemanden ein Problem. Problematisch wird es erst durch das Verhalten von Joergus hier im Forum.
    Aha...ich übersetz mal:

    KRK würde das nicht machen.
    Würde er es doch machen, würde er dominieren
    Würde er nicht dominieren, würde er Joergus mit irgendwelchen anderen Sachen attackieren.


    JETZT ist mir endlich klar, was genau im Leung Ting-Video zu sehen ist.

  2. #362
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    - KRK würde im Gegensatz zum TG im Video sofort vom Chi Sao ins Sparring übergehen, wenn sein Gegenüber das macht.
    Also - Du meinst Sparring jetzt im Sinne von Duellkampf oder Ritualkampf?

  3. #363
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Wenn der Partner die Distanz vergrößert kommt der Tritt, wurde so gelehrt, d.h. der TG macht das schon richtig.

  4. #364
    ciws Gast

    Standard

    Raging Bull, gib deine unsinnigen Sprüche nicht als Übersetzung meines Beitrags aus. Was du mit deinem Beitrag aussagst, habe ich nicht geschrieben. Mein Beitrag ist auf Deutsch verfasst, es ist keine Übersetzung notwendig.

    Ich habe geschrieben:
    - KRK würde Joergus im Chi Sao dominieren (wenn man so etwas wie "dominieren" im Zusammenhang mit Chi Sao überhaupt erwähnen möchte) - daran zweifelt wohl niemand, oder?
    - KRK würde Joergus auch im Sparring dominieren - daran zweifle ich auch nicht
    - KRK würde im Gegensatz zum TG im Video sofort vom Chi Sao ins Sparring übergehen, wenn sein Gegenüber das macht. Dieser letzte Punkt ist meines Erachtens der wichtigste Unterschied bzw. der größte Fehler (wenn man die Reaktionen hier im Forum in die Überlegungen mit einbezieht, von denen der TG wahrscheinlich gar nichts weiß) des TGs. Natürlich kann man es auch wie der TG machen und den anderen einfach spielen lassen, wenn er will. Unter normalen Umständen wäre das für niemanden ein Problem. Problematisch wird es erst durch das Verhalten von Joergus hier im Forum.

  5. #365
    Mir-KO Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TheCrane Beitrag anzeigen
    Wenn der Partner die Distanz vergrößert kommt der Tritt, wurde so gelehrt, d.h. der TG macht das schon richtig.
    Und Jörg auch, wenn der WTler die Distanz vergrößert...
    Wahrscheinlich sind das diese ominösen Attacken aus der Distanz, von denen ciws hier die ganze Zeit schreibt.

  6. #366
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    ...(wenn man so etwas wie "dominieren" im Zusammenhang mit Chi Sao überhaupt erwähnen möchte) - ...
    Das Dominieren sieht man doch auf zahllosen Lehrer-Schüler-Videos.

    KRK hat mal auf einem Lehrgang gemeint (sinngemäß) So wie der eigene Sifu einem überlegen ist, ist er (KRK) dem Sifu überlegen, (und LT ist KRK überlegen)...

  7. #367
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Raging Bull, gib deine unsinnigen Sprüche nicht als Übersetzung meines Beitrags aus. Was du mit deinem Beitrag aussagst, habe ich nicht geschrieben. Mein Beitrag ist auf Deutsch verfasst, es ist keine Übersetzung notwendig.

    Ich habe geschrieben:
    - KRK würde Joergus im Chi Sao dominieren (wenn man so etwas wie "dominieren" im Zusammenhang mit Chi Sao überhaupt erwähnen möchte) - daran zweifelt wohl niemand, oder?
    - KRK würde Joergus auch im Sparring dominieren - daran zweifle ich auch nicht
    - KRK würde im Gegensatz zum TG im Video sofort vom Chi Sao ins Sparring übergehen, wenn sein Gegenüber das macht. Dieser letzte Punkt ist meines Erachtens der wichtigste Unterschied bzw. der größte Fehler (wenn man die Reaktionen hier im Forum in die Überlegungen mit einbezieht, von denen der TG wahrscheinlich gar nichts weiß) des TGs. Natürlich kann man es auch wie der TG machen und den anderen einfach spielen lassen, wenn er will. Unter normalen Umständen wäre das für niemanden ein Problem. Problematisch wird es erst durch das Verhalten von Joergus hier im Forum.
    Naja....schon irgendwie.

    Wobei ich zugeben muss, dass meine Übersetzung nicht ganz das Zitierte trifft. Ich hatte da eine Deiner Wendungen übersehen. Ist für den Fuchs nicht so einfach, wenn der Hase ständig haken schlägt....

    Also ich lerne....genaugenommen ist Albert im Video viel besser, wir nur zu doof das zu sehen.

    Ich lerne noch mehr. Offenbar haben die Beiden auch keine Ahnung von ChiSao:


    Schließlich haut der eine ständig dazwischen. Kann ja nich angehen sowas, oder?

  8. #368
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    So, hier können wir wohl schließen. Sich endlos darüber zu unterhalten, mit wem KRK im Chi-Sao klarkäme oder nicht, ist doch recht müßig. Das von FCVT gestartete Thema sollte wohl durchweg beantwortet sein. Wer noch etwas dringendes sagen möchte (glaube, es wurde noch irgendwo auf eine Antwort von WT-Herb gewartet ?), PN an die Moderation.

Seite 25 von 25 ErsteErste ... 15232425

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tui Shou Treffen in Hamburg - Treffen vor dem Tor
    Von lucutus im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-07-2010, 10:46
  2. Joergus best of *Video*
    Von Joergus im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04-04-2006, 16:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •